Beiträge von Werner

Hi Bajans,

wie ihr richtig festgestellt habt, ist das Wetter im Moment ziemlich "durchwachsen" - gerade regnet es wieder Hunde und Katzen. Ausgerechnet heute , am Freitagabend - Oistins faellt wohl aus...

Aber wir haben ja noch zwei Wochen... :2[1]:

Wir wollen am Sonntagabend zu Rita - waere nett, wenn man sich trifft (einfach ein paar Deutsche Worte rufen und schon ist der Kontakt hergestellt)

Gruss

Werner :essen[1]:

da bin ich wieder...

Also, wir wohnen direkt neben dem barbados Beach Club - frueher: Welcome Inn.

Den Rum behalten wir hier bei uns.....

Das mit der Einbahnstrasse ist so'n Ding. Normalerweise ist die Durchfahrt verboten zwischen 07:00 und 10:00 Uhr - allerdings verschwindet diese Schild ab und zu - da ich jetzt Bescheid weis, fahr' ich natuerlich auch durch...

Gestern Abend waren wir mit Freunden in Holetown zum Abendessen verabredet - war ganz lustig. Nur fing es gegen 20:30 Uhr an zu schuetten - aber mit allem drum und dran (Blitz, Donner und jede Menge Wasser). Binnen kurzer Zeit war Holetown "abgesoffen". Das Wasser stand ca. einen halben Meter hoch - gott sei Dank hatten wir gestern ein Auto...
    Es brach ein Verkehrschaos aus - das war die Hoelle. Wir sind dann ueber Bathsheba (!!!!!) zurueck zur Maxwell Coast gefahren - ging vielleicht nicht schneller, aber wir sind gefahren....

Zu Chicken-Rita haben wir es noch nicht geschafft - wenn man mal davon absieht, dass ich mittlerweile zwei Deutschen Touri-Couples den Weg dorthin gezeigt habe.

Aber Essen gehen muessen wir dort auch noch...

Gruesse

Werner :017[2]:

hallo, an alle, die es interessiert

Wir haben alle Gruesse ausgerichtet...

Es war schwierig, mit dem Auto zum Gap zu kommen, weil die Strassen aufgerissen werden und die Umleitung (Detour) in einer Einbahnstrasse endet... that's Barbados...(Eingeweihte wissen was gemeint ist)

Als Austin uns gesehen hat, hat er gleich gerufen : Hey, ich hab' Euch am Montag in Oistins gesehen - tja, Barbados ist eine kleine Insel.

Im ersten Moment, wusste er nichts mit den Gruessen anzufangen - als ich ihm von der tollen Homepage erzaehlte, wusste er aber sofort bescheid und gruest zurueck....

Das Wetter ist einfach traumhaft - wie immer

gruss

Werner

Hi Caribsurfer.....
    Viel Spaß noch heute Abend......
    Bin auf die Fotos der Schildkröten gespannt. Ich hab am Strand noch nie welche gesehen...

Hier ich wieder....

nach einem supertollen Tag und einem ausgiebigen Abendessen mit Freunden wollen wir jetzt noch mal zur White Sands Bar - mal sehen, ob Austin jetzt da ist, damit wir die Gruesse ausrichten koennen.

Wg. der Schildkroeten: war bei uns auch das erste Mal in Barbados - tolles Schauspiel.

Gruss

Werner :26[1]:

auch wenn's keinen interessiert...

heute war Superwetter mit einem kurzen und heftigen Schauer am Nachmittag.

Wir waren heute morgen in Oistins zum Geldwechseln (aktueller Kurs: 1 Euro = 2,34 Barbados-Dollar) und zum Einkaufen.

Danach hatten wir einen sehr erholsamen Tag am Beach un dwerden jetzt nach einer ausgiebigen Dusche noch etwas um die Haeuser ziehen...

Gruss

Werner :26[1]:

Hallo an alle , die es interessiert.....

nach dem ersten Tag sind wir ziemlich groggy - was allerdings nicht am Wetter liegt....

Heute war der liquid sunshine allways liquid..... zu deutsch: Scheisswetter.

Aber als alte Bajans machen wir das Beste daraus - und das ist? Logisch - schauen, was es Neuse gibt - und das ist so einiges.

Das mit dem "Strasseaufreissen" ist eigentlich so, wie Petro beschrieben hat, aber in Oistins sind wohl groessere Arbeiten geplant, was zur Folge hat, dass die Loecher nur unzureichend geflickt werden. Dort ist im Moment eine wahre Buckelpiste. Einige Autos sind schon liegen geblieben, weil die Fahrer die Tiefe der Loecher unterschaetzt haben... Aber das erhoeht den den Spassfaktor beim Linksverkehr fuer ungeuebte!!!

Wie schon gesagt, war das Wetter heute recht durchwachsen, deshalb sind wir auch nicht sehr weit gekommen. Fuer Eingeweihte ein paar News vom Dover Beach:
    - Das Casuarina ist geschlossen! Geplante Neueroeffnung ist im April 2006.
    - Das White Sands Hotel ist weg....
    Die Beach Bar ist weiter geoeffnet und wird es auch bleiben.

