Beiträge von alf99

    Wirklich schlimmes ist noch nie passiert *dreimalaufholzklopf*


    Wash DC, Frühjahr 02. Hotel mit Blick auf U Bahn Eingang. Zuerst ein Auto, dann zwei, dann drei bis 24 !!! ungeschönt!! Polizeifahrzeuge mit eingeschalteten Blaulicht zwei Jungs abführte. Ob es eine Schieserei war oder "nur" ein Drogendeal, who knows.


    Gleiches Hotel, nächster Tag, zwei Feueralarm kurz hintereinander. Passiert war nichts. Aber nächtens mit zwei Kinder aus dem 5. Stock das Treppenhaus runter und raus war kein Vergnügen.


    Blizard Beach 04, anstehen in der Schlange, nur 50cm von meiner Hand die selbe. Eine kleine grüne Schlange. Sah friedlich aus.


    Mehrere Plattfüsse, einen mit RV an einem Sonntag. Kein offener Laden hat die Reifengrösse. In Homestead einen Tire King gefunden, der freundliche Hispaniola hat nicht nur einen Reifen, sondern weigert sich Geld zu nehmen. Ich konnte den Kids etwas "zustecken".


    Das gravierendste Erlebnis bereits 79. Tiefster Süden, Mobile Bay, zu spät, kein Quartier gefunden, im Auto geschlafen. Nachts 2 Schüsse, Glas splittert, mit qualmenden Reifen bis New Orleans durchgefahren. Windshield defekt. Man sagte uns, wir wären wohl Moonshineburners zu nahe gekommen. Es waren Kugeln aus einem Kleinkaliber.


    [Blockierte Grafik: http://www.usastammtisch.com/pages/6/images/smilies/flaggen054.gif]

    Nachdem ich erst Mitte August vor Ort sein werde kann ich "noch" nicht mit Livebericht dienen, Hiking!


    Aber ich hab, glaube ich, was du suchst:


    http://www.destinationgrandcanyon.com/grpressrelease.html


    Grand Canyon Skywalk
    Please- call for tours and pricing



    The Glass Bridge Construction of the Skywalk began March of 2004 and is estimated to be completed by early 2006.


    Upon completion, the Glass Bridge will be suspended 4,000 feet above the Colorado River on the very edge of the Grand Canyon. On May 2005, the final test was conducted and the stucture passed engineering requirements by 400 percent, enabling it to withstand the weight of 71 fully loaded Boeing 747 airplanes (more that 71 million pounds). The bridge will be able to sustain winds in excess of 100 miles per hour from 8 different directions, as well as an 8.0 magnitude earthquake within 50 miles. More than one million pounds of steel will go into the construction of the Grand Canyon Skywalk.


    Liegt ein ganz nettes Stück westlich von GC Nat Park und ist Indian Reservation Territory.


    Ich werde es zeitlich nicht schaffen :o(


    Nach ein paar Baileys, dem Mitternachtssekt jetzt bei Bowie.


    Und der Mann ist so was von gut.....


    Ansonsten... yepp Doobie Bros!!!


    Sei mir nicht böse... aber das ist schlichtweg UNSINN!


    Es gibt nichts besseres als wiederkehrende Stammkunden. Feste Größe, Planungssicherheit und kostenlose Werbung!


    Um es kurz zu machen...


    a.) Das Internet ist IMMER billiger ist Blödsinn!


    b.) Buchen im Internet hat erhebliche Nachteile


    c.) Pers Kontakt ist durch nichts zu ersetzen


    d.) Jeder soll nach seiner Fasion glücklich werden, nur zu!


    e.) Unser Land geht kaputt (fakt) Arbeitsplätze werden ausgelagert (fakt) Arbeitslosigkeit steigt (fakt)


    Willst du der Nächste sein? :(


    Ich will und werde keinen bekehren. UND es geht gar nicht "nur" um ein Reisebüro am Eck. Denkt doch mal nach!!!

