Strafzettel

  • Hallo Zusammen,
    mein USA Urlaub neigt sich dem Ende zu. Fast alles ist bis zum heutigen Tage perfekt gelaufen.


    Aber jetzt bin ich gerade in LA. Die Stadt haut mich ja nicht wirklich vom Hocker!


    Und zum Überfluss habe ich gerade ein Ticket "Parking Violation" über 73$ von der Windschutzscheibe gekratzt. Bin in einer "Red Zone" gestanden. Hab das Schild nicht gesehen und der Bordstein war auch schon verwittert. Aber naja.


    Meine Frage:
    So ehrlich sein und sofort bezahlen? Warten bis sich Alamo meldet?
    Ignorieren und gar nicht bezahlen?


    Freu mich schon auf eure Expertentipps.


    Gruss aus LA
    spreissl

  • Du solltest das zahlen, wenn möglich sofort. Wenn es über Alamo läuft kommen noch mal Gebühren dazu. Gar nicht zahlen ist schlecht falls Du noch mal wieder kommen möchtest. Da gibt es einige Berichte das es dann bei der nächten Einreise Probleme geben kann...

  • Servus Spreissl,


    geh in L.A: an die Strände: Hermosa Beach, Manhattan Beach u.s.w.


    Da gefällt es dir sicher besser :zwinker:


    Wir hatten letztes Jahr das selbe Problem: am vorvorletzten Tag parkten wir beim Griffith Observatorium mit einer halben Fahrzeuglänge in der Red-Zone ... danach (nach dem Ticket) sahen wir die verwitterte Markierung, die zudem noch durch Sand verschmutzt und dadurch eigentlich nicht mehr sichtbar war ...


    Ich habe dann an das Parking Vilolations Bureau (Adresse auf dem Ticket) einen m.E. gut begründeten Einspruch (mit Einschreiben von D aus) geschickt. Nach ca. 3 Monaten dachte ich, die Sache sei erledigt. Dann kam ein Schreiben der Stadt L.A. worin man uns mitteilte, dass man die Angelegenheit überprüft hätte und zu dem Ergebnis gekommen sei, dass wir trotzdem zahlen müssen ...


    ZÄHNEKNIRSCH ....


    Ich habe wirklich vor dem Einparken noch extra gekuckt und keine verdammte rote Markierung gesehen, ansonsten hätte ich den Einspruch nie geschrieben.


    Du kannst es dir ja noch überlegen - ich glaube du hast 30 Tage Zeit. Außerdem kannst du das Ticket über die Kreditkarte und Internet online bezahlen, dann hast du das Geschiss in den Staaten nicht ....



    EDIT: Wenn sich Alamo meldet, dann kostet es extra ... dafür hast du bei der Wagenübernahme unetrschrieben ... waren 2008 bei mir ca 30 $ noch dazu ...


    Und zu den Problemen bei Nichtzahlung: das Problem heißt da drüben HAFTBEFEHL X( also besser zahlen ...

  • Mir ist es 2004 ähnlich gegangen, habe das Ticket nicht gezahlt und Alamo hat mir im Nachhinein auch nichts abgezogen, war mitlerweile schon 3 x wieder drüben,das Auto lief seit der Zeit immer auf einen anderen Teilnehmer. Warte mal noch 4 Jahre und dann denke ich mal ist die Sache verjährt........

  • Zitat

    Original von spreissl


    So ehrlich sein und sofort bezahlen? Warten bis sich Alamo meldet?
    Ignorieren und gar nicht bezahlen?


    spreissl


    Ich finde die Frage alleine schon recht doof!


    Wenn ich mir vorstelle, dass Ausländische Besucher in Deutschland ( oder Östereich) Tickets bekommen, und diese nicht zahlen weil Sie Ausländer sind, finde ich das unverschämt!

  • Zitat

    Original von Marc-Ol


    Ich finde die Frage alleine schon recht doof!


    Wenn ich mir vorstelle, dass Ausländische Besucher in Deutschland ( oder Östereich) Tickets bekommen, und diese nicht zahlen weil Sie Ausländer sind, finde ich das unverschämt!


    Keine Angst ... der deutsche Staat hat mit den meisten EU-Ländern (oder sogar mit allen) Rechtshilfeabkommen ... der Strafzettel PLUS saftiger Verwaltungsgebühr werden, meist über das örtliche Finanzamt, eingezogen.


    Natürlich hat man seine Strafe zu zahlen, wenn man etwas falsch gemacht hat, keine Frage; auch wenn man sich tierisch ärgert.
    Es gibt aber Situationen, wo man so gar nicht von seiner Schuld überzeugt ist.
    Und da hat jeder das Recht auf Gehör und auf einen Einspruch.


