• Augen zu ..., das meinte ich

  • Den Film muss ich sehen. Ob der wirklich im Blue John Canyon gedreht wurde, denke ich mal nicht. Zumindest im Trailer bei 1:15 ist er im Leprechaun Chanyon, hier mein Foto von der selben Szene von der anderen Seite welches ich letztes Jahr gemacht habe.


    http://united-states-of-americ…/2010/slides/P1030679.JPG


    Nicht mal die Luftaufnahme ist vom Blue John. Wisst ihr wie der Arch bei 0:47 heisst ? Äääh ich korrigiere mich, hier ist die Luftaufnahme


    http://maps.google.com/?ie=UTF…0.013894&t=h&z=17&layer=t

  • Das Vermarkten seines Schicksals finde ich völlig in Ordnung. Habe einen Bericht gesehen, dass er nun ein gefragter Motivationstrainer ist! Schade eigentlich nur, daß einem so etwas passieren muß um "gefragt" zu sein.


    Ich fand die Trailer etwas gruselig , vor allem weil man immer wieder in diese Gegenden fährt, wo man fasziniert von dieser Natur so in den Bann gezogen wird und die eine oder andere Gefahr übersieht und auf sich nimmt. Natürlich nicht so extrem, das ist klar. Aber wer weiß es schon vorher?
    Ich meine, ich habe einen Vorteil: meine Hüften sind nicht so schlank :totlach:, deshalb kann ich nicht in zu enge Spalten fallen...


    Interessant, Alljogi, Du bist also der Meinung, dass das Buch um Welten besser ist? Ich kann mir eh nicht vorstellen, daß da so viel spannender Inhalt ist, zumal man das Ende kennt...ähnlich wie bei "Open Water"


    muhtsch

  • Zitat

    Original von muhtsch
    Interessant, Alljogi, Du bist also der Meinung, dass das Buch um Welten besser ist? Ich kann mir eh nicht vorstellen, daß da so viel spannender Inhalt ist, zumal man das Ende kennt...ähnlich wie bei "Open Water"


    muhtsch


    Ja, das Ende ist absehbar wie z.B. bei Titanic..... :D


    Ich glaube ich muss den Film nochmals ansehen, wenn die meisten den so toll finden. Vielleicht hatte ich einfach nicht den richtigen Zugang oder war nicht in der richtigen Stimmung, wer weiß.


    Tatsächlich fand ich aber das Buch spannender. Warum auch immer? Man erfährt mehr über sein Leben, wie es zum Unfall kam, seinen Kampf mit sich selbst, die Suche der Eltern und Freunde, die Rettung, die Gefühle beim Abschneiden des Armes :cheesy: :cheesy: usw. usw.


    Aber jeder wie er es mag :bier: :bier:


    so long
    alljogi

  • ...meine Frage wäre doch: was kommt der wahren Begebenheit am nahesten?
    Denn auch in Büchern wird Sensationelles dazugedichtet, aber ich glaube bei Filmen geschiet es fast schon regulär.
    muhtsch

  • Das Buch hat er selbst geschrieben, das Drehbuch nicht ...


    Ich hab den Film noch nicht gesehen (werd ich aber), das Buch aber in Rekordzeit gelesen.


    Einfach aus dem Grund, weil wir (wie einige andere hier auch) einen persönlichen Bezug zu einer Vielzahl der aufgeführten Locations haben.
    Mich hat die Geschichte bis zur Rettung und dem Krankenhausaufenthalt gefesselt.
    Dass ich die danach folgenden Seiten nicht mehr für so überzeugend halte, hab ich schon an anderer Stelle erwähnt.
    Jedoch hatte ich beim Buch an keiner Stelle den Eindruck, dass etwas dazu gedichtet wäre.


    Wie gesagt, vom Film kenne ich bisher lediglich den Trailer.
    Warum da unbedingt der Pool vom Homestad Crater mit rein musste weiss wohl nur der Regisseur.


    Aber letzendlich sind wir beide neugierig auf den Film, vor allem auf die Landschaftsaufnahmen.
    Vielleicht klappt's schon an diesem Wochenende.


    Viele Grüsse.....................andie

  • Zitat

    Homestad Crater


    ...das ist ja irre, noch nie davon gehört und schon einige Male in der Nähe gewesen... da werden wir wohl nächstes Jahr NOCH MAL in den SW fahren müssen. Ich kriege ja schon dieses Jahr nicht alles rein, wieder etwas für die "to-do-Liste"...


    Das Buch muß wie's aussieht von mir gelesen werden... :nicken:


    muhtsch

  • Wir waren gestern.


    positiv:

    • der Film endet mit der Rettung
    • die schauspielerische Leistung von James Franco


    nicht so positiv:

    • Arons persönliche Vorgeschichte wird fast garnicht beleuchtet
    • die dazu erfundenen Geschichten (zB Pool, Flashflood, Viehherde)
    • für unser Befinden viel zu wenig Landschaft


    Gerade über den letzten Punkt hab ich mich etwas gewundert.
    Die ganze Story wäre eine tolle Möglichkeit gewesen, dem Kinopublikum die Schönheit der Canyonlands in Utah zu zeigen.
    Da hätte man entschieden mehr draus machen können.


    Der Film schafft es meines Erachtens in vielen Punkten nicht, die Stimmung und Spannung des Buches zu übermitteln.


    Sehenswert ist er aber trotzdem.
    Natürlich alles subjektiv!


    Viele Grüsse......................andie :peace1:

  • Hallo Traude,
    haben Deinen Link genutzt (DANKE!) und das gesamte Interview angeschaut.
    Beeindruckend...ich glaube ich will den Film nicht mehr sehen, denn authentischer kann man die Situation nicht beschrieben bekommen.
    muhtsch

  • Zitat

    Original von muhtsch
    Hallo Traude,
    haben Deinen Link genutzt (DANKE!) und das gesamte Interview angeschaut.
    Beeindruckend...ich glaube ich will den Film nicht mehr sehen, denn authentischer kann man die Situation nicht beschrieben bekommen.
    muhtsch


    Das 6-teilige Interview ist schon sehr beeindruckend aber ganz schlimm waren die von ihm aufgenommenen Einspielungen die man in dem Interview nicht sieht.Wir haben mitgelitten und waren froh das sein Abenteuer so gut ausgegangen ist.Wir haben den Film 2005 in Moab! auf TLC gesehen.

  • Gestern abend haben wir geschaut... WOW, wir fanden den Film beide sehr beeindruckend, weniger die Machart, als das Thema... wenn man, wie wir oft abseits der Wege geht, steigt der respekt, der sowieso da ist, nochmal gewaltig...


    Empfehlenswert... :daumen:


    Yes

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!