Beiträge von terr14

    Zitat

    Willst du immer noch von SF über Salt Lake City nach Südutah??


    ich habs aufgegeben!!!!!!!!!!!


    werd jetzt über las vegas fahren. die nordroute ist zuuuu lang.


    danke an alle
    hab jetzt eine bessere vorstellung von den entfernungen und möglichkeiten.


    gruß

    ja, wollte auch über lake tahoe und salt lake city von norden zu den canyons in utah.


    lässt sich monument valley im vorbeifahren auf der strecke canyonlands -> grand canyon mitnehemn, wenn man nur die selber befahrbare strecke im monument valley durchfahren möchte??

    ja, wollte auch über lake tahoe und salt lake city von norden zu den canyons in utah.


    lässt sich monument valley im vorbeifahren auf der strecke canyonlands -> grand canyon mitnehemn, wenn man nur die selber befahrbare strecke im monument valley durchfahren möchte??


    warum rät jeder von los angeles ab???


    sind die hollywood hills, der walk of fame oder lon beach nicht sehenswert???

    hallo,


    wie würdet ihr am besten von san francisco direkt zum bryce canyon fahren, ohne dabei las vegas zu tangieren?


    möchte die ganze strecke nicht an einem tag zurücklegen. am besten eine übernachtung, bei der es auch was nettes zu sehen gibt.
    hab mir schon die letzten tage den kopf darüber zerbrochen, allerdings noch keine zufriedenstellende lösung gefunden. falls jemand ne gute idee hat, bitte posten!!!!!


    gruß

    Otto

    Zitat

    Per mail hab ich noch nie gemacht, per telefon auch nicht oft - dann immer von der Reception des alten Hotels aus....


    welche hotels lässt du buchen??
    suchen die leut von der rezeption nach einer unterkunft oder ruft man selber an?????


    @biker


    ist die zeit so sehr begehrt????????
    evtl verschieben wirs auf letzte septwoche erste zwei oktwochen.
    wie ist das klima?? klimatabellen sind nichtssagend diesbezüglcih.

    Zitat

    Aber ernsthaft:
    Hab nicht genau verstanden was du wissen willst!
    Das Beispiel ist mir nicht klar, insbesondere ob bzw. warum du dorthin willst!
    Bestimmte Strassen (dirt roads) sind sicherlich (bei gutem Wetter) one 4x4 befahrbar. (prinzipiell aber mit nem Mietwagen verboten!) Mußt du schon konkreter werden, welche du ins Auge fasst.


    nur so. um evtl auch mal abseits der wege an den canyon ranzukommen.



    Zitat


    Hotel vorbuchen:
    Ich hatte im Sept. 2003 in Moab am Freitag mittag schon Probleme, was fürs WE zu bekommen. Dort ist immer viel los, und wenn dann noch ne Veranstaltung hinzu kommt, wirds eng.


    Am Bryce war Rubys Inn ausgebucht (im September/Oktober sind viele Bus-Rundreisen!


    ok, vorbuchen ist stressfreier.



    bucht ihr die hotels über ein reisebüro oder direkt per tel oder mail???
    hab das gefühl, dass insbesondere hotels vom reisebüro billiger sind als vor ort.

    Wie sieht den eure Tour im Detail aus ?



    das steht noch nicht genau fest!!!!!


    möchten auf jeden fall die genannten orte besuchen und las vegas soll am ende kommen.
    für weitere empfehlungen bin ich gerne aufnahmebereit.
    allerdings the wave wird nicht zu besuchen sein, da wir mit rollstuhl unterwegs sind.


    bucht ihr die hotels über ein reisebüro oder direkt per tel oder mail???


    gruß........

    hallo an alle,


    plane gerade meine reise in den westen der usa für die zeit
    der letzten beiden septemberwochen und der ersten oktoberwoche.
    die reise geht von l.a. nach san francisco zu den national parks
    in utah und endet in las vegas.
    nun habe ich ein paar fragen mit deren beantwortung mir sehr geholfen wäre.


    1. wie hoch ist in der zeit die touristendichte in der region?


    2. findet man in der zeit problemlos eine motel/hotel in der utah region
    (-> arches, canyonlands, monument valley,lake powell, grand canyon, zion, bryce)
    oder ist reservieren notwendig/empfehlenswert?


    3. kennt jemand empfehlenswerte motelplätze von denen aus man problemlos
    mehrere canyons besuchen kann, d.h. keine häufigen motelwechsel vornimmt.


    4. ist solch eine strasse ohne 4x4 befahrbar?
    siehe google earth datei Bia-6134.kmz (.txt entfernen)


    danke im voraus...............

    danke
    sieht gut aus!!


    der geteerte weg ist sehr nobel.
    wusste noch gar nicht, dass es so viele canyons in der gegend gibt.


    das mit den navajo ist auch eine sehr gute idee.


    gruß
    jochen

    es gibt noch keine route. suche gerade nach möglichen zielen. richte danach eine route aus.


    needles overlook sieht auch gut aus.


    suche noch einen canyon, den man von unten und oben betrachten kann. also eine schlucht bei der man auch gut runter und wieder hoch kommt, evtl auch mit auto.

    danke,


    für den tipp mit national bridges monument.
    reiten ist nicht möglich. zu wenig halt im sattel.


    reisen mit rollstuhl ist in den usa das angenehmste. waren bisher 2x in florida. und es hat immer alles bestens funktioniert. hilfsbereite und zuvorkommende menschen haben sich dort meist überall gefunden.


    gruß + danke an alle

    Danke,


    für die schnellen Antworten.
    Da nur einer schiebt, und die Steigungen, wie auf den Bildern zu erkennen doch steil und lang sind, wirds wohl nicht funktionieren. An dieser Stelle, danke für die ausagekräftigen Bilder.
    Hab schon im Netz erfahren, dass der Navajo Aufstieg sehr steil ist, dachte allerdings, dass dieses das einzig steile Stück wäre. Allerdings lassen die Bilder durchwegs steile Stellen vermuten. oder??
    Auf diversen Bildern im Netz sieht der Abstieg am Queens Trail sehr gemächlich und gut ausgebaut aus. Kann jemand dazu eine Aussage machen?
    Kann man evtl den Queens Trail runterrollen bis der Weg schlecht und steil wird und dann wieder hochschieben?


    Hat jemand vielleicht Bilder von den ersten Abschnitten des Queens Trail oder Tipps für sehenswertes im Westen der USA, das mit Rollstuhl erreichbar ist (z.b. gut ausgebaute NP oder befahrbare canyons)?


    Danke
    Gruß
    Jochen

    Hallo,


    wir (Rollstuhlfahrerin und Fussgänger) möchten uns den Bryce canyon anschauen. Neben den offiziel ausgewiesenen Wegen für Rollstuhlfahrer, wie sunset->sunrise und bristlecone loop trail möchten wir auch in den canyon rein.
    Hierfür haben wir uns den abstieg am queens garden trail und den aufstieg am navajo trail ausgesucht. Da wir zu zweit sind, lassen sich Steigungen natürlich schiebend überwinden.


    Ist der Weg dazwischen einigermassen OK
    (wie hier: http://www.exophrenic.com/vr/n…ts/BryceQueensTrailUW.jpg)
    um diesen mit einem Rollstuhl zu bewältigen?
    Ist der Weg immer breit genug (60cm)?
    Wie lange dauert die Tour?
    Würdet Ihr euch das zutrauen?


    Danke im voraus.
    Gruß
    Jochen