Klein(ode)städte

  • Welche fallen euch da ein und warum ?


    z.B Sedona ist für mich ein Kleinod..(nur nicht am Memorial Day]
    Cathedral Rock
    Oak Creek -
    Ich hatte Glück das irgend jemand auf einer Flöte ein altes Indianer-Lied spielte.
    Die Augen zu und ich war plötzlich im Jahr 1800




    Ouray;
    ist sicherlich noch etwas Ursprünglicher als andere ähnliche Orte.


    In Ouray beginnt auch der "Million Dollar Highway", der sich von Ouray bis Silverton erstreckt.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo Kalle,


    so auf die Schnelle


    Jackson Wyoming mit den Holzgehsteigen und dem Park mit den Geweihen


    Rapid City, SD - eine kleine große Stadt


    Seligman, AZ and der Route 66


    und Virginia City in Nv


    das sind ganz große Favoriten von mir.


    Sehr schön sind auch Monterey und Carmel (nur Kleinode sind das eher nicht - oder?


    lg
    E

  • Hallo Rolf,
    nöö nicht steinigen nur wiedersprechen. :D


    Aber ich finde ja auch Las Vegas goil :D


    Ich finde die Häuser teilweise idillisch gelegen, dass ganze Umfeld gefällt mir unheimlich und ich mag die kleinen Galerien rings um und in Sedona..


    Wir haben immer das Best Western gebucht-große Terasse, toller blick auf güldene Berge und und und :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hier meinen Senf dazu:


    Winthrop, WA,
    Coeur d' Alene


    Virgina City, MT


    Sisters, OR
    Cannon Beach, OR
    Bend, OR


    Prescott, AZ keinen Link gefunden; sage nur Whiskey Row


    Nevada City, CA
    Auburn, CA


    Tahoe City, CA hier braucht man keinen Link. Ist selbstverklärlich.


    Cambria, CA
    Borrego Springs
    Julian, CA
    San Clemente
    Stowe, VT
    Montpelier, VT


    Das sind meine Lieblingsortschaften. Die Reihenfolge ist willkürlich.
    Mit einem bin ich mit Rolf der gleichen Meinung: SEDONA find ich auch schrecklich. Finde das Örtchen total versnobt und nur eine Touristenfalle. Die arme Landschaft drumherum kann leider nichts dafür.


    Mfg Günter

  • Kalle,


    so wie der link dasteht geht es. Ich wollte aber wie bei den anderen folgendermaßen vorgehen:
    Eckige Klammer auf, url,=, einfügen der www Adresse, eckige Klammer zu, Namen für den Link. eckige Klammer auf,Schrägstrich, url, eckige Klammer zu.
    Ich habe es nicht hinbekommen, obwohl ich es wiederholt wie bei den anderen Links gemacht habe.


    Als Admin kannst du doch sicherlich darauf Einfluss nehmen. Versuch es bitte einmal.


    Mfg Günter

  • Günter,
    es fehlte nur diese Klammer http.www] virginia text [/url]


    Aber das ist normal, passiert mir auch immer wieder.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Nochmal zu Sedona:
    Mir gefällt der Ort sehr gut.
    Natürlich ist viel dort zu teuer. Auch die Motels, aber das ist mit egal. Wenn ich durch den Ort fahre sehr ich keine Häuser die mehr als 2 Stockwerke haben, ich sehe traumhafte Landschaft durch die wenigen Häuser, ich sehe viele kleine Sate Parks, ich sehe tolle Felsformationen, ich sehe viele Galerien, ich sehe verrückte New Age Vortex Fans ich sehe.....


    ...und zum abzocken gehören immer zwei.

  • Ich sehe es so wie Holger, ich sehe die Landschaft, höre den Flötenspieler, spüre den kalten Oak Creek, genieße die güldenen Berge auf der Terrasse und das Abgezocke, dass habe ich doch überall z.B vor 5 Wochen Externsteine besichtigen 3 € auffem Hermann rumkraxeln dürfen 3 € Tasse Kaffee 3 €..
    Ternscher See (keint kein da kostet 1 Tasse Kaffee 3 € 1 Portion Pommes 2,50 € 1 T-Shirt wer will sowas 20 €
    Ge-Neppt wird doch überall.
    Aber...
    Ich lasse mich nicht beneppen, bin doch kein Nepp-Depp

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi,
    nochmal zu Sedona. Wir hatten uns seinerzeit auch ein bißchen
    in den Wohngebieten umgesehen. Es gibt dort super tolle Häuser,
    teilweise im Adobe-Stil. Entweder direkt unter den roten Felsen gelegen,
    bzw. auf Anhöhen mit einem traumhaften Ausblick. Wir hätten sofort umziehen können. ;O)
    Auch klimatisch scheint es dort ganz ok zu sein.
    Die Touristenabzocke kann man meiner Meinung nach ganz gut umgehen.