    Zitat

    Original von cleetz
    Kommt halt auf das Reisebüro an, auch im Internet gibt es gute und schlechte RB's.


    Ich hab nun schon das 3. mal bei ticketfox gebucht, sehr kompetent, auch ticketfox informiert bei Flugplanänderungen, sind schnell und günstig ;-)


    Carsten, im ersten Absatz geb ich dir 100% recht.


    Beim zweiten.... informieren ist ja nunmal Pflicht (eigentlich) aber mitdenken?? Und reagieren, auch wenn der Kunde nicht sofort erreichbar ist?


    Ich wünsch es dir!!

    An allen ein "Dankeschön"!


    Damit habt ihr mir langes rumrätseln erspart!


    Also die Orte sind unwichtig, der Park sehenswert und am besten lange geniessen!


    Ich freue mich auf eine erste Wüstennacht mit meiner Familie! :D

    Im Internet Reisen buchen.... NEVER!!!!



    Kollege buchte bei Expedia, ich in einem sehr kompetenten Reisebüro.
    Preisunterschied ... ich war TROTZ Ticket Geld 20.- € günstiger.


    Flug Atlanta-Jacksonville wurde gecancelt. No Probs.... hab halt den nächsten bekommen da mein Reisebüro mich nicht nur sofort informiert hatte, sondern auch mitgedacht und sofort gehandelt hat.


    Kollege bekam einen viel späteren Flug, da Expedia KEINE Benachrichtigung gab, erst auf meinen Hinweis hin konnte er über die kostenpflichtige Service Nummer den Flug ändern. Shit happens!


    Unseren Mietwagen, einen Van, habe ich teurer bekommen.... AUF MEINEM WUNSCH, da ich dann bei Alamo die Express Line nutzen konnte und nicht in der Warteschlange stand, meine Daten bereits vorher an Alamo geben konnte und Sonderwunsch Kindersitz inkl war.


    Mein (achso teures :rolleyes:) Reisebüro hat uns dann noch die Tipps gegeben die Disney Karten über einen Discount Schalter am Intern Drive zu kaufen, statt teuer im Katalog.


    Dann noch was...... das Reisebüro kauft auch wieder bei mir ein... das macht Expedia nie!!!


    Können manche wirklich erfahrene Reisende überhaupt noch denken, oder ist geiz auch beim Hirn geil???? :evil:

    Danke, Kalle!


    Hab natürlich nicht dazu geschrieben... fahren mit einem 29 ft RV.


    Da das im August sein wird, rechne ich keine Fusswege ein.
    Maximal kurze Fotostops.


    Vor Anbruch der Dunkelheit möchten wir am Cottonwood sein, wobei der RV Park nicht zwingend ist.
    Ich möchte nur mal was vom Joshua Tree sehen.
    Und dabei stellte sich mir die Frage, ob wir den ducrhfahren sollen von Nod nach Süd (eben 29 Palms) oder ob es reicht nach einem Mittagsstopp in Palm Springs einen Abstecher IN den Park zu machen und in der Wüste zu campen?


    Also ein Stopp in Palm Springs wäre ok?
    zB Lunchtime?

    Hallo zusammen!


    Ich grüble über einen Teilabschnitt, da ich diesen selbst nicht kenne. Vielleicht könnt ihr mir aus Erfahrung helfen?


    Wahl 1
    Ab LA um 12 Uhr, fahrt nach 29 Palms und durch den Joshua Tree zum Cottonwood Campground.


    Wahl 2
    Ab Lax um 12 Uhr, fahrt nach Palm Springs und dann bis zum Cottonwood Campground.


    Was ist sehenswerter? Lohnt sich eher Palm Springs oder 29 Palms.


    Reicht Joshua Tree vom Süden kommend bis Cottonwood?


    DANKE!

    Klaus, ich habs auch bereits mit RV gemacht.


    Vorteil... wir haben mit (damals) 2 kleinen Kids wirklich DIREKT am Strand Ft Myers Beach gewohnt, haben im Epcot Mittagsschlaf im RV gehalten und auch auf den Keys konnten wir wirklich DIREKT am Wasser wohnen.


