New York im Januar

  • Hallo USA'ler,


    nach ner Westrundreise soll jetzt im Winter eine NewYork/Florida Rundreise folgen.


    Dabei sind 3-4 Tage New York und 2 Wochen Florida geplant.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Reisezeitraum ist Ende Dezember/Anfang-Mitte Januar.


    Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob NewYork am Anfang oder am Ende besser wäre.
    Am Anfang würde bedeuten, dass wir in der (Vor-)Silvesterzeit dort wären. Ich nehme mal an, dass NY zu dieser Zeit EXTREM teuer sein wird, oder? Lohnt sich überhaupt Silvester in NY?


    Wie sieht es aus wenn wir NY so gegen 12.Januar einplanen? Sind zu diesem Zeitraum die Preise wiede "normaler"? Lohnt sich NY nach Weihnachten/Silvester bzw. kann man Mitte Januar alles machen wie im Sommer?


    Was würdet Ihr an meiner Stelle bevorzugen und vorallem: Würden 3 ganze Tage für den ersten NY Besuch reichen?


    Viele Fragen...ich weiß, aber Ihr habt mir auch schon bei meiner Westrundreise SEHR geholfen :D


    Gruß und besten Dank :bier:

  • Zu den Terminen und ob es nach Neujahr günstiger ist, kann ich gar nichts sagen - wenn du Pech hast, liegt in NYC Schnee....



    Ich war beim ersten Mal nur so 10 Stunden in NYC - das war eigentlich nur mal ganz kurz reinschnuppern.


    In 3 Tagen kannst du den Süden von Manhattan und ansatzweise mehr (wie Brooklyn incl Bridge) schon ganz gut machen. (war beim 2. Besuch auch 3 Tage dort)


    Ich hatte eine Stadtrundfahrt mit Graylines und danach mit denen noch eine "Nachttour".
    Nicht ganz billig - ich fands aber ok.



    Florida ist über Weihnachten und Silvester sicher auch teuer.

  • In New York kann es ARSCHKALT werden, egal ob um Sylvester oder dem 12.1 :-)


    Preise dürften Mitte Januar etwas niedriger sein, als zwischen Weihnachten und Sylvester.


    Schau doch mal bei den Buchungsportalen nach und vergleiche den Preis.
    Vorbuchen wirst Du für New York eh müssen.


    Ob drei Tage reichen? Keine Ahnung, mich hat die Stadt noch nicht gesehen :-)


    Andree

  • Wir fliegen ja "erst" im März 2010 und wir machen ERST New York und dann Florida... erst frieren, dann Sonne pur. Das ist die bessere Variante.


    New York ist sowieso teuer, ob Neujahr oder nicht. Ich bin mal am 24. Dez. - 01.01. nach Cincinnati geflogen und der Flug war total billig. Am Flug solls nicht scheitern. ... die Hotels ... ich würde einfach mal nach CODES suchen, da gibts immer irgendwelche Aktionen, besonders zu Weihnachten Silvester. Wir waren damals 3 Tage im MIlford Plaza, direkt am Times Square .. super LAGE, und ich werd das im März auch wieder buchen.


    Die Grayline Bustour habe ich auch gemacht. Ist perfekt um alles mal im Ganzen zu sehen... dann würd ich alles noch ein bisschen zu Fuß machen was dich interessiert. Überfahrt Liberty und so ... du kannst im Prinzip vom Times Square bzw. Milford Plaza alles perfekt erreichen. 3 Tage reichen total aus....
    Obwohl wir in New York im März wieder sein werden, ist es absolut nicht meine Traumstadt .. aber wir haben Newbies dabei, da muss das sein ...
    ebenso werde ich mir auch im März Florida das ERSTE MAL antun .. war ja bisher immer ein Gegner davon .. aber .. was tut man nicht alles für die Newbies ... und im März ein schönes Klima :) da bietet sich das an.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!