Frage zu Reiseverlauf

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe das ich meine frage an der richtigen stelle eintrage...
    Also ich plane mal wieder eine USA Reise, diesmal soll es eine längere Rundreise werden. Da ich seit längerem dieses Forum und so tolle Home Pages wie die von Lalasreisen oder Reisewut usw. beobachte und bewundere. Hoffe ich, dass mir hier einige Leute noch den ein oder anderen Tipp geben können.
    Folgendes habe ich mir überlegt:


    1. Übernachtung in SF.


    2. Übernachtung in SF.
    Muir Woods
    Bolinas
    Point Reyes


    3. Übernachtung in SF.
    Carmel
    Monterey
    Aquarium


    4. Übernachtung in Monterey
    Julia Pfeiffer Burns State Park

    5. Übernachtung in Pismo Beach
    Strand und LA erkunden


    6. Übernachtung LA oder Umgebung
    Hollywood
    Beverly Hills


    7. Übernachtung auf der Strecke zum Grand Canyon (z.B. Lake Havasu)


    8. Übernachtung Grand Canyon


    9. Übernachtung in Page
    Antelope Canyon
    Horsesho Bend
    Lower Antelope Canyon
    (Navajo Bridge)


    10. Übernachtung in Page
    The Wave
    Toadstool Hoodos


    Wandern in Monument Valley, mit Führung
    11. Übernachtung in Monument Valley (The View Hotel)
    Wandern in Monument Valley
    Canyonlands
    12. Übernachtung in Moab
    Arches National Park


    Capital Reef
    Slot Canyon


    13. Übernachtung inEscalante
    Bryce Canyon


    14. Übernachtung in Springdale
    Zion National Park


    15. Übernachtung in Springdale
    Zion National Park


    Valley of Fire
    Lake Mead
    Hoover Dam


    16. Übernachtung Las Vegas
    Stadtbummel usw.


    17. Übernachtung Las Vegas
    Death Valley
    Furnace Creek Oase


    18. Übernachtung in Lake Isabella oder Porterville oder????


    19. Übernachtung Sequoia National Park


    20. Übernachtung Yosemite NP.


    21. Übernachtung Yosemite NP.
    Mono Lake (Hin und zurück)



    22. Übernachtung Yosemite NP.


    Abflug San Francisco → Köln




    Das ganze soll nächstes Jahr ende Juli starten, eine andere Reisezeit ist für uns leider nicht möglich, da wir das Geschäftliche Sommerloch nutzen möchten...


    Also, wie gesagt wenn jemand noch Tipps oder Anregungen, auch zu Thema buchen hat, wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Michael.

  • Hallo Michael!


    :winke: Willkommen im Forum :winke:



    Zum Kennenlernen ist deine Tour schon ganz gut gewählt.


    Ein paar Anmerkungen:
    Du kannst in einer langen Tour auch von LA bis zum GC durchfahren.
    Freunde von mir fanden den Lake Havasu nicht so toll.
    Wenn du nicht zB ein wenig Route 66 fahren willst, könntst du einen Tag für andere Orte (wie Moab!) einsparen, indem du durchfährst.



    Ich würde mir den Sequoia NP sparen. Fahr vom DV am Mono Lake vorbei über die Tioga Road (schöne Strecke) bis Yosemite.
    Dort gibt es auch größe Bäume zu sehen, am besten in Mariposa.



    Wo habt ihr vor zu wandern?
    IN den Bryce Canyon ist zB Pflicht :zwinker:



    Für welche Orte hättest du gerne noch Tipps?

  • Ich kann zwar zu den anderen Sachen nicht so viel sagen, aber zu Punkt 3.
    Wenn ich das richtig verstehe willst Du an einem Tag von SF nach Carmel zum ansehen und dann wieder zurück nach Monterey um noch ins Aquarium zu gehen?
    Das halte ich vernünftig und entspannt nicht an einem Tag für machbar, da sich die Strecke zwischen Carmel und Monterey doch ganz schön zieht.

  • Danke, das sind doch schon mal super Tipps!!!
    Ich dachte es sei zu weit von LA bis GC. in einem zu fahren, aber wenn das geht, wäre es mir so lieber. Ein Tag mehr in Moab ist sicher sinnvoll!


    Wandern wollten wir überall ein bisschen, aber vor allem am GC, im Arches, am Bryce Canyon und natürlich im Yosemite NP.


    2005 bin ich von San Francisco nach Seattle die Küste entlang gefahren, was mir auch sehr gut gefallen hat. Deshalb möchte ich mir auch Zeit für den 17 Mile Drive und Big Sur nehmen, falls es also auch noch Tipps dazu gäbe...


    @ Calle
    Ne, da habe ich nur etwas unorganisiert hingeschrieben was ich in dieser Gegend mache möchte, das sollte schon gemütlich und nacheinander gemacht werden.

  • Du willst doch ausserhalb von LA übernachten (was mE sinnvoll ist) - fahr evtl. sogar am abend noch ein wenig Richtung Osten - dann ist das durchaus machbar in einem Tag (habs zwar noch nicht gemacht, aber mich überzeugen lassen - LV nach San Diego in einem Rutsch hab ich zB schon gemacht)



    Wenn du Tipps zum Wandern brauchst/willst - sag es, und wieweit/wielange ihr wandern wollt und könnt bzw. wie fit ihr seid.


