Hilfe: Route - 20 Tage ab Vegas

  • Irgendwie werd ich aus der Karte nicht recht schlau :?(: aber gut ich bin ja auch blond :girl13: Wo willst Du überall übernachten und wo einen Tag bleiben oder willst Du von einem Park zum nächsten huschen und nur dort übernachten ?

  • Zitat

    Original von Floh30
    Irgendwie werd ich aus der Karte nicht recht schlau :?(: aber gut ich bin ja auch blond :girl13: Wo willst Du überall übernachten und wo einen Tag bleiben oder willst Du von einem Park zum nächsten huschen und nur dort übernachten ?



    Mach Dir nichts daraus, ich blicke selber noch nicht ganz durch. Ich werde in SFO starten und mir 2 Tage lang die Top5 anschauen (Hafen, Alcatraz, Bridge, Lombart, Chinatown usw). Danach will ich die #1 Richtung Süden und dann zum Yosemite. Weiter über Sequoia/Kings Canyon durchs Death Valley nach Vegas. Dort einen Tag relaxen (evtl. am Lake Mead) bevor dann die grosse NP Tour durch Zion, Capitol Reef, Canyonlands, Arches, MV, Mesa Verde, Petrified Forest ansteht. Geplant sind jeweils 1 Tag pro NP mit kleiner Wandertour, d.h. Übernachtung in der Nähe, morgens Fahrt zum NP, abends Weiterfahrt zum Hotel in der Nähe.


    Vom Petrified Forest NP gehts runter nach Tucson. Flugzeugmuseeum, sowie der Saguaro NP am nä. Tag. Hier also 2 Tage, auch um ein wenig zu relaxen. Die Rückreise ist dann via Joshua Tree NP nach LA geplant. Rückflug dann ein oder 2 Tage (Puffertage) später.


    SFO -> Süd/Osten -> LAS -> Osten -> MV -> Süd/Westen -> Tucson -> Nord-Westen -> LA


    Ist eine ordentliche Strecke, die mehr auf Quantität als Qualität ausgelegt ist. Mir wäre es auch lieber mehrere Tage in jedem NP verbringen zu können. Das geht nur leider aus Job-technischen Gründen nicht. Für mich ist das auch nicht weiter schlimm, denn schon bei meinem letzten Trip ging es etwas hektisch zu. Trotzdem habe ich ziemlich schnell gemerkt wo es mir gefällt und was ich kein 2. Mal gesehen haben muss. Das Valley of Fire war sicherlich das Highlight. Ich schaue mir gerne alles einmal kurz an um dann beim nä. Trip zu wissen, wo die Prioritäten zu setzen sind ;)


    SFO und Yosemite stehen auf meine Wunschliste, genauso wie Saguaro (Kakteen-Fan). LA hatte mir auch gut gefallen, nur weiss ich da nicht so genau was mir dort engangen wäre. Von Vegas hab ich alles gesehen. Death Valley steht wegen der Stove Pipes nochmal im Plan, weil ich im nachhinein das Gefühl habe, ein Must-See verpasst zu haben. Das MV ist für meine bessere Hälfte für einen 2. Besuch obligatorisch, weil wir beim letzten Mal zu spät dran waren für eine Reit-Tour. Das macht aufgrund der Distanzen für mich die Planung der Route nicht gerade einfach ...

  • Zitat

    Original von Statler
    Danke, ich hab bereits eine Karte von der DKB und ehrlich gesagt hat die mir den A***h gerettet letztes Jahr. Meine MasterCard Gold hat doch tatsächlich nach nur 2000 EUR deutlich unter dem Limit den Dienst versagt! Hotel verweigerte Reservierung und im Shop konnte ich das Parfüm nicht bezahlen. Sehr peinlich. Ohne die DKB mit Quasi (per Charge-up No Limit) wäre der Urlaub nach nur 2 Wochen im Desaster geendet. Also die DKB Karte kann ich nur jedem empfehlen. Ganz im Gegensatz zu jeder Gold/Platin Karte.


    Das hat mit Gold/Platin nix zu tun. Fakt ist, dass Dir das mit jeder Karte passieren kann, auch mit der DKB... Aus dem Grund sollte man immer 2 voneinander unabhängige KK dabei haben (keine Karten-Doppel), wie die heißen, ob da Gold oder sonstwas draufsteht ist egal :zwinker:

  • Also 2 Kredit-Karten hab ich immer dabei. Diesmal aber das Limit verdoppelt. Dafür reicht ein Anruf bei der Bank. Für 1-2 Monate kann das Limit geändert bzw. der Reisekasse angepasst werden. Dieser Punkt wäre also geklärt. Dafür hadere ich noch mit der Route. Entweder eine relaxte Tour mit viel Aufenthalt in Vegas und dem GC, oder aber der Schlenker über Moab und MV nach Phoenix (ca. +1 Tag + 700KM).


