Utah: Joshua Tree Road

  • Guten Morgen zusammen,


    bei der Vorbereitung unserer Reise bin ich auf folgende Straße südwestlich von St. George gestoßen:


    Joshua Tree Road


    Kennt die jemand? Wer ist die schon gefahren und kann berichten?
    Wie lange benötigt man (wir haben einen HC 4 WD)?


    Wir freuen uns über jeden Tipp :nicken:


    Grüße, Günter

  • So sollte man meinen, aber geht´s da nicht auch um die Mojave-Wüste ? Das ist nen bisken weit ab vom Schuss... die Homepagegestaltung ist jedenfalls spitzenmäßig...


    Yes

  • hallo Günter ,
    hört sich wirklich interesant an , ich mag auch diese etwas anderen Strecken .
    Wir fahren am 1.9. los , falls du dann schon zurück bist , so hoffe ich doch :nicken: , würde ich und die anderen natürlich auch sich über einen kleinen Bericht dazu freuen ob es sich lohnt oder nicht usw.


    bis da hin einen schönen Urlaub
    gruß
    Gerhard


    ps.: unsere Strecke würde dann von Springdale aus los gehen

  • Servus Gerhard,
    am 01.09. in ich noch auf Oahu :bier: aber wenn ich vorher schon zum Posten komme (bin nach St. George in Kanab und da gibt es bestimmt WiFi im Hotel), werde ich natürlich berichten.


    Ich habe mal auf Google Earth die ganze Gegend "abgeklappert" - das sieht ja großartig aus dort ... da wird unser SUV ganz schön herhalten müssen ... [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/128.gif]

  • The Joshua Tree Road Scenic Byway is 16 miles one way over a maintained dirt and gravel road that is passable by most vehicles. The route is passable year round, but may be difficult following precipitation. The Byway travels through desert terrain populated by the northernmost stand of Joshua trees in the northern reach of the Mojave Desert. In season there are wildflowers and in the spring and autumn desert tortoise can sometimes be spotted.
    Area: N/A
    Elevation: Varies.
    Fees: None
    Hours: Open all year.
    Visitor Center: None
    Facilities: None
    Directions: Take Highway 8 west out of St. George, through Santa Clara, toward Shivwits. There is a Y junction just west of Shivwits. To the right is Gunlock State Park. Take the road to the left (old Highway 91), or south. From this point is is approximately 1.5 miles to the Joshua Tree Road Scenic Byway. The road is to the left (east) and is not marked, but the GPS Coordinates are: 37 09.772N; 113 47.058W. The first few hundred yards are paved, and then the road becomes graded dirt.



    Coordinates:


    Map Coordinates (NAD83):


    * North End: 37 09.772N; 113 47.058W
    * South End: 37 01.554N; 113 54.425W



    Ich bin geradea ber selbst verwirrt, ist das nicht die Woodbury Study Road ?
    Die hatte ich nämlich im Plan für September

    Bei Stammtischtreffen dabei



    Liebe Grüsse
    Bille

    Einmal editiert, zuletzt von VoF Fan ()

  • Zitat

    Original von VoF Fan



    Ich bin geradea ber selbst verwirrt, ist das nicht die Woodbury Study Road ?
    Die hatte ich nämlich im Plan für September


    Heißt wohl im südlichen Bereich so ... und als Rundkurs Joshua Tree Road ...


    Nachdem wir von Vegas kommen werden, scheint auch noch die Möglichkeit, hier:
    37.069594,-113.772547
    nach St. George in Richtung Osten abzuzweigen sehr interessant ...

  • liest sich ja alles sehr interessant , nur wenn ich versuch die Strecke auf Google "abzustecken" komm ich auf viel mehr als 16 mil ????


    gibts da irgendwo eine brauchbare Karte oder zumindest einen Ausschnitt ?
    den Abzweig von st Georg hab ich ja gefunden aber dann gehts irgenwie nicht in die richtige Richtung , zumindest was die Entfernung angeht :kopfkratz:


    gruß
    Gerhard

  • Von St. George auf dem W Old Highway 91 zuerst gen Westen, dann ein Stück nach Süden, bis hier:


    37.162916,-113.78437


    Hier links abbiegen, und schon bist du drauf!


