Beiträge von Dorit

    Zitat

    Original von Wolfgang
    Hab nochmal geschaut, Entfernung und Fahrtzeit Portland - Kennewick ist
    praktisch identisch mit Seattle - Kennewick, wobei mir dann Portland
    fast noch lieber, weil überschaubarer wäre.


    ... überschaubarer zu fahren (Autobahn o.ä.)?


    Zitat

    Vorschläge für Tickets und Mietfahrzeug hast Du jetzt jede Menge,
    (mir jedenfalls schwirrt schon die Birne...),
    ich tät mal sagen, schau Dir nochmal alles in Ruhe durch,
    triff dann aber ne schnelle Entscheidung und mach was draus, denn billiger wirds wohl nimmer.


    D A N K E Euch Allen!!!! ... mir schwirrt auch schon der Kopf!! *lächel*...
    Wo würdet ihr (Fachleute) den sofort zugreifen? ... wenigste Flugzeit / geringste Kosten / nonstop-Flug?


    >Reiserücktrittsversicherung,
    d.h. .... im Falle von Krankheit oder ich kann aus i-einem Grund doch nicht fliegen, zahle ich ? Euronen vom gezahlten Flug-/ Mietpreis?


    Zitat

    Irgendwo war die Frage nach der richtigen KK...


    u.a. schließt die MC Gold der Hausbank Reise-Service-*; Auslandsreise-Kranken-; Auslands-Autoschutzbrief, weltweite private Reisehaftpflicht-; Reise-Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung ein. Von ReiserücktrittsV hab ich da nix gelesen!


    *Vers. von Beistandsleistungen auf Reisen u Rücktrapokosten


    Zitat

    In der Zwischenzeit, bis Du uns dann "Vollzugsmeldung" über die
    erfolgten Buchungen gibst, machen wir uns schonmal Gedanken
    über Deine Route.....! ;-) LG vom Wolfgang


    DANKESCHÖN!!!


    LG
    Dorit

    Hallo Carsten,

    Zitat

    Original von cleetz
    [QUOTE]Wenn Du das TUI-Angebot nimmst bekommst Du Premium, das sollte reichen.{/QUOTE]
    Meintest du die Verbindung Delta ab FRA-NY-Seattle 31.05-30.06. 652 Euro oder mit KLM/NW über AMS für 740 Euro ... oder die Fliegerchecks von Wolfgang bzw. MikeP?


    [QUOTE]
    Ich pers. würde den Flug nur bis Seattle nehmen. Nicht nur der Flug, auch der Mietwagen ist da billiger und eine klasse höher, also Premium für den Preis eines Fullsize (TUI-Spezial weiter oben schon mal gepostet).


    Schlaf die eine Nacht in einem Airporthotel und dann fährst Du nächsten morgen früh los, um 5 bist Du eh spätestens wach wegen Jetlag ;-)


    Hm. Seattle - Pasco sagst du, wäre in 3 1/2 Std. zu fahren?! Wäre ich ab Portland schneller da (eigentlich muss ich nach Kennewick, nur der Flugplatz ist Pasco)? Wie fährt sich das - Autobahn oder mehr Landstraße? ??


    Verstehe ich i-wie nicht, warum der Mietwagen in Seattle billiger ist und man sogar noch eine Klasse höher bekommt? ??


    Freundliche Grüße
    Dorit


    ps mein 'Baby' wird heut 17 Jaaaahr....

    Zitat

    Original von cleetz Sicher gibt es die Gefahr, im Allgemeinen klappt das aber. Die Flüge werden aber von der Airline zusammengestöpselt, nicht von mir ;-)


    Hallo Carsten
    sorry, habe ich mich sehr umständlich ausgedrückt:
    Angenommen, ich buche hier in D ne Verbindung nue - fra - den - SEATTLE und außerdem (statt Mietwagen) einen Flug Seattle - Pasco dazu... Was würde passieren, falls der Flieger aus Denver Verspätung hätte? Mein dazugestöpselter Flug wäre dann doch sicher weg - und ich meine Geld los, oder?


    Freundliche Grüße
    Dorit

    Zitat

    Original von Mike.P
    alles klar Andree aber upgraden können sie drüben noch immer - und das ist meist billiger als hier - oder gleich einen Ponitac oder so verlangen.


    ... und Töchterlein spricht sicher fließend Englisch - da dürfte es dann auch keine Probleme damit geben.


