Beiträge von Andii

    Vielen Dank!


    Ich habe jetzt einige Angebote beisammen.
    CDW ist bereits in der Kreditkarte meiner Eltern mit drin, so dass nur Tax usw. anfallen. Es werden wohl ca. 300$ für eine Woche mieten werden.


    Gruß


    andreas

    Hallo,


    meine Eltern sind gerade auf der Insel.
    Mietwagen sollte eigentlich privat organisiert werden.
    Das klappt wohl nicht und so wollen meine Eltern eine Woche bei einem Anbieter buchen.
    Habt ihr gute Erfahrungen mit Vermietern gemacht? Meine Eltern wohnen in der Nähe von Holetown.
    Danke für eure Hilfe.


    Gruß,


    Andreas

    Meine Eltern haben jedenfalls zugeschlagen, mit allen Steuern und Gebühren, für zwei rund 940€ für den Zeitraum Ende Mai bis Mitte Juni. :8):
    Wenn ich bedenke, dass ich beim letzten Besuch 2003 mit BA rund 1.260€ für zwei bezahlt habe... :nonono:

    Hallo,


    meine Eltern möchten Ende Mai los. Aktuell sind die Flugrpeise in Regionen von 800-1000€ im netz.
    Übers Reisebüro jetzt das Angebot mit Condor für 635€ pro Person. Was meint ihr? Noch warten? Oder sichern?


    Danke für eure Antworten.


    Grüße aus dem verregneten Dortmund

    Also Barbados wird nicht funktionieren mit 1.800€ für zwei.
    Meine Eltern waren den ganzen Juni dieses Jahr da und haben mit überwiegend auf dem Markt einkaufen und im Appartment kochen Minimum 4.000€ alles in allem bezahlt. Da waren dann die 481€ Condorflüge schon mit drin.


    Pauschal dürften 900€ aber reichen, dann ist es halt nicht Barbados.
    Wer es nicht kennt, wird es nicht als sooo schlimm empfinden, alle anderen :cry:

    Hallo,


    das ist ja echt böse. Kann da nur auf Holz klopfen und mich glücklich schätzen, in zehn Aufenthalten auf dieser Trauminsel nie etwas Schlimmes erlebt zu haben.


    Sofern ihr eine Hausratversicherung habt, seid ihr dort über die sogenannte 'Außenversicherung' abgesichert.
    In der Regel sind hier so um die 10.000€ abgesichert.


    Gruss

    Zitat

    Original von Hauke
    @ Andii,


    da hab ich noch nie drangedacht, gute Idee. Hast du einen Anbietertipp?


    Ich möchte mir gerne den Standort der Häuser Flamingo House und Cherry Tree in Google anschauen. Kann mir jemand sagen wo die genau liegen???


    Hallo,


    habe dir eine mail an deine gmx-Adresse geschickt mit allen Infos zu der Kreditkarte.

    Wenn ihr regelmäßig ein Auto im Urlaub mietet, dann lohnt sich evtl. eine Kreditkarte, die ein Versicherungspaket mit einschließt. Kostet zwar eine gewisse Jahresgebühr, die aber oftmals günstiger ist, als wenn man die verschiedenen Bausteine einzeln bucht (bspw. Reiserücktritt, Schutzbrief, Auslandsreisekranken etc.)
    Da braucht man dann keine teuren Zusatzversicherungen beim Autovermieter abzuschließen.

    Hallo,


    Auto würde ich auch für die gesamte Zeit mieten. Wir hatten es beim letzten Mal so und wollen es nie mehr missen. Man ist einfach viel flexibler und kann spontan entscheiden, was man mit dem Tag anfängt.


    An der Westküste gibt es die Art Studios, ca. 30m vom Strand entfernt, kein direkter Meerblick, aber unschlagbar nah. Einfach mal fei fewo-direkt.de suchen. Oder googeln. Für das Bier müsstet ihr nach Holetown rein, ca. 5 Minuten Fußweg.
    Allerdings ist die Westküste deutlich ruhiger als der Süden.


    Ich wünsche euch schon mal ganz viel Spaß :D

    Hallo,


    meine Eltern sind Samstag nach vier Wochen wieder zurück. Waren an der Westküste. Nach sieben Jahren Pause hat es ihnen fast noch besser gefallen als früher.
    Die netten Bekannten sind alle noch da, die Straßen scheinen deutlich ausgebessert worden zu sein. Und überhaupt ist diese Insel einfach nur traumhaft.
    Wer demnächst an der Westküste ist: stellt doch mal ein paar Fotos von der neuen 'Chefette-Promenade' online.
    Danke

    Danke für die aktuellen Infos.
    Ist aber wirklich schade, fast schon gruselig, wie man das gesamte Gebiet verkommen lässt.
    Aktuelle wird sich da wohl auch wenig ändern. Wer traut sich schon richtig Geld in die Hand zu nehmen und dieses schöne Fleckchen wieder auf Vordermann zu bringen.
    Gäbe es Alternativen? Auf einen All-Inclusive-Club kann ich sehr gut verzichten, das war das Ressort ja zuletzt und es hat auch nicht funktioniert.
    ich habe selbst das Anwesen in den 90er Jahren besucht, da war alles noch ganz toll.


    Schöne Restwoche und ein entpanntes WE.
    Hoffentlich bekommen wir in D zumindest ansatzweise so ein tolles Wetter wie gerade auf Barbados

    Hallo Werner,


    gibt es zum Sam Lord... neue Nachrichten?
    Meine Eltern sind derzeit auf Barbados und haben mir berichtet, dass weiterhin alles brach liegt. Sehr schade, wie ich finde.


    Gruss,


    Andreas

    Hallo,


    ich habe es auf meinem Recorder. Kann mal schauen, ob ich es auf meinen Rechner bekomme und dann per e-mail verschicken. Mit DSL-Anschluss müsste es auch einigermaßen schnell gehen.
    Würde ich am 01. Mai erledigen.
    Wer Interesse hat, kurze Nachricht an mich.

    Wow, wirklich tolle Preise.
    Da rückt ein Wiedersehen nach sechs sehr sehr sehr langen Jahren wieder in greifbare Nähe.
    Wenn die Preise im August auch nochmal so darstellbar sind und wir ein Appartment an der Westküste finden, dann ... :freu:


    Ade,


    Andii

    Hallo,


    ich denke, es ist einfach zu heiß.
    Wir haben die Klimaanlage doch immer sehr genossen. Und bei den plötzlichen Regenfällen kann es im Moke ziemlich schnell sehr nass werden.


    Ach, du schöne Insel.


    Grüßle

    Das ist ja wirklich schade.
    Was ist denn mit dem Beachclub nebenan? Kommt der auch weg? Bzw. ist der überhaupt noch da?
    Mein letzter Barbadosbesuch datiert aus dem Jahr 2003.


    Grüße,


    Andii

    Hallo,


    natürlich macht es Sinn den Vorfall zu melden. Sollte deine Tochter eine Hausratversicherung haben, deckt diese über die sogenannte 'Außenversicherung' den Schaden.
    Ansonsten kann man das wirklich nur Pech nennen.
    Zum Alleinreisen ist schon genug gesagt worden.
    Und der Überfall ist ja noch Glück im Unglück abgelaufen, in jedem Fall aber absolut untypisch für Barbados.