Beiträge von Eva

    Oh ja , hast Recht - das hört sich jetzt so an , als ob es der langweiligste Urlaub überhaupt war ... :cheesy:
    Nein , so war es nicht , ich habe die ganze Insel erkundet und war auch auf einem "Festival" , habe Leute besucht ... usw ...
    Es war wirklich ganz toll ...
    Ich meinte das bloß in Bezug auf " Frau alleine " - da ist nichts vorgefallen , will also heißen , ich konnte mich auf der ganzen Insel alleine bewegen ...
    Bin nie doof angesprochen worden ,o.ä. ...

    Ja , in Savannah waren wir auch - aber bloß für einen Tag ...
    St. Augustine fand ich auch total gut - da haben wir so eine Vorführung auf dem Fort mitgemacht - echt beeindruckend - und wie schön dort alles geschmückt war - unglaublich ... andere würden kitschig sagen , aber uns hat es sehr gefallen ... :peace1:
    Ja , und zu den Krokodilen - es könnte sein , daß du Recht hast - die haben das auch irgendwie erklärt , die einen leben in Süßwassen , wohingegen die anderen das Salzwasser bevorzugen ... :kopfkratz: Ich kann mir das bloß nicht merken ...

    Ich hatte ganz vergessen , mal kurz zu schreiben , wie alles geklappt hat - es war super - bloß in New York bitter-bitter kalt - und obwohl wir ja in Richtung Süden unterwegs waren , wurde es aber auch nicht viel wärmer ... :cry:
    Selbst auf den Bahamas war es der kälteste Monat seit angeblich 37 Jahren !!!
    Naja , etwas an den Strand konnten wir trotzdem ...
    Aber ich hatte es mir "etwas" wärmer vorgestellt ... :?(:
    Charleston hat uns sehr gut gefallen , aber dort war leider Silvester tote Hose - garnichts los - schade ...
    Dafür haben wir die Plantage besucht , wo Fackeln im Sturm gedreht wurde und noch einige andere Filme - war sehr schön ...
    In Crystal River haben wir riesige Seekühe gesehen und in den Everglades schöne Krokdile , die sich auf der Straße gesonnt haben ... ;-) ...
    Also insgesamt hat uns der Urlaub sehr gut gefallen , und ich würde das genauso wieder machen ...
    Wir wollten jetzt auch wieder Richtung New York starten und ab Miami wieder nach Hause ( aber diesmal nicht Bahamas , sondern Puerto Rico ) - aber im Moment kostet der Flug 725,- Euro - etwas viel gegenüber letztem Dezember ... :evil:

    Hallo ,
    ich interessiere mich auch für Puerto Rico - habe auch deinen Bericht gelesen - wann warst du denn dort ?
    Ich würde gerne über Weihnachten/Silvester hin , d.h. von Düsseldorf erst nach New York , dann Puerto Rico , dann über Miami oder Fort Lauderdale zurück - was hältst du davon ? Ich dachte vielleicht 10 Tage Puerto Rico ?!

    Ach Gottseidank ...
    Ich habe schon beim Konsulat und auswärtigen Amt angerufen , aber da konnte leider niemand etwas genaues sagen ... ;-( ...
    Sehr seltsam - die müßten es ja eigentlich wissen ... :99:
    DANKE für deine schnelle Antwort ...

    Hallo ,
    weiß jemand , wie ernst die Angaben im ESTA - Formular zu sehen sind?
    Wir habe ein Hotel in New York angegeben , aber da das dann ausgebucht war , mußten wir ein anderes nehmen ...
    Jetzt steht aber in dem ESTA-Formular noch das "alte" Hotel , ich habe versucht ,das zu ändern , konnte mir aber kein neues ausdrucken ... ;-( ...
    Kann das bei der Einreise zu Problemen führen?

    Hallo ,
    da hier leider niemand einen Tip zu Charleston oder Savannah über Silvester hatte , haben wir uns nun für Charleston entschieden - für das Hotel Francis Marion - ich hoffe , daß wir damit eine gute Wahl getroffen haben ... :kopfkratz:

    So , wir haben uns nun endgültig entschieden ... :D
    Ich habe zwar nicht alle Flüge so bekommen , wie ich es mir vorgestellt habe , aber es geht noch so einigermaßen ...
    Wir fliegen jetzt erst am 25.12.09 für fünf Tage nach New York , dann geht es mit einem Einwegflug nach Charleston ( über Charlotte ) dann bleiben wir dort über Silvester , dann weiter nach Savannah , nach Florida und dann noch vier Tage auf die Bahamas ...
    Am 15.01.10 geht es dann von Miami zurück nach Düsseldorf ...
    Da freue ich mich jetzt ... ich habe fast eine Woche vor dem PC gehangen , weil immer irgendwas nicht so klappte , wie ich wollte ...
    Aber jetzt ist alles gebucht - gottseidank - :freu:

