Beiträge von surfvogel

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das muss ich dann gleich Montag in Angriff nehmen.


    Aber ich verstehe nicht so ganz, warum ein Visum erteilt wird, wenn auf der anderen Seite doch davon ausgegangen wird, dass man gegen US Recht verstossen hat und gar nicht ausgereist ist???

    HILFE


    Ich les mich grad hier durchs Forum und sehe, dass der grüne Zettel im Pass abgegeben werden muss. top10


    Mein Mann, Sohn und ich waren in Toronto uns sind am 23.10.2006 für 4 Tage nach NewYork gefahren.


    Mit Schrecken stelle ich grade fest, dass in allen 3 Pässen der grüne Zettel festgetackert ist. Lt. Rückseite hätten wir den einem kanadischen Grenzbeamten aushändigen müssen. Da wir in Niagara aber durchgewunken wurden, hab ich da nicht mehr dran gedacht.


    Was mach ich denn nun?????
    Kann ich hier in D etwas regeln? Mit dem Schriftverkehr mit USA Behörden hab ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, was Antworten angeht.


    Was kann uns im März in Chicago bei der Einreise passieren?

    Zitat

    Original von atecki
    Hi,


    es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, die Frage nach der Route zu stellen, bevor die Flüge etc gebucht werden, wenn Ihr noch so planlos seid ;-) ;-)
    ...
    Axel


    Hallo Axel,
    danke für den Link. Werd mich da noch mal schlau machen.


    Das MH gibt es nur zu diesem festen Termin mit diesem Start und Ziel. Und die Flüge mussten dann natürlich davor und danach liegen top12


    Nach der Abgabe in San Francisco haben wir noch eine Woche Zeit für LA und San Diego mit nem PKW.



    @ danke für die Info, das hilft uns schon ein Stück weiter. :-)

    Hallo,


    wir haben ein Wohnmobil mit Anmietung am 09.03.07 in Chicago (Middlebury), Abgabe am 29.03.07 in San Francisco.
    Die Flüge drumherum haben wir gestern auch gebucht.
    Da diese Buchungen ziemlich unverhofft und ungeplant kamen, hoffe ich auf eure Hilfe.


    Welche Route würdet Ihr fahren, bzw. wo kann man zu dieser Jahreszeit überhaupt fahren?


    Ist die Route 66 mit dem RV (29-31) zu befahren?
    Ist Las Vegas, SaltLake City, Reno mit in der Strecke planbar?


    Zur Zeit sind wir noch Planlos, was wir in den 20 Tagen schaffen können und was überhaupt machbar ist. (Schnee, gesperrte Straßen, etc.)


    Für jeden Tip oder Vorschlag schon mal vielen Dank im Voraus. :)

    Erst einmal herzlichen Dank an Euch alle.


    Ich werde versuchen, so viele Tipps wie möglich zu befolgen, alles ist nicht möglich.


    Die überarbeitete Strecke werde ich nächte Woche noch mal posten.


    Liebe Grüße
    Lindi

    Ich hab gleich zwei doofe Fragen:


    Was ist IMHO


    und was ist Priceline?


    Und noch ne Frage, ich habe viel von ADAC Rabatt gelesen, wie funktioniert das?


    Hhm.... noch ne Frage: In Australien gab es in jedem Hotel/Motel/Lodge Waschmaschinen. Wir reisen für 4 Wochen durch West USA, ist das da auch üblich, oder muss ich viiiiiiiel Wäsche einpacken? ?(


    Bin ich froh, daß es Euch hier gibt :]


    LG
    Surfi

    Ich habe die Route nun wie folgt geändert, den Yellowstone NP habe ich gestrichen:


    30.9. Hinflug
    01.10. LA
    02.10. Fahrt zum Grand Canyon
    03.10. GC
    04.10. GC
    05.10. Page, Horseshoe Band, AntelopeC., Lake Powell
    06.10. " (oder Puffertag)
    07.10. Monument Valley
    08.10. Canyonlands "The Needles"
    09.10. Arches NP
    10.10. Arches NP
    11.10. Canyopnlands Island in the Sky
    12.10. Fahrt nach Salt Lake City
    13.10. Salt Lake City
    14.10. Bryce Canyon
    15.10. Bryce Canyon oder Puffertag
    16.10. Zion NP
    17.10. LV
    18.10. LV
    19.10. Death Valley
    20.10. Yosemite NP, Glacier Point
    21.10. ", Yosemite Valley
    22.10. Reno, Lake Tahoe
    23.10. San Francisco
    24.10. "
    25.10. "
    26.10. Santa Barbara
    27.10. LA, Anaheim
    28.10. Rückflug


    Sieht das so besser aus? ?(
    Warum LA nur so kurz? Gibt es da nichts sehenswertes?


    Liebe Grüße
    Surfi

    Erst mal danke für Eure Antworten! :]


    Wir werden dann wohl noch ein wenig an der Tour basteln müssen.
    Ich werde Eure Vorschläge mal versuchen in unsere neue Route einzubauen.


    Wie gesagt, USA West ist für uns Neuland. In Australien waren diese Entfernungen nicht so das Problem, aber da gehts ja auch nur stur geradeaus.


    LG
    Surfi

    Hier ist unsere vorläufig geplante Reiseroute. Da wir den Westen zum ersten Mal bereisen, wäre ich Euch für Änderungshinweise oder Tipps wirklich dankbar.


    Wir haben vor, ein Allradfahrzeug zu mieten, hatten aber kurzfristig auch ein Wohnmobil in die engere Wahl gezogen. ?(


    Wie gesagt, ich bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar :D


    3o. Sept. Ankunft LA
    01.10. LA - Santa Barbara
    02.10. Santa Barbara - Monterey über Morro Bay, San Simeon, Carmel
    03.10. Monterey - SanFrancisco
    04.10. San Francisco und Alcatraz
    05.10. San Francisco
    06.10. San Francisco - Yosemite NP, Lake Tahoe
    07.10. Yosemite - Reno
    08.10. Reno - Jackpot
    09.10. Jackpot -Yellowstone NP, Idahoe Falls
    10.10. Yellowwstone NP
    11.10. Yellowstone NP - Grand Teton NP
    12.10. Grand Teton - Salt Lake City
    13.10. Salt Lake City - Arches NP - Moab
    14.10. Moab - Canyonlands NP - Moab
    15.10. Moab - Page
    16.10. Page - Las Vegas
    17.-20.10. Las Vegas - Death Valley NP
    21.10. Death Valley - Bakersfield
    22.10. Bakersfield - LA
    23.-28.10. LA - Anaheim - San Diego - irgendwo am Strand relaxen bis zum Abflug

    Ich plane gerade den zweiten Teil unserer Reise.


    Vom 4.10. an haben wir 26 Tage Zeit für eine Rundreise von/bis LA.


    Wir möchten 5-6 Tage in Las Vegas verbringen und über Death Valley, Salt Lake City, div. NP, San Francisco (3-4 Tage) zurück nach LA fahren.


    Die letzte Nacht wäre in LA notwendig, da der Rückflug schon um 10:50 am geplant ist.


    Hat jemand ein paar Tipps für diese Strecke????? ?(


    Wäre Euch für ein paar Vorschläge dankbar.


    Liebe Grüße
    :DSurfi