Route 1 an einem Tag machbar?

  • Hallo!


    Ich bin grad bei der Planung unserer nächsten Tour, und jetzt grad ist mir aufgefallen, dass es schon am Anfang etwas knapp werden könnte.


    Geplant ist mal ein Flug Wien - San Francisco, dann ein paar Tage (wieviele steht noch nicht fest) San Francisco & Umland. Eigentlich wollte ich dann das Mietauto wieder retournieren und nach Las Vegas fliegen und von dort weiter - aber meine bessere Hälfte hat da nur mit "Waaaas - gar nicht nach LA???" geantwortet also hab ich umdisponiert und zwischen San Francisco und Las Vegas ein paar Tage LA (eigentlich eh "nur" die Universal Studios & Santa Monica) eingeschoben. Den Rest der sehenswerten Dinge müssen wir uns aus Zeitgründen ein anderes Mal ansehen.


    Nur Highway fahren könnt ich auch bei uns, also wär der Plan über die Route 1 nach LA zu fahren. Google Maps sagt da eine Fahrzeit von 11 Stunden voraus, stehen bleiben will man ja auch wo. Wie viel Zeit würdet ihr da verplanen? Welche Stops sind da besonders sehenswert? Von Pismo Beach und Monterey hab ich ja schon so einiges gelesen - aber das können ja nicht die einzigen sehenswerten Ecken sein!


    lg,
    Karin


  • Hallo Karin
    hab ich das richtig gelesen...du möchtest eventuell San Francisco / LA an einem Tag fahren ? :80: und dann noch sehenswerte Stops ? bitte verbesser mich wenn ich das falsch verstanden habe ! ich fahr San Francisco / San Diego in zwei Tagen...und das ist auch viel zu wenig Zeit für
    viel zu schöne Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke !! aber warte bis sich unsere USA - Kenner melden , die stellen Dir Routen zusammen da kannst jeden Reisekatalog wegschmeissen und jedes Reisebüro zumauern


    Gruß Hanni :peace1:

  • Sagen wir es mal so, es ist auch mit rasen über den HW1 nicht wirklich
    machbar. Je nach Verkehr kommst Du oft nicht schneller wie 30 Mph
    vorran. Oft darf man auch nicht schneller fahren.
    Abkürzen geht auch nicht wirklich.
    Was gehen würde:


    Fahrt am Abend schon bis Monterey und übernachtet dort.
    Dann geht es mit viel Fahrerei am nächsten Tag bis LA. Haben wir auch
    schon gemacht, aber schön war was anderes. War eher ne Flucht.


    Andree

  • An einem Tag von SFO nach LA über HW1? Vielleicht, wenn man morgens um 6 Uhr losfährt. Hat für mich aber nichst mit Urlaub zu tun...


    Ich finde Andrees Vorschlag gut, abends schon von SFO nach Monterey zu fahren - Vorsicht: Rush-Hour! Fürs Abendessen in der Cannery Row sollte es allemal reichen. Wenn Ihr morgens nicht noch das Aquarium in Monterey aufsucht, sondern gleich losfahrt, könntet Ihr entspannt bis San Luis Obispo kommen. Dann reicht es allemal für den 17-Mile-Drive nach Carmel, den Wasserfall im Pfeiffer Burns State Park und weitere kurze Stopps, einen Besuch der See-Elefanten-Kolonie unterhalb von Hearst Castle und ein leckeres Fischessen in Morro Bay. Evtl. könntet Ihr auch noch bis Santa Barbara fahren, dann seid Ihr am nächsten Tag zur Mittagszeit in LA um in Santa Monica am Strand zu liegen...

  • Hi,
    von wo wollt Ihr zurück fliegen?
    Falls von SFO, dann würde ich die San Francisco Tage an den Schluss legen.
    Das hätte erstens den Vorteil, dass Ihr das Auto ein paar Tage früher und irgendwo an einer City Station abgeben könntet.
    Zweitens seid Ihr am ersten Morgen aufgrund der Zeitverschiebung eh sehr früh wach und es wäre absolut kein Problem, schon um fünf oder sechs zur ersten Etappe zu starten.
    Und dann natürlich mind 2 Tage für die Fahrt nach LA.


    Viele Grüsse............andie

  • Hallo,


    Ich bin die Route mal in einem Tage gefahren. Außer einem kurzen Stop für einen Kaffee ist da nicht mehr viel drinnen. Rechnen kannst dann mit ca. 10 Stunden.
    Also ich würde davon abraten wenn es dir nicht gerade darum geht von A nach B zu kommen sondern auch noch was zu besichtigen. Auf der Route gibt es ja einiges.


    LG


    Bärli

  • Hallo,


    erst mal danke für die vielen Antworten!


    Nachdems auf der Route ja doch etliches zu sehen gibt werd ich mal schauen was sich so streichen lässt, denn wir haben drei Wochen Zeit und wollen die Gegend um Page auch noch ausgiebigst unsicher machen.


