Hilfe!! Telefonieren mit Handy USA/Australien

  • Ich weiß es wurde hier schon viel über telefonieren in/aus den USA geschrieben.
    Ich hab jetzt aber doch noch ein paar Fragen:


    Wenn ich in den USA mit meinem Deutschen Handy ein Australisches Handy anrufen will,
    muß ich dann die australische Landesvorwahl wählen
    auch wenn sich die Person in USA befindet?


    Und wie ist das wenn mir die Person noch in Australien eine SMS nach USA auf mein Handy schicken will.
    Was muß man da für eine Nummer vorwählen?


    Weiss ja nicht ob sich da jemand auskennt,
    hab im Netz nichts gefunden und mir schon die Finger wund getippt. :cheesy:


    LG Silvia

  • ist gar nicht sooo kompliziert.


    dein handy ist ein deutsches, also immer und weltweit mit +49 (Landesvorwahl Deutschland) ......... (deine Telefonnummer mit Vorwahl (ohne Null) zu erreichen.


    Dein Bekannter/ deine Bekannte hat ein australisches Handy und ist immer unter +61 (Landesvorwahl Australien) ....... (die Telefonnummer der/des Bekannten mit Vorwahl (ohne Null) zu erreichen.


    Am besten die Nummer mit +und Landesvorwahl ins Handy speichern, dann die Nummer aus dem Telefonbuch nehmen und es sollte funktionieren.


    Versuche nicht die Landesvorwahl zu nehmen von dem Land in dem du dich aufhaltest! Da ist dein Handy nicht registriert, sondern bei deinem Provider in deinem Heimatland (oder dem Heimatland deiner SIM-Karte :o9: )

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!