Beiträge von alexk

    Meine Liste sieht so aus:


    1: ElMonte
    Toaster und Stühle umsonst, Gute Kits, keine techn. Probleme, Station leider weit außerhalb von Denver
    2: Moturis
    Gute Ausstattung, keine Probleme, gute Kits, keine techn. Probleme, leider wenig Stationen
    3: CruiseAmerica
    Sehr abgewohnt, diverse Kleinigkeiten kaputt, gemietetes RV auf 30Fuß upgegradet, Vorteil: viele Stationen


    CA würde ich vermeiden wollen

    Namibia hat uns super gefallen und das wird allen USA begeisterten, die Natur und Landschaft suchen bestimmt auch so gehen.
    Wir haben allerdings wegen der weiten Strecken und weil meine Liebste keinen Führerschein hat organisiert gefahren. Die Erfahrung allerdings ist, das könnte man locker selbst fahren. Lüderitz und Kollmannskoppe sind den weiten Umweg meiner Meinung nach wert, der Fischriver-Canyon nicht.
    Schön ist die Abwechslung von Landschaft, Tieregucken, guten Lodges und Städten mit deutschen Flair....und die guten Fleischmahlzeiten, frisch geschossen !


    Guckst Du hier

    Hi


    Dir muß halt nur klar sein, daß man mit dem Womo öfters mal auf Parkplätzen außen vor bleibt.
    Die PKWs stehen an den Aussichtpunkten (nicht nur am GC, auch in Yellowstone oder anderswo) gerne kreuz und quer und auf den großen Stellflächen für Womos, so daß man nicht parken kann.
    Es gibt auch kleinere Plätze, die generell gesperrt sind.
    Das ärgert dann zwar immer, vergrault mir aber eine Reise per Womo aber nicht .

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit der Sparcard der Deutschen Bank ?
    Ich habe gestern ein Beratungsgespräch bei der Bank über mich ergehen lassen das gibt 7500 Miles&More Meilen.
    Als neuer Kunde mit der Sparcard bekomme ich dann noch 3000 Meilen.
    Damit kann man kostenfrei bei der Bank of America Geld abholen, hat damit jemand Erfahrungen gemacht ?


    Gruß Alex

    Hi,


    wir waren im Feb in Thailand. Bangkok, Chiang Mai und Sukothai solltest Du nicht verpassen. Ayutthaya ist auch schön, aber nichts im Vergleich zu Sukothai allerdings als Ausflug von Bangkok zu erreichen.
    Singapur ist ganz nett aber nicht so richtig Asien, abends am Boat Cai ists ganz schön...


    Guckst Du hier:


    Thailand
    Singapur

    Hallo,


    ich habe zur Zeit die Idee eine Woche NYC mit einer Woche Karibik zu verbinden. Zu den Caymans kommt man von NY aus recht günstig.
    Das Problem ist dann nur, daß es zwie unabhängige Tickets sind, ich also genug Transferzeit einplanen muss, auf einem Weg gibts ja sowieso Immigration und die Woche NY.
    Meine Frage ist ob immer eine Immigration notwendig wird oder ob man von Flieger aus der Karibik per Transfer in den nach FRA umsteigen kann ?


    Ich meine mich zu erinnern, daß das in USa so nicht geht wie zBsp in Hongkong, Singapur, Kuala Lumpur, Frankfurt, Kopenhagen.......


    Gruß Alex

    Hi,


    kostenlose Wifis hatte ich:
    KOA Devils Tower
    KOA Cody
    KOA Sheridan
    KOA Estes Park
    KOA Black Hills
    KOA Salt Lake City - funzt nur nahe am Hauptgebäude
    KOA Las Vegas (Circus Circus) - funzt nicht



    Gruss Alex

    Hi,


    ich habe mir schon zu anbeginn des Digitalzeitalters so etwas zugelegt, weil mir immer mehr Speicherkarten viel zu teuer waren.
    Damals ein Archos Multimedia Player, der MP3s abspielen und Fotos SD, CF, und SM Card auf die 20gb Platte kopieren konnte.


    Heute fällt dieses Argument weg - ein Imagetank ist teuerer als noch ein paar SD Cards, 8GB gibts für unter 50€.


    Dennoch nutze ich heute einen Archos wifi 605 (unter 190,- €)weil:
    - ich damit die Fotos auf 800x600 pixel angucken kann
    - MP3 hören kann, mit einem FM Transmitter auch im Auto
    - per Wifi ins Internet komme
    - per Wifi Internetradio hören kann. Da sitzt man dann in den Blackmountains und hört die Staumeldungen auf WDR2
    - im Flugzeug Videos gucken kann


    Ich habe mich gegen eine Festplatte für das Modell mit SD Slot entschieden, weil weniger kaputt gehen kann. Eine Laptop Festplatte hat schon mal dran glauben müssen.
    Als Datensicherung kopiere ich die Fotos auf einen USB Stick - so'n Ding ist ja quasi unkaputtbar und mittels MiniDock anschliessbar. Der Speicher auf USB Sticks ist ja noch billiger als SD Cards.
    Ich bin mit der Lösung super glücklich, inzwischen gibt es sogar noch ein Navimodul für das Spielzeug....