    Zitat

    Original von cleetz
    Problem bei Pasco ist nicht nur der höhere Flugpreis, auch den Mietwagen bekommt man da nicht über TUI, usa-mietwagen.de. Bei Alamo.de kostet Fullsize 962 Euro, Premium wird gar nicht angeboten. Von Seattle sind das nur 230 Meilen, ist also die bessere Alternative, IMHO ;-) Holiday Autos ist teurer wie Alamo.


    Hallo,


    cleetz,
    "nur 230 Meilen" = ? km ca.
    Bekomme ich dann das Mietfahrzeug auch noch nachts ..:..h ausgehändigt, selbst wenn der Flug Verspätung hätte? Wenn ich davon ausgehe, dass der Flug nur bis Seattle geht ...


    Die Mitarbeiter der Mietwagenstation am airport sprechen ... nur englisch? Weitere upgrades - was immer das auch heißt - könnte dann nur ich mit Händ u Füß (Schulenglisch) ... --> Satz mit "x" - war wohl nix (bezogen auf Töchterlein spricht fließend Englisch) ;.) ?(


    early
    entschuldige bitte, da habe ich dich völlig falsch verstanden! Das ginge sicher klar, dass wir Julie's restliches Gepäck derweilen bei der GFam deponieren können. Sie muss ja auch dahin wieder zurück, um die Prüfung drivers license zu machen.


    Freundliche Grüße
    Dorit

    Zitat

    Original von Dorit


    Hallo Early,
    nee, wird uns nix mehr nützen, weil wir gut 3 Wo. unterwegs sein wollen! Die Tochter bringe ich wieder zurück bevor ich nach Hause fliege! Meine Tochter hat mir schon angekündigt, ich soll BITTE blos mit nur 1 Koffer anreisen - damit sie mir ihr Übergepäck noch in die mitgebrachte leere Reisetasche stopfen kann! ;-)


    Freundliche Grüße
    Dorit


    Hallo -
    nochmal Klartext: meine Tochter ist seit 08/05 in USA bei einer GFam. Ich (Mutter) möchte am 1.6. hinfliegen, um am 3.6. zur Graduation und ab 5.6. eine 3,5-wö. Rundreise mit ihr zu starten (Ziele stehen weiter oben). Ich werde mit 1 Koffer anreisen - die Klamotten/ Schuhe werde ich auch dort brauchen; meine Tochter nimmt einen Teil ihrer Klamotten mit (inner Reisetasche oder so)... und nach 3 Wo. und ein paar Puffertagen werden wir wieder in Pasco zurück sein.


    Gepäck zwischenrein in Pasco abstellen geht also nicht!


    Freundliche Grüße
    Dorit

    Zitat

    Original von cleetz
    Ich meine ab welchem Flughafen Du noch fliegen kannst ab Deutschland:


    Nur Nürnberg oder gehen auch andere deutsche Abflughäfen? Der Rest, also Flugroute hängt von der Airline ab und ist erstmal nicht so wichtig.


    Hallo cleetz,
    einfacher hätte ich es, wenn der Flieger direkt in NUE startet. Ansonsten müsste ich halt nach München (2 Std.) oder Frankfurt (3 Std.) fahren - per Zug oder Auto.


    >Der Rest (Flugroute)...
    Birgt das nich auch Gefahren (des Anschlussfluges, den man bei Verspätung der Vorgängermaschine/n vllt. nicht mehr bekommt), wenn mann alle Flüge einzeln zusammenstöpselt? Selbst wenn die Maschine in D mittag rum startet,... werde ich wahrscheinlich erst um 22:00h rum oder später in Portland oder Seattle sein. Kann ich dann noch einen Anschlussflug nach Pasco kriegen?


    Dorit

    Hallo cleetz,
    k A wie die Fluglinien üblicherweise fliegen. Meinst du z.B. Nue - Düsseldorf - USA ..... oder Nue - Zürich - USA ... oder Nue - Amsterdam - USA ....


    >Bequemlichkeit im Flieger
    Spielt das eigentlich auch eine Rolle für so laaange Transatlantikflüge? Bisher bin ich nur mal eben nach Gran Canaria o.ä. geflogen.


    Dorit

    Hallo cleetz,
    DANKE für prompte Antworten!!! :-)


    Mir persönlich wäre es lieber, ich würde direkt ab (bzw. bis) Nürnberg fliegen (über Fra oder ner anderen dt. oder .. Stadt)!


