Beiträge von harry99990_0

    Habe vor nächstes Jahr von Miami nach L.A.zu reisen, und da kam das leidige Thema Einwegmiete auf. Fand nun bei National Cars das günstigste Angebot von $ 199 + Tax für die einwegmiete, unabhängig vom Auto, das muss natürlich noch dazugerechnet werden.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit National Cars, dürften irgendwie mit Alamo verbandelt sein.


    Liebe Grüße
    Harry

    hi daniela,
    auch wenn ich schon zu spät bin mit meinen tips, ich probiers mal.
    bin am 7.9.2006 die selbe route mit den selben flugnummern geflogen und retour auch. war kein problem, obwohl 3 wochen vorher der riesen zirkus mit den terror in heathrow war. du musst das terminal wechseln und mit dem bus fahren. dauert ca.5 minuten ist null problem. das warten hält sich in grenzen da mit terminalwechsel und securitycheck die meiste zeit verbracht wird. am terminal gibt es vile geschäfte und lokale da kann man schon die zeit rumbringen. lästig ist nur das du am terminal wo du weiterfliegst erst ca. 60 minuten vor dem abflug dein gate angezeigt bekommst das kann in london von dem punkt wo du dich aufhälst bis zum gate schon mal 25 minuten fußmarsch sein. also schau das du irgendwo zentral am terminal bist.


    harry

    Hallo, wir sind am planen nächstes jahr von miami nach l.a. zu reisen, dauer ca. 4 wochen im september. es wäre unsere 7. reise in die usa, das heisst wir haben doch schon einige erfahrung mit land und leute etc. beinhalten soll die reise 1 woche florida, dann atlanta. nashville. las vegas und rückflug von l.a.
    wie gesagt erfahrung ist genug da,aber vielleicht hat der eine oder andere noch einen tipp für uns. z.b. einwegmiete für auto, unbedingt anschauen etc.


    liebe grüße aus wien
    harry

    ja einige hab ich auch schon besucht, ich hoffe das es noch mehr werden.
    wobei ich new mexico und texas erst heuer besuchen werde. in 4 wochen, 5 tagen, 17 stunden ......


    am meisten beeindruckt hat mich kalifornien, wegen seiner vielfalt, von süd nach nord is ein riesen unterschied.


    harry

    waren bis jetzt 3 mal im september im yellowstone, wetter war eigentlich immer gleich. am morgen kalt ca -3 bis 0 ° und jedentag eiskratzen am auto, tagsüber bis ca 20 ° stahlend blau. tiere sind sehr aktiv, besonders die wapitis (achtung es ist prumpftzeit und da sind die sehr angriffslustig), bären hab ich bis jetzt noch keinen gesehen und wasser ist mehr als genug.
    heuer lassen wir aus und treiben uns nur im südwesten herum (freu, nur mehr 5 wochen, 2 tage, 19 stunden..........)
    viel spass wünsch ich euch dort


    harry


    tja, zu lake meat fällt mir noch ein, das man dort am besten mit einem jetski unterwegs ist, für mich das beste revier der ganzen usa. man kann damit tolle buchten ansteuern ist dort ganz allein (zu zweit top26) und die dinger sind dort am schnellsten. aber vorsicht, die fahrt zum hoover dam (ein MUSS in mal von der wasserseite aus gesehen zu haben) ist nicht ganz ungefährlich, über die markierungsbojen sollte man nicht hinaus fahren sonst wird man sofort beschossen, KEIN SPASS.
    Versucht mal ein konzert einer country grösse zu besuchen, das ist ein erlebniss, unvergesslich und nicht zu vergleichen mit einem konzert (von wem auch immer ) in europa.


    harry

    Zitat

    Original von tspitz


    darf man Fragen wie der "Geburtsname" eurer Uschi ist? top22


    Bin auf der Suche nach einen PDA mit integr. GPS-Empfänger, weiß bloß nicht so recht welcher was taugt ?


    hi,
    hab vor heuer das erstemal mit navi in den südwesten zu reisen (7.9.-6.10) und hab mir den PDA Fujitsu Siemens Loox n520 mit MobileNavigator 5 (war dabei) zugelegt, Usa Karte dazu und gut isses.
    Dazu 400 mp3 files (sorry bin musiker und sozusagen auf bildungsreise), ich werde meine fotos auf dem pda abspeichern (auf mehrerern sd karten), das ding hat wlan eingebaut, so kann ich auch ins internet (so gott will) gratis, hotspots gibts in einigen motels und in fast allen mcdonalds filialen.
    hab alle meine vorab gebuchten oder geplanten hotels im outlook als kontakte erfasst und lasse mich quasi nur mehr zu einem kontakt navigieren. schon getestet und funkt. super, zumindest zuhause, mal schauen was dann wirklich dabei rauskommt.
    bin bis jetzt immer mit straßenkarte gefahren ist normalerweise in den usa kein problem, bin immer noch dort hingekommen wohin ich wollte, aber technik muss sein (sprach meine frau, der vom karttenlesen im auto immer schlecht wird).
    harry

    Hi,
    war jetzt dreimal im yellowstone, immer so mitte bis ende september, das wetter war eigentlich immer schön. d.h. am morgen so -3 bis + 3 °C, dann wolkenlos, sonne und rasche erwärmung auf ca. 20°C. nur letztes jahr hatten wir am ersten tag pech, es lag schnee und es war eisig kalt den ganzen tag. aber wie gesagt nur ein tag, dann war es wieder wie üblich.
    ach ja, logiert haben wir immer in west yellowstone, liegt dierkt am parkeingang und die ein und ausfahrt aus dem park ist immer ein erlebnis (viele tiere entlang der straße bishin zu bären).


    harry