    Ansonsten .... was jucken denn die 75 Bucks, verglichen mit den Gesamtreisekosten ... :D



    @ spreissl: hast du oben gewendet und auf dem Weg nach unten, nach ca. 300 Meter rechts am Straßenrand geparkt? :bier:

  • Grundsätzlich richtig. Ich finde es auch unverschämt, wenn Ausländer meinen den Strafzettel nicht zu bezahlen nur aus dem Grund weil sie eben Ausländer sind.


    Ich kann es nur von Österreich sagen, aber bei uns war in der Vergangnheit so der Brauch, dass z.B. Reisende aus D in A nicht gestraft (z.B. bei stationären Radarkästen) wurden, weil der Aufwand einfach zu groß war.
    Mittlerweile ist das ja nicht mehr so, da es ja ein Abkommen zwischen den (ich glaub auch meisten) EU-Länder gibt.
    Deswegen war mir die Zeit Wert genug die Frage zu stellen.


    Hätte die 75$ aber auch anders gut brauchen können.


    @ L.A. Cop: genau so war es. Oben alles voll. Retour den Berg runter und rechts eine nette Parklücke wie für uns gemacht...
    Die Ende der Geschichte kennen wir beide ;-)
    Könnte ja ein Tourifänger sein :99:!


    Gruss spreissl

  • Juhu,


    leider ist es momentan noch so, dass es nur mit Österreich ein Vollstreckungsabkommen gibt. D.h. österreichische Verwarngelder können in Deutschland zur Not per Titel eingezogen werden und umgekehrt.
    Die super EU hat zwar eine Gesetzesvorlage geschaffen für Bußgelder (aber nur ab 70€), diese ist aber noch nicht umgesetzt. D.h. alle ausländischen Besucher (außer Österreicher) können noch machen was sie wollen. Holland z.B. schreibt Verkehrssünder über ein deutsches Inkassobüro an, kann aber keine Titel erwirken. Mein Stand ist, dass das gesetzt gegen Ende diesen Jahres in Kraft treten soll.
    Man sollte aber bedenken, dass man bei Wiedereinreise in das Land dementsprechend belangt werden kann - und dass dann meistens recht heftig...
    Anders ist es bei Verstößen, wo der Beschuldigte direkt angehalten wird. Da muss er dann eine Sicherheitsleistung erbringen. Je nach Verstoß nehmen sie dir in Italien z.B. auch das Mopped / Auto weg - für immer...


    Grüße aus Moab


    Waldi

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Habt ihr Empfehlungen zum Vergleich von Gaspreisen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    heute möchte ich über eine Möglichkeit sprechen, wie ihr eure monatlichen Ausgaben senken könnt: den Wechsel des Gasanbieters. Viele Menschen zahlen unnötig hohe Preise für ihre Gasversorgung, einfach weil sie nicht die Zeit nehmen,…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Günstigstes Depot gesucht – Habt ihr Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Sehr geehrte Finanzenthusiasten,
    In der Welt der Geldanlage ist die Auswahl des richtigen Depots von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eurer Investitionen. Vor diesem Hintergrund möchte ich euch heute depot.de vorstellen, eine Website, die euch…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Liebe Mitglieder der Community,
    Heute möchte ich meine Erfahrungen mit einer Website namens https://www.baufinanzierungen.de teilen, die mir bei meiner Baufinanzierung sehr geholfen hat. Bevor ich auf diese Seite gestoßen bin, fühlte ich mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach einer breiten Auswahl an Windeltaschen und frage mich, wo ich fündig werden könnte. Kennt jemand von euch Online-Shops oder Geschäfte, die eine vielfältige Auswahl an Windeltaschen in verschiedenen Stilen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich benötige Unterstützung bei der Auswahl eines Anbieters für Solaranlagen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die sich durch ihre Zuverlässigkeit und Qualität auszeichnen? Welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte gerne einen ansprechenden Lebenslauf erstellen, der positiv hervorsticht. Habt ihr Tipps oder Beispiele für ein gelungenes Design und eine überzeugende Darstellung meiner Qualifikationen?

    Ich bin gespannt auf eure…
  • Liebe Community,

    ich plane einen Immobilienwechsel und bin auf der Suche nach einem Immobilienservice, der ein umfassendes Dienstleistungsangebot bietet. Kennt hier jemand Unternehmen, die neben dem Verkauf oder der Vermietung von Immobilien auch weitere…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Gaspreise verschiedener Anbieter vergleichen, um das beste Angebot für mich zu finden. Könnt ihr mir Tipps geben, welche Kriterien ich dabei beachten sollte?

    Über eure Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich sehr…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Depot, um meine Wertpapiere zu verwalten. Könnt ihr mir dabei helfen und mir eure Empfehlungen für Depots mit niedrigen Kosten mitteilen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp und freue mich auf…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich suche nach hochwertigen Blumentöpfen für meine Zimmerpflanzen und frage mich, wo ich sie finden kann. Kennt ihr Geschäfte oder Online-Shops, die qualitativ hochwertige Blumentöpfe anbieten? Was sind eure Erfahrungen?

    Ich bin gespannt auf…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!