    So,... etz muss ich aber in die Heia - Morgen Großkamptag (Burzeldooch meiner Großen!)


    freundliche Grüße
    Dorit

    Zitat

    Original von early und das mit dem Gepäck, nachdem dein To wieder nach Pasco zurück muss, könnt Ihr da nicht was abstellen?
    dann habt ihr auch mit einem kleineren Wagen kein Problem... early


    Hallo Early,
    nee, wird uns nix mehr nützen, weil wir gut 3 Wo. unterwegs sein wollen! Die Tochter bringe ich wieder zurück bevor ich nach Hause fliege! Meine Tochter hat mir schon angekündigt, ich soll BITTE blos mit nur 1 Koffer anreisen - damit sie mir ihr Übergepäck noch in die mitgebrachte leere Reisetasche stopfen kann! ;-)


    Freundliche Grüße
    Dorit

    Hi,
    wie lange etwa kann ich mir eigentlich noch Zeit lassen mit Flug buchen? Öhm... - ich selber benutze keine KK u hab auch noch keine beantragt! Unsere Tochter ist mit einer einfachen KK der Hausbank (Zweitkarte) unterwegs.


    cleetz
    >Delta bietet ab FRA-Seattle
    >31.05-30.06.
    >652 Euro bzw.
    >595 Euro KLM
    Muss ich zu o.g. Preis noch i-welche Gebühren, Steuern dazurechnen?


    >Hinflug FRA 11:35 Uhr -New York an 14:10 Uhr,
    >weiter 17:30 Uhr, Ankunft Seattle 20:53 Uhr
    Abflug auch nach NUE möglich (über Fra oder ner anderen dt. oder .. Stadt)?
    Hm - nach Ankunft Seattle müsste ich aber noch nach Pasco. Per Leihwagen (Nachtfahrt?) oder eine Übernachtung im airportHotel?


    >Rückflug 7 Uhr nach Atlanta, 14:35 Uhr an, 16:35 Uhr ab, FRA 7:35 Uhr an.
    Das ist jetzt Seattle - Frankfurt, ne?!


    >ticketfox.de
    das Buchen geht nur per online? Damit kenne ich mich nicht aus. Was macht der Andre?


    Dorit

    Hallo - hallo,
    ... ihr lieben Mitmenschen und Danke für alle Info!! *freu*


    Zitat

    Original von DoritI'd like to do the trip with guestmom and sis 6-10 days to Canada (Vancouver, Victoria, Vancouver island...)


    o.g. könnt ihr streichen - Julie hat ja jetzt ihre GFam gewechselt! Wir können ganz easy zu zweit ab Pasco starten... :-)


    Wolfgang
    >Kreditkarten
    würde ich auch vom ADAC KK (z.B. Doppel) beantragen können, obwohl nur da Chef Mitglied ist? Ich frage nur, weil KK-Golddoppel kostet im Jahr EUR 85,-; bei unserer Hausbank kostet die GoldKK alleine schon EUR 60,-/ Jahr.
    ADAC bietet
    • Auslandsreise-Krankenversicherung
    • Zusatz-Reise-Haftpflichtversicherung für Mietwagen im Ausland
    • Reise-Rechtsschutz-Versicherung für Mietfahrzeuge
    • Reiserücktrittskosten-Versicherung
    • Verkehrsmittel-Unfallversicherung


    Hausbank bietet
    • Hohe Liquidität
    • Umfangreicher Versicherungsschutz:
    (Reise-Service-V, Auslandsreise-KV, Auslands-Autoschutzbrief, weltweite private Reisehaftpflicht-V, Reise-Rechtsschutz und HaftpflichtV).


    >Reisepass
    Ich bin Brillenträgerin, beantrage ich den RP mit Brille oder lieber ohne? ... denn der RP gilt ja 10 Jahre und ich hab spätestens nach 4 Jahren ein neues Gestell!


    >Reisebuchung
    a.) Lieber ab NUE fliegen; bevor ich ab München - dann lieber gleich direkt ab Frankfurt! Nue - Fra... 3 Std. Autofahrt.
    b.) EUR 100,- hin oder her wäre mir dann auch recht :-)
    c.) online-Buchung... - damit habe ich Null Erfahrung; wenn das sicher ist - warum nicht?! VT über eine RB vor Ort empfände ich, dass ich auch nochmal da hingehen kann, wenn i-etwas nicht stimmt/ fehlt etc. und weiterer VT: der Gerichtsstand (ich müsste im Falle einer Klage nicht nach Hintertupfing oder sonstwohin fahren.


