Foto Shops in Californien

  • Hallo an alle



    Bin von April - Mai 2005 im Raum LA - San Francisco


    kennt jemand von euch in diesen Raum ein Fotogeschäft wo man nicht nur einfache Knipsen kaufen kann,sondern auch höher wertige Objektive ( Canon EF )



    für Tips und Hinweise dankbar



    gruss Heiner

  • Na ja, die bekannten Ketten (Ritz, etc.) gibt es ja überall.
    In L.A. fällt mir noch ein Laden in Little Tokyo ein. Mitten in diesem kleinen Geschäftsviertel, nicht sehr groß aber gut sortiert und mit kompetenten (natürlich japanischen) Verkäufern. Die Auswahl dort erschien mir sehr gut. Über die Preise kann ich nichts sagen, da ich wegen einer Repartur dort war.

  • Fotogeschäfte gibt es in jeder amerikanischen Stadt an jeder Ecke. Drinnen sind meistens Latinos oder Inder, so ganz klar ist mir die Herkunft nicht.
    Wenn du etwas kaufen willst, solltest du auf jeden Fall den deutschen Preis wissen, der Verkäufer fängt nämlich mit einem völlig überhöhten Preis an. Der Weitwinkel kostet zuerst 500 $, dann geht es runter bis auf 150 $. Wenn du erzählst, daß so ein Ding in Deutschland umgerechnet 60 $ kostet, kriegst du es entweder zu so einem Preis, durch den du dir aber meistens keinen Pfennig gespart hast, oder der Verkäufer lehnt den Kurs ab. Handeln ist also Pflicht, bei Nichtkenntnis der deutschen Preise halte dich von solchen Läden fern.



    MfG......Mit fotografischen Grüßen......Volker

  • ´Da ich schon na ich sag mal Jahrzehnte Fotografiere und ich punkto Preisentwicklung bei CANON mich sehr gut auskenne dürfte es kein problem darstelle.


    Wusste nur nich das man handeln soll,dachte auch das es Läden wie B&H in New York auch im Westen der USA gibt,denn die haben gegenüber den Europäischen Markt TOP Preise.


    http://www.bhphotovideo.com/


    und bei den momentane US Dollar Kurs recht inter.


    Kennt vielleicht wer diesen Laden bzw Kette ist in LA mit 5 Stores vertreten


    http://www.samys.com/



    gruss Heiner


    P.S. bin aus Österreich

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!