    Das mit San Francisco am Ende hätten wir eh auch geplant, wir würden den Aufenthalt dort zweiteilen und am Anfang ein paar Tage (zwei oder drei) und am Ende noch einen dort bleiben. Wir hatten auch schon überlegt von Las Vegas mit einem Inlandsflug nach SFO zurück zu fliegen und das Auto schon in Las Vegas los zu werden.


    Es gibt halt in der Ecke sooo viel zu sehen - schwierig da was rauszustreichen...


    Die Route 1 werd ich also mal mit zweieinhalb bis drei Tagen verplanen - mal sehen wie's dann weiter geht.


    LG,
    Karin

  • Also ich würde Dir auch 2 Tage empfehlen - und ich bin jemand der im Urlaub fast soviel Stress macht wie bei der Urlaubsplanung :D


    Aus meiner Sicht lohnt sich in der Ecke Carmel / Monterrey übrigens nur Carmel selbst (1h flanieren) und eine Whale Watching Tour (sehr cool :daumen: , aber Tabletten nehmen :spuck: ). Das Aquarium und die Cannery Row und auch der 17-mile-drive sind imo Dinge die man nicht gesehen haben muss. Ansonsten stimme ich OliH gerne zu. Der Wasserfall ist imo ein Must-See und super leicht zu erreichen. Trotzdem fahren die Leute anscheinend gerne dran vorbei.


    Aber warum eigentlich Santa Monica? Wenn's um Strand geht würde ich Malibu oder südlicher Huntigton Beach bevorzugen. Santa Monice und Venice läuft man einmal lang und das war's das... :99:


    Gruß
    Michael

  • Hallo Wildcat,


    auf der Strecke SFO - LA ist LA mit (Universal und Santa Monica) ungefähr so intressant, wie ein wenn in Peking ein Fahrrad umfällt.


    Informier dich mal genauer und du wirst erkennen, das sehr viele Leute erst unbedingt LA sehen wollten (Ist ja nach Fernsehberichten sooo toll) und dann maßlos enttäuscht waren.


    Die Küste dazwischen, vor allem der obere Abschnitt ist dermaßen schön, das Ihr euch wohl in den A... beißen werdet runtergehechelt zu sein um dann im Moloch zu stecken.


    Ich würde nur die Hälfte fahren, LA da lassen, wo es ist und Richtung Osten über die Sierras. Da liegen soviel tolle Gegenden vor euch Ihr werdet keine Sekunde an LA denken.


    Gruß Joachim


  • Hallo Joachim,


    na eigentlich hab ich genau solche Meldungen schon aus meinem Bekanntenkreis gehört, eigentlich eh von jedem den ich kenne und der in LA war.


    Ursprünglicher Plan war ja, von SFO nach Las Vegas zu fliegen und erst von dort mit dem Auto weiter -> grober Protest meiner besseren Hälfte!!! Mein Schatz will unbedingt die Universal Studios sehen (nur deswegen stehen die am Plan), und ich denk mir, wenn man schon mal in der Gegend ist, dann kann man doch auch ein wenig mehr schnuppern. Wenns uns dann doch anders geht und wir LA interessanter als erwartet finden, dann kann man ja irgendwann mal wieder in diese Ecke der Erde reisen und sich genauer umschauen.


    Die schönen Stops an der Route 1 links liegen lassen will ich auch nicht, eher umgekehrt :) nachdem ich ja begeisterte Hobbyfotografin bin will ich da auch genug Zeit für Postkartenfotos haben und die Lanschaft auch genießen können. (Ausruhen kann man sich eh als Beifahrer.)


    Ich habs jetzt mal so geplant, dass wir nach den ersten paar Tagen in SFO schon abends in Richtung Monterey aufbrechen, den nächsten Tag dann die Gegend dort unsicher machen und erst wieder am späteren Nachmittag weiter fahren. Bis wohin ist derzeit noch offen, und am dritten Tag dann die Strecke fertig bis LA (reicht ja wenn wir abends dort ankommen), das wirds dann eh nur im "Schnelldurchlauf" zum Schnuppern geben - die Zeit ist sonst für die anderen Punkte die wir unbedingt sehen wollen zu kurz.


    LG,
    Karin

  • Zitat

    Original von Otto
    2 Tage auf der #1 sollten es schon sein (man kann auch mehr machen....).
    Ich empfehle die Ecke um Big Sur.


    Universal - fand ich 1991 ganz nett - heute sicher eher zum Gähnen.... :zwinker:


    hey Otto, 1991 war ich auch in den Universal Studio's, vielleicht hat man sich ja unbekannterweise gesehen, ist ja auch schon ein bisgen her... :D


    ich meine auch 2-3 Tage von SF nach L.A. sollte man sich schon zeit nehmen, alles andere ist unrealistisch...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!