Volker: Viele Gruesse von George - er kommt im Dezember nach Frankfurt, wo wir uns auf dem Weihnachtsmarkt treffen wollen - hast Du Lust...????

Es war irgendwie komisch an der Bar (bei George) zu sitzen und freien Blick zum Gap zu haben - da fehlt was....
    Die Appartementanlage soll im Januar 2007 fertig sein - da im Moment alle Bautaetigkeiten ruhen, habe ich so meine Zweifel, was den Termin betrifft...

Aber das Beste zum Schluss: Gegen zwei Uhr Nachmittags erblickten Hunderte von Wasserschildkroeten das Licht der Welt - und zwar genau zwei Meter neben George's Bar - das war ein Schauspiel. Wir haben den kleinen Geschoepfen auf dem Weg zum Meer ein wenig geholfen und dabei auch jede Menge Bilder gemacht - wenn Interesse besteht, kann ich die Bilder hier im Forum ja mal einstellen - bin gespannt auf das Echo....

So, das muss reichen fuer heute (eben faengt es wieder an zu regnen...)

Gruesse aus Barbados

Werner :006[1]:

Moin Moin

nachdem wir gestern mit ca. 1 Stunde Verspaetung in Barbados angekommen sind (19:30 Uhr Ortszeit), hat uns heute Morgen um 06:00 Uhr der erste heftige Regenguss geweckt. Waehrend ich dies hier schreibe, wird es draussen immer heller, die Sonne kommt raus und der Regen hat auch schon wieder aufgehoert.
    Wie immer werden auch wieder die Strassen aufgerissen - diesmal sind die Abwasserrohre dran, nachdem vor vier Jahren die Hauptwasserleitungen gemacht wurden.

Je nach Lustfaktor und Wetter werden wir heute und in den folgenden Tagen die Insel auf Veraenderungen untersuchen und auch weiter berichten.

Gruesse aus Barbados

Werner :006[1]:

Hi Peddar,

und noch´n Tipp:
    Falls die Koffer doch geöffnet werden sollten, erzählt den Uniformierten einfach etwas von eurer "Krankheit" (Diabetes o.ä.) und dass ihr dieses deutsche Spezialessen unbedingt benötigt.....

...hat schon des öfteren geklappt.

Gruß

Werner

Hallo Volker,

ich glaube nicht, dass wir uns schon mal gesehen haben - wir waren vielleicht gleichzeitig bei George

Die Wegbeschreibung hast Du mir per Mail geschickt...

Hi tzwenn,

wie schon gesagt - einfach bei lalasreisen reingucken und Du findest alles.

Hier die Beschreibung - gestohlen bei http://www.lalasreisen.de:

Aus Richtung Oistins kommend fährt man Richtung Silver Sands und gleich die erste Straße rechts, bis zum Ende. Hier links abbiegen, rechts geht's zum Miami Beach, die Straße heißt Enterprise Road, und 1,7 km fahren, bis eine Z-Kurve kommt, erst scharf links, dann rechts. Nach 300 Metern rechts rein und bis zum Ende fahren. Wer kein Auto hat, kann auch mit dem 11er Bus fahren und in Silver Sands an der St.Christopher Church aussteigen, dann 300 Meter nach rechts laufen und die erste Straße links rein, schon ist man da. Oder mit dem Taxi und dem Fahrer erklären, wie er fahren soll. :-) Einige Taxifahrer wissen neuerdings, wo es ist, weil sie schon öfter Deutsche hingefahren haben. Andere fahren da nicht hin, weil sie keine vernünftigen Geschmacksnerven haben, für Engländer sind es z.B. einfach nur Chicken.

Wenn man die Strecke kennt, ist es ganz einfach - allerdings sieht Nachts alles anders aus, als tagsüber....

Gruß

Werner

Hi tzwenn,

das Dover Beach ist ja ganz in unserer Nachbarschaft. Wir sind häufig im Bougainvillea, welches am gleichen Strandabschnitt liegt.

Bis dann in Barbados

Hi Volker,

werde ich natürlich machen....

Übrigens: Vor ein paar Jahren hast Du uns mal den Weg zu Chicken-Rita erklärt - seitdem sind wir regelmäßige Gäste bei ihr.

Gruß

Werner

Hi tzwenn,

alles über die Insel findest Du bei lalasreisen - der Inselbeschreibung ist nichts hinzuzufügen.
    Ich bin ab 05.11. auch wieder auf der Insel (zum 13ten Mal) - und sehr gespannt wie es bei George und Austin am White Sands Beach jetzt aussieht.....
    Wir wohnen immer privat direkt neben dem Welcome Inn (Out) bei einem Freund, der auch Autos verleiht - so sind wir immer mobil und über alle Neuigkeiten informiert.
    Vielleicht sieht man sich - evtl. Mittwoch Abends im Harbour Lights (Fights)...

Gruß

Werner