Freiheitsstatue - beste Zeit?

  • Hallo zusammen!


    Bei uns ist es bald so weit.... in knapp einem Monat gehts ab nach NEW YORK!! ich freu mich ja schon sooooooo seeeeehhhr :freu::freu:


    Da wir das 1. mal in big apple sind möcht ich natürlich alles perfekt planen, damit wir ja nix verpassen. Deshalb mach ich mich langsam ran, für jeden Tag ein Programm zu erstellen.


    Nun möchten wir gern übers Internet schon mal die Tickets für die Freiheitsstatue bestellen.


    Und nun wollt ich euch fragen ob ihr mir viell. nen Tipp geben könnt, welche Tageszeit die beste wäre, um die Statue zu besteigen??


    Ist es besser gleich früh morgens, eher gegen Mittags oder abends? Wann hat man den schönsten Ausblick?


    Frage deshalb, weil ich auf keinen Fall riskieren möchte, daß wir z.bsp. die Tickets für 9.00 uhr morgens reservieren u. dann feststellen, daß morgens in New York immer Nebel herrscht u. man praktisch gar nix sieht :o9: In solchen Fehlentscheidungen bin ich nämlich Naturtalent.


    Freue mich über TIpps

  • uppps.... der beitrag ist jetzt im falschen Forum gelandet. Ich wollt eigentlich unter "allg. reisethemen" posten.


    Könnt ihr mir bitte meinen post verschieben? Danke

  • Ok, super. Danke für deine Antwort.


    Also gibt es in NY keinen Morgennebel, oder so?


    Ich frage deshalb, weils uns ja schon passiert ist daß wir 3 tage in san francisco waren u. 3 tage lang versucht haben mal die golden gate brigde zu sehen...... aber nix.
    Die war soooo von einer wolkendecke umhüllt, da hat man gar nix gesehen :nonono:


    Und deshalb möchte ich nicht, daß mir so was nochmal passiert.


    WEgen den Touristen... hab ich jetzt schon öfters gelesen daß es da dann lange warteschlangen gibt.


    Aber wenn ich die tickets bereits im internet bestelle u. ne uhrzeit vormerke, da dürfte das problem mit der warteschlange ja nicht sein, oder?


    Wenn ich z.bsp. für 9.00 uhr vorgemerkt habe, dann muss ich ja auch um 9 uhr drankommen. Oder wie funktioniert das?

  • Nein, NY ist nicht bekannt für notorischen Nebel.


    Mit vorreservierten Tickets seid Ihr auf der sicheren Seite. Trotzdem muss man mit Schlangen rechnen, zumal man aufwändige Sicherheitskontrollen durchlaufen muss. Auf der Insel kommen im Laufe des Tages ja auch immer mehr Leute an, je früher, desto einsamer.


    Und: das Einwanderer-Museum auf Ellis Island solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen! Um beide Inseln mitzunehmen, muss man vor 14 Uhr aufbrechen. Ich würde morgens die so früh wie möglich zur Statue Of Liberty.

  • Als ich im Januar in NY war, hatten wir Samstags morgen direkt die erste oder zweite Fähre vom Battery Park aus genommen. Auf Liberty Island gab es dann eine "kurze" Warteschlange mit ca 30 Minuten Wartezeit um auf das Podest der Statue zu kommen.......


    Wenn ihr euch das Crown Ticket oder das "Podest" Ticket holt um auch in die Statue reinzugehen, müsst ihr wohl zu einer festen Uhrzeit das ganze plannen....ansonsten gibt es noch die sogenannten "Flex" Tickets mit denen ihr innerhalb von 3 Tagen euch die Uhrzeit aussuchen könnt.

  • vielen lieben dank.


    Dann werden wir vermutlich bereits die tickets für 9.00 uhr morgens vom battery park aus buchen. :p


    Zitat

    Wenn ihr euch das Crown Ticket oder das "Podest" Ticket holt


    Ja, hätten wir schon gerne. Aber uns wurde gesagt daß man das bereits 4 monate vorher hätte machen müssen. Hab auch mal bei statuecruises.com geguckt u. da ist für die crown ticket nix mehr frei bis Juli.


    Oder gibt es noch ne andere möglichkeit, die tickets zu kriegen? Kann man da viell. noch vor ort was machen?


    Und was ist Podest Ticket? Ist das wieder was anderes als die "normalen"?


    Mir wurde gesagt daß wenn man die "normalen" tickets bucht, kommt man trotzdem bis zu ner bestimmten höhe auf die statue u. hat trotzdem noch nen super ausblick. stimmt das?

  • Also ich kann auch nur sagen das ich noch noch keinen Nebel in NY hatte.
    Es ist allerdings wirklich das Beste so früh wie möglich dort hinzufahren.
    Das fängt schon bei der Fähre am Battery Park an. Auch dort würde ich rechtzeitig da sein, da es sonst sein kann das man auf die nächste Fähre warten muss.
    Es ist so das man seit letztes Jahr wieder in die Krone kommt.
    Ich weiss nur nicht ob es da bestimmte Zeiten gibt, da an unserem Tag im September war diese gesperrt.
    Ausserdem werden die Tickets dafür wohl verlost, da es nur eine schmale Teppe gibt und immer nur 30 Leute gleichzeitig oben sein können.
    Man kan natürlich auch nur auf den Sockel, allerdings standen bei uns so gegen 10.00 so viel Leute an das wir das gelassen haben.
    Uns hat es dann gereicht nur unten zu sein, denn man hat auch dort einen wunderschönen Blick auf Manhatten, und kann traumhafte Fotos machen.


    Gruss Calle

  • Zitat

    Original von cocci26
    Und was ist Podest Ticket? Ist das wieder was anderes als die "normalen"?


    Es gibt ja einmal das reine Fährenticket mit dem man auf Liberty Island übersetzen kann.


    Dann gibt es das "Podest" Ticket, mit dem man auf den Sockel der Statue gehen kann..aber wie bereits hier in einem Beitrag erwähnt ist die Aussicht nicht viel anders als von unten aus... (trifft übrigens auch für die Aussicht in der 86. und 102. Etage des Empire State Buildings zu...da reicht die 86. auch vollkommen aus....)


    Und dann natürlich noch das Crown Ticket für ganz hoch in die Krone....

  • whow, da hat sich ja viel verändert! Als wir in den späten 90ern mal ne Tour zu Miss Liberty machten, war das einzig ärgerliche ne große große von Gruppe von "kleinen gelben Männchen"; die sich mit mehreren Fotoapparaten behangen alle mehrfach schon vom Schiff aus vor der Statue fotografiert wissen wollten, dafür sind sie über Tisch und Bänke gegangen, es war unglaublich.


    Immerhin waren sie dann uninteressiert die Lady zu erklimmen, wir konnten daher quasi ohne Wartezeit und ohne jede Vorbestellung den Aufstieg beginnen, mussten aber ziemlich lange auf den Stufen jeweils stehen, es ging nur langsam voran, aber dafür haben wir "unterwegs" nette Kontakte geknüpft und konnten durch bzw. die allerengsten Stiegen bis ganz oben hinauf - der Blick war nicht so spektakulär...


    Usabima

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!