Beiträge von Heiner

    Habe einen Flug nach Houston,TX von Wien über Amsterdam gebucht


    Preis inkl. aller Taxen 701Euro KLM


    Preis 05 selber Flug 595EURO KLM


    gruss

    hallo war April 05 in Houston


    sind danach SAN ANTONIO - EL PASO - LA - SAN FRANCISCO - LV - MON.VALLEY - PAGE - AMARILLO - DALLAS -retour nach HOUSTON


    11000 KM 31 Tage


    Flieg Heuer wieder nach Houston April - Mai


    und haben wieder ne Tour vor


    Carlsbad - Tuskon - White Sands - San Francisco - Reno - Bryce - Grand Canyon - Death Valley - Las Vegas - LA


    sind nur einige STops für dieses Jahr




    gruss Heiner

    Also unsere Reise startete in Houston TX,und ging über El Paso richtung LA
    erste station war Tucson der Flugzeugfriedhof und das open Air Museum "sehenswert" wen man sich für Flugzeuge interes.


    Weiter nach LA ne Stadt die man nicht unbedigt sehen muss ausser der Hollywodd Bld. nichts wirklich sehenswertes,und auch diese ist ne lüge.


    links und rechts vom Kodak Theater begint der Slum pur,da ich noch nie dort war war ich sehr enttäuscht.Die medien zeigten immer nur 50 Meter rechts und Links.


    danch weiter über die 101er und 1er nach San Franzisco. wobei uns das Wetter leider nicht sehr holt war ,war die aussicht auf der 1er auch nicht unbedingt das gelbe vom ei.


    Dafür hat uns San Francisco alles wieder retourgegeben.Tolle Stadt mit lauter wiedersprüchen insich. Reich und Arm getrent von ner Strassenbreite.Hatten ein Motel in der Lombardstreet kurz vor der Baker Street und der 101er.also nicht sehr weit zur Golden Gate. Die Brücke sieht Toll aus aber es gibt schönere ond grössere Oaklandbridge zb.


    und die Preise in CA sind sowieso weit überhöht gegenüber dem restlichen USA.



    so das war mal der erste Teil


    sollte wer fotos sehen wollen einfach anmailen sende gerne welche zu
    habe ca5600 Fotos ( Canon EOS 1D ) gemacht


    weiter Stationen


    Grand Canyon
    Hoover Dam
    Las Vegas
    Roswell
    Los Alamos
    Amarillo
    Santa Fe
    San Antonio
    White Sands
    Dallas
    Houston
    Arches NP
    Yosemite NP
    Josue Tree NP


    mfg Heiner

    Hallo Leute


    Bin wieder zurück in unser gut old EUROPA


    35 Tage USA das reicht mal fürs erste.Meine Eindrücke von drüben sind zwar nicht ganz erfüllt worden aber man sollte es gesehen haben.


    In 4 Wochen über 11000Km gefahren.Und jede menge gesehen


    von Houston TX bis San Francisco CA war alles dabei


    Die Benzinpreise reichten von 1.99 $ in TX bis 3,02 $ am Grand Canyon
    Zigarettenpreise von 2,30 $ TX bis 5.05 $ in CA


    Das essen ist alles andere als Gut.Das Wetter war besch...en


    aber trotz alldem flieg ich nächstes Jahr wieder nach Texas


    gruss Heiner

    ...unsere Reise fürhrt uns durch


    San Antonio
    El Paso
    Tucson
    Phoenix
    San Diego
    Los Angeles
    San Jose
    San Francisco
    Sacramento
    Reno
    Las Vegas
    Kingman
    Williams
    Flagstaff
    Gallup
    Albuquerque
    Santa Fe
    Amarillo
    Oklahoma City
    Dallas


    retour nach Houston


    ca 7500km ohne verfahren zeit dafür 4 Wochen !!!

