New York bis Key West und Bahamas?

  • Hallo ,
    ich habe nun schon viel im Forum gelesen , wir möchten nämlich auch eine Autotour von New York aus machen ...
    Es soll auch Washington , Philadelphia , Savannah und Charleston angefahren werden und dann bis Key West und wenn dann noch Zeit sein sollte , vielleicht eine Mini-Kreuzfahrt ( 2-3 Tage ) Bahamas ?!
    Jetzt wollen wir aber im Winter hin ,d.h. vom 25.12.-15.01.10
    Ich weiß nicht , ob das so eine gute Idee um diese Zeit ist?
    Wir haben insgesamt ja auch bloß 3 Wochen Zeit !
    Vielleicht kann mir jemand hier ein paar Tips geben ...?
    Ich würde mich über Anregungen sehr freuen .... :8):

  • 3 Wochen sind ok, aber ihr müsst euch warm anziehen. Nördlich von Orlando ist es kalt zu der Zeit, in Südflorida sehr teuer, wenn ihr überhaupt Zimmer bekommt. Ich würde so eine Tour eher in Frühherbst machen und im Winter 3 Wochenin die Karibk fliegen - es muss ja nicht unbedingt Barbados sein......

  • es muss ja nicht unbedingt Barbados sein-->ja,da haste wohl Recht ... :peace1:
    Das mit der Kälte macht uns allerdings nichts aus ...
    Mal sehen , was sich noch ergibt - das war ja auch erstmal nur so ein grober Plan ...
    Danke schonmal .... :daumen:

  • Eins nach dem anderen.
    Ich verbinde im März zwar auch NYC und Norden mit Florida, aber ich mache von Buffalo nach Orlando nen Gabelflug.


    Für diese Tour, die Ihr vorhabt benötigt ihr 4-5 Wochen ... um den Urlaub überhaupt Richtung genießen zu können. Ich würde 1 x Karibik machen und dann 1 x USA .

  • Ich würde es auch eher aufteilen, entweder nur die Karibik oder eben USA - da hat man sicher mehr davon und hat keinen Stress.


    Im Winter würde ich eben Florida oder die Karibik machen und um New York und Co einen großen Bogen machen, da kann schon mal ein Schneechaos ausbrechen :)


    In die Karibik würde ich aber nicht über New York fliegen sondern über Flughäfen wo man nicht die Gefahr hat das man "eingeschneit" wird.


    NY im Schneechaos [2003]


    [Blockierte Grafik: http://i101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/Caribbean%202003/new%20york/DE09_149.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/Caribbean%202003/new%20york/DE09_148.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/Caribbean%202003/new%20york/DE09_147.jpg]



    Die Fotos sind nicht 1A, weil ich durch eine Scheibe fotografiert habe und die Kamera auch nur billig war.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Jenny! Du sagst es! Selbst im MÄRZ! kann der Osten der USA seine Tücken haben! Siehe meine Bildchen von Anfang März 2008 (OHIO)


    Vom Flughafen Hotel aus, wir konnten nach der Ankunft nicht weiterfahren, weil alles gesperrt war, deswegen, HOTEL SHERATON Flughafen.
    foto ist nächster morgen:
    [Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff86/Cat28111982/100_4232.jpg]


    Vorm Hotel am nächsten Tag, wir mussten zweimal das Auto freischaufeln. SCHÖN!
    [Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff86/Cat28111982/100_4235.jpg]


    Impressionen einer Tankstelle. Es war alles geschlossen
    [Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff86/Cat28111982/100_4237.jpg]


    außer Walmart.... und die Bagel und Brotkette kam uns Recht, die schenkten uns Tütenweise Kuchen und Donuts, da sie die wegwerfen mussten, da alles geschlossen hatte
    [Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff86/Cat28111982/100_4238.jpg]



    Kurz bevor wir die Donuts gekriegt haben :totlach:
    [Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff86/Cat28111982/100_4239.jpg]


    Yup, das ist ein Highway


    [Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff86/Cat28111982/100_4254.jpg]


    Einkaufsmeile :cry:
    [Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff86/Cat28111982/100_4255.jpg]


    Erstmal die Einfahrt freischaufeln, mit Jetlag
    [Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff86/Cat28111982/100_4256.jpg]


    Winterwonderland im März
    [Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff86/Cat28111982/100_4258.jpg]



    FAZIT: 2 Tage später hatte es 26 Grad und ich musste die T-Shirts auspacken!