    Auf Google Maps die Karte vergößern, damit man auch die Verbindung hier:


    37.064972,-113.773899


    sieht (das war der Knackpunkt) ... und schon geht es weiter und wieder zurück auf den Highway hier:


    37.02654,-113.906765


    (Die Zahlrenreihen einfach kpieren und in das Suchfeld bei Maps eingeben).
    Maps berecnet die Strecke allerdings nicht, aber mit 16 mls dürfte dies schon hinkommen ...

  • das mit den Kordinaten hat ja geklappt .....


    also nach dem ersten Abzweig NICHT mehr auf dem old Hwy 91 sondern auf der "no name" Strecke - die hatte ich mir schon "angeschaut"


    da verwirren die 2. Koordinaten (mich)bisschen da diese weiter auf dem old 91 laufen :kopfkratz:


    ich werds schon finden :gott:


    danke
    Gruß
    Gerhard

  • Habe das örtliche Sheriffs-Department "von Cop zu Cop" angeschrieben um ein wenig Infos über die Gegend zu erhalten; hier ist die erschreckende Antwort:


    Greetings. I do know this road, though I haven't traveled it in some time. I will give you my personal observations and opinions on this area of the county. Since I do not know your interest in the area, you can decide what to do with my personal opinions. If you still are interested in traveling this area, I will try and get you in touch with someone who can answer other questions you have.


    This area is very isolated, but Old 91 is very well travelled and paved. It is an alternate route between our county and Littlefield Arizona. Although Joshua Tree Road road is on the map, there are many side roads throughout the area. I am not sure where you intend to come out, or if you just want to drive the area and return to Old 91. If you intend to drive through to another destination you should use caution. I personally find it easy to get disoriented because of the many side roads. It is best to get a detailed map when you arrive from the Bureau of Land Management. This will help.


    St. George Field Office
    345 East Riverside Drive
    St. George, Utah 84790
    (435) 688-3200
    (435) 688-3252 fax
    utsgmail@blm.gov
    Monday - Friday 7:45 a.m. to 5:00p.m.
    Saturday 10:00 a.m. to 3 p.m.


    You will find little cellular phone service, so prepare for emergencies. The road conditions can vary from season to season. Heavy rains make the road difficult, even when dry, because of the dried ruts. I don't think you will have problems in a high clearance vehicle.


    Last, I tell all my friends and family not to go into that area. There is a significant criminal drug and gang element living in Littlefield and Mesquite, NV. They use this area to commit homicides and dump bodies. We suspect we have only found a small portion of the bodies, and we detectives refer to it as the "Killing Fields". Granted, we don't have that many homicides around here, but we get tips often, directing us to areas where informants have claimed there are buried bodies. We don't find them. I don't mean to discourage, but from one detective to another, there are many places to see in our area more stunning and just as recreational. Again, this is my opinion. If you go, avoid suspicious vehicles and persons.

  • Was ist denn das schlimme? das dort zuviele Wege sind und du dich verfahren könntest oder das die bösen Buben aus Nevada karrenweise ihre Leichen am hellen Tag dort abladen ?
    Die Route ist in Backroadbüchern beschrieben als Empfehlung, so schlimm wirds nicht sein. Wenn wir unsere Planung nicht wieder zigmal umwerfen komme ich sicher da mal längs, den die Woodburry Study Area Road ist schon lange auf der Liste.

  • Am Anfang hab ich mich gefragt, was wohl so erschreckend ist, aber dann... :o9:


    Mein Lieblingssatz... "I don't mean to discourage, but from one detective to another..." :zwinker:


    Ich denke aber so, wie Bille... durchfahren kann nicht so schlimm sein... an wievielen durchlöcherten Schildern und Autos sind wir schon vorbeigefahren, ohne uns selbst eine gefangen zu haben... :zwinker:


    Mit viel Mut wird alles gut...


    :peace1:
    Yes

  • Da sei dann mal in der Nähe und komme als möglicher Erkennungszeuge in Betracht ... das müssen "die" ja nur denken ... :stop:


    Ne, ganz so schlimm wird es wohl nicht sein und aus eigener Erfahrung (habe schon ein paar Praktika bei den Cops drüben landauf/landab gemacht) weiß ich, dass die gerne alles dramatisieren.


    Habe entschieden, dass wir die Strecke ebenso fahren werden.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!