Equinox zum hundertsten ?

  • Hi, ich weiß, dass der Equinox schon öfter Thema war, aber nach lesen der ganzen Threads bin ich immer noch recht unsicher.


    Wir werden im September zu dritt (3 Erwachsene) von Denver über Yellowstone nach San Diego unterwegs sein.


    ALAMO-Mietwagen über USA-Reisen ist klar, weil zwischen Colorado und Kalifornien keine Einwegmiete. Der Frühbucherrabatt bei All incl. (wegen 2 Zusatzfahrern) läuft aber nur noch bis 30.04.


    Jetzt aber zum Problem, besser Herausforderung. Mieten wir einen Equinox - wissend dass uns ein Jeep Liberty nicht ausreicht und ein Upgrade fällig wird - oder mieten wir gleich einen normalen Midsize oder Fullsize?
    Routenplanung ist leider noch nicht so weit gediehen, dass ich genua weiß, ob Geländepassagen mit dabei sind. Auf jeden Fall ist im Moment der Fantasy-Canyon mit in der Grobplanung, hier wäre wohl ein Hinkommen mit normalem PKW möglich.
    Bei unserer Reise 2007 ließ sich in LA ein Liberty nur über ein Upgrade umgehen, bei 15 $ pro Tag war das zwar noch ok, aber da hatten wir auch diverse unpaved Passagen dabei.


    Bitte mal Eure Meinungen bzw. Erfahrungen aus Denver.


    Gruß vom Biker

  • ganz einfach, EQ buchen, gucken was da ist u. erst dann entscheiden was zu tun ist... wenn erforderlich vor Ort upgraden fertig.


    Bist du Dir sicher , dass von Colorado nach Californien keine Einwegmiete fällig wird? Andersrum ja.. schau lieber nochmal genau nach oder ruf bei USA-Mietwagen an u. frag nach (die sind recht freundlich).


    siehe auch in diesem fred Equinox buchen, sparen und hoffen oder gleich Standard SUV und 360 EUR mehr ?

  • Zitat

    Original von guildo2
    ...
    Bist du Dir sicher , dass von Colorado nach Californien keine Einwegmiete fällig wird? Andersrum ja.. schau lieber nochmal genau nach oder ruf bei USA-Mietwagen an u. frag nach (die sind recht freundlich).


    Hatte da schon mal nachgefragt, weil die Einwegbedingungen abweichend zum FTI-Katalog sind. Zur Sicherheit aber gerade noch mal gefragt, gilt in beide Richtungen. :schwitzen:

  • Btw:
    Das sagen die Mietbedingungen bei holidayautos:


    # Einwegmieten: innerhalb Kaliforniens ohne zusaetzl. Gebuehr. Folgende Einwegmieten sind inklusive im USA comfort Produkt: von bis/von (und umgekehrt) Washington state Californien, Arizona Californien, Nevada Californien, Colorado Californien, Arizona Nevada. Sonstige Einwegmieten gegen Gebuehr ab Kat. F moeglich.
    # 0-200 Meilen 99 USD+Taxes, 201- 500 Meilen 150 USD+Taxes, 501-1.000 Meilen 300 USD+Taxes, 1.001 Meilen und mehr 500 USD+Taxes.


    Und das beim Premium Paket:


    # Einwegmieten: kostenfrei moeglich. Nicht moeglich bei Anmietung eines Navis Folgende Einwegmieten inklusive im USA Premium von bis/von (und umgekehrt) Nevada Kalifornien, Washington State Kalifornien, Arizona Kalifornien, Colorado Kalifornien, Arizona Nevada. Sowie Einwegmieten innerhalb der Staaten Florida, Kalifornien und innerhalb Hawaii (auf der jeweiligen Insel). Andere Einwegmieten:
    # 0-200 Meilen 99 USD+Taxes, 201- 500 Meilen 150 USD+Taxes, 501-1.000 Meilen 300 USD+Taxes, 1.001 Meilen und mehr 500 USD+Taxes. Rueckbestaetigung des Vermieters erforderlich. Alle Einwegmieten muessen bei der Buchung mitangegeben werden. Einwegmieten nach Canada auf Anfrage moegl.



    Nach Vergleich mit USA-Mietwagen haben wir uns dann aber gegen holidayautos entschieden. 536 EUR gegen 1006 EUR in der Mid-Size (bzw. EQ-) Kategorie sind ein schlagendes Argument... :o9:

  • Hi,


    ich würde auf jeden Fall die Kategorie buchen, die Ihr benötigt. Ein Upgrade vor Ort kommt vermutlich teurer (10 - 20 $ pro Tag und Laune + Tax)...


    Ein Jeep Liberty ist vom Kofferraum her definitiv zu klein für 3 Erwachsene - den habe ich nach einem Tag wg fehlendem Cruise Control umgetauscht und eine Toyota Highlander bekommen. Der Kofferraum war ausreichend für 2 Personen und 3 Wochen.


    Grüße


    Axel

  • Bin zwar noch fleißig am grübeln, aber im Moment tendiere ich doch eher in Richtung Midsize Limousine.
    Wenn ich mir unsere grob geplante Route so anschaue, dann ist da wenig Ofroad-Potential dabei. Yellowstone. Teton, Mt. Rushmore, Rocky Mt. NP sollte doch alles mit einem normalen Auto gehen oder? :?(:
    Na und Las Vegas und San Diego sowieso :D

  • Hi Bert,


    wir sind letztes Jahr mit einem Equinox in New England unterwegs gewesen.
    A weil wir keine Offroad Touren im Programm hatten und B weil wir mit 2 Personen auch keine Befürchtungen bzgl Platzmangel hatten.
    Bei der Fahrt hat sich dann gezeigt, dass sogar auf den hinteren Sitzen genug Platz für Erwachsene gewesen wäre. Der Kofferraum wäre mE auch für drei Personen ausreichend.
    Und im Normalfall fahrt Ihr eh mit was größerem vom Hof.
    Ich würd einen EQ buchen. Schon wegen der erhöhten Sitzposition.


    Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen. Deine Route würde auch mit einem normalen PKW funktionieren.


    Viele Grüsse.............andie


  • Da habt Ihr ja gleich 1 Klasse übersprungen... der Commander ist Full Size SUV... so kanns gehen... aber "wuiseln" ist immer gut... :D

  • Zitat

    Original von andie
    Ich würd einen EQ buchen. Schon wegen der erhöhten Sitzposition.
    Viele Grüsse.............andie


    Zitat

    Original von Joachim
    Anmietung auch Denver mit EQ Klasse gebucht:
    Also ich denke du solltest es probieren und vor Ort ein wenig "wuiseln" [bayrisch für jammern]


    Zitat

    Original von guildo2
    ganz einfach, EQ buchen, gucken was da ist u. erst dann entscheiden was zu tun ist... wenn erforderlich vor Ort upgraden fertig.[/url]


    Ok, habt mich überzeugt. EQ ist gebongt - und gebucht! :D

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!