Wohnmobilreisen

  • Guten Tag,
    bin heute zum ersten Mal hier. Bin erstaunt, dass man unter "Wohnmobilreisen in USA" mehr über Reisen mit Auto, Cabrio, Van etc. findet als denn über Wohnmobile. Selbst bei Campgrounds finde ich dann alles über Zeltübernachtung oder auf dem Rücksitz?????
    Aber vielleicht muss ich noch weiter suchen.
    LG
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    erst einmal Herzlich Willkomen im Usa-Stammtisch...


    Und richtig,hier findest du relativ wenig über Wohnmobilreisen,im Hintergrund wird daran gearbeitet,aber das dauert seine Zeit.


    Wenn Du speziell über Wohnmobile etwas suchst,ist das glaube ich eine
    gute Adresse
    http://womo-abenteuer.de/


    Allerdings haben wir auch den einen oder anderen Experten hier,der Dir sicher weiter helfen kann.


    Viel Spass
    Kalle

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo Klaus und willkommen im Forum!


    Ich bin zwar bei weitem kein Wohnmobil-Experte, hab aber einen 4-wöchigen USA Urlaub mit Campmobil gemacht.


    Hier ein paar Dinge, die dir vielleicht weiterhelfen können:


    1. unter http://www.camperboerse.de/ findest du meist gute Angebote zwecks Mietung eines RVs. Hinzu kommt ein deutscher Vertreter, bzw. deutschen Service, den man immer anschreiben kann.


    2. wie du vielleicht schon oder auch noch nicht weißt gibt es in USA/Canada entweder staatliche oder private Campgrounds. Vorteil von staatlichen ist, dass sie meist viel schöner in der Natur liegen und so einen angenehmeren Urlaub schaffen. Zudem sind sie meist sehr günstig, aber dafür oft auch nur mit dem einfachsten ausgestattet (dump station befindet sich meist separat an einer eigenen station, am stellplatz selbst gibts wenn überhaupt nur wasser und strom). Die Privaten haben dementsprechen mehr Austattung, öfters auch mit Pool, aber das kostet natürlich auch mehr.
    Die 2 Seiten soltest du mal ausprobieren:


    http://www.recreation.gov/ (staatlich)
    http://www.koa.com (private Campground-"Kette")


    3. Schau bei der Übernahme kleinlich auf alles. Einiges wirst du leider erst bei der Fahrt bemerken aber viele Dinge, zwecks Funktionstüchtigkeit der Ausstattung kann man auch schon beim Betreten prüfen.


    4. Denk dran, dass du mit dem RV vor allem in Großstädten nur sehr schwer durch die Straßen kommst. Einen Ausflug (so wie wir das ungewollt gemacht haben :D) über den Strip und durch das Venetian Hotel von Las Vegas ist daher nicht zu empfehlen!


    5. Ist es deine erste USA-Reise? Bedenke, dass man gerade bei der 1. Reise viel mitnehmen will. Mit dem RV hat man nicht nur mehr Spritkosten (unserer lag bei locker 30 l auf 100 km!), sondern kann auch nicht so schnell fahren, gerade auf pass-Straßen macht sich dass anhand fehlender beschleunigung deutlich bemerkbar.


    6. Wenn ihr wert darauf legt, euch nicht nur von amerikanischem Essen zu ernähren sondern auch mal selbst kochen wollt, ist ein Motorhome natürlich eine super Wahl.



    Soo, dann wäre ich erst einmal mit meinem Latein am Ende. Hoffe ich konnte soweit helfen, ansonsten einfach explizit fragen stellen, dann können wir alle umso besser weitere Tipps geben.


    Grüße - Eric

  • Hallo Klaus,
    ja, auch wir sind neu hier im Forum und es geht uns ganz ähnlich. Aber das Gute ist ja, dass man sich hier persönlich zu WoMo-Erfahrungen austauschen und diskutieren kann....


    LG
    Marc

  • Hallo,


    bisher habe ich drei WOMO-eisen gemacht - ich kann das nur für "Natur-PUR" empfehlen, denn (wie hier auch schon gesagt) ist es in Städten kein Vergnügen und selbst in den Neuenglandstaaten kann man zum Indian Summer nicht ohne Weiteres an einem der vielen schönen Marktstände entlang der Straßen stehen bleiben.


    Die privaten Campgrounds sind soft soo teuer, daß ein Motel günstiger wäre, die in Stateparks kann man nicht immer vorbuchen (die machen "first come, first serve"), was das Reisen im Womo für uns nicht flexibel macht allerdings muss ich sagen, daß wir immer wenigstens nen Stellplatz aufm Parkplatz bekamen, damit wir nicht "wohnungslos" waren - was wir wirklich nur für den Notfall empfehlen können, denn so quasi Schulter an Schulter (Stoßstange an Stoßstange) die Nacht zu verbringen :o9: neee,
    dann lieber in nem simplen Motel


    vielleicht können wir Dir auf konkrete Fragen auch noch mehr Konkretes antworten, lieber Klaus?


    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!