Beiträge von Dorit

    HAllo nochmal,


    meine Frage ging wohl unter? ...


    Auf dem e-Ticket (= gleichzeitig die Buchungsbestätigung) unserer Tochter ist eine Sitzplatz-Nummer mit angegeben; Tempo. Ist DAS dann der aktuelle SITZPLATZ im Flieger Oder bekommt sie den erst mit Ausgabe der Boardingcard (nach einchecken der Koffer)? Die Reise geht von D --> CDG --> USA.


    Danke für re.


    Dorit

    Hallo nochmal,
    selbst auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag wieder verschoben wird, frag ich einfach mal...


    Welche Ländervorwahl muss ich wählen, wenn ich von Frankreich (Zwischenlandung) in die USA telefoniere?
    Danke für Hilfe.

    Hallo Andree,


    >zusammen mit Koffer und Handgepäck durch den Zoll
    ?? Die Koffer werden aber doch eingecheckt und laufen von NUE über CDG direkt nach USA weiter. Oder hab ich da vllt. etwas falsch verstanden? ??


    Eine ganz andere Frage noch (an die VIELflieger unter euch!):
    Vom Reisebüro haben wir eine Buchungsbestätigung (Reiseplan) erhalten und dort steht u. a. auch ein SITZPLATZ (im Flieger). Ist der dann schon fest? Oder kriegt man den eigentlichen Sitzplatz erst beim check-in (airfrance)?


    Danke für re.


    Dorit



    Hallo,
    es wäre - denkst du - nicht empfehlenswert, so Dinge wie Schokolade pur/-Aufstrich mit in den Koffer zupacken? ? ? ? ?
    Dorit

    Hallo,
    wegen der Zollerklärung, die im Flieger (vor Landung in USA) ausgefüllt werden muss, würde ich gerne wissen ...


    ob ich die Mitbringsel (für ne GROSSFamilie) schön verpacken kann oder lieber ohne Geschenkpapier direkt im Koffer verstauen - und dann als "EIGENBEDARF"?


    und ..


    - Ferrero, Schokobrotaufstrich im Glas (ital. Firma) und
    - Vollmichschokolade -verschweißte Verpackung- (dt. Hersteller)


    können ohne Probleme im Koffer in die USA eingeführt werden?


    Die (Gast-)Geschenke sind doch bis 100 USD zoll- und steuerfrei?!?


    Danke für re.

    Hallo,
    leider geht es NUR in den Sommerferien, weil noch Schüler!!


    Hängt der teuere Preis eigentlich auch damit zusammen, dass die Flugroute nicht direkt gewählt ist oder liegt's NUR(?) an der Reisezeit August?


    >nicht direkt...
    also z. B. gibt ma ein ... Nürnberg - Spokane und Toronto - Nürnberg.


    Lg
    Dorit

    Hallo,


    .. gibts die überhaupt? Wie kann ich im Internet an so einen Flug* kommen?
    Danke vorab für re.


    ..
    und -.. einen GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr!


    Freundliche Grüße


    Dorit


    ps *Flug vorgesehen für 1 EW von August bis September '08; Hinreise D - USA und Rückreise CAN - D.

    Zitat

    Original von cleetz
    Verbindlich ist [URL=http://www.bmi.bund.de/cln_012/Internet/Content/Common/Anlagen/Themen/Informationsgesellschaft/DatenundFakten/ePass__Fotomustertafel__de,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/ePass_Fotomustertafel_de.pdf]das[/URL] hier.


    Hallo cleetz,
    DANKE! Diese Tafel hat mir die Fotografin dann auch noch gezeigt.
    Richtlinie zu 'Augen u Blickwinkel' schließt ja eigentlich schon Pkt. 'Brillenträger' aus.
    Dorit

    Hallo,
    voraussagen kann man Wetter ja leider nicht ...


    Hat jmd. von euch bitte Erfahrungswerte, welche Temperaturen* wir Anfang bis Mitte Juni bestenfalls (... bzw. schlimmstenfalls) erleben könnte/n (Option: im Zelt übernachten).


    Danke für re!
    Dorit


    ps *der Westen Kanadas - Jasper, Banff und Glacier Nationalpark


    Hi
    ich saß auf nem Hocker - seitlich rechts so ne Art Leinwand (wo Licht reflektiert) und etwa 3 - 4 m vor mir die Fotografin... und knipste.
    Die Brille selber spiegelte nicht, es gab aber so eigenartige helle Schatten zwischen Brillenglas (rahmenlosen Brillenfassung) und Augenpartie.


    Wolfgang
    >NB:"Jetzt aber schnell"..
    jaaaa - wird heute sofort erledigt. Nick "Schnecke" würde (auch) besser zu mir passen, ... *lol*


    cleetz
    >Profis im Fotostudio
    davon gehe ich auch aus. Verwundert war ich allerdings schon, dass das Einwohnermeldeamt (Außenstelle) andere Richtlinien hat als die Hauptstelle.


    Freundliche Grüße
    Dorit

    Zitat

    Original von Mike.P...Für Fahrten im außereuropäischen Ausland, z.B. Amerika, ist ein Internationaler Führerschein notwendig. Dieser kann im Landratsamt - Führerscheinstelle beantragt werden und wird sofort ausgestellt. Er ist drei Jahre gültig und kann nicht verlängert werden.


    ... EU-Führerschein [Blockierte Grafik: http://www.landkreis-deggendorf.de/wirtschaft/verkehrswesen/fuehrerscheinstelle/bilder/fscheinvorn.jpg].


    Hallo,
    es scheiden sich die Geister...!