    Gruß
    Michael

  • Rolf,
    wenn was Produktives dabei rauskommt kann die Diskussion schon länger geführt werden. Von Jerome habe ich bisher noch nichts gehört und werde mich jetzt mal schlau machen.


    Danke dafür.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wirklich noch nichts von Jerome gehört?


    Dann solltest du aber Sedona schleunigst Richtung Prescott verlassen. Nach Cottonwood und Clarkdale kommst du dann auf halber Höhe des Mingus Mountains nach Jerome.
    Jerome hatte bis etwa 1953 15000 Einwohner angezogen von den Kupferminen. Als diese 1953 schlossen, sank die Einwohnerzahl auf 20 - 50 Leutchen. War schon fast eine Ghost Town. Liegt wie Denver 1 Meile hoch. OK ein paar Füßchen fehlen.
    Es ist ein sehr gutes Klima dort. Es hat auch einige interessante alte Cafes und Kneipen aus "them days". Besonders gut gefällt mir das Postoffice mit den tausenden von Holzschließfächern mit Messingbeschlägen und jedes Fach hat sein eigenes Messing Zahlenschloss.
    Hier kommen auch sehr viel Leute aus Phoenix an den Wochenenden her um der Hitze zu entfliehen.
    Ist aber ne ganz andere Kundschaft als in Sedona. Hier trifft man mehr die Harleyfahrer während Sedona doch die Clientel anzieht, die hier in Deutschland nach Worpswede pilgert.
    Und wenn du dann von Jerome genug hast, dann solltest du über den Berg nach Prescott fahren. Prescott finde ich noch viel besser als Sedona und Jerome.


    Mfg Günter

  • Zitat

    Original von GKeipinger
    Und wenn du dann von Jerome genug hast, dann solltest du über den Berg nach Prescott fahren. Prescott finde ich noch viel besser als Sedona und Jerome.


    Kann Günter nur zustimmen und dazu ergänzen:


    Es gibt auch eine Möglichkeit, den Ort nach Westen zu verlassen und im Endeffekt über Perkinsville (das ist kein Ort, sondern eine Ranch mit eigenem Bahnhof!) durch nahezu unbewohntes Gebiet nach Williams zu gelangen. Auf der Strecke gibts dann wieder rote Felsen en masse, weil man wieder in die jüngere Geologie nördlich des Mogollon Rim wechselt. Am Wochenende kann ich mir mal die Route raussuchen - im Moment hab ich hier keine Unterlagen.


    Oben auf dem Mingus gibts übrigens einige gute Aussichtspunkte. Da kann man weit übers Verde Valley schauen - fast bis nach Flagstaff. Jedenfalls die San Franciscos sieht man sehr gut.


    Prescott ist auch sehr sehenswert, da hat Günter völlig recht. Und von dort aus sinds nur noch so um die 70 Meilen nach Südwesten bis nach Bagdad. :D


    Gruss


    Rolf

  • Rolf,


    du solltest aber fairerweise erwähnen, dass die road bis etwa 6 bis 7 Meilen nach Überqueren der Stahlbrücke über den Verde River eine dirt road ist, welche im Government Canyon ganz schön rough ist.
    Ich bin die Strecke ja nur mit dem Rad gefahren, aber ich denke bei Regen haben Autos dort ihre Probleme.
    Dann will ich noch hinzufügen:
    Wenn man die Strecke nach Williams fährt und etwa 10 Meilen vor Williams rechts abbiegt und zum Sycamore Point fährt, dann sieht man im Sycamore Canyon rote Felsen wie sie Sedona nicht zu bieten hat. Ich werde nach der Sauna mal kramen ob ich ein Bild auf meinen CD's finde.


    Mfg Günter

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!