Beiträge von nic

    Hallo!


    Mein persönlicher Tipp (bereits 2x so gemacht), 4-5 Übernachtungen auf Puerto Rico inkl. Mietwagen und anschließend eine Kreuzfahrt ab/bis Puerto Rico. Dies ist mit Sicherheit unterm Strich die preiswerteste Möglichkeit.
    Wir waren einmal über Weihnachten/Neujahr unterwegs und einmal im März. Traumhaftes Wetter, schöne Strände und gelegentlich grüner Dschungel. Im Oktober ist das Wetter eher suboptimal. Warmer und oft wolkenbruchartiger Regen ist an der Tagesordnung. Eine Ausnahme sind da nur die trockeneren niederl. Antillen. Curacao hat mir persönlich gut gefallen und lohnt auch einen mehrtägigen Aufenthalt.
    Auf den Inseln waren wir entweder mit Sammeltaxen, Mietauto oder Taxi unterwegs.


    Sollte es nur eine Insel sein, wäre Kuba mein Favorit. Insbesondere der Süden hat mir gut gefallen.


    Viel Spaß bei deiner Planung!
    nic

    Hallo!


    Ich brauche nochmals eure Hilfe wg. Yosemite NP. Macht es Sinn, 2 Übernachtungen in Lee Vining zu planen? :kopfkratz:
    Da wir die Alabama Hills und Bodie einplanen, dürfte es bei einer ÜN etwas knapp von der Zeit werden.
    Gibt es Ziele im Yosemite, die von Lee Vining aus erreichbar sind? Ins Valley möchten wir nicht und die Wasserfälle erscheinen mir im Oktober nicht unbedingt sehenswert. Kürzere Wanderungen (1-4 Stunden) sind ok, Tagestouren möchten wir im Yosemite nicht unternehmen.
    Leider konnte ich mich mit dem Hwy 1 nicht durchsetzen :cry:, ein Besuch der großen Bäume im Sequoia ist fest eingeplant.
    Die Buchungen sehen bislang so aus:


    1 Ü Las Vegas (gebucht)
    1 Ü Furnace Creek Ranch (gebucht)
    ?? Lee Vining ??
    ?? Lee Vining ??
    ?? Oakhurst ??
    ?? Visalia od. Bakersfeld ??
    3 Ü San Diego (BW Island Palms, gebucht)
    4 Ü Las Vegas (RIO,)


    Danke für eure Unterstützung und die konstruktiven Tipps.


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Wir konnten in SFO zwischen einem Jeep Compass oder einem KIA Sportage wählen. Auf dem Parkdeck und nebenan bei National gab es keine weiteren (auch keine höherwertigen SUV´s)
    Haben den Sportage genommen und uns mit der untermotorisierten Reisschüssel 3,5 Wochen herumgeärgert. Die Berge hoch war es eine Qual, allerdings waren die Bremsen ok.
    Nochmal brauche ich so ein Auto nicht :nonono: und war froh den Koreaner nach 4000 Meilen in LAX abgeben zu können.


    Da wir nächsten Monat auch von LAS durchs DV und den Yosemite fahren, werden wir diesmal eine Kategorie höher buchen.


    :winke: Weiterhin gute Reise.


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Otto
    Die Öffnung des Tioga Passes halten wir im Auge und hoffe das Beste. Die Wintersachen brauchen auch einfach zu viel Platz im Koffer :D und müssen zuhause bleiben.



    Nach längeren Diskussionen haben wir nun einen Kompromiss gefunden, der (wahrscheinlich) so aussieht:


    Las Vegas (1Ü)
    Death Valley (1Ü)
    Lee Vining (1Ü)
    Oakhurst (1Ü)


    Monterey (1Ü) (Point Lobos SP, da wir dort noch nicht waren und weiter den HWY 1 in Richtung Süden)
    Ende Juli konnten wir hier leider nur die tiefhängenden Wolken in Augenschein nehmen und hoffen nun beim dritten Anlauf auf besseres Wetter.


    Die Übernachtung erfolgt irgendwo zwischen San Luis Obispo und Santa Barbara. (1Ü)


    Weiter über/von Santa Barbara nach San Diego für 3 Übernachtungen.


    Zum Abschluss stehen dann noch 4 Nächte in Las Vegas auf dem Programm



    Mitte April fliegen wir dann nochmals nach Las Vegas. Unsere Planung für die 14 Nächte sieht dann so aus.


