Beiträge von Werner

    Hi Sascha,


    wir planen den gleichen Trip - allerdings im April.
    Hast Du schon Angebote???


    Ich warte auf eine Antwort von "fairflight", die haben ein Paket (Flug mit Singapoore von Frankfurt, ÜF im "Hotel Wolcott", 5 Nächte) für ca. 1000,- € im Angebot. Ein Limo-Service (Flughafen - Hotel) für 89,- € ist zubuchbar.....


    Zu den Temperaturen im März: Wir waren vor ein paar Jahren am 22. März bei den Niagara-Fällen - das war alles noch total vereist und sehr kalt. Die "Maid of the Mist" ist auch nicht gefahren. Aber der Hubschrauber-Rundflug war atemberaubend.


    Gruß


    Werner

    Betreiber von Internet-Forum wegen Nutzernamens abgemahnt


    Thematische Foren werden immer beliebter. In den letzten Jahren haben sich zu bestimmten Themen viele virtuelle Diskussionsräume mit tausenden Teilnehmern gebildet, die dazu dienen, eine schnelle und für jedermann einsehbare Diskussion zu verschiedenen Fragen, Erfahrungen, Ideen oder Produkten zu ermöglichen. Die Nutzer entsprechender Foren können sich hier regelmäßig mit einem frei gewählten Mitgliedsnamen registrieren lassen.


    Genau dies hat jetzt aber zu einer anwaltlichen Abmahnung eines Forenbetreibers geführt. Im vorliegenden Fall handelte es sich um das Internetforum ironsport.de, welches nach eigenen Aussagen die größte deutschsprachige Internet-Plattform zum Themenbereich Kraftsport und Fitness ist.


    Ein Nutzer hatte in diesem Forum bei der Registrierung einen Namen gewählt, welcher mit einer markenrechtlich geschützten Bezeichnung identisch ist. Der Betreiber des Forums wurde daraufhin wegen behaupteter Verstöße gegen das Markenrecht und das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) abgemahnt. (Hier nachzulesen: http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html) Aufgrund der hohen Verbreitung und dem Bekanntheitsgrad der Seite wurde der Gegenstandswert der Abmahnung mit 100.000 Euro angesetzt. Der Betreiber soll dafür Sorge tragen, dass das Pseudonym zukünftig nicht mehr verwendet wird sowie eine entsprechende Unterlassungserklärung abgeben. Bereits jetzt fordert der Abmahner Anwaltskosten in Höhe von ca. 5.200 Euro.


    Der Betreiber der Website gibt hingegen an, dass es sich bei dem von ihm betriebenen Internet-Forum um eine private Webseite handelt. Zudem stellte sich heraus, dass die streitgegenständliche Marke lediglich für den Bereich des Versicherungswesens angemeldet war und in keinem sachlichen Zusammenhang mit einem Forum zum Thema Kraftsport steht.


    In rechtlicher Hinsicht ist zweifelhaft, ob der behauptete Unterlassungsanspruch des Markeninhabers erfolgreich durchgesetzt werden kann. Zum einen ist problematisch, ob hier überhaupt eine kennzeichenmäßige Nutzung der Marke durch die Verwendung als Nickname in einem Forum gegeben ist. Zum anderen ist der Markeneintrag hier in einer gänzlich anderen Branche erfolgt. Außer acht gelassen wurde bei der Abmahnung ebenfalls, dass eine Haftung des Forenbetreibers für durch Dritte eingestellte Inhalte in der Regel erst ab Kenntnis von der Rechtsverletzung in Betracht kommt.


    Auch die im Internet veröffentlichte Kostennote der abmahnenden Anwälte wirft einige Fragen auf. So wurde beispielsweise eine Geschäftsgebühr in Höhe von 1,8 sowie zusätzlich eine Einigungsgebühr angesetzt. Beides ist im Falle einer entsprechenden Abmahnungen vorsichtig ausgedrückt eher unüblich.