    Mittlerweile sind sie älter und wir würden dann IMMER ein Haus bevorzugen.


    Aber mit kl Kindern war das eine tolle Sache! :]

    Zitat

    Original von cleetz

    Auf offiziellen Campingplätzen ist das wohl wahr, aber Du kannst zb. kostenlos im National Forrest und auf BLM Public Land übernachten. Es gibt noch viele andere kostenlose Boondocking-Möglichkeiten, zb. WalMart-Parkplätze, wobei letzteres wohl eher als Notlösung anzusehen ist, für mich jedenfalls.


    Es gibt Experten die fast nur kostenlose Möglichkeiten zum Übernachten nutzen, hilfreich ist auch das WoMo-Forum ;-)


    Stimmt so nicht ganz. Walmart ist GEDULDET. Nicht prinzipiell erlaubt.


    UND.... wer von uns würde sich in einer City-area wohl mit guten Gefühl ganz gemütlich schlafen legen???


    Seid mir nicht böse... aber wer die 10-15 USD nicht hat um sich einen Stellplatz zu leisten, sollte vielleicht lieber eine andere Art Urlaub machen.
    "justmytwocent"


    Supermarkteinkäufe sind nun absolut wirklich bei weitem nicht in der Preislage wie ein Restaurantbesuch. Natürlich darfst und kannst du McD oder Subway NICHT damit vergleichen.


    Da halte ich es wie (soweit ich glaube) den meisten hier. Ein schönes Steak abends auf dem Grill ist schon etwas besonderes.
    Und wenn ich da an den Devils Garden Campground denke... du tust dir schwer mit Essen gehen! :evil:


    Und nochmal zum Vergleich... einen genauso nahen Stellplatz im Grand Canyon mit einem Hotel wie zB die Yavapai Lodge... da geht nix mit 50 USD die Nacht!
    50 Dollar ist schon unterste Stufe.... im Mittelschnitt müsste man mit etwa 75.- USD rechnen. (meine Erfahrung)


    Trotzdem kommt effektiv eine RR mit Motels bei 3 Pers in einem Zimmer sicher günstiger!!

    Kommt auch sehr darauf an WO du den RV nutzen willst.


    Ich hatte im Osten einen 36 ft Typ C und der war eindeutig zu gross. In Charleston hatte ich zB das erstemal Probleme in der Altstadt die Kurve zu bekommen.


    Im Grand Canyon waren im Village RVs über 30ft verboten.


    06 werde ich deshalb einen 27-29 ft nehmen.


    Keinesfalls sollte der RV zu klein genommen werden da


    a) gr Strecken mit Komfort gefahren werden möchten und


    b) ich zuhause auch nicht mit Absicht eine kleine Wohnung für einen längeren Zeitraum nehme.


    c) geht man sich uU bei wenig Raum auch mal auf die Nerven.


    Wie bereits gesagt.... lieber eine Nr grösser nehmen!

    Hi Monika!


    Also wenn ihr mit 3 Personen in EIN Zimmer geht, kommt ihr mit dem Mietwagen und Motels 100% günstiger weg.


    ABER... wenn ihr die Vorteile eines Wohnmobils / RVs schätzen wisst, dann ist es doch sehr günstig sein Wohn/Schlafzimmer und Küche dabei zu haben.


    Pro Mietwagen:
    Günstiger Mietpreis, viel weniger Verbrauch, wesentlich wendiger und du kommst (fast) überall hin.


    Pro RV:
    Hab alles dabei, wenn ich nach einer Tour an meinem Fahrzeug ankomme, habe ich Kühlschrank, Dusche und Wohnzimmer sofort vor Ort.


    Meine Erfahrung:
    Nimm NIEMALS ein zu kleines RV. Die Entfernungen, der Komfort, die Ausstattung bei 3 oder mehr Wochen rechtfertigen dies.
    Du darfst auch nicht vergessen, ein RV kannst du nicht einfach so wo hinstellen. Du zahlst je Nacht zwischen 10 - 50 USD je nach Campground.


