Island Inn / Carlisle Bay

  • Hallihallo,


    vielleicht klappt es dieses Jahr mir Barbados. Wir wollen Anfang März oder Ende April dorthin, welche Zeit wäre besser??


    Ich liebäugel immer noch mit dem Island Inn, das "kleinste AI Hotel der Welt", kostet EUR 71,-- p.P. im DZ. Soll gemäß vielen Beiträgen in englischsprachigen Foren ganz toll und angenehm sein.


    Kennt jemand das Hotel und kann davon berichten bzw. es empfehlen?


    In der Nähe wird/wurde das neue Hilton gebaut. Ist das inzwischen fertig oder kommt es noch zu Beeinträchtigungen?


    Wie ist der Strand an der Carlisle Bay? Wo kann man gut Schnorcheln (ein absolutes Muss für mich im Urlaub!).


    Bin auf Eure Tipps sehr gespannt. Letztes Jahr waren wir übrigens auf Curacao, war toll.


    Gruß


    Bulli

  • Hi Bulli....
    Ich kenne das island Inn nicht persönlich, aber der Peis hört sich für AI doch gut an. Das Hilton ist mittlerweile fertig, näheres weiss Monika vielleicht, Bilder von der Carlisle Bay sind hier zu sehen. Die Bay ist auch ein erstklassiges Schnorchel und Tauchrevier....
    Anfang März sind die Preise evtl. noch teurer, weil die Winterbirds noch da sind, Ende April sind alle wieder zu Hause.....

  • Hi, Bulli


    ich hab´mir das Island Inn vor ca. 14 Tagen mal angeguckt. Im Gegensatz zu anderen AI-Hotels kommt man dort ohne weiteres rein - das Hotel ist so klein, das man alle Gäste mit dem Namen anspricht und Besucher werden sehr freundlich behandelt.
    Wenn man Ruhe auf einer sehr lebendigen Insel sucht, ist man dort genau richtig.
    Das Hilton ist eigentlich relativ schön geworden - obwohl es ein ziemlich großer "Klotz" ist. Dafür ist die Poollandschaft wohl die schönste auf der Insel. Normalerweise kommen Nicht-Gäste nicht auf die Hotelanlage - wir haben einfach das Auto draussen abgestellt und sind am Security-Posten vorbei marschiert....


    Viel Spaß


    Werner

  • Hallo,


    vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Werner, kannst Du mir sagen, wie Dir der Strand so gefällt? Sauberkeit, Schwimmbedingungen etc.? Hab mal gelesen dass da auch große "Pötte" vor Anker liegen sollen, ist das so?


    Zum Preisniveau: Wenn man sich selbst versorgt ist das auf BB ja angeblich auch recht teuer. Wenn wir AI für 71,-- EUR p.P. bekämen, rechnet sich dass dann (annähernd)? Außerdam spart man ja auch Zeit (Kochen, Abwaschen, Einkaufen).


    Wie seht Ihr dass?


    Viele Grüße


    Bulli

  • Hi Bulli


    mir persönlich gefällt der Strand eigentlich nicht - ziemlich groß und weitläufig. Ich mag lieber kleine Strandabschnitte oder Buchten - aber das ist Geschmacksache.
    Bedingt durch die Nähe zum Bridgetown-Harbour kommt es schon mal vor, dass "große Pötte" über Nacht mal vor der Bucht liegen. Ich habe aber noch nie gehört, dass es dadurch zu beeinträchigungen kommt, da die Pötte ziemlich weit draussen sind.
    Wie die Schwimmbedingungen dort sind, kann ich nicht sagen, weil ich es dort noch nie ausprobiert habe (s.o.). Tagsüber ist auf dem Wasser aber relativ viel Verkehr (Jetski, Fischerboote etc.) - also einfach mal selbst ausprobieren.
    Da wir auf der Insel immer privat bei einem Freund wohnen, kann ich zu dem AI-Angebot nicht viel sagen. Nur soviel: Wenn AI bedeutet, dass ihr drei Mahlzeiten am Tag bekommt, kann man bei dem Preis eigentlich nichts falsch machen (Ein Frühstück mit 2 Scheiben Toast, Tasse Kaffee und etwas Marmelade bekommt man ab 15 BBD. Wenn auch noch Eier und Schinken dabei sein soll, wird´s gleich erheblich teurer!)
    Wie Du richtig anmerkst, muß man für die Selbstversorgung natürlich etwas mehr Zeit einplanen - insofern lohnt sich das AI-Angebot.


    Kennst Du Tripadvisor? Hier eine Beschreibung von Engländern über das Island Inn:


    We have just returned from a 10 day stay at the Island Inn. I can only echo the praise of the few previous contrbuters. The hotel is clean the food is excellent the staff are friendly and very helpful. It is ideally situated for Bridgetown[which is a very pleasant walk away] Or a short bus ride takes you to St Lawrence Gap where all the nightlife is. I would highly recommend BAREFOOT TED'S ISLAND TOUR.It can be booked through Coconut Court Beach Hotel-----.It is a day well spent with an informative,entertaining and interesting journey around the island punctuated with stops for rum punch sightseeing, lunch, sightseeing more rum punch and finally delivery back to your hotel.We had a wonderful time and would certainly return to the Island Inn.


    Gruß


    Werner :19[1]:

  • Hi Bulli,


    Tauchen und Schnorcheln kannst du in der Carlisle Bay sehr gut. Es gibt mehrere kleine Wracks in geringer Tiefe (5-10m).
    Vom Strand musst du so etwa 100m weit rausschwimmen, aber so genau weiß ich daß nicht mehr da wir mit einem Boot hinaus sind und dort nur tauchen waren.
    Sichweite lag bei ca. 25-30m, Wassertemperatur bei angenehmen 30c!


    Diese Tauchschule kann ich dir empfehlen, liegt direkt in der Carlisle Bay (auch wenn du nicht tauchen gehst kannst du ja mal nach geeigneten Schnorchelspots fragen, die helfen dir bestimmt!). Carlisle Bay ist Tauchspot Nr. 19!
    Weiters kannst du noch am Miami Beach schnorcheln, liegt beim Ositins Fischmarkt. Generell aber eher an der Westküste, im Süden sind die Wellen wohl zu stark.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!