    Problem1: Passbild für maschinenlesbaren RP in die USA)
    Die Fotografin weiß 100%ig, dass Brillenträger ihre Lesehilfe besser weglassen, deren Brille Schatten auf's Gesicht wirft/ sich spiegelt o.ä. Sie fragte dafür eigens beim Einwohnermeldeamt an und erhielt o.g. Auskunft. 2 Tg zuvor hatte ich mich bei einer Außenstelle des Einwohnermeldeamts informiert und die Auskunft erhalten, wenn ich Brillenträgerin bin, muss ich für mein Passbild immer die Brille aufsetzen! ??

    Was ist denn nun richtig?


    und
    Braucht der IFS auch ein Bild? Wenn ja, ergäbe sich Problem2:
    mit oder ohne Brille? (im EU-FS wurde ich mit Brille! abgelichtet).


    Könnte es Probleme an der Grenze geben, wenn EU-FS, RP (u IFS) verschiedene Passbild-Outfits haben?


    DANKE vorab für re!
    Dorit

    Hallo,


    Wolfgang
    @MikeP
    @Ceetz
    @allen anderen Betroffenen


    mit meinen doppelpostings unter anderem Nick/Namen wollte ich NIEMANDEN verletzen oder vera******!!!


    Ich möchte mich für mein Fehlverhalten bei ALLEN entschuldigen, denen ich auf die Füße gelatscht bin!!!


    Mein Beweggrund für erneute Anmeldung hier im Stammtisch war: ich schämte mich, den Leuten, die hier [b)alles so schnell u hilfsbereit[/b]auf die Beine gestellt hatten, erst zu sagen "Reise geplatzt" - dann zu posten "jetzt fahr ich aber doch!" ... Wie man sieht, war meine Lösung jedoch grundverkehrt gewesen und außerdem habe ich mich noch unbeliebt gemacht. :(


    Ich hoffe, ihr könnt mir mein Missgeschick verzeihen.


    Freundliche Grüße
    Dorit


    Hallo Andree,
    DANKE!! ... jetzt versteh auch ich, wovon gesprochen wird *freu*


    >6 Stunden fliegen für gute 100€ ist doch ok
    inkl. 3h Aufenthalt in Salt Lake City.


    nochmal nachgefragt:
    Wenn ihr z.B. am 10.6.06 inneramerik. fliegen wollt, wann spätestens bucht ihr dann den Flug? online? (geht in USA alles online?)


    Freundliche Grüße
    Dorit

    Hallo,
    Wolfgang
    wenn sie wüsste, wie's ginge täte sie sich auch hinbeamen ... *Spaß* ;-)


    Daniel

    Zitat

    Original von Daniel
    134 Euro sind doch kein schlechter Preis! Das Problem ist, dass viele Leute in Europa durch Billigairlines wie Ryanair und Co. "verdorben" sind, die mit Lockpreisen werben, welche bei weitem nicht kostendeckend sind.


    Hallo,
    ich frag ja auch nur! Habe k A, was ein guter (Billig-)preis - für inneramerik. Flug - ist. Wonach schaut ihr Fachleute denn? Preis-/Leistung (wie viel kostet / wie lange Flug- bzw. Wartezeit? ... - so stell ich mir das jdfalls vor)


    Danke für deine Einschätzung!


    Freundliche Grüße
    Dorit :D

    Hallo,


    @Carsten
    >http://www.suntrek.com soll ganz gut sein, da haben viele Leute
    >gute Erfahrungen gemacht, jedenfalls was man so in den Foren liest ..
    ... hättest du bitte Foren-Adressen, wo Erfahrungsberichte mit suntrek stehen? DANKE vorab.



    Wolfgang
    >Reise der Tochter ...
    >Klassenkameraden fragen oder auf´s schwarze Brett in der Aula schauen?
    Hat sie schon gemacht :-) Die Schule bietet da aber nix an und ihre FreundInnen weg (Heimflug, Urlaub oder College). Sie möchte sich einfach noch die Umgebung weiter weg ansehen - zusammen mit Jungvolk.


    Dorit

    Hi ihr,


    wer kennt Reiseanbieter in USA (optimal) -oder auch deutsch, frz., englische Anbieter- die in USA + Canada für Jugendliche 1- 2-wö. Camping- oder Lodgesreise/n (Blockhüttenromantik *g*) anbieten?


    Wer hat selber oder von jmd. gehört/ gelesen, der gute Erfahrungen gemacht hat?


    Vielen Danke vorab


    Freundliche Grüße
    Dorit


    Hallo Klaus,
    DANKE SEHR!!! für deine prompte Antwort!


    Was sind bitte domestic Flüge?


    Auf der Seite von opodo.de hab ich schon geguckt:
    oneway
    Tri-Cities, Pasco, USA - San Francisco Int'l, San Francisco, USA Sa 10 Juni 06
    Preis für: 1 Erwachsenen EUR 97,-
    + Servicepauschale..........EUR 25,-
    =......................................EUR 133,76**
    Flugdauer: 06:20 (Dauer des Zwischenstopps: 2h56)


    **Falls während der Buchung Zuschläge anfallen, werden diese Ihnen vor Abschluss der Buchung angezeigt.
    Flug: Der Flugpreis enthält Steuern, Flughafengebühren und eine Servicepauschale.


    Gibt es diese Verbindung z.B. auch NOCH BILLIGER?


    WANN sollte 17-j. Tochter in USA den Zubringerflug für Juni buchen?


    Freundliche Grüße
    Dorit

    Hallo @ALL,
    ... ich bin sprachlos!!! So VIIIEL HILFE hätte ich mir im Leben nicht träumen lassen!!!


    Vielen herzlichen DANK an alle Netz-KameradInnen!!!


    LG


    Dorit