Hilfe: Route - 20 Tage ab Vegas

  • Hallo!


    Ich plane zur Zeit meinen 2. Trip in den Südwesten. Vom letzten Jahr kenne ich bereits LA, Death Valley, Vegas, Valley of Fire, Bryce, Lake Mead, Page, Monument Valley, Grand Canon. Dieses Jahr möchte ich in jedem Fall San Francisco und die Sonora Wüste sowie einen Flugzeugfriedhof sehen.


    Aus beruflichen Gründen kann ich nur während der Hauptsaison reisen und auch nur für 20 Tage. Abflug wird der 8.8.2010 sein. Die Tour startet demnach am 8. bzw. 9.8 in Las Vegas - was mich überhaupt nicht interessiert und nur Start/Endpunkt der Route sein soll. Heimflug am 28.8. in Las Vegas. Aus Kostengründen lässt sich das nicht ändern. Rückführgebühr für Mietwagen muss ich einsparen.


    So jetzt hoffe ich auf ein paar gute Tipps von EUCH was den groben Verlauf einer Route von LAS zu SFO, Sonora Wüste, LA und zurück betrifft. Mit Blick auf die Karte würde sich eine Tour


    LAS -> Death Valley -> SFO -> LA -> San Diego oder Phoenix ->Tuscon (Saguaro NP) und irgendwie zurück nach LAS


    anbieten. Alternativ erst gegen Süden


    LAS -> PHX -> Tuscon -> San Diego -> LA -> SFO -> LAS (irgendwie)


    Also mit oder gegen den Uhrzeigersinn ist so ziemlich egal. Mein Problem bei dem ich Eure Hilfe benötige ist vielmehr, welche Wegpunkte lohnenswert sind, und vorallem was zeitlich (Distanz usw) in den 20 Tagen überhaupt machbar ist. Bin relativ jung, muss im Urlaub nicht ausschlafen und kann auch mal 1000km am Tag fahren. Das soll nicht das Problem sein. Allerdings will ich auch nicht jeden Tag im Auto verbringen ;)


    Also eine gesunde Mischung machts. Wünschte mir auch mehr Zeit zu haben aber das geht leider nicht (Hamsterrad). Lange Rede kurzer Sinn: Wie würdet Ihr eine Tour von LAS aus planen, in der SFO und Sonora Wüste Pflicht sind. Oder eben der eine oder andere Geheimtipp dazwischen *must see*


    Freue mich über Tipps!!

  • Hallo Statler,


    für `nen ganzen Routenvorschlag hab ich gerade keine Zeit (ist ja Nachtschicht).
    Die bekommst du spätestens morgen früh, das funktioniert heir wunderbar im Forum.
    Aber für einen richtigen Flugzeugfan ist das " PIMA air and space museum" in Tucson absolute Pflicht. Na und die tollen Kakteen kannst du da auch gleich noch mitnehmen (Saguara NP).
    Gruß
    BB

  • Danke. Ich habe mal grob eine Route in Google durchgerechnet und komme auf mind. 4500 KM für den Trip. Ich glaube das ist zuviel und nicht realistisch... Muss wohl kürzen


    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/6114/23076528.png]


    Monument Valley ist laut meiner besseren Hälfte obligatorisch. Sie will dieses Mal unbedingt dort Reiten. Letztes Mal waren wir zu spät dran.

  • Moin,


    wenn Dich LAS gar nicht interessiert und Du schon das Death Valley kennst, warum fliegst Du dann nicht von LAS nach SFO und beginnst da dann mit Deiner Tour entlang der Küste in Richtung Süden?? Da hast Du dann schonmal 2-3 Tage gespart und der Yosemite ist zu der Zeit eh völlig überlaufen. Von LA oder San Diego dann grob Richtung Tucson und entweder von Phoenix wieder nach LAS fliegen oder den Wagen da wieder abgeben, dann sparst Du Dir sogar die Einweggebühren...


    Hast Du denn schon irgendwas vorgebucht? Fliegst ja in der Hauptferienzeit. Da kann es hier und da mal eng werden mit Unterkünften!?


    Ebenfalls Grüße aus Dortmund vonne Nachtschicht


    Waldi

  • Hier noch ein paar Flugzeug-relevante spots, die ich grösstenteils schon besucht habe:


    Palm Springs - Air Museum
    Valle Airport - (bei Grand Canyon) Planes of Fame Museum
    Chino - Planes of Fame Air Museum
    Atwater - Castle Air Museum
    Palmdale - Blackbird Airpark, SR71 und U2 B52 usw
    Mojave Airport - Filmlocation, Testflüge und Graveyard. Da gibt's ab und an Führungen

  • Zitat

    Original von Statler
    Aus Kostengründen lässt sich das nicht ändern. Rückführgebühr für Mietwagen muss ich einsparen.


