Easter Egg Tour 2010

  • Es ist wieder einmal soweit. Wir gehen wieder on Tour. Die Frage die mir in den letzten Wochen am häufigsten gestellt wurde:



    „Warum schon wieder USA?“



    Mir gehen langsam die Antworten aus. Die Antworten die wir bisher fanden, werden nicht mehr akzeptiert. Antworten wie z.B.:


    Uns gefällt es einfach in Amerika und es gibt so vieles zu sehen, was wir noch nicht gesehen haben => abgelehnt


    Wir müssen einfach wieder raus hier, raus aus dem Alltag, unsere Seelen baumeln lassen, unsere Wünsche und Ziele neu justieren oder was uns sonst noch an esoterischen Geschichten einfällt => abgelehnt


    Wir haben eine Mission zu erfüllen. Reisen bildet und wir möchten unseren Kindern die beste Ausbildung zu gute kommen lassen die möglich ist => abgelehnt



    Also haben wir uns auf eine einfachere Antwort verständigt:



    Es hat sich einfach wieder zu viel Geld auf dem Konto versammelt. Das Zeug muss unter die Leute gebracht werden


    Diese Antwort wird komischerweise am ehesten akzeptiert. Eigentlich war diese Antwort die mit dem geringsten sachlichen Hintergrund, aber gut. Wenn unser Umfeld damit zufrieden ist, soll es auch mir Recht sein. Es erhöht zumindest meine Kreditwürdigkeit, wer weiß wann einem das einmal von Nutzen ist.


    Ostern!?!
    Die Reise findet an Ostern statt bzw. in den Osterferien. Wie ihr ja bereits mitbekommen habt, sind meine Kinder auch wieder mit von der Partie und damit ist die Ferienzeit ein notwendiges Muss, wenn es mehr als nur ein Wochenendurlaub geben soll. Vor 2 Jahren (vielleicht erinnert sich ja jemand) waren wir in den Osterferien in Florida. Ostern hat den Vorteil sehr früh im Jahr zu sein und das Warten auf den Urlaub zieht sich nicht unverhältnismäßig in die Länge. Dafür ist er dann auch eher wieder vorbei und das Warten auf den nächsten Trip verlängert sich dadurch. => Blöd gelaufen! :o9:


    Ich will keine neue Philosophie daraus machen. Der Flugpreis war sensationell günstig und wir konnten gar nicht anders, als diesen Termin zu nehmen. Dazu kommt ein wichtiger, unmöglich abzusagender Termin an Pfingsten bzw. in den Pfingstferien und schon war die Entscheidung getroffen. Fliegen wir halt an Ostern.


    Was habt ihr daran auszusetzen? Ist doch unsere Sache! Lass ich mir doch von euch nichts reinreden! :D :D :D


    Um es gleich einmal vorne weg zu sagen, neue oder sensationell geheime Ziele werden wir auch dieses Jahr nicht ansteuern. Gibt es eigentlich noch geheime Ziele, die so geheim sind, dass sie niemand kennt? Sollte ein sehenswerter Platz gefunden worden sein, wird er im Internet innerhalb kürzester Zeit so verbreitet, dass an einer weiteren Geheimhaltung eh nicht zu denken ist. Nee, geheime Ziele wollen wir nicht ansteuern.


    Wir wollen eher etwas unsere Seele baumeln lassen. Keinen Stress machen, aber trotzdem unsere Grenzen austesten. Neues, zumindest für uns, entdecken und neue Erlebnisse mit nach Hause bringen. Vor allem diese Erlebnisse sind es die einen Urlaub ausmachen wie z.B. in vergangenen Urlauben:


    Das Eis am Mount Rushmore! Das beste, jemals von uns verspeiste Eis ever........ Geheimtipp? Nee eher nicht, aber trotzdem mmmmhhhh....


    Die Lasershow am Abend am Crazy Horse Monument. Kommerziell? Ja. Kitschig? Ja. Teuer? Ja. Beeindruckend? Doppel-Ja. Es hat einfach alles gepasst, sogar die Sternschnuppen kamen zur richtigen Zeit. Ein unvergessliches Erlebnis, aber Geheimtipp?.....Nee.