    Fazit: Die grundsätzliche Frage, ob ein gewähltes Pseudonym eines privaten Nutzers gegen im Geschäftsverkehr gültige markenrechtliche Regelungen verstößt, birgt für Forenbetreiber eine hohe rechtliche Brisanz. Zu beachten ist im Falle einer entsprechenden Abmahnung jedoch neben den konkreten Umständen des jeweiligen Einzelfalls auch, dass für Inhalte Dritter, welche der Seitenbetreiber nicht selbst eingestellt hat, hier so genannte Haftungsprivilegierungen in betracht kommen. Gehaftet wird in der Regel erst dann, wenn der Seitenbetreiber Kenntnis von der Rechtsverletzung hatte und nach Kenntnis nicht unverzüglich tätig wurde.


    Gerade der vorliegende Fall zeigt jedoch, dass es im Falle einer Abmahnung stets ratsam ist, einen spezialisierten Rechtsanwalt mit der Überprüfung zu beauftragen. Nur so kann geprüft werden, ob der Anspruch in der Sache überhaupt besteht. Zudem zeigt sich leider, dass auch die anwaltlichen Kostennoten in vielen Fällen nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprechen.


    Autoren:
    stud. jur. Philipp Otto
    RA Sören Siebert


    Nähere Informationen zu Abmahnungen im Internet finden Sie auf unserem neuen Portal unter http://www.abmahnung-internet.de


    Sollten Sie als Seitenbetreiber im Intenret von Abmahnungen betroffen sein, steht Ihnen Rechtsanwalt Siebert bei der Abwehr unberechtigter Forderungen gern zur Seite.
    http://www.kanzlei-siebert.de


    :010[1]:
    gefunden bei: http://www.e-recht24.de/news/abmahnung/292.html


    hab´ich mich jetzt strafbar gemacht????

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Käse, Nutella und haltbare Wurstwaren nimmt man sich mit, Marmalade und Honig sind relativ günstig. Der durchschnittliche Stammgast nimmt so gut wie alles mit, was man zum Frühstück braucht......


    Gutes Essen gibt es z.B. beim Cheffete/Barbeque Barn 13x auf der Insel, also immer in der Nähe....


    @ Volker: hast ja Recht - ich hab´den Käse auch nur erwähnt, weil er gar nicht mal soooo viel teurer ist, als bei uns. Mich hatte eigentlich auch nur interessiert, wie das Teil verpackt ist: nämlich in einer luftdichten Blechbüchse. Und schmecken tut er auch wie daheim.... :D


    Gruß


    Werner

    Zur Frage:
    "Was verstehst du unter sehr hohe Nebenkosten kommen wir mit 2 Personen nicht mit 1500,-€ aus?"


    Die 1500,-€ entsprechen ca. 3300,- BBD.
    Wenn man bedenkt, dass man ein gekühltes Banks (einheimisches Bier - 0,275 l pro Flasche) nicht unter 5,- BBD bekommt (zumindest in Strandnähe), solltet ihr auf jeden Fall eine EC-Karte mitnehmen. Damit könnt ihr - wenn Nötig - an den meisten Geldautomaten Bares abheben.


    Die Eintrittspreise zu Sehenswürdigkeiten (Andromeda-Garden, Harrisons Cave etc.) sind ähnlich gesalzen.
    Ein Mietwagen schlägt mit ca. 100-130 BBD pro Tag zu Buche (Umso länger der Wagen gemietet wird, desto günstiger wird der Tagespreis, Beispiel: 4 Tage bekommt man für 350,- BBD)


    Ein paar Preisbeispiele aus dem Supermarkt:
    - Liter Milch ca. 4,- BBD
    - Camenbert ca. 7,- BBD (deutscher Import!)
    - Kasten Banks Bier ca. 50,- BBD plus Pfand
    - 1 Liter Rum ca. 18,- BBD
    - 1 ganzes Huhn (tiefgefroren) ca. 20,- BBD
    Obst und Gemüse ist wesentlich teurer als in Deutschland


    Für ein einfaches Frühstück sollten 15 - 30,- BBD gerechnet werden.
    Ein Abendessen ist nicht unter 30,- BBD p. P. zu bekommen - und hier kommen ja noch die Getränke dazu....