    Ein Motel bekommst du zwischen 40-100 USD.


    Nachdem ich selbst 06 eine 4 Wochen Tour Südwesten machen werde und gründlich pro und contra abgewogen habe.... es wird ein 27-29 Ft RV werden bei 4 Personen.


    Vergessen.... ich rechne inkl aller Versicherungen und Meilen mit etwa 150-200 USD je Tag! OHNE Benzin.
    25-30 l (inkl AC) je 100 km ergibt ca 1,5 t Sprit
    Mietwagen mit max 12l also allerhöchstens die Hälfte.
    Alleine das macht etwa 500-600 USD aus!

    Tja, ich könnte es mir sehr gut vorstellen.


    Und meinen Ort habe ich auch schon... :]


    Key Largo bis Marathon Key.


    Ein einfaches Häuschen, direkt am Beach, jeden Tag 28-35 Grad, mal regnets, aber zu 80% scheint die Sonne. Der Golf von Mexiko ist zum Baden traumhaft. Und in der Season 1,2 Hurricans überlebe ich auch noch.


    Ich setze mich dann morgens mit einer Tasse Kaffee auf meine Veranda und grüße die Delphine und Pelikane die mich täglich besuchen.


    *schwärm*

    Hallo Gabymarie!


    Wie bereits oben zweimal erwähnt gibts für mich keine Alternative....


    kauft euch einen guten Gebrauchten, meldet ihn bei euren Kindern an, versichert ihn, dass mehrere, namentlich genannte Personen damit fahren dürfen und düst los!


    Falls ihr es öfters vorhabt so zu reisen, dann lasst den Pkw doch bei den Kindern stehen.
    Falls nicht, verkauft ihn wieder.


    Ich hab das selbst bereits gemacht und bin auch 3 Monate mit einem Ford durch die Staaten gefahren.


    Wenn du bei einem seriösen Händler kaufst, gibts auch da eine Gebrauchtwagengarantie.


    Du kannst ja bereits in D nach Preisen und Modellen suchen.


    bei ebay


    oder hier


    oder auch hier


    Hi Saipal!


    Als erstes mal, es kann im Januar auch mal kühl werden.
    Dann... seid ihr "Park-Freaks"? Dann sind 4 Tage Orlando zu wenig.
    Die Lage am Intern Drive ist sehr gut!
    In Key West ist "die" ideale Lage in der Nähe der Duval Street, Richtung Pier. Ein "MUSS" ist Hemingways Haus, das Aquarium, das Shell Haus, eine Tour mit dem Conch Train und abends einen Drink in Sloppy Joes!
    Ansonsten ist Key West alleine bereits DIE Attraktion.
    Ich kenne das Outrigger in Ft Myers Beach selbst. Wenn du es schaffst ein Upgrade auf ein gr Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen und du nicht zu sehr an der Strassen-Fassade erschrickst, ist es ein sehr nettes Hotel an einem traumhaften Beach. Fahr unbedingt mal rüber nach Sanibel Island. Du darfst am Tag EINE der gr Muscheln sammeln. Ich bin beim schwimmen auf Delphine (etwa 20m Abstand) getroffen. War ein tolles Erlebnis.
    Die Edison Mall in Ft Myers empfehle ich dir. In Ft Lauderdale ist zwar eine gr Mall, aber die Edison ist familärer.
    Bei Cocoa nehme ich an ist das Kennedy Space Center dabei? Ein MUSS!


    Tu dir einen Gefallen.... nimm einen (oder zwei) deiner freien Tage und schau dir St Augustine an. Abends tote Hose, aber "the oldest City" ist am Tag mit einer Fußgängerzone" ein Juwel.
    Art-Deco in Miami brauch ich sicher nicht erwähnen, oder? ;-)


    Falls du Fragen hast, melde dich. Ich war erst im Mai in diesen Orten unterwegs.


    Gruß aus Bayern