Beiträge von alexk

    Hallo zusammen,


    in nur noch 6 Wochen sind wir wieder mit dem Womo unterwegs (Rocky Mountains). Bei der Überlegung was wir für die Küche mitnehmen sollen kamen wir darauf, daß wir bisher in USA noch nie geräucherten Schinken kaufen konnten oder vielleicht nur nicht gefunden haben ?
    Es gibt in einem großen Safeway oder Albertsons eigentlich alles, nur eben keinen geräucherten Schinken. Man findet nur Ham = gekochten Schinken und Bacon, der ist aber ungesalzen und ziemlich geschmacksneutral.


    Wir fragen uns, darum die eigentlich doch alte und in Europa verbreitete Methode der Haltbarmachung so gar nicht verbreitet ist ?

    Hallo zusammen,


    der Lufthansa hat es gefallen unseren Rückflug LAS-ORD um 45min nach hinten zu verlegen, damit sind es laut Plan noch 40min bis zum Weiterflug nach DUS. Beide Flüge sind in Terminal 1. Aber wir werden ja noch ausreisen müssen. Da die 40min die Mindestumstiegszeit in ORD sind werde ich wohl nicht viel machen können, der einzige Flug der UA vorher wäre schon 4 Stunden eher in Chicago, auch keine tolle Alternative.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Umstieg von Domestic in International in O'Hare ?
    Ein wenig beruhigt mich, daß ich bei LH gebucht habe:
    Ich habe mal in Kopenhagen bei so einer Gelegenheit den Flieger verpasst, LH hat dann Taxi und Hotel bezahlt.


    Kann mich bitte jemand beruhigen ? :-)

    hi,


    vielleicht kann ich ja noch beitragen, daß ein Mitbringsel von über 175€ KOMPLETT mit dem ganzen Wert verzollt werden muss. Die Zöllner dürfen zur Feststellung des Wertes auch Deine Sachen nach Quittungen etc. durchsuchen. Zöllner dürfen sogar mehr als die Polizei - Geldeintreiben hat die höchsten Hoheitsreiche, schließlich gehts um Vater Staats Kohle.


    Wenn man zBsp eine Uhr einmal erfolgreich einschmuggelt, so kann es allerdings bei jeder Einreise wieder schwierig werden. Der Zoll kann jederzeit bei Einreise nach einem Kaufnachweise fragen.
    Im Zweifel muss man erstmal bezahlen und kann das Geld beim Inlandszollamt gegen Vorlage der inländischen Rechnung oder Verzollungsquittung wiederbekommen.
    Bei teuren Sachen sollten man die Quittungen also zuhause gut aufheben !


    Wenn man Sachen per Post verschickt, gehen die auch durch den Zoll. Fedex oder UPS übernehmen das für einen und man zahlt das dann bei Übergabe an der Haustür. Bei privatem Versand muss man das Paket beim Inlandszollamt abholen, wo es sehr gerne auchmal geöffnet (Beschau) wird. Rechungen etc. sind hier wieder hilfreich ! Zur Preisfeststellung nutzen die Grünen inzwischen auch gerne Internetshops. Betrugsversuchen enden daher meistens mit doppelter Gebühr und sogar Anzeige.


    Am Flughafen müssten man eigetlich immer durch das rote Tor, wenn man IRGENDWAs mitgebracht hat. Das meldet man dann an und der Zoll entscheidet, ob die Freigrenze überschritten wird.
    Wird man am Grünen Tor mit Sachen unter den 175€ erwischt ist das eigentlich auch schon strafbar! Es steht ja auch nicht dran "nichts zu verzollen", sondern "nichts anzumelden".


    Schönes Wocheenende !

    Hallo,


    ich habe schon mehrmals per web bei http://www.gpscity.com gekauft.
    Die Navis sind drüben erheblich günstiger, bedenke aber:
    -zBsp: Garmin Geräte haben un USA eine andere Basiskarte als in Europa - was aber fast egal ist, wenn man die Detailkarten besitzt.
    -Garantiebedingungen in USA sind weit weniger konfortabel als bei uns.
    -Zollfreue Einfuhr nur bis irgendwas um 170€. Wenn ein Teil teurer ist muss das ganze Wert versteuert werden. Ggf. gilt es also Rechnungen und Kreditkartenbelege gut zu verstauen, der Zoll guckt inzwischen gerne mal in Brieftaschen etc.

    Mojn,


    Hier gibts einen wunderbaren (und sehr bekannten) Blick auf die GG-Bridge.


    37,828815 N 122,485939 W
    Die .kml habe ich als txt gespeichert.


    Man kommt dorthin, indem man von SF kommend über die Brücke fährt und die 2. Abfahrt auf der anderen Seite nimmt, dann links unter dem Highway durch und immer rechts halten. Es folgen noch weitere schöne Aussichtspunkte für GG von oben und mit Stadt im Hintergrund.
    Ich habe wegen diesigem Wetter leider kein Postkartenbild davon.
    Irgendwann geht es in einer Einbahnstrasse steil abwärts und zurück zur 101.

    Hi


    ich steh auf Vis a Vis, die machen einfach Lust aufs Ziel und bieten einen guten Überblick.


    Für USA find ich noch Vista Point super wg. der Routen (als Anhaltspunkt)


    Für Hawaii definitiv die ... revealed Bücher von http://www.wizardpub.com.

    Hi,


    mein Toshiba Libretto war 2x mal mit.
    Einmal auf Bali zum Tauchfotos gucken und im Dez auf Hawaii.
    Da hat er den Flug nach SFO schon nicht überlebt (HD und Mainboard platt, gottseidank noch Garantie !), obwohl gut eingepackt im Tagesrucksack.


    Jetzt überlege ich einen Archos 605 anzuschaffen, er hat keine Platte die kaputtgehen kann und Wifi und Fotosgucken geht damit auch und ein Verlust wäre bei einem Anschaffungswiederstand von 180€ eher zu verschmerzen, als bei Laptop für üner den 10fachen Preis.

    Hi,


    für Hawaii mit 4 Inseln wollte ich nicht vielmal ne Styroporbox kaufen und wegwerfen. Von CampingGaz gibt es faltbare Kühltaschen, das Ding hat sich gut bewährt.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende mal in Urlaubsplänen geschwelgt.
    Dabei ist mir aufgefallen, daß es IMHO in Chicago (Route66) oder Boston (New England) bei keinem Vermieter Cabrios oder Funcars zu leihen gibt.


    Vom Mustang Convertible in HNL bin ich immer noch so begeistert, daß ich für diese Touren auch gerne etwas besonderes hätte.


    Hat jemand noch Ideen, wie man sich für diese Touren einen coolen Untersatz besorgen kann ?



    Gruß Alex


    http://www.alex-und-yvonne.de

    Das sind 700km, das ist schon klar. Wir wollen auch nur bis LAS, weil wir gerne am Ende des urlaub noch etwas zur Ruhe kommen. Da es in der Ecke nur die Auswahl DEN oder LAS zur Rückgabe des Womos gab, haben wir uns für LAS entschieden, das ist auch beim 4. Besuch deutlich interessanter denke ich.

    In Yellowstone will ich den Campground vorbuchen, auch wenn das nur telefonisch geht - schon klar, daß es da eng werden kann.
    Die anderen vor dir genannten Sachen werd ich mir mal angucken :-)


    Danke für die Tipps.


    Alex