    Alles in allem: die 1500,- € könnten reichen - je nachdem, was ihr alles unternehmen wollt....


    Lasst Euch die Reise aber nicht durch die Preise vermiesen - die Karibik ist nun mal teurer als Deutschland.


    Viel Spaß


    Werner

    Hey kuni,


    ihr seid zwar jetzt schon unterwegs, aber was das Wetter betrifft: ich hab´gestern Abend mit einem Freund auf Barbados telefoniert.
    Das Wetter ist Superklasse :017[2]:


    Viel Spaß :19[1]:


    Werner

    Hi Bulli


    mir persönlich gefällt der Strand eigentlich nicht - ziemlich groß und weitläufig. Ich mag lieber kleine Strandabschnitte oder Buchten - aber das ist Geschmacksache.
    Bedingt durch die Nähe zum Bridgetown-Harbour kommt es schon mal vor, dass "große Pötte" über Nacht mal vor der Bucht liegen. Ich habe aber noch nie gehört, dass es dadurch zu beeinträchigungen kommt, da die Pötte ziemlich weit draussen sind.
    Wie die Schwimmbedingungen dort sind, kann ich nicht sagen, weil ich es dort noch nie ausprobiert habe (s.o.). Tagsüber ist auf dem Wasser aber relativ viel Verkehr (Jetski, Fischerboote etc.) - also einfach mal selbst ausprobieren.
    Da wir auf der Insel immer privat bei einem Freund wohnen, kann ich zu dem AI-Angebot nicht viel sagen. Nur soviel: Wenn AI bedeutet, dass ihr drei Mahlzeiten am Tag bekommt, kann man bei dem Preis eigentlich nichts falsch machen (Ein Frühstück mit 2 Scheiben Toast, Tasse Kaffee und etwas Marmelade bekommt man ab 15 BBD. Wenn auch noch Eier und Schinken dabei sein soll, wird´s gleich erheblich teurer!)
    Wie Du richtig anmerkst, muß man für die Selbstversorgung natürlich etwas mehr Zeit einplanen - insofern lohnt sich das AI-Angebot.


    Kennst Du Tripadvisor? Hier eine Beschreibung von Engländern über das Island Inn:


    We have just returned from a 10 day stay at the Island Inn. I can only echo the praise of the few previous contrbuters. The hotel is clean the food is excellent the staff are friendly and very helpful. It is ideally situated for Bridgetown[which is a very pleasant walk away] Or a short bus ride takes you to St Lawrence Gap where all the nightlife is. I would highly recommend BAREFOOT TED'S ISLAND TOUR.It can be booked through Coconut Court Beach Hotel-----.It is a day well spent with an informative,entertaining and interesting journey around the island punctuated with stops for rum punch sightseeing, lunch, sightseeing more rum punch and finally delivery back to your hotel.We had a wonderful time and would certainly return to the Island Inn.


    Gruß


    Werner :19[1]:

    Hi, Bulli


    ich hab´mir das Island Inn vor ca. 14 Tagen mal angeguckt. Im Gegensatz zu anderen AI-Hotels kommt man dort ohne weiteres rein - das Hotel ist so klein, das man alle Gäste mit dem Namen anspricht und Besucher werden sehr freundlich behandelt.
    Wenn man Ruhe auf einer sehr lebendigen Insel sucht, ist man dort genau richtig.
    Das Hilton ist eigentlich relativ schön geworden - obwohl es ein ziemlich großer "Klotz" ist. Dafür ist die Poollandschaft wohl die schönste auf der Insel. Normalerweise kommen Nicht-Gäste nicht auf die Hotelanlage - wir haben einfach das Auto draussen abgestellt und sind am Security-Posten vorbei marschiert....


