USA Südosten 2010

  • Hallo zusammen,


    nun will ich mich doch auch mal an einem Bericht versuchen in der Hoffnung, dass ich die Fotos richtig verlinkt habe. Bitte gebt kurz Bescheid, wenn sie nicht sichtbar sein sollten (würde mich auch wundern, wenn es beim ersten Versuch gleich klappt ;-)).


    Im Mai/Juni diesen Jahres waren wir im Südosten der USA unterwegs. Unsere Route sah wie folgt aus:


    Cherokee, NC, 2 Nächte (Great Smoky Mountains)
    Pigeon Forge, TN, 2 Nächte (Great Smoky Mountains)
    Nashville, TN
    Memphis, TN
    Huntsville, AL
    Chattanooga, TN
    Atlanta, GA
    Savannah, GA
    Charleston, SC


    Eins der Highlights dieser Reise war die Wanderung zu den Ramsay Cascades, die ich Euch hier kurz beschreiben möchte – ich hoffe, ich bekomme alles aus dem Gedächtnis noch so hin.


    Von unserem Hotel in Pigeon Forge sind wir morgens los und waren so gegen 10:00 am trailhead – viel später hätten wir auch schon nicht da sein dürfen, weil der Parkplatz schon ziemlich voll war. Also gleich Schuhe an, Hiking sticks gepackt und los. Die Ramsay Cascades gelten als einer der schönsten und höchsten Wasserfälle der Smokys, das können wir uns ja nicht entgehen lassen.


    Der einfache Weg 4 Meilen, das muss zu schaffen sein. Das Wetter ist einigermaßen, zwar bewölkt, aber wenigstens regnet es mal nicht.


    Zuerst ging es relativ einfach los. Wir haben einen kleinen Fluss überquert und sind dann ca. 1,5 Meilen auf einer ehemaligen Waldstraße langgelaufen. Dieser Teil der Tour war relativ langweilig. Und obwohl an jeder Ecke vor Bären gewarnt wurde, konnten wir einfach keine finden.


    Nach 1,5 Meilen änderte sich dann der Weg abrupt. Wenn es bis hier ziemlich einfach vorwärts ging, zwar stetig bergauf, aber auf leicht zu laufendem Weg, ging es jetzt erst richtig los. Teilweise hatte es mehr mit Klettern zu tun als mit Wandern und ich hatte zwischenzeitlich sehr zu kämpfen.


    An einigen vermeintlichen Bärenhöhlen sind wir auch vorbei, haben aber keinen Bär gesehen.


    Das letzte Stück war dann für mich der Horror. Beinahe hätte ich vorm Ende doch noch schlapp gemacht, aber nun wollte ich unbedingt noch die Wasserfälle sehen, vorher aufgeben gilt nicht. Und irgendwann waren sie dann ganz plötzlich vor uns


    Ein paar andere Besucher gab´s noch, die wie üblich überall rumklettern mussten.


    War mir echt schleierhaft; ich war schon froh, überhaupt heil angekommen zu sein und die klettern mit Flipflops oder Mokassins den halben Wasserfall hoch.


    Auf dem Felsen neben uns saßen ein paar Russen, die hatten gleich die halbe Küche mitgebracht und haben dann oben erstmal eine Suppe gekocht. War auch eine interessante Truppe, einige liefen in Shorts und T-Shirt rum, andere hatten die Winter-Daunenjacke an. Und ich muss auch zugeben, sonderlich warm war es auch nicht, wir waren doch schon in ziemlicher Höhe. Und außerdem fing es mal wieder an zu regnen, so dass wir uns ziemlich schnell wieder auf den Rückweg machten. Gerade das erste Stück zurück hatte es schon in sich, hier ein Beispiel


    Und von wegen runter geht schneller, ich fand es dann doch runter eigentlich noch schwieriger.


    Mehrfach haben wir wieder den kleinen Fluss überquert, immerhin gab es Brücken (und sogar mit Geländer)


    Umgefallene Baumstämme waren einfach ausgesägt worden, so dass der Weg wieder frei war


    Als wir wieder unten angekommen waren, haben wir dann festgestellt, dass es wohl ziemlich lange ziemlich dauerhaft geregnet hat, was wir durch den dichten Wald praktisch nicht mitbekommen haben. So sind wir dann trocken und glücklich heil wieder unten angekommen.


    Fazit: Ich weiß nicht mehr, wie lange wir in Summe gelaufen sind. Trotzdem der Weg zumindest für mich teilweise recht schwierig war, hat es echt Spaß gemacht und ich kann diese Wanderung nur empfehlen.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • hi andreaR !


    ich wollte die fotos sehen, jedoch zeigt die fotoalbumseite an: das album kann nicht angezeigt werden :?(:


    mußt wohl irgenwas rumprobieren oder ich bin zu blöd :cheesy:


    lg polle


    ps: trotzdem danke für deine mühe


  • Nein, nicht zu blöd :brav:.... Otto kümmert sich schon drum (glaub ich) :nicken:


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Ja, ja die Beflippfloppten findet man überall... und die Russen mittlerweile auch :cheesy: da wünscht man sich doch glatt manchaml die kalten Zeiten zurück... :peace1:


    Man kann die Anstrengung beim Lesen förmlich spüren, aber es ist doch jedes Mal ein tolles Gefühl, wenn man´s geschafft hat oder?


    Dankeschön...


    Yes

  • Die Ramsey Cascades hatte ich letztes Jahr nicht auf dem Plan - dafür bin ich aber bei einer anderen Wanderung auch prima nass geworden.


    Wegen der Bilder als Links - jetzt kannst du sie selber nicht mehr in dein Posting einstellen - wenn du mir den Text mit den neuen Links zu den Bildern schickst, ersetz ich das! :winke:

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!