    Hi,


    ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
    Ich habe 3 x Womo und 3 x PKW Urlaub in USA gemacht.


    Ob Womo oder PKW günstiger ist, hängt an vielen Faktoren - Streckenlänge, persönliche Vorlieben beim Essen etc. Die Frage kan man nicht pauschal beantworten.


    Vom Womo würde ich abraten, wenn man Städte sehen will, weil Parken nicht oder nur schwer (zBsp auf Supermarkt Parkplätzen ) geht.
    Auch gehen Strecken, die über Gravelroads führen dank Blattfedern hinten echt nicht, nach nur 1 Meile ist man taub und hat Verluste beim Geschirr hinzunehmen. Damit fällt so manche Roadside oder Backcountry Attraktion aus - Du hattest glaube ich Goblin Valley genannt.


    Zum Womo würde ich raten, wenn man in die Nationalparks will, kurz davor gibt es fast immer eine KOA mit TipTop Sanitäranlagen, Strom, Wasser- und Abwasseranschluss (etwa 30-40$ pro Nacht ). Im Park gibt es immer einfache Campgroundgrounds, dann muss man aber mit dem eigenen Bad klarkommen und wenn es auch keinen Strom gibt ohne Kimaanlage (bei großen Womos zur Not mit dem Generator zu betreiben), dafür ist man mittendrin (10-20$). In größeren Parks (Yellowstone und Yesomite fallen mir da ein) gibt es auch ganz gut ausgestattete Campgrounds.
    Son Koa bietet auch Waschmöglichkeiten, da braucht man gar nicht so viele T-Shirts mitzunehmen.


    Ob einem Campen grundsätzlich gefällt ist einfach Geschmacksache. Wir finden draussen sitzen und Grillen besser als die ewig gleichen Motelzimmer und ständigs Fastfood. Einkaufen ist in USA immer noch ziemlich günstig und man bekommt eigentlich alles. Toll ist es auch immer eine Kühlschrank dabei zu haben, da gibt es dann immer kaltes Bier und Eis :-)
    Wenn man auch zuhause nicht kochen kann oder mag, lohnt es sich nicht mehr. Auf dem Campground kommt man mit Nachbarn oder dem Eigentümer immer schnell in Kontakt, auch Einkaufen ist der kommunikativ; beim Hotelurlaub ist imo man doch mehr für sich.


    Richtig ist, daß die Spritpreise zu eine wichtigen Faktor geworden sind, durch die Rockies im August habe ich 1000$ bezahlt. Es waren aber auch weite Strecken dabei. Das kann man sich gut ausrechnen.


    Ich würde bei so einer ohnehin teuren Reise nicht NUR auf den Preis achten, sondern darauf, es so zu gestalten, wie es mir gefällt.


    Ach ja, ich würde auch immer versuchen, am direkt zum Startort zu fliegen, da die Dauer der Immigration (SFO 30min, MIA 180min) unkalkulierbar ist. Du verpasst dann den Anschlussflug oder sitzt ewig rum.


    Womos habe ich bei Moturis, ElMonte und Cruise America gemietet - Nennung in absteigender Reihenfolge. Dabei kommt es natürlich auf Start/Ende der Reise an. CA hat die meisten Stationen, aber die lausigsten Karren . Technisch ok waren aber alle und wir hatten nie ernsthafte Probleme. Tip: Bei DerTour ist eine Zusatzversicherung inkl. die hat die 500$ für die kaputte Frontscheibe übernommen.


    Alle Details findest Du auch in meinen Reiseberichten auf meiner Homepage:

    Hi,


    in Condos hatten wir oft Gasgrills, nie Holzkohle - wegen der Haftung. Grillen auf dem Balkon ist natürlich ganz tabu.


    Fürs Inselhüpfen Hawaii hatte ich eine faltbare Kühltasche von Campinggaz in der Metro gekauft, die ich immer mit Eis aus dem Icemaker im Hotel oder dem Kühlschrank im Zimmer gefüllt habe - das reichte auch bei 30Grad für den ganzen Tag.

    Hi,


    in meinem geilen red Mustang auf Oahu war eins drin. Mein eigenes Navi habe ich trotzdem benutzt, weil ich da alle Routen drin geplant hatte. Um von A nach B zu fahren oder die nächste Tanke zu suchen ist das Ding auf jeden Fall gut.