    Viel Spaß


    Werner

    Hi Paddy,


    Weihnachten auf Barbados wird ähnlich gefeiert wie bei uns, nur das wir einen Tag mehr haben. Der Heiligabend (Christmas-Eve) ist dort ein ganz normaler Werktag - wie bei uns.
    Langfristige Vorbestellungen sind eigentlich nicht nötig (Ausnahme: Sandy Lane, Royal Pavillion etc.). Reservieren sollte man allerdings schon - etwa 1-2 Tage vorher sollte reichen.
    Letzte Woche war in der Sonntagsausgabe der NATIONS (Barbados-Tageszeitung) ein 2-seitiger Bericht über ein neues Restaurant am Gap. Ein deutscher, der schon seit ca. 25 Jahren in der Karibik lebt, hat dort Neu eröffnet. Der Name: "Mike´s Bar and Grill". Über die alte Bar von Mike hat Volker auf seiner Homepage berichtet. Die Philosophie von Michael Neuhoff: das Preis/Leistungsverhältnis muß stimmen, dann kommen die Gäste auch wieder. Wir haben´s dann gleich ausprobiert und waren sehr zufrieden. Vorwiegend kreolische Gerichte zu absolut günstigen Preisen - für Barbados-Verhältnisse.
    Da ihr ja auch noch einen Geburtstag zu feiern habt, werdet ihr doch bestimmt einige Lokalitäten ausprobieren. Euch bleibt also genügend Zeit, um das richtige Restaurant für Weihnachten zu finden.


    Viel Spaß und frohe Weihnachten wünscht


    Werner :017[2]:

    Hallo Nussiworld,


    ich gehe mal davon aus, dass du Volker´s Seite "www.lalasreisen.de" kennst. Dort ist eigentlich alles in Wort und Bild beschrieben.
    Ich war bis letzten Donnerstag auf Barbados (zum 13. Mal) und denke, dass das bis jetzt erschienene Filmmaterial über Barbados lange nicht mit dem mithalten kann, was man selbst erstellt (gefilmt) hat.
    Kleiner Tipp: Auto mieten, rein setzen, Gas geben - Insel erkunden.
    Das mit dem Linksverkehr hat man ganz schnell intus. Das einzige, was man beachten sollte, ist, dass man Bridgetown während der Rushour meidet....


    Gruß


    Werner :017[2]:

    Hi, Paddy


    bin gerade aus Barbados zurückgekommen.


    Zu den Automaten: In der letzten Woche waren 7 (!!!) von 7 angefahrenen Automaten "Out of Order" !!! Naja, kann passieren - hab´ich wohl Pech gehabt. Wir sind dann in die Bank und haben Bargeld gewechselt.


    Bautätigkeiten: Das die Straßen im Moment aufgerissen werden, hab´ich hier im Forum schon erwähnt. Allerdings findet auf Barbados im Jahr 2007 das Endspiel der Cricket Weltmeisterschaft statt. Hierfür entstehen im Moment sehr viele neue Bauten (Stadion, Hotels etc.)


    Dies wird aber den Urlaub nicht weiter beeinträchtigen - Viel Spaß!!!


    Gruß


    Werner

    So, wieder daheim....


    Also, die letzte Woche war Super - was nicht nur am tollen Wetter lag, wir hatten nämlich überhaupt keinen Regen mehr!!!!


    Dafür ist am Freitag letzter Woche die Telefonleitung zusammengebrochen und bis gestern (Mittwoch) noch nicht wieder repariert. Und am Samstag ist dann auch noch der Computer zusammengebrochen - deswegen erst jetzt ein wenig von den letzten Tagen.


    Wie bereits oben erwähnt, war das Wetter Super.
    Wir sind Kreuz und Quer über die Insel gebrettert - die neuen Vehikel mußten ja getestet werden....