    @MikeP
    >MidSize ausreichend
    ... ja - vorausgesetzt, wir zwei Mädel bekommen auch unser Gepäck unter *gg*


    early
    ich fände es schon klasse, wenn meine Tochter sich mit mir abwechseln könnte. *seufz*... Geht aber nicht, weil sie erst 17 ist. Mist.


    >Vorsicht, zwei 100Liter Koffer sprengen ...
    Hm,... könnte ein Problem werden. Julie hat 2.32kg in so hochkant zu rollenden RIESENteilKoffern mitgenommen!! Ich kann ja nur 2x 23kg Gepäck aufgeben u 1x Handgepäck; ich dachte daran, einen alten Schalenkoffer (mit leerer Reisetasche) mitzunehmen?!


    >Nachtrag Leihwagen mieten
    "comfort" und "premium" habe ich in Verbindung mit Konditionen gelesen:
    "comfort"
    unbegrenzte kilometer
    ldw (vollkasko- und kfz-diebstahlversicherung ohne selbstbeteiligung)
    zusatzhaftpflicht von pauschal 1,5 mio. €
    alle lokale steuern
    flughafenbereitstellung und -gebühren


    und
    "premium"
    unbegrenzte kilometer
    ldw (vollkasko- und kfz-diebstahlversicherung ohne selbstbeteiligung)
    zusatzhaftpflicht von pauschal 1,5 mio. €
    alle lokale steuern
    flughafenbereitstellung und -gebühren
    erste tankfüllung
    alle zusatzfahrer ab 25 jahre
    personeninsassenversicherung
    gepäckversicherung (ausser new york)
    express-schalter: in las vegas, los angeles, miami, orlando und san francisco können ab sofort die "direct road" (express) schalter für alle usa max bucher genutzt werden. sie erhalten mit dem voucher eine postkarte, die sie spätestens 7 Tage vor antritt der reise ausgefüllt an den autovermieter schicken.
    in allen usa produkten sind einwegmieten zwischen folgenden bundesstaaten inklusive (wie angegeben oder umgekehrt):
    nevada und kalifornien, arizona und nevada, colorado und kalifornien, washington state und kalifornien, arizona und kalifornien, florida und georgia sowie einwegmieten auf den hawaii-inseln, auf der jeweiligen insel


    Ist "premium" die bessere Variante oder reicht für uns "comfort"?


    DANKE EUCH ALLEN FÜR RE.


    Dorit :-)

    Hallo,
    ich setz nochmal den Routenwunsch meiner Tochter rein:


    My suggestion (by the way greywolve's HP* is awesome, hilarious, gorgeous lol)
    I'd like to do the trip with guestmom and sis 6-10 days to Canada (Vancouver, Victoria, Vancouver island...) and then with you (alone just us together) what would you think about going to San Francisco, yellowstone nationalpark...( like greywolves north west trip...i mean these kinda things) ...for 15 days or so. I'm not sure but I like to go there (like north west trip)...better than Canada. Although I wanna see Canada too (for 5 days or so)
    What do you think? Did you get it hehe. If not send me an e-mail. Sorry but writing in German is weird hehe.
    Julie
    *http://www.greywolfsreisen.de/frame4.htm


    Freundliche Grüße
    Dorit :-)


    ps Habt ihr noch i-welche IDEEN (Tourplanung), wie ich was verbinden könnte? DANKE vorab.

    Hallo,
    >angeben muss man nur allfällige 2. ,3. Fahrer, die müssen
    >sich auch ausweisen, ob die Oma dann mitfährt oder nicht ist egal...
    was meinst du mit allfällige 2., 3. Fahrer?


    >Leihwagen ...
    "comfort" oder "premium"? Was ist der Unterschied bzw. besser für uns?


    >erste Tankfüllung kostenlos
    welche/r Vermieter bietet das an oder ist es unwichtig?


    Danke für re.
    Dorit

    Hallo,
    ... betreffend der Ernüchterung: ...
    Müssen (versicherungstechnisch) alle in Frage kommenden mit-fahrenden Personen bereits in Deutschland angegeben werden, auch wenn die u.U. gar nicht mit dem Auto fahren bzw. auch wenn sie mit dem Mietwagen mitgenommen werden (würden), z.B. Gastvater, Gastmutter, Austauschschüler-Freundin... ? ? ?