  • Wahnsinn :)
    Die Bilder gefallen mir sehr gut :)



    Als wir eine Woche später zurückkamen, war auch kein Schnee mehr :)

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Ach du Schande ... :gott:
    Vielleicht sollte ich den Urlaub doch noch mal überdenken ...
    Schade eigentlich , ich hatte mich schon so darauf gefreut ...
    Ich würde diese Strecke so gerne machen , aber wir haben eigentlich nur um diese Zeit die Möglichkeit dazu ...
    Tja , vielleicht geht`s dann doch woanders hin ...
    Oder eben doch bloß Florida und ein paar Tage Bahamas ???
    Mal sehen ...
    Ich wollte eigentlich hauptsächlich New York mal endlich sehen ...
    Florida kenne ich eigentlich schon ganz gut ... :8):

  • Es muß ja nicht immer Scheechaos sein. Trotzdem würde ich im Winter (außer zum Christmas-Shopping) nicht umbedingt nach New York reisen. Warum startet Ihr nicht gleich von Charleston??? Dann habt Ihr genug Zeit für den Südosten. Allerdings ist es speziell in Florida um diese Jahreszeit, wie bereits geschrieben, übernachtungsmäßig recht teuer.

  • Also ehrlich gesagt fände ich es trotzdem schön. Egal ob Schnee oder nicht. Christmas in New York, viele träumen doch davon. Und vom Christmas Feeling kriegst du sicherlich auch am 25. dez noch was mit :)


    Trotzdem würde ich die Karibik weglassen. In Islamorada hast du doch eh karibik-feeling :freu:


    Und wie wärs wenn Ihr nach Californien fliegt ?? Da ist es nicht ganz so frostig.


    Jenny ... die Bilder gefallen dir ? ... haha ... war etwas frostig X(

  • Ich finde, New York lohnt zu jeder Jahreszeit. Bei Dunkelheit hat die Stadt nochmal einen ganz anderen Zauber und dunkel wird es im Winter ja früh. Also warum nicht. Und wenn ein Blizzard kommt, habt Ihr wenigstens was für hinterher zum Erzählen... :D


    Eine längere Autofahrt die Küste runter, würde ich mir aber tatsächlich verkneifen. Landschaftlich ist das alles im Winter nicht so berauschend, wettertechnisch unsicher und für lange Fahrten ist die frühe Dunkelheit wiederum doof.


    Fliegt doch von NY nach Florida, nehmt Euch nen Mietwagen und macht eine gemütliche Rundtour, eventuell noch mit einer kurzen Bahamas Cruise zum Abschluss. Da habt Ihr auf jeden Fall mehr von als von so einer Gewalttour die Küste runter...

  • Düsseldorf Internationa...
    13:15 Uhr am 25.12.2009
    1x Umsteigen
    New York - J.F.Kennedy
    18:50 Uhr am 25.12.2009
    Reisezeit: 11 h 35 min
    Delta Air Lines
    Miami, Int.
    06:50 Uhr am 15.01.2010
    1x Umsteigen
    Düsseldorf Internationa...
    07:45 Uhr am 16.01.2010
    Reisezeit: 18 h 55 min
    Delta Air Lines

    409,52 €
    ======


    Flug von New York nach Orlando oder andere Zíele in FL kriegst du unter 80 €


    Dann kurvt ihr in Florida rum, bis nach Key West und macht ne kleine Kreuzfahrt um die 400 Euro ... und dann hoch nach MIAMI und Rückflug.

  • Vielen Dank für eure Antworten ... :daumen:
    Ich denke noch darüber nach , vielleicht wirklich nur eine Tour durch den Süden zu machen -New Orleans und Memphis wollte ich auch mal sehen , dann kann man ja auch New York ein anderes Mal mit den Niagara-Fällen verbinden - die habe ich nämlich auch noch nicht gesehen ... :p
    Danke auch für die Suche der Flugverbindungen , ich hatte auch einen United-Flug von Düsseldorf über München nach New York gefunden , und ab Miami direkt nach Düsseldorf - ich glaube der war so um die 479,- Euro ...
    Aber ich schaue einfach nochmal , welche Möglichkeiten wir sonst noch haben , man kann ja auch direkt nach Jacksonville fliegen , oder vielleicht nach New Orleans , und dann von dort aus Richtung Florida ... ?!
    Mal sehen , jedenfalls danke nochmals für eure Mühe ...