    Beim Dover-Beach-Hotel war bereits als wir ankamen ein Teil der Brüstung, die oberhalb des Meeres gebaut (wer´s kennt: da wo die beiden Kanonen gestanden haben) war, eingebrochen - der Rest wurde dann am Montag abgerissen. Jetzt steht nur noch eine Kanone und der Zugang zum Beach ist stark beeinträchtigt. Also, wer hier urlauben will: Erkundigt Euch nach der zu erwartenden Bautätigkeit!!


    Wir waren noch zweimal bei Rita und jeden Abend bei Austin im White Sands.


    So, mache ich mal Schluß - wer Fragen hat, wird sich melden...


    Gruß


    Werner

    :021[1]: hey, das Wetter ist wieder so. wie wir es seit Jahren kennen - SUPER!!!!


    Der Reihe nach: Gestern war es einigermassen - bis 14:00 Uhr. danach Regen bis Abends -- aber dann klarte der Himmel auf und wir konnten endlich die Sterne sehen - und das bei Chicken-Rita bei einem weiteren Klasse-Dinner (Waer's kennt, dem muesste jetzt das Wasser im Munde Zusammen laufen...).
    Und dann HEUTE: Wolken nur am Horizont - wer das noch nicht erlebt hat, der muss hierher kommen - der Himmel, die Farbe des Meeres, die Temperaturen - einfach Klasse (jetzt weiss ich auch wieder, warum wir immer wieder hierher kommen!!! :16:) - da kommen hoechstens die Seychellen noch mit!!!


    In der Zeitung von heute war ein Bericht ueber den Airport auf den Grenadinen - der gestern fuer einige Stunden geschlossen - warum wohl??
    Ja, auch dort hat es ordentlich geregnet und den Flughafen unter Wasser gesetzt...(Jetzt wird's besser)


    Zu bedauern waren die Gaeste, die 14 Tage gebucht haben und heute Abend mit Condor nach Hause fliegen muessen. Allerdings sind die Neuankoemmlinge dafuer nicht boese...


    Heuta ist hier ein Englaender aufgetaucht, der seit fuenf Tagen auf Barbados ist. Soweit nichts besonderes - aber: der gute Kerl lebte fuer einige Jahre auf Sri Lanka und betrieb dort eine Kneipe und ein paar kleine Gaestehaeuser. Der Tsunami im letzten Jahr nahm ihm alles. Er versuchte einen Neustart, aber die Regierung dort, erlaubt das Errichten solcher Einrichtungen nicht mehr, wenn nicht mindestens 100 Meter Abstand zum Strand eingehalten werden. Also, keine Chance fuer den Kerl. D a er nicht mehr nach England zurueck moechte, hat er sich kurzentschlossen das guenstigste Ticket gekauft und ist so fuer 99,- Britische Pfund nach Barbados gekommen. Wie er hier allerdings ueberleben will, ist mir mehr als fraglich.


    Naja wir haben noch einige Tage um ihn durchzufuettern - aber dann????


    Wir werden sehen...


    NEEE - ich will keine schlechten Nachrichten verbreiten, nachdem das Wetter hier obergeil ist - aber irgendwie geht mir der Kerl nicht mehr aus dem Sinn.


    So - Morgen kommen ein paar neue Autos und ich habe wieder ein wenig Arbeit :19[1]:


    War nur Spass - bei der "Arbeit" schauen wir uns immer die Insel an....


    Gruss


    Werner

    Vollmond gut ueberstanden...


    Das Wetter sieht im Moment ganz gut aus.
    Auf Wunsch unserer englischen Freunde, die morgen nach Hause muessen, besuchen wir heute Abend noch mal Rita und ihre Chicken - es muss ihnen wirklich geschmeckt haben!!!


    Hier die Adresse von Jack's Homepage: http://www.fatjacksrentals.com


    Wo wir gerade dabei sind - ein Moke fuer 9 Tage kostet bei ihm 650,- BDS! Eingeschlossen ist immer ein Hol- und Bringservice - wenn man das will. Man kann die Wagen auch am letzten Tag am Flughafen abstellen. Jack holt sie dann dort ab - das ist auch der Grund dafuer, das ich in den letzten zwei Wochen ca. 15 mal am neuen Airport war.


