Washington und Oregon

  • Hallo ihr,


    nachdem zwei meiner Kollegen im Moment in den USA sind und ich totales Fernweh habe, dieses Jahr aber nicht in den Urlaub kann, wird bei dem regnerischen Wetter unser nächster USA Urlaub geplant. Das macht Spaß und heitert mich auf.
    Wir möchten gerne nächstes Jahr im August (NOCH EIN JAHR :cry:) 3 Wochen in Washington und Oregon verbringen. Wir wollen SUV mieten und campen. Städte interessieren uns nicht, wir wollen eigentlich nur in die Natur und wandern.. Ich habe hier mal einen groben Plan aufgelistet:
    Tag Von Nach Fahrt (mi) Zeit
    1 Seattle Olympic NP 150 02:45
    2 Olympic NP Olympic NP
    3 Olympic NP Olympic NP
    4 Olympic NP Mt St Helens 200 04:00
    5 Mt St Helens Columbia River 100 02:00
    6 Columbia River Crater Lake 300 06:00
    7 Crater Lake Crater Lake
    8 Crater Lake Crater Lake
    9 Crater Lake Newberry 100 02:45
    10 Newberry NVM Newberry
    11 Newberry NVM Smith Rock 65 02:00
    12 Smith Rock John Day Bed 100 02:15
    13 John Day John Day Bed
    14 John Day Mount Rainer 360 06:45
    15 Mount Rainer Mount Rainer
    16 Mount Rainer Mount Rainer
    17 Mount Rainer N Cascades NP 200 04:00
    18 N. Cascades NCascades NP
    19 N. Cascades NCascades NP
    20 N.Cascades NCascades NP
    21 N.Cascades Seattle 120 02:15


    Irgendwie ist mir das im Moment noch zu viel Fahrerei. Irgendwas müssen wir weglassen. Haben auch vor, bei guter Wettervorhersage mal einen Abstecher zur Küste zu machen. Ansonsten werden wir im Urlaub flexibel sein, zelten ja und haben nichts vorgebucht.


    Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie man die Route besser gestalten könnte, oder was man auf dem Weg nicht verpassen sollte? Eine andere Idee war, von Seattle bis San Francisco zu fahren. also one way.


    Danke und viele Grüße


    Mareike

  • Hallo Mareike,


    schreib doch mal, wie oft Ihr schon in den USA ward. Und warum und aus welcher Quelle Ihr Euch gerade diese Ziele ausgesucht habt.
    Das sind ja fast alles NPs., die im Sommer- wie überall - sicherlich sehr überlaufen sein werden.


    Washington und Oregon, und dann evtl. nur ein "Abstecher" an die Küste.......
    das ist - meiner Meinung nach - ein großer Fehler! Die Küste ist traumhaft schön.


    Für Oregon empfehle ich Euch das Buch "Photographing Oregon, a guide to the landmarks of Oregon", von Greg Vaughn.
    Ist im gleichen Stil wie die Bücher von Laurent Martres für den Südwesten der USA geschrieben. Und zeigt wirklich alles auf, was es in Oregon an Natur zu sehen gibt.


    Zitat zum Silver Falls State Park:
    " One of the juwels of the Oregon State Park System, and the largest, ......includes 25 miles of hiking trails, campground......
    The eight mile long Trail of Ten Falls follows the ..... of Silver Creek and at four of the waterfalls the trail takes you behind the plunging falls."


    Ihr habt doch noch genug Zeit, informiert Euch noch in bischen intensiver :zwinker:


    Wir helfen gerne, denn das ist genau unser Ziel fürs nächste Jahr


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo Doris und vielen Dank für deine Antwort.
    Wir waren bis jetzt einmal auf Exkursion 2006 (mit dem Geographie Studium) dort Colorado, Nebraska, South Dakota, Wyoming, Utah, Arizona, Nevada und Californien in 5 Wochen.


    Dann waren wir 2008 4 Wochen in Arizona und Utah unterwegs:
    Wandern im September 08


    Das Buch haben wir :-D Ist aber noch nicht durchgearbeitet. Ich habe immer gerne Tipps von Leuten, die schon da waren und die ich nochmal fragen kann.


    Was für nicht-Nationalpark-Ziele plant ihr denn, wenn ich fragen darf?


    Viele liebe Grüße und Danke


    Mareike

  • Hallo Mareike,


    habe jetzt erst mal Eure Tour 2008 verfolgt. Hatte sie zwar schon mal gelesen, aber nicht mehr so in Erinnerung.
    Ihr seid ja solche "Sportskanonen" :zwinker:, da kommen wir nicht mit!


    Wir sind 30 Jahre älter und für unser Gewicht etwas zu klein...... :o9:


    H.M. ist begeisterter Fotograf und ich bin inzwischen auch schon infiziert.


    Unsere bislang 3 Besuche in Oregon und Washington sind zu lange her, das letzte Mal 2005.
    In diesem Jahr wollten wir wieder hin, die Wettervorhersagen waren aber einfach zu grausig.


    Im nächsten Jahr gehts aber los, denn wir haben gesehen, daß das Wetter gar nicht sooo schlecht war, wie angesagt!


    Wir wollen ein ganzes Stück an der Küste hoch, evtl. von San Francisco.
    Silver Falls State Park und vor allem Columbia River Gorge sind ein "Muß" für H.M., die Wasserfälle haben es ihm angetan.
    Und die kann man eh viel besser bei bedecktem Himmel aufnehmen......bei passender Gelegenheit werden erst mal Regenponchos angeschafft! :nicken:


    Ansonsten arbeiten wir auch noch an dem Buch, da sind so tolle Ziele drin, die kann man gar nicht alle schaffen.
    Wir wollen dann noch weiter in den Yellowstone NP., durch Idaho und Montana.


    Haben dafür 4 Wochen Zeit und starten Mai/Juni. Vielleicht finden wir noch was Tolles für Euch, denn dann sind unsere Eindrücke ja noch frisch! :peace1:


    Liebe Grüße


    Doris

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!