Anza Borrego Desert State Park

  • Hallo Ihr da draußen.


    Wer kann etwas dazu sagen


    Anza Borrego Desert State Park

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Die da:


    ANZA


    Wer die Wüste liebt ist hier gut aufgehoben. Ist halt leicht zu erreichen und besonders wenn die Kakteen blühen auch schön anzuschauen.....


    Da fällt mir ein, wir waren dieses Jahr in der Mojave National Preserve. Nicht weit weg von der I 40. UNd man ist mitten drin in der Wüste. Sehr schön, mit Kakteen, Ocotillos, Schmetterlingen, Vögeln (Kolibris) und mehr. Mojave

  • Kalle,


    ich könnte ein Buch darüber schreiben. So oft war ich dort.
    Besonders mit dem MTB.
    Gefällt mir besser als macher Natl. Park.


    Willste was spezielles wissen?



    Kalle,
    habe in den Geimtipps im USA Forum doch nichts über den Anza Borrego State Park geschrieben. Muss wohl wo anders gewesen sein. Wahrscheinlich ein einem Fernradler Reiseforum.
    2 Sachen hab ich bei den Geheimtipps gefunden von schönen Plätzen, die am Rande außerhalb des Parks liegen:


    J U L I A N eine sehr schönes altes Städtchen mit überdachten Sidewalks und jede Menge Cafes. Das beste an Julian sind der Apfelkuchen (in jeder erdenklichen Art und Weise) und der Orangenhonig. Den schmecke ich heute noch. Hier kann man es aushalten. Die Zeit ist hier wohl stehengeblieben. Abgesehen von den Autos und Stromleitungen.
    Dann weiter auf der 79 nach Süden in den
    CUYAMACA RANCHO STATE PARK
    Hier im Park auf dem PASO PICACHO CGRD findet man riesige Pine Trees die gespickt sind mit 10000en von Eicheln. Wir haben dann Spechte beobachtet, wie sie ein Loch in die weiche Rinde der Bäume hacken und Eicheln darin einpassen. So geschickt und genau, dass es fast unmöglich ist diese mit den Fingern raus zu puhlen. Die Vorratsbäume sehen wirklich irre aus mit den eingesetzten Eicheln.


    Im Park selbst gibt es einen schnuckeligen Flugplatz, 18 Loch Golfplatz, Orangenplantagen, herrliche Wüstenlandschaften und badlands, mit Borrego Springs eine schöne Kleinstadt mit eingen Hotels und Resorts aller Preisklassen, 2 sehr schöne Campgrounds, das Earthquake Valley über dem Andreas Fault, welches bei Scissors Crossing abzweigt, die Thermalquellen im Aqua Caliente County Park in diesem Tal, jede Menge Coyoten und Bighorns und und und.
    Und wenn du da im Frühjahr hinfährst und die Wüste nach einem Regen in einen Rausch von Wildflowers explodiert, dann ist es dort am schönsten.
    Erwähnenswert ist noch der überaus gut gemachte Visitor Center.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!