    Unglaubliche Hitze im Death Valley. Unser Autothermometer zeigte 129 Grad Fahrenheit, was ungefähr so viel wie 54 Grad Celsius sind. Eine nicht zu beschreibende Erfahrung. Geheimtipp?.....Naja, im August im Death Valley eher nicht.


    Wolkenbruchartiger Niederschlag, Strassen die sich in reißende Bäche verwandeln und das Ganze ebenfalls im Death Valley. Aber Geheimtipp? Eher Zufall, passiert im Februar 2009. Auch das ist Death Valley.


    Lava-Tubes im Lava Beds National Monument. Beileibe kein Geheimtipp, aber für unsere Kids eine abenteuerliche Erfahrung. Dunkle, kalte und enge Tunnel unter der Erdoberfläche. Was verbirgt sich hinter der nächsten Biegung? Einfach nur gut. Wie immer hatte man dafür einfach zu wenig Zeit reserviert.


    Airboatfahrt in den Everglades. Political incorrect? Ja! Aber auch hier eine unvergessliche Erfahrung


    Die Liste könnte endlos weiter geführt werden. Jeder einzelner Punkt wäre definitiv kein Geheimtipp und auf keinen Fall unbekannt. Trotzdem bleibt am Ende des Tages ein Erlebnis haften, dass man noch seinen Enkeln erzählen kann. Genau davon soll dieser Reisebericht handeln.


    Nicht vergessen darf man die vielen Begegnungen mit anderen Menschen, seien es Urlauber, Amerikaner oder sonstige Zeitgenossen. Manchmal nervend, manchmal interessant und manchmal lehrreich, aber nie langweilig. Meine Kids können ihre Sprachkenntnisse wieder einsetzen, auch das ist es Wert erwähnt zu werden. Auch wenn die Sprache meistens nur bei der Essensbestellung im Restaurant zum Einsatz kommt, aber immerhin.


    Die Reise wird also eher langweilig werden, wenn man neue Ziele erwartet. Aber wer weiß. Vielleicht ist ja jemand neugierig geworden, dann könnt ihr die Reise hier verfolgen. Easter Egg Tour 2010


    Ich kann euch nicht versprechen live zu schreiben, aber ich werde es zumindest versuchen.


    Also bis dann an alle und eine schöne Ostereiersuche


    so long
    alljogi

  • Hallo Alljogi!


    Viel Spaß und schreibe bitte fleißig Reisebericht. Ich verschlinge Deine so gern!


    Wie ich auf Deiner Seite gesehen habe, führt Euch Eure Tour auch nach San Diego. Auch wir sind die nächsten 4 Wochen dort und suchen Ostern bunte Eier am Strand. Das sieht bestimmt niedlich aus: "Osternester aus Seetang". Vielleicht laufen wir uns ja über'n Weg.


    Also: Frohe Ostern und Gute Reise!


    Nick & Family

  • Ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Urlaub mit vielen Erlebnissen.
    Freue mich schon auf Deinen Bericht - aber leider kann ich Dir diesmal nicht folgen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von alljogi
    Es ist wieder einmal soweit. Wir gehen wieder on Tour. Die Frage die mir in den letzten Wochen am häufigsten gestellt wurde:
    „Warum schon wieder USA?“


    Mir gehen langsam die Antworten aus. Die Antworten die wir bisher fanden, werden nicht mehr akzeptiert. Antworten wie z.B.:
    alljogi


    mich haben auch schon wieder einige Kollegen gefragt....wieso schon wieder....? diesmal konnte ich aber entgegnen, "Wieso, ich war doch letztes Jahr gar nicht... :zungeraus: Ach, wirklich? hieß es dann...


    ich wünsche Euch eine entspannte Ostertour und viel Spaß...macht es gut...


    Gruß Mike :winke:

Letzte Aktivitäten

  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Biotin Singapore gestartet.
    Thema
    Nutri Botanics Hair Plus is a potent and effective hair growth supplement which incorporates 27 key ingredients including biotin, horsetail and keratin which are known to stop hair loss and stimulate the growth of strong, shiny and healthy hair.


    Biotin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Premium auto house gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1967 County Exempt California License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1967 County Exempt California License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer in the
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!