    Hallo Leute



    Hab jetzt endlich meinen Flug nach Houston gebucht (KLM)


    Preis im Reisebüro 591,41 Euro inkl allen Taxen & Steuern


    Auto der Klasse G ( Ford Mondeo ) über ALAMO gleich mitgebucht
    für 31 Tage ( 15 April - 15 Mai ) 755 Euro inkl. 2.Fahrer und Vollkasko


    jetzt heisst es nur noch warten.Und dann ab nach Houston und quer dur das Land bis nach San Francisco,L.A.,Las Vegas, Grand Canyon etc...


    gruss Heiner

    Hallo Leute


    Schneewie


    Also die Canon s1 IS hatten wir uns voriges Jahr für unseren Tunesien Urlaub gekauft da meine Frau nicht mit Meiner DSLR foten wollte.


    Meine Meinung dazu Bild Quali OK - Zoom sehr langsam - grosse auslösungs verzögerung - AF langsam - Akkuleistung 4 x AA ca 120 Fotos - für schnappschüsse nicht geeignet.
    Haben sie daher wieder verkauft.


    Mein Bruder kaufte sich ca. vor 2 Wochen die Canon Powershot Pro 1.
    8 Mp Top Bild - Zoom OK - auslösungsverzögerung auch OK - AF OK - was mich persönlich stören würde man kann auslösen egal ob Objekt scharf wird oder nicht.


    Da bleib ich bei einer DSLR da stimmt BILD und Handling ist zwar sicher grösser und schwerer,jedoch kann man sich darauf verlassen


    Es hilft mir nichts wenn man zwar ne kl. bzw.handliche Kamera hat aber immer die Angst ob die geschossenen Fotos auch OK sind

    Das machen wir sowieso


    Houston - L.A in 2Tagen ca 2300 km


    hab mir gerade deine Homepage angesehen SUPER gemacht und Inters.Tips


    gruss

    Hoffe du hast recht so mit dem abspulen


    sind Gottseidank 3 Fahrer ( Vater & Bruder )
    bin ja das erstemal in der USA


    und ich möchte recht viel sehen,hoffe doch es geht sich alles aus
    wobei mich von den Städten eigentlich nur San Francisco & Las Vegas
    inter.


    viel mehr eigentlich sind mir die Landschaften eher sehenswürdig.


    und Dinge bzw.Sehenswürdigkeiten die mann nicht alle tage sieht


    CADILLAC RANCH,FLUGZEUG FRIEDHOF,HOUSTON NASA ZENTRUM


    und vieles mehr.


    und Fotographrien was das Zeug hält ( bzw aushält )

    Fliege vom 15.4 - 15.5 2005


    Houston ( Zielflughafen ) zu Verwandte
    danach Richtung


    Phoenix
    San Francisco
    Los Angeles
    Las Vegas
    Reno
    Yosemite
    Grand Canyon
    Bryce
    Page
    Monument Vall.


    zurück uber
    Dallas
    Houston


    wird zwar ne Mörderstrecke lt. MS Routenplaner ca 7500km
    aber wir freuen uns schon drauf.Und auf die Fotos die ich machen werde


    gruss Heiner

    ´Da ich schon na ich sag mal Jahrzehnte Fotografiere und ich punkto Preisentwicklung bei CANON mich sehr gut auskenne dürfte es kein problem darstelle.


    Wusste nur nich das man handeln soll,dachte auch das es Läden wie B&H in New York auch im Westen der USA gibt,denn die haben gegenüber den Europäischen Markt TOP Preise.


    http://www.bhphotovideo.com/


    und bei den momentane US Dollar Kurs recht inter.


    Kennt vielleicht wer diesen Laden bzw Kette ist in LA mit 5 Stores vertreten


    http://www.samys.com/



    gruss Heiner


    P.S. bin aus Österreich

    Hallo an alle



    Bin von April - Mai 2005 im Raum LA - San Francisco


    kennt jemand von euch in diesen Raum ein Fotogeschäft wo man nicht nur einfache Knipsen kaufen kann,sondern auch höher wertige Objektive ( Canon EF )



    für Tips und Hinweise dankbar



    gruss Heiner