  • So , ich habe nochmal nachgedacht und habe seit zwei Tagen "gute Flüge" gesucht , aber die einzige Möglichkeit , wo man nicht so oft und umständlich umsteigen muß , wäre Düsseldorf - München , München - Charlotte mit der Lufthansa , kostet aber leider über 700,- Euro ... :cry:
    Soviel wollten wir eigentlich nicht bloß für den Flug ausgeben ...
    Es gibt natürlich auch günstigere Möglichkeiten , aber da muß man meist in Chicago umsteigen , und da ist ja dann wahrscheinlich genauso Winter wie in New York , denke ich ?!
    Da wäre ja dann auch das Problem mit dem Nicht-weg-kommen , aufgrund des vielen Schnees , oder?

  • Die Hubs im Nordosten wie Chicago, JFK oder Newark sind natürlich eher mal von einem Blizzard betroffen als Atlanta oder Charlotte. Andererseits ist man dort auch auf Schneefall eingestellt und die Airports liegen nicht schon bei 2 cm Schnee lahm wie Frankfurt.


    Natürlich Pech, wenn es dann einen doch erwischt - zumal man bei wetterbedingten Verspätungen der Kulanz der Airlines in Sachen Umbuchung ausgeliefert ist und für zusätzliche Kosten (z.B. Übernachtung) i.d.R. selbst aufkommen muss. Ich würde mir da trotzdem wenig Sorgen machen. So ein richtig schlimmer Schneesturm kommt doch meist nur ein Mal im Jahr, das Risiko ist überschaubar.

  • Ja , da haste Recht - aber ich habe noch einen Flug gefunden - Frankfurt - Houston direkt , wäre ja auch nicht so schlecht , man müßte dann bloß nach Frankfurt anstatt Düsseldorf , aber das müßte ja auch machbar sein ... Zurück bliebe es dann aber bei Miami-Düsseldorf ....
    Der Flug kostet dann 525,56 Euro - immerhin günstiger ... :nicken:

  • So , wir haben uns nun endgültig entschieden ... :D
    Ich habe zwar nicht alle Flüge so bekommen , wie ich es mir vorgestellt habe , aber es geht noch so einigermaßen ...
    Wir fliegen jetzt erst am 25.12.09 für fünf Tage nach New York , dann geht es mit einem Einwegflug nach Charleston ( über Charlotte ) dann bleiben wir dort über Silvester , dann weiter nach Savannah , nach Florida und dann noch vier Tage auf die Bahamas ...
    Am 15.01.10 geht es dann von Miami zurück nach Düsseldorf ...
    Da freue ich mich jetzt ... ich habe fast eine Woche vor dem PC gehangen , weil immer irgendwas nicht so klappte , wie ich wollte ...
    Aber jetzt ist alles gebucht - gottseidank - :freu:

  • Ich hatte ganz vergessen , mal kurz zu schreiben , wie alles geklappt hat - es war super - bloß in New York bitter-bitter kalt - und obwohl wir ja in Richtung Süden unterwegs waren , wurde es aber auch nicht viel wärmer ... :cry:
    Selbst auf den Bahamas war es der kälteste Monat seit angeblich 37 Jahren !!!
    Naja , etwas an den Strand konnten wir trotzdem ...
    Aber ich hatte es mir "etwas" wärmer vorgestellt ... :?(:
    Charleston hat uns sehr gut gefallen , aber dort war leider Silvester tote Hose - garnichts los - schade ...
    Dafür haben wir die Plantage besucht , wo Fackeln im Sturm gedreht wurde und noch einige andere Filme - war sehr schön ...
    In Crystal River haben wir riesige Seekühe gesehen und in den Everglades schöne Krokdile , die sich auf der Straße gesonnt haben ... ;-) ...
    Also insgesamt hat uns der Urlaub sehr gut gefallen , und ich würde das genauso wieder machen ...
    Wir wollten jetzt auch wieder Richtung New York starten und ab Miami wieder nach Hause ( aber diesmal nicht Bahamas , sondern Puerto Rico ) - aber im Moment kostet der Flug 725,- Euro - etwas viel gegenüber letztem Dezember ... :evil:

Letzte Aktivitäten



  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!