    LV - Joshua Tree NP - Anza Borrego SP - Organ Pipe Cactus NM - Tucson u. U. - Page - LV sind hier die Eckpunkte.


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Zitat

    Original von Obelix
    Bei den intensiven Desinfizierungsmittel-Gerüchen düften eigentlich keine Viecher in der Bude sein. Wenn doch, stelle ich immer einen neuen 100m-Rekord im Weglaufen auf, die Viecher entsorgt dann meine bessere Hälfte :99:


    ...bei Achtbeinern ist das definitiv mein Rekord :totlach:


    Gruß, nic

    Vielen Dank für eure Planungshilfe. Wir orientieren uns nun Richtung Westen. Der Zion und Page werden in unsere "Wüstentour" im April integriert.


    Gebucht sind bislang die 1. ÜN in LV (Hotwire HI Express, Polaris Av.) und die Furnace Creek Ranch im DV an Tag 2.


    Anschließend planen wir eine Übernachtung in Lee Vining in einem der hier empfohlenen Motels. Muss das Motel in Lee Vining vorgebucht werden?


    Tag 4 steht im Zeichen des Yosemite NP. Die Übernachtung planen wir in Oakhurst oder Mariposa, um es am nächsten Tag nicht zu weit zum Mariposa Grove zu haben.
    Welcher der beiden Orte liegt günstiger zu den großen Bäumen?


    Mein Mann möchte unbedingt noch zum Sequoia NP :rolleyes: Lohnt der sich, wenn wir vorher im Yosemite waren?


    @Bille
    Sehr schöne Seite mit vielen Infos. Die machen mehr Lust auf LV und Umgebung. 4 Übernachtungen sind bereits eingeplant.


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Den Yosemite an den Anfang zu stellen macht zu der Jahreszeit wohl Sinn.


    Wir würden dann an Tag 2 ins DV fahren und in Furnace Creek übernachten.


    Am Tag 3 je nach Wetter noch eine Wanderung in den Alabama Hills und weiter nach Bodie.


    :?(:Hat jemand einen Hoteltipp für Lee Vining :?(:


    Am Tag 4 hätten wir dann Zeit für den Yosemite, übernachten würden wir in Oakhurst oder Mariposa. Am nächsten Tag morgens noch die großen Bäume gucken und weiter nach ...


    Werde jetzt mal weitere Überlegungen anstellen und googlemaps befragen und hier im Forum noch weiteren Rat einholen.


    Gruß aus dem Rheinland,
    nic

    Hallo!


    Wir haben das Glück, nochmal einen "Nachschlag" zu unserer Sommertour nehmen zu können. :D
    Am 9.10. fliegen wir mit AA über London und Chicago nach LV. Ankunft in LV gg. 9pm


    Unsere geplante Route sieht voraussichtlich so aus:


    Tag 1: 1 ÜN in LV


    Tag 2: Valley of Fire - Zion - 1 ÜN in Hurricane


    Tag 3: geplant sind White Ghosts (sofern wir die finden :rolleyes:), Toadstool Hoodoos - 2 ÜN in Page


    Tag 4: Lower Antelope Canyon - Horseshoe Bend - und ?????
    Da wir kurzfristig gebucht haben ist natürlich kein Wave Permit vorhanden :cry:


    Tag 5: Blue Canyon, den wir hoffentlich finden - Grand Canyon 1 ÜN in Tusayan oder Williams

    Tag 6: Fahrtag Richtung Westen - 1 ÜN voraussichtl. in/um Ontario


    Tag 7: Universal Studios - Fahrt nach Santa Barbara 1 ÜN


    Tag 8: Hwy 1 - 1 ÜN in Monterey


    Tag 9: Richtung Yosemite - 1 ÜN in Oakhurst


    Tag 10: Yosemite - 1 ÜN in Lee Vining


    Tag 11: Bodie - Mono Lake - Alabama Hills - 1 ÜN in Lone Pine


    Tag 12: Death Valley - Las Vegas 2 ÜN in LV


    Tag 13: LV


    Tag 14: Rückflug um 3pm


    So ganz glücklich sind wir mit der Planung nicht und freuen uns daher über Verbesserungsvorschläge.


    Am Tag 13 müssen wir nicht unbedingt in LV sein. Es würde auch eine Übernachtung ausreichen.


