Piratenjagd vor Somalia

  • Anmerkung der Redaktion: Goldman Morgenstern & Partners gibt bekannt, dass es sich hier "vermutlich um Satire" handelt.


    Schade - ich finde das gut. Wir müssen alle mit Samthandschuhen anfassen - warum also nicht so.
    Eye to Eye - Tooth to Tooth....

  • Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners absolut an..
    Hört sich irgendwie abartig an.. Aber es wird echt Zeit, das denen mal das " Handwerk" gelegt wird. Wer nicht hören will, muß fühlen.
    Denen braucht man nicht mit Diplomatie zu kommen... Und der UN Sicherheitsrat kann da auch nicht mit " Sanktionen" drohen.


    Hat jemand eine bessere Idee, wie man dieses Piratentum verhindern kann ?
    Der möge sich melden.

  • Das soll hier jetzt auch wahr sein?
    Zitat: Eye to Eye - Tooth to Tooth....
    Da machen wir bei uns auch gleich weiter.
    Justicia, Du kannst Feierabend machen.
    Jeder regelt es für sich. :kopfkratz:
    Dann noch einen schönen Abend.


    Wolf

  • Zitat

    Original von matsche
    Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners absolut an..
    Hört sich irgendwie abartig an.. Aber es wird echt Zeit, das denen mal das " Handwerk" gelegt wird. Wer nicht hören will, muß fühlen.
    Denen braucht man nicht mit Diplomatie zu kommen... Und der UN Sicherheitsrat kann da auch nicht mit " Sanktionen" drohen.


    Hat jemand eine bessere Idee, wie man dieses Piratentum verhindern kann ?
    Der möge sich melden.


    Meinst Du das ernst? Dann machst Du es Dir aber einfach. Die meisten dieser Piraten sind arme Schweine, die in einem Land ohne jede staatliche Struktur leben, deren Lebensunterhalt, das Fischen, durch das Plündern der somalischen Gewässer durch internationale Fangflotten zerstört wurde und die nach dem letzten Strohhalm greifen um zu überleben. Mit "wer nicht hören will, muss fühlen" kommt man da nicht weiter und wir haben ja schonmal erlebt, wohin das führt in Somalia. Die Hintermänner der Piraterie sitzen übrigens in Europa, Amerika und Arabien und scheffeln Millionen an Lösegeld...
    klick

  • Und das gibt den Jungs das Recht unbewaffnete Frachtschiffe mit Waffengewalt zu kapern ? Die Kapitäne und Besatzungsmitglieder haben auch alle Familien und machen nur Ihren Job... Und diese " armen Schweine" sind bewaffnet bis an die Zähne... Ich glaube nicht, das die nur das Essen aus der Kombüse haben wollen... Nee irgendwann iss mal Schluß. Klar ist das Scheiße mit den reichen Russen.. und für Geld auf Menschen ballern... Aber mit Verhandlungen kommt man doch da nie weiter..


    Ich habe noch keinen Vorschlag gehört....

  • Zitat

    Original von matsche
    Und das gibt den Jungs das Recht unbewaffnete Frachtschiffe mit Waffengewalt zu kapern ?


    Weiß nicht, wo Du das jetzt verstanden hast. Ich meine nur, dass es hier nicht um "Auge um Auge" gehen kann, dazu sind die Hintergründe zu komplex. Es ändert sich ja nichts an den Zuständen, wenn man diese Piraten - platt gesagt - "abknallt". In Südostasien hat man das Piratenproblem erst einigermaßen in den Griff bekommen, als sich 14 Länder zu gemeinsamem Handeln entschlossen haben. In Somalia gibt es nichtmal einen Staat...

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Anmerkung der Redaktion: Goldman Morgenstern & Partners gibt bekannt, dass es sich hier "vermutlich um Satire" handelt.


    Uppps, ich wollte hier nicht eine Diskussion über das legitime oder nicht legitime Abschlachten von Piraten in Gang setzen.

    Wie Volker richtig erkannt hat, handelt es sich dabei wahrscheinlich oder vermutlich um Satire. Ich gebs zu, hatte ich tatsächlich überlesen.


    Und eines gilt immer und überall, wer lesen kann ist immer im Vorteil! Also Tschuldigung.


    so long
    alljogi

  • Zitat

    Original von alljogi
    [Uppps, ich wollte hier nicht eine Diskussion über das legitime oder nicht legitime Abschlachten von Piraten in Gang setzen.
    alljogi


    Der link ist nicht das Problem.
    Wenn hier jemand das dort beschriebene Abschlachten mit den Worten
    "Das finde ich gut..." beschreibt kommen doch erst die Reaktionen.
    Man kann ruhig für dumm gehalten werden, aber muß ich es auch noch durch Worte bestätigen"
    Das andere war mir jetzt doch zu hart.


    Wolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!