Vorbereitung auf die Sitten und Gebräuche meines Urlaubslandes

  • Zitat

    Original von FredLaRose


    Nein. Aber ich würde in Kasachstan Sozialhilfe beantragen oder in Saudi Arabien eine katholische Kirche bauen. Das wäre gleiches Recht für alle.


    Und da das nicht geht bleibe ich eben in westlich orientierten Ländern.


    :nonono:
    Oh bitte...! Ist mir völlig egal, aus welchen Gründen Du im gelobten Westen bleibst, aber wirf doch bitte bei diesem Thema nicht mit solch platten Parolen um Dich. Davon hängen hier schon genug auf Wahlplakaten rum. Da kriegt man ja das :spuck:

  • Zitat

    Original von FredLaRose


    Nein. Aber ich würde in Kasachstan Sozialhilfe beantragen oder in Saudi Arabien eine katholische Kirche bauen. Das wäre gleiches Recht für alle.
    Und da das nicht geht bleibe ich eben in westlich orientierten Ländern.


    Überdenke das doch noch einmal.
    Welches Recht? :o9:
    Kein Urlauber aus Kasachstan kann hier Sozialhilfe beantragen.
    Kein Urlauber aus Saudi Arabien kann hier eine Kirche bauen.
    Oder meinst Du unsere Mitbürger, die hier leben, arbeiten, in die Sozialkassen einzahlen, Steuern entrichten und dann, wenn Not ist ihr Recht auf Sozialhilfe wahrnehmen.
    Oder ihre Gebetshäuser bauen, so wie es das Grundgesetz vorsieht.
    Schade, durch Deinen Verzicht nicht die osteuropäischen Länder zu bereisen, wirst Du nicht nur der Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen beraubt sondern auch der Kultur und Natur.


    Wolf

  • schade, dass solche Fred's immer ausarten müssen. von guten oder schlechten Ausländern, guten oder schlechten Deutschen war doch hier anfangs gar keine Rede. Lasst doch die Leute hinfahren wo sie wollen... oder eben auch nicht... ich für meinen Teil stehe zu meiner Aussage - nicht in gewisse Länder zu reisen u. muss dass auch nicht begründen .. gewisse Länder interessieren mich nur einfach nicht fertig...

  • Zitat

    Original von guildo2
    schade, dass solche Fred's immer ausarten müssen. von guten oder schlechten Ausländern, guten oder schlechten Deutschen war doch hier anfangs gar keine Rede. Lasst doch die Leute hinfahren wo sie wollen... oder eben auch nicht... ich für meinen Teil stehe zu meiner Aussage - nicht in gewisse Länder zu reisen u. muss dass auch nicht begründen .. gewisse Länder interessieren mich nur einfach nicht fertig...


    :daumen: :daumen: :daumen:

  • Stellt euch mal vor:
    Wir Deutschen passen uns den Sitten des Landes an in dem wir sind - und alle die in Deutschland sind passen sich unseren Sitten an.


    Wäre das ok?

  • Du hast es leider nicht verstanden, Fred: es gehört nicht zu den für Touristen relevanten Sitten, Sozialhilfe zu beantragen oder Gotteshäuser zu errichten. Deshalb hat solch dumpfes Schüren von Ressentiments gegen Ausländer in dieser Diskussion einfach mal nichts zu suchen. Schimpft mich einen Gutmenschen, aber so etwas kann und will ich nicht unkommentiert stehen lassen. :nonono:


    Ansonsten schließe ich mich hundert Prozent Mike an und kehre gerne zurück zum eigentlichen Thema. :peace1:

  • Zitat

    Original von guildo2
    schade, dass solche Fred's immer ausarten müssen. von guten oder schlechten Ausländern, guten oder schlechten Deutschen war doch hier anfangs gar keine Rede. Lasst doch die Leute hinfahren wo sie wollen... oder eben auch nicht... ich für meinen Teil stehe zu meiner Aussage - nicht in gewisse Länder zu reisen u. muss dass auch nicht begründen .. gewisse Länder interessieren mich nur einfach nicht fertig...


    :bravo:


    Ich glaub' auf 'nem deutschen Campingplatz ist der Fred bestens aufgehoben!
    Da wimmelt es von Leuten mit identischen Ansichten.



    Zurück zu eigendlichen Thread:
    Vor 10 Jahren haben wir auch Japan besucht. Es scheint sich nichts geändert zu haben. Unser schönstes Erlebnis: Wir bemerkten in einem Kaufhaus nicht, dass es längst Feierabend war und kauften vergnügt weiter ein. Erst in der Kassenzone wunderten wir uns, dass alle Kassiererinnen (ca. 15) in Reih und Glied vor den Kassen standen und auf die letzten -längst überfälligen- Kunden warteten. Nämlich UNS! Das war uns natürlich peinlich. Und als sich dann noch alle Kassiererinnen tief vor uns verbeugten und ein uniformierter Herr mit Glacé-Handschuhen und mit tiefen Knicks die Kaufhaustür öffnete und sich für unseren Einkauf bedankte, waren wir gerührt. So einen netten Rauswurf gibt es sonst nirgends auf der Welt.
    In unseren Breitengraden werden die Kassierer doch schon eine halbe Stunde VOR Feierabend kribbelig und giften den Kunden an, sein Einkaufsverhalten zu beschleunigen.


    Wir reisen gerne in Länder, in denen die Menschen andere Mentalitäten, Lebensansichten und Religionen haben. Es bereichert ungemein und vieles kann man sich abgucken und mit seiner eigenen Lebensart verbinden.


    Also: Take it Easy!


    Viele Grüße


    Nick

  • och, neee, Kalle, nicht weiter machen... (mir gefallen solche Sachen ja auch nicht, aber da ich nicht verpflichtet bin, mich drüber zu ärgern, verderb ich mir den Tag nicht damit) - ich denke, wir sollten solche unsachlichen Dinge ansprechen und dann aber schnell anhaken - wenn wir uns auf dieselbe Stufe begeben, geben wir doch nur Öl ins Feuer


    Es war soooo nett, was Nick da von Japan geschrieben hat (danke!) und damit sollte es dann auch wieder zum Ursprungsthema zurück gehen, bitte!


    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!