    Relaxte Tour


    Sa, 7. Aug FRA - SFO
    So, 8. Aug SFO Sightseeing
    Mo, 9. Aug SFO Sightseeing + Monterey Aquarium
    Di, 10. Aug Fahrt Yosemite
    Mi. 11. Aug Yosemite + Fahrt zum Hotel Mammoth Lakes
    Do, 12. Aug Mammoth lakes - Death Valley - Eureka Dunes - Beatty
    Fr, 13. Aug Beatty - Las Vegas
    Sa, 14. Aug Las Vegas
    So, 15. Aug Vegas - Valley of Fire Ausflug, Lake Mead

    Mo, 16. Aug Vegas - Shoppen, Casino, Party
    Di, 17. Aug Vegas - Williams - GC
    Mi, 18. Aug GC - Wandern, Reiten
    Do, 19. Aug Williams - Tucson

    Fr, 20. Aug Tucson - Sonora NP, Museeum, Hollywood
    Sa, 21. Aug Tucson - Flugzeugfriedhof, Sabino Canyon
    So, 22. Aug Tucson - San Diego
    Mo, 23. Aug San Diego - Sightseeing (Puffertag/Notfall)
    Di, 24. Aug San Diego - Zoo
    Mi, 25. Aug San Diego - LA
    Do, 26. Aug LA - Santa Barbara, Venice Beach
    Fr, 27. Aug LA - Downtown oder Universal?
    Sa, 28. Aug Abflug



    Stressige Tour via Moab/MV
    Sa, 7. Aug FRA - SFO
    So, 8. Aug SFO Sightseeing
    Mo, 9. Aug SFO Sightseeing + Monterey Aquarium
    Di, 10. Aug Fahrt Yosemite
    Mi. 11. Aug Yosemite + Fahrt zum Hotel Mammoth Lakes
    Do, 12. Aug Mammoth lakes - Death Valley - Eureka Dunes - Beatty
    Fr, 13. Aug Beatty - Las Vegas
    Sa, 14. Aug Las Vegas
    So, 15. Aug Vegas - Valley of Fire Ausflug, Lake Mead

    Mo, 16. Aug LV - Moab
    Di, 17. Aug Arches AND OR Canyonlands
    Mi, 18. Aug Moab - MV - Holbrooks (Petrified)
    Do, 19. Aug Holbrooks - Petrified - Tucson

    Fr, 20. Aug Tucson - Sonora NP, Museeum, Hollywood
    Sa, 21. Aug Tucson - Flugzeugfriedhof, Sabino Canyon
    So, 22. Aug Tucson - San Diego
    Mo, 23. Aug San Diego - Sightseeing (Puffertag/Notfall)
    Di, 24. Aug San Diego - Zoo
    Mi, 25. Aug San Diego - LA
    Do, 26. Aug LA - Santa Barbara, Venice Beach
    Fr, 27. Aug LA - Downtown oder Universal?
    Sa, 28. Aug Abflug


    Frage ist eben ob die grosse Tour nicht zu stressig ist. Bis Beatty is vorgebucht. Der Rest spontan.

  • Moab würde ich lassen, auf dem Weg dahin lässt Du Highlights liegen die locker für 1 Woche zusätzlich reichen. Dann komm lieber nochmal wieder. Arches und Canyonlands an einem Tag ist auch nicht so empfehlenswert. Nur Arches und Canyonlands liegen lassen bringt auch nix, zumal auch da noch deutlich mehr ist :zwinker:


    Lake Mead muß man nicht gesehen haben. Du solltest am GC übernachten wenn da noch was frei ist, so fährst Du LV-GC, wieder zurück nach Williams, nächsten Tag wieder zum GC, das ist die paar gesparten $ nicht wert.


    Zitat

    Fr, 27. Aug LA - Downtown oder Universal?


    Ich würde Universal nehmen :zwinker:

  • Auch ich würde Moab rauslassen und diese Strecke ein anderes Mal fahren mit allem, was es dort in der Ecke zu sehen gibt - Antelope Canyon, Zion NP, Bryce Canyon, Red Canyon, Arches NP, Goosenecks, Monument Valley, Needles District, Canyonlands, Capitol Reef, Coyote Buttes mit The Wave, Hoodoos usw. Die Liste ist fast endlos.


    Was mir auch noch auffällt, ist die Strecke von Williams nach Tucson. Die ist mit beinahe 500 km schon etwas lang. Vielleicht könnt ihr ja am Vortag schon etwas weiter fahren, da ja fast am Weg noch der Red Rock State Park, Sedona, Prescott und Phoenix mit schöner Umgebung aufwarten.


    Auch Tucson - San Diego ist weit, aber das weißt Du ja mittlerweile :zwinker: Da könntest Du doch auf der Strecke noch wo übernachten und am nächsten Tag weiterfahren. Wenn Ihr dann gegen Mittag entspannt in San Diego ankommt, könnt Ihr ja auch den halben Tag noch etwas unternehmen. Vielleicht wäre ja auch der Anza Borrego Dessert State Park interessant für Euch - Info zum SP


    Muss es unbedingt Santa Barbara sein ? Ansonsten könntet Ihr von San Diego über Venice Beach nach Santa Monica, dann weiter kurz mal Hollywood, Beverly Hills ansehen und weiter nach Downtown. Das sind insgesamt ca. 250 km. Ich weiß ja nicht, wo Ihr Euer Hotel in L.A. habt, aber da hättet Ihr dann genug Zeit am nächsten Tag die Universals zu besuchen.


    Wenn Ihr unbedingt Santa Barbara dabei haben wollt, könntet Ihr dorthin ja auch gleich direkt von San Diego fahren und eine Nacht dort verbringen. Dann vom Norden her über die geschriebenen "Sehenswürdigkeiten" bis Venice Beach und am nächsten Tag die Universals.


    Die 2. Version würde ich verwerfen. Die Strecken sind einfach zu weit. Ich weiß nicht, ob Du Dir das nicht einfacher vorstellst, wie es wirklich ist. Auch vom Autofahren wird man müde, da einen die vielen verschiedenen Eindrücke der Umgebung überwältigen oder vor lauter geraden Straßen mit wenig Verkehr auch manchmal einschläfern.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!