Bunter Wald und Mee(h)r

  • Hallo,
    ich bin gerade an der Planung unserer Herbsttour - 2 Wochen Anfang Oktober durch Neuengland. Danke für die vielen Tipps, die ich hier schon gefunden habe. Es wird wohl so eine Mischung aus Katjas, Oli's und Andies Tour. Rundtour von Newark, Küste hoch bis Acadia,dann rüber zu den White Mountains dann wieder nach Süden, dann noch ein Schnuppertag New York.


    Den geplanten Verlauf stelle ich in den nächsten Tagen ein, bis zu den Whitemountains ist die Planung schon recht weit gediehen.


    Im Moment überlege ich nun an dem Streckenabschnitt Glen/Convay nach Newark, mit einer Übernachtung in Bennington(?).


    Bisher habe ich kaum etwas zur Route 100 im Forum gefunden, die wird ja US-seits sehr gelobt. Oder doch der 7 ?
    Gibt es da Erfahrungen oder Alternativen? Angeblich soll die 100 zur Foliagezeit recht voll sein, wir sind aber nicht am Wochenende da unterwegs...


    Gruss


    Andreas

  • Hi Andreas,


    gute Wahl des Reiseziels! :peace1:


    Wir sind von Burlington ausgehend erst die 7 nach Süden gefahren bis zum Pass "Middlebury Gap", dann ging es weiter auf der 100 bis wir auf der 4 Richtung Woodstock und weiter Richtung New Hampshire gefahren sind. Viel Verkehr war da nicht. Wenn Ihr die Zeit habt, das Wetter mitspielt und die Foliage auf dem Peak ist, könnte sich ein Tag für eine Rundtour kreuz und quer durch Vermont lohnen. Hatte ich eigentlich auch geplant, fiel dann aber spontan schlechtem Wetter zum Opfer. Und entlang der 100 waren die Laubfarben auch nicht mehr so dolle, weil die doch recht hoch gelegen ist. Schon eine schöne Route, die man so ähnlich aber wohl auch in Bayern oder im Schwarzwald fahren könnte. Ich würde die Planung dafür vom Wetter abhängig machen...

  • vielen Dank Oli,
    das hört sich ja noch nicht sooo spannend an, was wären denn so Tipps auf der Route von den White Mountains straight south to Newark ?

  • Wie gesagt: bei Sonnenschein und Peak Foliage würde ich den Abstecher nach Vermont machen, ansonsten nicht. Spektakulärer als Acadia ist Vermont sicher nicht und mit den White Mountains habt Ihr ja dann auch schon Berge gesehen. Dann lieber auf direktem Weg nach Süden und einen Tag mehr für New York einplanen.

  • So hier nun die geplante Route,


    Tag 1 Newark Ankunft abends;Übernachtung Newark
    Tag 2 Newark-Mystic-Newport-South Yarmouth (Mystic und Newport);Übernachtung South Yarmouth
    Tag 3 South Yarmouth(Whale Watching,Cape Cod);Übernachtung South Yarmouth
    Tag 4 SouthYarmouth-Boston(Boston)Übernachtung Boston
    Tag 5 Boston-Portland;Übernachtung Portland
    Tag 6 Portland-Camden;Übernachtung Camden
    Tag 7 Camden-Bar Harbor;Übernachtung Bar Harbor
    Tag 8 Bar Harbor(Acadia NP);Übernachtung Bar Harbor
    Tag 9 Bar Harbor-Bethel;Übernachtung Bethel
    Tag 10 Bethel-Glen(Mnt. Washington);Übernachtung Glen
    Tag 11 Glen(Kancamagus Scenic Rd., Flume Gorge);Übernachtung Glen
    Tag 12 Glen-Green Mountains-Bennington (evtl. Route 100);Übernachtung Bennington
    Tag 13 Bennington-Newark;Übernachtung Newark
    Tag 14 Newark(New York);Übernachtung Newark
    Tag 15 Newark - Abflug Newark abends(New York)


    unser Schwerpunkt liegt weniger bei Großstädten sondern eher bei Landschaft. Ist nun doch mehr Küste als Wald geworden, wobei Acadia ja beides ist.


    Über Kommentare , Hinweise und Tipps würde ich mich freuen


    Gruß


    Andreas

  • Bei schönem Wetter ist Cape Cod ein Traum - Provincetown ist schräg.... :zwinker:


    In Newport gibt es schöne alte Villen.


    In Boston ist der Freedom Trail Pflicht - und am Ende hat man vom Bunker Hill Monument einen tollen Blick auf Boston.


    Zu den White Mountain National Forest/Washington Mtn klick hier

  • danke,
    wir werden dann einiges vorbuchen, da wir auch das Columbusdayweekend drin haben- und Shoppen in Outlets ist natürlich auch noch geplant (Kittery o.ä).
    Whalewatching evtl. mit Capt. John (siehe Andies Bericht)

  • New England im Herbst ist super-schön, war letzten Herbst dort und vielleicht geht sich heuer auch noch eine Woche aus.
    Bei Provincetown kann ich nur den Strand nördlich vom Flugplatz empfehlen, der war bis auf ein paar Camper ganz leer und so richtig typisch find ich.


    Freedom Trail in Boston ist aus meiner Sicht auch Pflicht wenn man das erste Mal dort ist. Da kommt man quer durch die Stadt rum, ist allerdings ein ziemlicher Hatscher.


    Zwecks Shopping: ich hab die Potomac Mills Malls recht gut gefunden, die gibts eigentlich sehr oft an der Ostküste. Ansonsten: Augen auf den Interstates offen halten - die Schilder sind ja kaum zu übersehen!


