Cellphone mit Tuyo

  • Kauft Euch im Supermarkt für 10$ ne At&T Calling Card
    und Du kannst von jedem Festnetz Telefon (Hotel/Motel)
    sehr günstig nach D telefonieren.
    Handyempfang hast Du nur in den Städten. Aufm Land (auch Page/Moab)
    hatte ich kein Empfang.


    Andree

  • huhu...
    sehr gut der thread...die frage geistert uns nämlich zur zeit auch noch im kopf herum. wir nehmen keinen laptop mit...darum suchen wir eine günstige möglichkeit fürs handy...auch für den fall, das wir irgendwo mit dem auto stehen, was ich ja nicht hoffe...
    bisher hab ich aber auch noch keinen schimmer...oder bin doch einfach zu blond :99:


    liebe grüße
    snail1981

  • Zitat

    Original von snail1981


    bisher hab ich aber auch noch keinen schimmer...oder bin doch einfach zu blond :99:


    daran kann's nicht liegen
    ich bin dunkelhaarig und hab auch so was von keine Ahnung...!!!


    im Reisebüro wird empfohlen eine Handykarte in USA zu besorgen :cheesy:
    dann liest man wieder man soll hier in Deutschland zum Handyshop :cheesy:
    wieder andere sagen um in den USA günstig zu tel. braucht man ein extra Handy :cheesy:


    Möcht mich einfach nach der Ankunft kurz zu Hause melden und bei der Rundreise wissen : wenn was is...egal was...hab Handy dabei und kann Laut geben ( natürlich nur bei Empfang, der im tiefsten Canyon doch bestimmt gewährleistet ist oder ???.....ODER...???


    Hanni

  • Zitat

    Original von Devil I
    wenn was is...egal was...hab Handy dabei und kann Laut geben ( natürlich nur bei Empfang, der im tiefsten Canyon doch bestimmt gewährleistet ist oder ???.....ODER...???


    Nö... Wie Andree schon geschrieben hat ist das Mobilfunknetz in den USA nicht ansatzweise mit dem deutschen Ausbaustatus vergleichbar. Großstädte ok, Städte bedingt, kleine Käffer, auf dem Land -> Zufall... Problem ist diese riesige Weite, teilweise kommt 100 Meilen kein Kaff.... In Page war es damals so, Netz wurden angezeigt, war für Roaming aber gesperrt, E+ und D2-Netz. Keine Ahnung warum, muß man halt mit leben.


    Obig verlinkte SIM-Karte schiebst Du in Dein Handy, was Triband sein sollte (Standard mittlerweile), Quadband wäre besser, haben aber nur die teuren Handymodelle. Guck Dir die Seite an, Kosten, Ablauf usw und entscheide dann. Für den Notruf oder kurzes "Bin gut angekommen" reicht auch Deine deutsche SIM, da mußt Du den Aufwand nicht betreiben.

  • Zitat

    [i]Original von cleetz


    Obig verlinkte SIM-Karte schiebst Du in Dein Handy, was Triband sein sollte (Standard mittlerweile), Quadband wäre besser, haben aber nur die teuren Handymodelle. Guck Dir die Seite an, Kosten, Ablauf usw und entscheide dann. Für den Notruf oder kurzes "Bin gut angekommen" reicht auch Deine deutsche SIM, da mußt Du den Aufwand nicht betreiben.


    Hallo Carsten
    erst mal Danke für die Info


    also mein Handy hat Quadband ( ich weiß...teures Handy und ein Wissen wie ne zweijährige :D )
    in Verbindung mit dieser Cellion Karte wär ich doch gerüstet oder ?
    wie ist das wenn man mich von Deutschland aus anruft ? hat das kostenmäßig Vorteile...? zwecks dieser Cellion Karte mein ich


    ist wahrscheinlich alles nachzulesen...aber ich unterhalt mich so gern mit Euch :D


    Hanni

  • Sicher hat das Vorteile, wenn Du auf Deiner deutschen Karte in den USA angerufen wirst mußt Du ja auch Roaminggebühren zahlen. Der Anrufer zahlt nur den "Deutschlandpreis bis zur Grenze", da er ja nicht wissen kann das Du im Ausland bist. Also werden Dir die Gebühren ab Deutschland - USA berechnet und da wird immer noch gut abgezockt. Billiger bist Du also mit der US-SIM wenn Du öfter mal Hallo sagst oder angerufen wirst. Das kostett zwar bei der US-SIM und angerufen werden auch Geld, ist aber deutlich preiswerter.


    Quadband ist schon optimal, was aber auf Grund des löchrigen Netzes nichts heißen muß. Du holst halt das Bestmögliche an Netz raus :cheesy:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!