    Und denk mal über den Sequoia nach.....

  • Zitat

    Original von m-ton


    Ich dachte es sei zu weit von LA bis GC. in einem zu fahren, aber wenn das geht, wäre es mir so lieber. Ein Tag mehr in Moab ist sicher sinnvoll!


    Es ist weit, so ist das nicht... ca. 500 Meilen und mindestens 8 -9h stupide Interstate ohne Pausen. Das kann man mal als reinen Fahrtag zwischenschieben, machbar ist das. Wenn Du zb noch einen Tag mehr planen kannst wäre das entspannter, Du könntest die http://www.cabazonoutlets.com kurz vor Palm Springs zum shoppen oder auch den Yoshua Tree NP mitnehmen, über Sedona zum Grand Canyon fahren, was landschaftlich sehr viel schöner ist. Das sind so Optionen die man mitnehmen kann, je nach Interesse. Wenn der Zeitplan eng ist kann man natürlich auch mal Meilen fressen :zwinker:

  • Hallo,


    habe mich jetzt entschlossen von LA zum GC über die Route 66 zu fahren und dort irgendwo zu Übernachten. Einen Zusatz Tag in Moab werde ich trotzdem einschieben... Is ja noch was hin, dadurch bin ich noch flexibel in der Planung.


    Ich habe mir auch noch mal den weg vom Death Valley nach Mono Lake angesehen, denke das es ein guter Tipp war, werde es wohl so machen und Sequoia raus lassen.


    Vielen Dank nochmals, melde mich dann wenn ich in meiner Planung weiter bin :peace1:


    Schönen Gruß,


    Michael.

  • Hi Folks,


    wie die Amis zu sagen pflegen. ;)


    Bin gerade am Freitag von einem 16-Tage-Trip mit Mann und Junior (21) zurück gekommen, Reiseseite ist aber noch nicht fertig. Bin gerade über diese Seite gestolpert, weil ich nach Infos zur Gültigkeit des NP-Passes gesucht habe.


    Werde die Tage mal noch in Ruhe antworten.


    Nur so weit erst mal zur Info, für das Aquarium sollte man schon gut Zeit einplanen. Also Tag 3 ist sehr knapp bemessen. Richte dich auch drauf ein, SF ist ganz schön kühl und windig, auch deutlich teurer, sowohl was Quartiere als auch sonstige Kosten für Parken und Verpflegung angeht. Ansonsten gibts da für 3 Tage den Munipass zum Nutzen aller Verkehrsmittel, kostet unter 20 Dollar - dächte 18), 1 Tag kostet bereits 13, eine Fahrt mit dem Cable Car schon 5 Dollar. Auto braucht man also innerorts nicht. Beim Auto informier dich vorab für SF bezüglich der Gebühren für Brückennutzung. Die variieren nach Tageszeit, wird auch aktuell gerade umgestellt.


    Tanken sollte man nicht in der Nähe der großen Parks/Sehenswürdigkeiten, je touristischer die Ecke, desto teurer der Sprit.


    Ich kann dir gerne noch Übernachtungstipps geben. Wir hatten nur die ersten 4 und die letzten 3 Nächste gebucht, den Rest so gesucht oder dann doch von unterwegs online gebucht, war entspannter. Ich würde aber beim nächsten Trip alles vorher buchen, das ist günstiger und man kann in Ruhe schauen. Internetempfang gibts ja nicht überall, in der Nähe vom Grand Canyon z.B. war gerade der Satellit ausgefallen und in den Touristenhochburgen gibts meist kein kostenloses Internet in den Cafes. Allerding ist ab Juli da was im Umbruch, z.B. kann man dann wohl bei Starbucks überall kostenlos surfen.


    NP Pass kostet aktuell 80 Dollar.


    Wie lange beim Zion gebaut wird weiß ich nicht, aktuell gibts da ne recht umfangreiche Baustelle, die am Tag die Durchfahrt einschränkt. So konnten wir gerade noch durch, im Hotel hatte man uns aber informiert.


    Bryce Canyon ist ein MUSS, fand ich persönlich am Schönsten. Auch der Lake Powell ist prima zum mal kurz baden.


    Denk doch mal über einen Gabelflug nach (sind mit Air Berlin sehr günstig von Düsseldorf geflogen). Wir sind von LA gestartet, rüber nach Las Vegas, um den Grand Canyon rum zum Bryce Canyon, Sequoire Park, Monteray Bay und nach SF.


    LG mumm

  • Hi,


    na ihr seid ja fix. :D Vielen lieben Dank.


    Das an der Saale.


    Amerika hat uns echt begeistert. Die Menschen sind so nett und es fiel uns doch schwer, wieder abzureisen. Jede Ecke ist einfach anders gigantisch. :zwinker:


    Da die NP-Card ja noch gilt, musste ich gleich mal schauen, wie lange und wurde hier fündig.


    Hab schon an anderer Stelle geschrieben, im Sequoire ist auch ne Baustelle, die wird aber immer im Wechsel freigeschaltet. Man sollte aber bis eine Stunde Wartezeit einplanen, je Strecke.


    Ich meld mich die Tage wieder, versprochen.


    mumm

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!