Karibik - als Frau alleine?

  • Hallihallo,
    Anfang Mai nächsten Jahres möchte ich gerne in die Karibik reisen, zum ersten Mal als Frau alleine. Welche Insel kann ich da relativ unbedenklich besuchen? Eine Freundin empfahl mir Barbados, aber ich würde gerne Eure Meinung dazu hören!
    Danke und liebe Grüße :peace1:

  • Hallo Hexe,


    willkommen im Forum :winke:


    Zuerst mal kommt´s ja darauf an, was Du suchst.
    Es gibt jede Menge Frauen, die in die Karibik fahren, um sich einen Jüngling für gewisse Stunden zu Angeln (ähnlich der Männer, die nach Asien reisen...).


    Ich gehe mal davon aus, dass Du einfach nur urlauben möchtest. Für diesen Fall kann ich Barbados empfehlen - hier genügt in der Regel ein freundliches "No, Thank you" und Du wirst in Ruhe gelassen.

  • Guten Morgen Werner,
    danke für Dein Willkommen! Aber nein, ich möchte wirklich keine Männerbekanntschaften; ich möchte nur urlauben und möglichst in Ruhe gelassen werden! :nicken:

  • Ich finde ,daß frau eigentlich überall in der Karibik allein urlauben kann. Ein entsprechend selbstbewußtes Auftreten und ein höfliches Nein verstehen die Männer dort durchaus. Mag sein, daß sie in bestimmten Gebieten etwas aufdringlicher sind, was daran liegt, daß sie damit Erfolg haben, z.B. die Touristrände auf Jamaica, aber auch dor waren die weniger besuchten o.k.
    Angesprochen wirst Du als allein reisende Frau immer, aber nach kurzer Zeit hat sich herum gesprochen, daß Du an einer Liebelei nicht interessiert bist und hast dann normalerweise auch Deine Ruhe. Beobachten werden sie Dich natürlich weiterhin, es könnte ja sein, daß Du Deine Meinung doch noch änderst. :zwinker: Vor allem, wenn Du noch nicht alt und blond bist!! :schwitzen: :nicken:

  • na ja, Werner, nicht alt und blond bin ich nicht mehr... aber ich kann mir ja ein paar blonde Strähnchen färben lassen :cheesy:
    und L.A.Cop: leider haben die, die mich verfolgen wollen, dann mit meinen Hexenkünsten vielleicht auch noch Pech...
    Aber welche Insel ist denn schön (sicherlich alle), auch noch ruhiger und bezahlbar? Ich dachte eigentlich, mit maximal 1200 - 1500 Euronen für eine Woche auszukommen!? (Oder müsst Ihr mir diesen Zahn jetzt ziehen?)
    Liebe Grüße!

  • Zitat

    Original von Hexe51
    Aber welche Insel ist denn schön (sicherlich alle), auch noch ruhiger und bezahlbar? Ich dachte eigentlich, mit maximal 1200 - 1500 Euronen für eine Woche auszukommen!? (Oder müsst Ihr mir diesen Zahn jetzt ziehen?)
    Liebe Grüße!


    Schön ist Geschmacksache... :zwinker:


    Bei den Kriterien, die Du aufführst würde ich Barbados empfehlen.
    Hier gibt´s jede Menge schöne Strände und andere Ziele, die man alle mit dem Bus (oder Mietwagwen) ereichen kann.


    Empfehlen kann ich die "Cherry Tree Appartements" - ein kleines Haus unter deutscher Leitung.


    Beim aktuellen Dollar-Kurs müsstest Du mit Deinem Budget auch sehr gut klar kommen (oder soll davon auch noch der Flug bezahlt werden?)

  • Hallo ,


    ich war mal alleine auf Tobago - hat mir sehr gut gefallen , und ich bin den ganzen Tag unterwegs gewesen - ist nichts erwähnenswertes passiert ... :8):

  • Oh ja , hast Recht - das hört sich jetzt so an , als ob es der langweiligste Urlaub überhaupt war ... :cheesy:
    Nein , so war es nicht , ich habe die ganze Insel erkundet und war auch auf einem "Festival" , habe Leute besucht ... usw ...
    Es war wirklich ganz toll ...
    Ich meinte das bloß in Bezug auf " Frau alleine " - da ist nichts vorgefallen , will also heißen , ich konnte mich auf der ganzen Insel alleine bewegen ...
    Bin nie doof angesprochen worden ,o.ä. ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!