    So - jetzt ist Kaffeetrinken und Zeitung lesen angesagt... :50[2]:


    Gruss


    Werner

    so, jetzt ist ein wenig Zeit..


    Gestern beim Shopping in Bridgetown war es richtig angenehm - das Wetter. Wir haben jede Menge Kohle dagelassen und einen neuen T-Shirt Shop entdeckt, in dem man Shirts erstehen kann, die die Farbe ihres Aufdrucks bei Sonneneinstrahlung aendert - sieht lustig aus. Meine hat sich gleich eins mitgenommen - fuer 50,- BDS haette ich es allerdings gelassen, wann scheint bei uns daheim denn mal die Sonne????
    OK - hier ist es im Moment auch nicht so dolle, aber es ist warm....


    Auf der Rueckfahrt sind wir bei George im White Sands eingekehrt und haben seine kleine Tochter kennengelernt - goldig, die kleine!!!


    Abends waren wir dann endlich bei....???? - Natuerlich: CHICKEN-RITA. Das war gut!!!! Wir waren zu fuenft (2 deutsche & 3 Englaender) da. Am Nachbartisch sassen sechs - Na???? - Logisch: deutsche...
    Ich erzaehlte den dreien, die mit uns waren, was Volker ueber seine Erlebnisse mit Englaender(innen) bei Rita geschrieben hat. Also, wir waren alle hellauf begeistert - deshalb werden wir am Donnerstag noch mal hingehen - auf Bitten der Englaender....(ich mach das gerne...)
    Danach gings ins Ship-Inn - boeser Absturz...
    Deshalb waren wir heute wieder am Strand und genossen das Wetter bis 12:30 Uhr - dann ging der naechste Sturm los - die Sonne haben wir dann nicht mehr gesehen.
    Jetzt sitzen wir hier wieder zu fuenft im Haus und alle warten auf meinen Vollmond-Absturtz....


    Das beste heute war allerdings der Sieg von Trinidad&Tobago vs. Bahrain - dann werden wir also im naechsten Jahr ein paar Carabeans bei uns begruessen duerfen. Mich persoenlich freut das unheimlich :3[2]:


    So, das miss reichen...(mein Glas ist leer...) :26[1]:


    Gruss


    Werner

    Moin


    bin gerade aufgewacht und was soll ich sage? Die Sonne geht auf!!!!
    Nach den letzten zwei Tagen wird's auch wieder Zeit...


    Durch den Regen wurden die zum Teil nur duerftig geflickten Strassenloecher derart ausgespuelt, dass riesig-tiefe Schlagloecher entstanden. Wenn dann noch - wie gestern - Wasser darin steht, wird die fahrt sehr interresant! Es sind einige Mokes in den Loechern stecken geblieben.
    Ich denke aber, dass es jetzt besser wird.
    Wir werden heute zum shoppen nach Bridgetown gehen und dann bleiben uns ja immer noch einige Tage, um das Wetter zu geniessen.


    Kleine Story am Rande: Gestern vormittag brachte ein Paar aus Dresden den geliehenen Moke zurueck. Den beiden hatte ich den Weg zu Chicken-Rita gezeigt und extra darauf hingewiesen, sie sollten sich den Weg (der recht einfach ist) einpraegen, da bei Nacht alles anders aussieht. Irgendwie zwiefelten sie aber daran. Nun - gestern sagte dann er zu mir: "Uebrigens, Du hast recht gehabt - im Dunkeln sieht wirklich alles anders aus. Wir haben eine halbe Stunde lang gesucht und Chicken-Rita nicht mehr gefunden...." - Schade fuer die zwei.


    We look forward 8)


    Werner

    ...schoen waers...