    Zwischen Nevada und Kalifornien werden von den meisten großen Vermietern keine Einweggebühren verlangt. Falls Du den Flug noch nicht gebucht hast wäre ein Gabelflug evtl. ne Option :zwinker:

  • Zitat

    Original von Statler
    Danke. Ich habe mal grob eine Route in Google durchgerechnet und komme auf mind. 4500 KM für den Trip. Ich glaube das ist zuviel und nicht realistisch... Muss wohl kürzen


    Habe ne ähnlich lange Route schon in 14 Tagen abgerissen. War heftig, hat sich aber trotzdem gelohnt. Wichtig ist nur dass Du zwischendurch auch mal zwei drei ruhigere Tage einplanst.
    Für die Kalifornien-Seite würde ich empfehlen: Hwy 395 hoch, über den Tioga Pass, Yosemite, dann San Francisco und am Meer entlang den 1er nach Süden. Blos nicht die Interstate 5. Die ist soooo ööööde . .


    Zitat

    Monument Valley ist laut meiner besseren Hälfte obligatorisch. Sie will dieses Mal unbedingt dort Reiten. Letztes Mal waren wir zu spät dran.


    Willst Du dann mitreiten? Bist Du schonmal geritten? Ich war dieses Jahr bei Moab mit von der Partie . . 2 Stunden geritten, 3 Tage Spass . . :cheesy:

  • Von Monument Valley war ja vorerst nicht die Rede - irgendwie ist das alles in 20 Tagen nicht wirklich zu schaffen. Ich finde, Ihr solltet Euch mal einig werden, was Ihr weglasst :cheesy:


    Alles liegt irgendwie "aus der Hand" - entweder wenn Ihr Süden und Westen fahrt, ist das Monument Valley zu weit im Osten. Wenn Ihr das macht und San Francisco ist Tucson und Sonora zu weit im Süden oder wenn Ihr dahin fahrt und Monument Valley ist San Francisco zu weit im Norden :o9:


    Wenn Du also zB MV weglässt und die Runde so fährst - LV - Sedona - Phoenix - Tucson - San Diego - L.A. - S.F. - L.V. hast Du noch immer ca. 3.100 km. Ein Gabelflug heim vom S.F. (oder umgekehrt) würde sich da wirklich anbieten, dann wären es "nur mehr" ca. 2.200 km.

  • Schließe mich an. Wenn SFO und Tucson gesetzt sind, drängt sich ein Gabelflug geradezu auf. Falls Ihr schon gebucht habt, würde ich auf jeden Fall one-way von LAS nach SFO fliegen, spart Euch 2-3 Tage und wie schon erwähnt wurde gibt es i.d.R. zwischen Kalifornien und Nevada eh keine Einweggebühr.


    Angesichts der brüllenden Hitze in Arizona im August solltet Ihr Euch da eher nicht zu viel vornehmen, sondern großzügig Entspannung am Pool einplanen. Ich würde mir viel Zeit für die kalifornische Küste lassen und ansonsten eher bewaldete Ausflugsziele ansteuern als Wüste. Die Gegend um Sedona ist z.B. wunderschön und ist von LA aus in einem Fahrtag erreichbar.


    Ich mache mal einen Routenvorschlag als Bastelgrundlage:


    08.08. Flug nach LAS, evtl. direkt Weiterflug nach SFO
    09.08. SFO
    10.08. SFO
    12.08. SFO - Monterey / Carmel
    12.08. Monterey - San Luis Obispo
    13.08. San Luis Obispo - Santa Barbara
    14.08. Santa Barbara - LA
    15.08. LA
    16.08. LA - Sedona / Flagstaff
    17.08. Sedona
    18.08. Sedona - Kayenta / MV
    19.08. MV
    20.08. Canyon de Chely - Petrified Forest NP
    21.08. Phoenix (Apache Trail)
    22.08. Phoenix
    23.08. Tucson
    24.08. Tucson
    25.08. Fahrt Tucson - Las Vegas
    26.08. LAS
    27.08. LAS
    28.08. Heimflug ab LAS

  • Ok ich habe umgebucht:


    FRA -> SFO -> LAS -> FRA


    Die Route geht nun gegen Süden von SFO aus Richtung LA, dann Richtung San Diego, Saguara, über Phoenix, MV zurück nach LAS (so in etwa). Zwei Probleme habe ich noch


    1. Guter Flugzeugfriedhof
    2. Hotel in Nähe des MV (The View ist wg. der Saison bereits voll)


    Bin leider ziemlich spät dran mit der Planung. Eigentlich war ja nur ne Woche Teneriffa im Plan, aber das ist mir doch zu öde ;)


    Achja und rein interessehalber: Wieviel Bargeld habt Ihr so dabei wenn's durch die Immigration geht? Beim letzten mal haben sie ziemlich nachgefragt und ich hatte nur 500$ dabei + 2x Plastik. Sollte ich mehr mitnehmen? Oder eher weniger? Weiss bis heute nicht weshalb der Officer bei dem Thema so komisch nachgefragt hat.