    LG,
    Karin


  • So, die unterstrichenen Orte sind nun vorgebucht.
    Habt ihr noch Tipps zu guten Unterkünften für die anderen Orte ?
    Insbesondere zwischen Glen und Newark im Bereich der Green Mountains scheint es schwierig bzw. extrem teuer zu sein ....


    vielen Dank



    Andreas

  • How are you - good !


    hier ein paar erste Infos aus US:


    Mystic Seaport angesehen, hatten zwar nur 2.5 h Zeit einplanen können, aber die 24$ haben sich trotzdem gelohnt.
    Cliff Walk in Newport, RI bei sonnigem Wetter war gut.
    Crook Jaw Inn in Yarmouth Cape Cod ist eine Empfehlung, super Frühstück, urgemütlich.
    Whalewatching mit Captn. John von Barnstable war ein Erlebnis.
    Hätte nie gedacht das man die Waale tatsächlich dicht am Boot sieht.
    Bosten ebenfalls nette Stadt, Hotel war allerdings total laut wg. Nacht-Baustelle
    Wetter bisher mehr Sonne als Regen
    malsehen wie es weiter geht
    Grüße
    Andreas

  • Juhu,


    wünsche euch schöne bunte Blätter und weiterhin gutes Wetter!!!


    Zitat

    Original von infonaut
    Cliff Walk in Newport, RI bei sonnigem Wetter war gut.


    Kann ich nur bestätigen. Finde Newport an sich sehr schön, wenn auch sehr versnobbt...


    Grüße aus Newport


    Waldi

  • Mahlzeit,


    sind nun im Highbrook in Bar Harbour angekommen. Sehr nett!
    Birchwood in Camden war auch super.
    Prima Tipps, danke an alle.


    Heute oder morgen muss nun ein Lobster dran glauben
    Bin schon gespannt wie's schmeckt

  • Zitat

    Original von infonaut


    Heute oder morgen muss nun ein Lobster dran glauben
    Bin schon gespannt wie's schmeckt


    Dem Lobster wird das wohl nicht schmecken :99:


    Verletz Dich nicht und weiterhin viel Spaß !


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • hallo zusammen!
    1 Tag NY mehr ist ein guter Tipp. Ich weiß ja nicht,wie oft ihr schon in NY gewesen seid. Aber die Stadt hat sich in den letzten Jahren so verändert (positiv!!!!), daß ich ganz begeistert war. Ich wünsch noch Wetterglück!!! oder ist es schon zu spät, ich hab gar nicht auf's Datum geachtet ;-)

  • Hi folks,
    sind mittlerweile wieder zurück in good old Germany.


    Der Lobster war spannend, bei Thurston in Bernard. War mein erster, war aber nicht sooo das Geschmackserlebnis. Für mich muss keiner mehr gekocht werden.


    In den WhiteMountains dann sogar Schnee, Mt. Washington durfte man nur 3/4 selbst rauffahren, dann wars gesperrt.


    Green Mountains waren dann schon nichts besonderes mehr, man gewöhnt sich halt an die bunten Blätter. Erst hier in Deutschland wird einem der Unterschied wieder bewußt.


    New York dann bei Regen. Eine sehr hektische Stadt. In knapp 2 Tagen viel gesehen. Fazit für uns, man sollte mal in NY gewesen sein, wir ,müssen aber so bald nicht wieder hin.


    Tja, nun wieder hier, Temperaturen sind ähnlich, aber bereits bei der Fahrt zur Arbeit wünscht man sich zurück zum entspannten Fahren in die USA.

  • Zitat

    Original von infonaut



    Tja, nun wieder hier, Temperaturen sind ähnlich, aber bereits bei der Fahrt zur Arbeit wünscht man sich zurück zum entspannten Fahren in die USA.


    Das kann ich nur unterzeichnen.


    :back:



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hi folks,


    noch kurz zu unseren Unterkünften:



    Hyatt, Newark: relativ teuer, parken nicht inklusive, aber tolle Lage. Achtung: erst ab 5. Floor Zimmer nehmen, unten ist bei Hightide sehr laut und zwar richtig laut.


    Crook Jaw Inn, Yarmouth (Cape Cod): sehr nett, exquisites Frühstück


    Hyatt, Boston Medland: unverschämt laut, Highway und Baustelle. Schalldämmung=0. never ever.


    Howard Johnson Portland: gerne wieder


    Birchwood, Camden: die sauberste Unterkunft in der wir je waren ! toll


    Highbrook, Bar Harbor: dazu braucht man hier wohl nichts mehr zu sagen; gern auch für ne Woche, riesiges Zimmer


    Chapman Inn, Bethel: wie bei Oma und Opa, urig, aber nicht ganz sauber


    Covered Bridge House Glen: DAS B&B schlechthin. +++


    Paradise Inn, Bennington: ein typisches US Inn, ältere dunkle Möbel und ebensolches Zimmer.


    das wars erstmal; Cheers

  • Zitat

    Original von infonaut
    Chapman Inn, Bethel: wie bei Oma und Opa, urig, aber nicht ganz sauber


    Covered Bridge House Glen: DAS B&B schlechthin. +++


    Ah, da wart Ihr ja in zwei B&B, in den wir letztes Jahr auch übernachtet haben. "Wie bei Oma und Opa" trifft es genau beim Chapman Inn. Wir waren aber schwer begeistert vom Frühstück.


    Und das Covered Bridge hat uns auch super gefallen. Dazu in Sachen Preis/Leistung sehr gut.
    :daumen:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!