Beiträge von nic

    Hallo!


    Hier mein Vorschlag für einen Tag in Seattle:


    Morgens Besuche der Boing-Werke und der angeschlossenen Ausstellung Future of Flight, anschließend Mittagspause im Pike Place Market und zum Schluss zur Space Needle.


    Viel Spaß auf eurer Reise.


    Gruß aus Oberhausen


    Nic

    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps, Links und Fotos.


    Für die Zugfahrt haben wir uns den Rio-Grande-Wagen (Plätze 7 und 8, rechts) ausgesucht.


    Die Abfahrt ist um 8.15 Uhr, die Rückfahrt um 14 Uhr mit dem Bus. Im Nachhinein wäre die umgekehrte Strecke dann wohl besser gewesen.


    In Flagstaff werden wir uns um ein ruhiges Zimmer abseits der Bahnlinie bemühen.


    Eine Priceline Buchung werde ich in diesem Fall allerdings nicht riskieren, da es keine Zonen gibt.


    guildo2: Zu den genannten Priceline Preisen kommt die Steuer noch drauf. Insgesamt denke ich aber, dass die Preise für die Hochsaison recht gut sind.

    Das mit dem GC Canyon liegt daran, dass wir in der Maswik Lodge kein Zimmer zum Wunschtermin zu bekommen war. Die anderen Unterkünfte passten leider nicht ins Budget.


    So kommen wir auch mal zum Canyon de Chelly und dem Petrified Forest :D


    Wir planen (wahrscheinlich) so:


    Kayenta - Canyon de Chelly (mit Tour in den Canyon) - 1 ÜN Holbrook (auch Zuglärm??) - Painted Desert und Petrified Forest - 2 ÜN in Flagstaff (abseits der Bahn, also nix mit Priceline) oder Williams


    Gut zu wissen, dass Sedona auf dem Esoterik-Trip ist. Damit können wir auch nix anfangen.


    Gruß aus Oberhausen


    Nic

    Hotels sind weitgehend gesetzt, wobei Bryce, Torrey und Kayenta kostenfrei stornierbar sind. In oder in der Nähe von Flagstaff ist noch nichts gebucht. Wäre Jerome oder Precott hier die bessere Ortswahl?



    Bis auf die 3 Nächte vom 8.8. bis 11.8. hatte ich nicht unbedingt den Eindruck eines Zickzackkurses. Welcher Teil ist denn unglücklich geplant?


    Yosemite lassen wir aus, da wir schon dort waren. Dasselbe gilt für den Zion NP und Page.



    Gruß aus Oberhausen


    Nic

    Zum besseren Verständnis stelle ich mal unsere geplante Reiseroute hier ein. Tipps und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen.


    21.7. Ankunft San Francisco und diesmal 4 ÜN um Zeit für die Stadt zu haben
    (Holiday Inn Fisherman´s Wharf, Priceline 65$)


    25.7. über den Sequoia NP (kurzer Stopp) nach Bakersfield (1 ÜN/F, Courtyard
    by Marriott, Priceline 38$)


    26.7. Las Vegas (3 ÜN, Trump, Priceline 63$)


    29.7. Fahrt in Richtung Bryce Canyon, Grand Staircase (2 ÜN Bryce View Lodge,
    2 ÜN Days Inn, Torrey)


    02.8. Moab (3 ÜN/F, La Quinta Inn, Priceline 75$)


    05.8. Durango, Bahnfahrt Durango-Silverton (2 ÜN, Holiday Inn)


    07.8. Goosenecks SP, Monument Valley (1 ÜN/F, Hampton Inn Kayenta)



    :?(:Ab hier sind nun noch 3 Tage zu verplanen:


    Wir hatten bislang so geplant:


    Kayenta - Canyon de Chelly - Petrified Forest - Flagstaff (3 Ü)


    Von Flagstaff würden wir Ausflüge nach Sedona und zum Walnut Canyon unternehmen.


    Über alternative Vorschläge würden wir uns sehr freuen, da wir in dieser Gegend noch nie waren. :kopfkratz:



    11.8. Fahrt (von Osten aus) zum GC, Viewpoints, Wanderung am Rim (1 ÜN in der
    Maswik Lodge)


    12.8. Fahrt über die sehenswerten Teile der Route 66 bis Lake Havasu City (1 ÜN/F,
    Days Inn, Priceline 34$)


    13.8. Fahrt über den Joshua Tree NP nach San Bernadino (1 ÜN/F, Hyatt Ontario
    Mills Mall, Priceline 35$)


    14.8. LA Sightseeing (2 ÜN Crown Plaza Redondo Beach, Priceline 55$)


    15.8. Relaxen, Klamotten sortieren und Koffer packen


    16.8. Rückflug (leider) nach DUS



    Vorschläge für die 3 Nächte vom 8.8. - 11.8. nehme ich noch gerne entgegen.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.



    Gruß aus Oberhausen


    Nic

    Hallo!


    Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und viele Infos nutzen konnte, bleiben noch einige Fragen.


    Im Juli/August sind wir 4 Wochen im Südwesten unterwegs und möchten von Kayenta aus morgens zum Canyon de Chelly. Am Nachmittag würden wir noch gerne den Petrified Forest besuchen und anschließend in Holbrook übernachten.
    Ist das zeitlich machbar oder sollten wir den Petrified Forest lieber am nächsten Morgen von Holbrook aus anfahren?
    Wie lange sollte man für den Canyon de Chelly einplanen (ohne Tour in den Canyon)? Welche Zeit ist für den Petrified Forest angebracht?


    Die geplante nächste Station ist Flagstaff (2 Ü)


    Gruß aus Oberhausen


    Nic