    War jedenfalls ein guter Tipp hier aus dem Board die erste Nacht im Hotel gebucht zu haben, damit ich denen eine Adresse nennen kann...

  • Das nächst-dichtere Hotel zum MV ist die Gouldings Lodge.
    Alle Zimmer mit Balkon und Blick zum MV.
    Wir haben da vor 6 Jahren mal den Sonnenaufgang vom Bett miterlebt, war toll.
    Leider aber auch nicht gerade preiswert.


    Ansonsten gibts noch paar Quartiere in Mexican Heat oder Kayenta, beide etwa 20 Meilen.


    andie :peace1:

  • Nachfrage bei der Immigration nach Bargeld? :kopfkratz:
    Ist mir nur einmal vor 30 Jahren passiert - danach nie wieder.
    Bist du noch so jung oder was?



    Ich habe mal im Holiday Inn in Kayenta übernachtet.
    Nicht billig und auch nichts besonderes aber ok.



    Du kannst auch die Adresse der Mietwagenfirma angeben - mE wird das nie nachgeprüft.

  • Ich hab's schon öfter gelesen bzw. gehört, dass nachgefragt wird, aber wozu weiß ich auch nicht wirklich. Vielleicht wollen die wissen, ob man sich den Urlaub auch leisten kann :brav:


    Also wir haben meistens (entgegen vielen anderen) doch etwas mehr Bargeld mit (ca. $ 1.000,-) und 2 Kreditkarten und unsere EC-Karten.

  • Hi Statler,


    falls Du doch im View übernachten willst, musst Du jeden Abend reinschauen, denn z. Z. werden immer wieder Zimmer gecancelt. Ich habs über Wochen versucht und habe jetzt doch noch 2 Zimmer bekommen. Wir sind Anfang August dort. Ich drück Dir die Daumen.


    Grusss
    nirschi

  • Danke für die Tipps! Ich werde meine Planung etwas nach freien Zimmern rund ums MV abstimmen. Im View ist kaum noch was frei...


    Bei der Immigration letztes Jahr hat man mir viele Fragen gestellt. Ich sehe für mein Alter recht jung aus, vielleicht lag es daran. 3 Wochen sind ja nicht ganz billig :X Gefragt wurde ich u.a. nach meinem Job, wieviel Geld ich dabei habe, Grund meiner Reise, Adresse des Hotels und wieviel Bargeld ich habe. Ach ja, und das Rückflugticket wollte er auch sehen.

  • Danke, ich hab bereits eine Karte von der DKB und ehrlich gesagt hat die mir den A***h gerettet letztes Jahr. Meine MasterCard Gold hat doch tatsächlich nach nur 2000 EUR deutlich unter dem Limit den Dienst versagt! Hotel verweigerte Reservierung und im Shop konnte ich das Parfüm nicht bezahlen. Sehr peinlich. Ohne die DKB mit Quasi (per Charge-up No Limit) wäre der Urlaub nach nur 2 Wochen im Desaster geendet. Also die DKB Karte kann ich nur jedem empfehlen. Ganz im Gegensatz zu jeder Gold/Platin Karte.



    Hab meine Route jetzt mit Gabel-Flug entsprechend angepasst. Ich hoffe die Tour ist in der Zeit zu schaffen (SFO 8.8 - LAS 28.8)


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/4707/10834792.png]


    Wo gibt es einen guten Flugzeug-Friedhof zu sehen? Wie in Robbie Williams "Bodies"?

  • Wie schon von Vorredner (-schreibern) erwähnt ist bei Tucson das Pima Air Museum sehenswert. Wenn man dort im August die Flugzeuge bewundert muss man aber sehr viel :bier: Wasser mitnehmen. Das Außengelände liegt in der prallen Sonne.


    Habe jetzt deine Reiseroute nicht ganz genau im Kopf, sonst es gibt auch noch in der Mojava Wüste in der Nähe der Edwards AFB einen großen Flugzeugfriedhof. Haben uns diesen aber immer nur von außen angesehen. Dort rundherum sind die Hügel auch mit Windrädern bestückt.


    Nach unseren Bargeldvorräten sind wir noch nie bei der Einreise gefragt worden. Je nach dem kam die Frage ob business oder vacation, wie lange, einmal wurden wir in 15 Jahren auch nach dem Rückflugticket gefragt. Wir nehmen immer so ca. 200 $ in Bargeld mit, dann natürlich Plastik und Traveller Checks (diese aber nur in 50 $).

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!