Seaworld, Orlando: Orka tötet Trainerin

  • Meiner Meinung nach nichts anderes als wenn Tiger einen Dompteur angreift und verletzt bzw. tötet!


    Das sind wilde Tiere, die zum Teil gequält werden um das zu tun was sie machen sollen. Deshalb hält sich mein Mitleid für die "Trainer" in Grenzen, auch wenn ich den Verlust eines Menschen tragisch und schlimmt, besondersfür die Hinterbliebenen, finde.

  • Schrecklich!
    Meine Meinung ist hinsichtlich Parks mit eingesperrten Meeressäugern zweigeteilt.
    Zum einen bietet selbst das größte Becken nicht den angemessenen Raum für so ein grosses Tier, zum anderen ist es extrem wichtig die Tiere den Menschen näher zu bringen. Soviel Schlauchboote kann Greenpeace niemals aufbringen als Sympatie für Meeressäuger in solchen Parks geschaffen wird.


    Stefan

  • Na ja, Training mit einem Orca ist kein Formel 1 Rennen wo man jederzeit mit Unfallgefahr leben muss. Die Trainer gehen eine sehr innige Parterschaft mit den Tieren ein.


    In diesem Fall ist die Sache schon etwas anders, der Orca soll bereits früher schon einmal einen Menschen angegriffen haben, es ist unverantwortlich so ein Tier weiterzutrainieren. Ob die Trainerin immer freiwillig in das Wasser gesprungen ist?


    Stefan

  • Zitat

    Original von Canyonklops
    Na ja, Training mit einem Orca ist kein Formel 1 Rennen wo man jederzeit mit Unfallgefahr leben muss. Die Trainer gehen eine sehr innige Parterschaft mit den Tieren ein.


    In diesem Fall ist die Sache schon etwas anders, der Orca soll bereits früher schon einmal einen Menschen angegriffen haben, es ist unverantwortlich so ein Tier weiterzutrainieren. Ob die Trainerin immer freiwillig in das Wasser gesprungen ist?


    Stefan



    Ich habe gehört das er wohl sogar schon 2 Menschen getötet hat...

  • Also wie ich es gelesen habe, ist die Trainerin nicht im Becken gewesen, da der Wal zu gefährlich war und ja wirklich schon 2 Menschen getötet hat.
    Der hat sie wohl vom Beckenrand gezogen und unter Wasser gehalten. So ist sie dann ertrunken.


    Was Stefan sagt, ist schon richtig. Ich bin da auch zweigeteilt.


    Jedoch gehe ich aus prinzip nicht in solche Shows.
    Fahre in 2 Wochen nach Florida und gehe bestimmt nicht ins Sea World.

  • Ein wirklicher Freund bin ich auch nicht davon solche Tiere in so kleinen Becken gefangen zu halten, allerdings wird es sich auch nicht ändern wenn man nicht hingeht.
    Wir haben vor 4 Jahren diese Show verpasst, und wollten sie uns eigentlich jetzt im Mai ansehen wenn wir in Orlando sind.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!