    Danke für re.
    Dorit



    Zitat von "Klaus + Sigi"

    In Portland angekommen, war zunächst die angenehme kleine Größe des Flughafens aufgefallen. Immigration und Gepäckausgabe lief reibungslos und schnell. Noch durch Zollstelle und dann: AMERICA: HERE WE ARE!
    Nun zu Alamo, da der Flughafen, wie gesagt relativ klein ist, braucht man hier nicht mit dem Shuttle zu Alamo zu fahren, die Station ist unmittelbar im Parkhaus. Doch dann die Ernüchterung: "You need some additional insurances?" "No, Ma´am, that´s all included in my credit card". "Unfortunately your credit card only covers LDW, no damages
    or injuries of third persons. Alamo does not take care for that."
    Ich konnte das zunächst nicht glauben, weil ich immer im Glauben war, die LH Visa Gold deckt alles ab. Pustekuchen, die macht nur LDW. Das kostete mich 10.95$ pro Tag, einen Upgrade nach Intermediate für 5 bucks pro Tag dazu. Aus den geplanten 550$ waren flugs 845 geworden.

    Hallo,
    ...vorneweg - entschuldigt bitte, ich dödl hatte heute Mittag gleich nen neuen post aufgemacht (...und Moderator klausK gebeten, ihn auch bitte wieder zu löschen, weil am ersten, eigentlichen, ja jetzt alle Antworten dranhängen) Anfängerfehler, sorry!



    1.) Ich alleine fliege hin und auch wieder zurück
    mein Hinflug am 01.06.06 (D) Nürnberg – (USA) Pasco TriCities,
    mein Rückflug 01.07.06 oder später (USA) Pasco – (D) Nürnberg.
    An einen bestimmte Rückflugtag wäre ich jetzt nicht gebunden; mein Mann versorgt derweilen die zweite Tochter (Schule und so)...


    Tochter (in USA) muss auf jeden Fall wieder zurück nach Pasco (zu ihrer GFam), weil sie die drivers license Prüfung macht. Entweder ich bringe sie oder ihr guestdad holt sie ab (z.B. in Portland oder Seattle; was wäre denn da näher?). Würde für Leihwagen MIETEN in OR keine Steuern (tax) anfallen, in WA aber schon? Sorry, kenne mich mit Gepflogenheiten für Leihwagen überhaupt NICHT aus! Sollte ich den Mietwagen z.B. über ADAC (nur mein Mann ist Mitglied) buchen oder direkt bei Vermieter?


    2.) Nachfolgende Städte/ Orte würden wir uns gerne ansehen: (WA) Seattle (1-2Ü) - (BC) Vancouver (2Ü) - Vanc. Island (1-2Ü) - evtl. Olympic NP 1-2Ü - (OR) Cannon Beach - Oregon Dune! - Crater Lake! - Redwood NP! (1-2Ü).


    Bis San Francisco (3-4Ü) – entlang der Pacifikküste - scheint die Fahrerei doch zu weit? Ratet ihr mir, doch nach SFO zu fahren oder besser Yellowstone NP + Geysiere! (1-2Ü)?


    ... ODER welche ROUTEnvorschlaege fuer ne 3/ 3,5 bis notfalls auch 4-wö. Tour mit Hotel-Motel-Empfehlungen und lohnenden Zielen hättet ihr bitte für mich? Wie gesagt, ich muss ALLE STRECKEN allein fahren!!!


    3.) Ist es empfehlenswert einen Mietwagen schon mit Ankunft (1.6.) am Flugplatz zu nehmen, obwohl wir unsere Tour erst später starten werden (also am 04. oder 05.06.)?


    4.) Was packe ich bestenfalls ein? ... habe i-wo im Forum gelesen, dass es besser ist, wenn man mehrere Gepäckstücke im Wagen hat (als ein großes). Per Flieger anreisen wäre aber nur 1 Gepäckstück zweckmäßiger! :-?


    Sonstiges...
    Reisepass maschinenlesbar
    ... muss erst noch beantragt werden!


    Fuehrerschein...
    ... EU-FS (sieht ähnlich wie Scheckkarte aus) habe ich

    ADAC Auslandsreise-Vers. ...
    ... ja, die verlängert sich immer wieder für ein Jahr


    Kreditkarte ...
    ist es egal, ob ich nun eine Kreditkarte nehme von unserer Hausbank (GENO) oder über ADAC (Doppel) oder über eine Autovermietung?
    Hab i-wo gelesen, dass man ohne Kreditkarte des Autoverleihers in den USA Probleme kriegen könnte, weil Autoverleíher nur eigens ausgestellte Kreditkarten akzeptieren Verstehe ich nicht.

    und noch zwei abschließende Fragen:
    A) würdet ihr ein Leihauto nur direkt über die Autovermietung in D buchen oder z.B. ADAC oder Reisebüro?