    Also unsere Route ist soweit geplant , jetzt habe ich wirklich bloß noch die Frage , wo es schöner / besser ist Silvester zu verbringen ?
    Ich habe entweder die Möglichkeit von New York nach Charleston zu fliegen und dort über Silvester zu bleiben oder nach Jacksonville zu fliegen und dann vielleicht in Savannah Silvester zu verbringen ...
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ?

    Ja , da haste Recht - aber ich habe noch einen Flug gefunden - Frankfurt - Houston direkt , wäre ja auch nicht so schlecht , man müßte dann bloß nach Frankfurt anstatt Düsseldorf , aber das müßte ja auch machbar sein ... Zurück bliebe es dann aber bei Miami-Düsseldorf ....
    Der Flug kostet dann 525,56 Euro - immerhin günstiger ... :nicken:

    So , ich habe nochmal nachgedacht und habe seit zwei Tagen "gute Flüge" gesucht , aber die einzige Möglichkeit , wo man nicht so oft und umständlich umsteigen muß , wäre Düsseldorf - München , München - Charlotte mit der Lufthansa , kostet aber leider über 700,- Euro ... :cry:
    Soviel wollten wir eigentlich nicht bloß für den Flug ausgeben ...
    Es gibt natürlich auch günstigere Möglichkeiten , aber da muß man meist in Chicago umsteigen , und da ist ja dann wahrscheinlich genauso Winter wie in New York , denke ich ?!
    Da wäre ja dann auch das Problem mit dem Nicht-weg-kommen , aufgrund des vielen Schnees , oder?

    Vielen Dank für eure Antworten ... :daumen:
    Ich denke noch darüber nach , vielleicht wirklich nur eine Tour durch den Süden zu machen -New Orleans und Memphis wollte ich auch mal sehen , dann kann man ja auch New York ein anderes Mal mit den Niagara-Fällen verbinden - die habe ich nämlich auch noch nicht gesehen ... :p
    Danke auch für die Suche der Flugverbindungen , ich hatte auch einen United-Flug von Düsseldorf über München nach New York gefunden , und ab Miami direkt nach Düsseldorf - ich glaube der war so um die 479,- Euro ...
    Aber ich schaue einfach nochmal , welche Möglichkeiten wir sonst noch haben , man kann ja auch direkt nach Jacksonville fliegen , oder vielleicht nach New Orleans , und dann von dort aus Richtung Florida ... ?!
    Mal sehen , jedenfalls danke nochmals für eure Mühe ...

    Ach du Schande ... :gott:
    Vielleicht sollte ich den Urlaub doch noch mal überdenken ...
    Schade eigentlich , ich hatte mich schon so darauf gefreut ...
    Ich würde diese Strecke so gerne machen , aber wir haben eigentlich nur um diese Zeit die Möglichkeit dazu ...
    Tja , vielleicht geht`s dann doch woanders hin ...
    Oder eben doch bloß Florida und ein paar Tage Bahamas ???
    Mal sehen ...
    Ich wollte eigentlich hauptsächlich New York mal endlich sehen ...
    Florida kenne ich eigentlich schon ganz gut ... :8):

    es muss ja nicht unbedingt Barbados sein-->ja,da haste wohl Recht ... :peace1:
    Das mit der Kälte macht uns allerdings nichts aus ...
    Mal sehen , was sich noch ergibt - das war ja auch erstmal nur so ein grober Plan ...
    Danke schonmal .... :daumen:

    Hallo ,
    ich habe nun schon viel im Forum gelesen , wir möchten nämlich auch eine Autotour von New York aus machen ...
    Es soll auch Washington , Philadelphia , Savannah und Charleston angefahren werden und dann bis Key West und wenn dann noch Zeit sein sollte , vielleicht eine Mini-Kreuzfahrt ( 2-3 Tage ) Bahamas ?!
    Jetzt wollen wir aber im Winter hin ,d.h. vom 25.12.-15.01.10
    Ich weiß nicht , ob das so eine gute Idee um diese Zeit ist?
    Wir haben insgesamt ja auch bloß 3 Wochen Zeit !
    Vielleicht kann mir jemand hier ein paar Tips geben ...?
    Ich würde mich über Anregungen sehr freuen .... :8):