    Heute war ein grosser Bericht ueber das derzeitige Wetter in der Zeitung.
    In diesem Jahr ist bis heute schon mehr Regen gefallen, als im gesamten November des letzten Jahres.
    Der Regen soll noch mindestens zwei Tage anhalten - O.K. - dann ist Vollmond und das Wetter aendert sich (hoffentlich) oder auch nicht...
    Letzte Nacht hat es jedenfalls durchgaengig bis 06:00 Uhr morgens geregnet - so was hab' ich hier noch nie erlebt.


    Wir hoffen das Beste... ?(


    Gruss


    Werner

    wenn das Wetter morgen nicht besser wird, ist dies der letzte Eintrag...


    nachdem wir heute morgen wieder einige Autos und Mokes geholt und gebracht haben (warum muss ich hier eigentlich immer arbeiten????) sind wir - wie gestern - an den Strand gegangen, in der Hoffnung auf ein wenig Sonne.... :48[1]:


    Am Nachmittag kam dann ein richtiges Unwetter. Die Amis, die am Strand waren, befuerchteten einen Hurrican und fragten die Einheimischen, wie sie sich verhalten sollten....(war ganz lustig).


    Als dann auch noch die Poolbar im Hotel unter Wasser stand, wurde diese kurzerhand geschlossen und wir gingen in stroemendem Regen (der immer noch anhaelt) nach Hause.


    Jetzt hoffen wir, dass es bis heute Abend nachlaesst und wir endlich zu Chicken-Rita koennen... :essen[1]:


    Gruss


    Werner :26[1]:

    So, ich wieder...


    wir schauen uns gerade das Ausscheidungsspiel Trinidad&Tobago vs. Bahrain an - ihr koennt Euch vorstellen, wem wir die Daumen druecken...


    Heute Mittag habe ich mich tierisch ueber mich selbst geaergert - wer im Moment auf der der Insel ist kann das vielleicht nachvollziehen.
    Also: Heute war in der Zeitung eine Wetterwarnung, deshalb haben wir uns entschlossen, in der Naehe unseres hauses zu bleiben und sind zum Beach bei Bougainvillea gegangen. Um ca. 11:30 Uhr kam ein Platzregen runter, der sich gewaschen hat. Nach ungefaehr 15 min. war alles vorbei aber mit dem Regen kam ein sehr heftiger Wind, der einen Katamaran, der zu dieser Zeit draussen war, zum kentern brachte. Dies loeste eine ziemlichr hektik am Strand aus. Aber binnen weniger Minuten waren genug Helfer draussen und und alles ging glimpflich ab - auch den Passagieren ist nichts passiert!!! Ich habe frueher immer ueber die Lifejackets gelacht - aber nach dem heutigen Tag kann ich nur sagen: die Dinger sind mehr als angebracht.....


    Nachdem ich das gesehen habe, musste ich dran Denken, wie ich hier im Forum angefangen habe, zu berichten: "Wasserstandsmeldung...." - irgendwie komisch, aber das Wetter spielt verrueckt...


    Nichts destotrotz geniessen wir unsere Zeit hier und hoffen auf much more sunshine...


    Gruss


    Werner :os-(5

    Hallo, ich wieder


    also, das Bougainvilea ist genau in der anderen Richtung....
    Ich schrieb - glaube ich jedenfalls - schon mal hier im Forum, dass wir immer bei einem Freund wohnen, der auch Autos und Appartements vermietet. Die Gaeste vom Cherry-Tree werden oft hierher (zu "Fat Jack") geschickt, wenn sie eine Fahrgelegenheit suchen. Er muss wohl die guenstigsten Preise haben?
    Wir haben hier die Moeglichkeit, ein Gefaehrt zu nehmen, wann immer wir wollen.... (wenn alle ausgebucht sind, haben wir Pech gehabt).


    Er ist uebrigens auch im Internet unter: "FatJacksCarRentals" zu finden. Ich verlinke das mal nicht, da ich keine Werbung machen moechte....


    Wie hier im Forum auch unter anderen Beitraegen zu lesen ist, ist das Wetter ziemlich unbestaendig - aber das aendert sich ja taeglich...


    Gruss


    Werner