    B)Würdet ihr nur bei einem auf USA-Reisen spezialisierten Reisebüro buchen (z.B. http://www.adeoworld.de/ Tipp von Forum usa-reise.de) oder DER oder ADAC oder...



    DANKE vorab allen helfenden Stimmen!! :-)


    Dorit

    Zitat

    Original von SusanneWir haben 2003 die Tour Seattle - Vancouver - Vancouver Island - Olympic NP - Seattle gamcht. Kannst Du bei den Reiseberichten nachlesen. Vielleicht ist etwas interssantes für Dich dabei.


    Hallo Susanne,
    wo genau finde ich eueren Reisebericht? Hab scheinbar Tomaten auf den Augen? Hab bei Reiseberichte gesucht - unter Username finde ich aber nix.
    Danke für deine Hilfe!
    LG
    Dorit

    Zitat

    Original von early...hat den nachteil, dass man dann von der strecke nichts sieht - und das wäre vor allem an der Pazifikküste fast schon eine Sünde 8)...early


    Hallo early,
    DANKE für deine Tipps und Mut! *freu* Ich dachte daran, evtl. eine weite Stecke zurückzufliegen z.B. SFO - PSC, damit ich den ganzen Käse nicht nochmal zurückfahren muss!! Dann würde ich lieber noch ein paar Tage so (i-wo) verbringen und ausspannen.


    (... oder eine Strecke hinwärts, z.B. PSC - YVR)


    Freundliche Grüße
    Dorit

    Zitat

    Original von DoritBin ich als alleinfahrende Frau (mit noch Minderjähriger) MEHR gefährdet auf monotonen Autostrecken?


    ... kurze Erklärung:
    Auf diesen Gedanken hat mich ein früherer Arbeitskollege meines Mannes gebracht und hat mir damit richtig Angst gemacht: "Stell dir vor, euch überholt ein Auto auf monotoner Straße, hält vor euch an und ... - [b]raubt euch aus![/]" OH GOTT - an so etwas habe ich überhaupt noch nicht gedacht! Ist das wirklich so gefährlich??


    Dorit

    Hallo,
    vorneweg: ich bin USA-NEULING und unsicher, ob ich den Wunsch unserer 17-j. Tochter (zz in USA WA; Highschooljahr) überhpt. erfüllen kann. Sie würde gerne als krönenden Abschluss nach der Schule eine Rundreise(*) dranhängen und ich (Mutter) soll mit – vor allem fahren...


    (*) starten könnten wir direkt nach der Graduation (3.6.); mein Rückflug am 1.7.06:
    Pasco – Seattle - ... Canada: Vancouver (und/oder Vancouver Island) – evtl. Olympic NP – die Pacificküste entlang bis San Francisco – wieder zurück zum Ausgangspunkt und evtl. noch Yellowstone NP.


    Worüber ich mir nun SEHR VIEL Gedanken mache:
    ICH alleine müsste ja all die Autostrecken fahren!! Was ich bisher so im Forum gelesen habe, wart ihr immer zu zweit, viert!!

      Wäre diese Tour per Mietwagen in so rel. kurzer Zeit (3 – 3,5 Wo) zu schaffen oder isses Stress pur – als NURAutofahrer?
      Bin ich als alleinfahrende Frau (mit noch Minderjähriger) MEHR gefährdet auf monotonen Autostrecken?
      Mietwagen in D buchen - direkt bei Anbietern oder erst in USA?


      Sollte ich längere Strecken lieber per Flugzeug nehmen (z.B. Pasco – Vancouver oder Pasco – San Francisco)?
      Was kostet so’n Flug günstigstenfalls? Wo am besten buchen (Reisebüro, Internet)? Buche ich inneramerik. Flüge bereits in D oder besser vor Ort?


    WAS könnt ihr mir bitte empfehlen? Danke vorab für eure Erfahrungen / Einschätzung!!!


    Freundliche Grüße
    Dorit
    _________________
    "Gib kleinen Kindern Wurzeln und großen Kindern Flügel"...