    Im Juli/August waren wir 4 Wochen im Südwesten und haben viel gesehen und erlebt. Dort hatten wir Zeit in den Parks (u.a. 3 ÜN in Moab und Bryce)


    Das Death Valley, Page und möglichst auch der Yosemite NP stehen nun auf unserer Wunschliste.
    GC, Santa Barbara und HWY 1 müssen nicht sein, da wir bereits dort waren.


    Leider ist mir aber bislang keine vernünftige Route eingefallen. Gibt es sinnvolle Alternativen zu unserer Planung?


    Vielen Dank für Tipps und Anregungen.


    nic


    Genau!!
    Habe gerade AMS - LAS - AMS vom 9.10.10 - 22.10.10 (Ferien NRW) bei AA für 504 Euronen gebucht. :D


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Hallo!


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Umstieg auf dem Flughafen Dallas - Ft. Worth?


    Wir fliegen entweder weiter nach LAX (75 Minuten inkl. Immigration) oder San Diego (85 Min.).
    Beide Umsteigezeiten finde ich nach meinen Erfahrungen in Chicago als zu knapp bemessen.


    Die Ankunft in LA oder San Diego wäre jeweils um 21.30 Uhr.


    Die zur Auswahl stehenden Flüge von American Airlines sind:


    AMS - LHR - DFW - SAN bzw LAX


    LA als Zielflughafen hätte als einzigen Vorteil, dass anschließend noch 2 Flieger in Richtung LAX abheben.
    Nach San Diego gibt es keine spätere Maschine und auf eine ungeplante ÜN habe ich bei insgesamt nur 14 Tagen Aufenthalt keine Lust.


    Wie ist eure Meinung oder eigene Erfahrung???


    Gruß
    nic

    Alamo Kat. EQ:
    Am 24.7. extra mit der Bahn bis zum Flughafen gefahren wg. Choiceline und dann DAS!!


    Parkhaus war wie leergefegt und von Auswahl keine Spur :cry:
    Die einzigen SUV bei den Midsize und Standard waren 2 Jeep Compass. Die sollten doch eher als Kleinwagen durchgehen. Bei National nebenan stand gar kein SUV.
    Jetzt war uns auch klar, weshalb der Mitarbeiter erst gar nicht versuchte einen größeren Wagen an die Frau zu bringen.


    Saßen gerade im Jeep, als ein KIA Sorrento (2 WD) um die Ecke kam. Der rote Sand klebte noch in den Radkästen aber ansonsten war der Wagen ok und hatte erst 8000 Meilen auf dem Buckel.
    Bis zur Rückgabe am 16.8. in LA hatten sich weitere 4000 Meilen und noch mehr roter Sand angesammelt :D


    Gruß
    nic

    Hallo Andie!


    Diese Strecke erschien mir auch sinnvoller. Hatte mir schon Gedanken gemacht, ob die Strecke eventuell nicht befahrbar ist.


    Uns ist schon klar, dass es ein langer Fahrtag wird. Wir möchten aber am nächsten Tag früh zum Petrified Forest und haben uns daher gegen eine Übernachtung in Chinle entschieden.


    Wir werden uns wohl mit den Viewpoints im südlichen Teil und dem Hike zum Whitehouse zufrieden geben.


    Gruß aus Oberhausen
    nic

    Hallo!


    Nachdem mir hier schon mit zahlreichen Tipps weitergeholfen wurde, nochmals eine Frage zur Strecke.


    Laut googlemaps dauert die Fahrt von Kayenta zum CdCh über 3 Stunden und führt über die 191.


    http://maps.google.com/maps?f=…spn=1.143096,2.458191&z=9


    Ist der direkte Weg über Chilchinbito nach Chinle nicht die schnellere Variante?
    Wie weit ist es von Chinle zu den Viewpoints? Neben den Viewpoints möchten wir noch den Trail (Whitehouse?) ablaufen bevor es zur Übernachtung nach Holbrook geht.


    Bei der Hotelwahl habe ich die Tipps wg. der Bahn beachtet und das Ramada GC West gebucht. Es liegt bseits der Bahn und doch relativ nah zur Stadt.


    Gruß aus Oberhausen
    nic

    Auf unserem Weg von Bryce nach Torrey hatten wir eigentlich eine Tour zum Lower Calf Creek Fall geplant.
    Da der Weg offensichtlich wegen Bauarbeiten gesperrt ist, sind wir nun auf der Suche nach einer Alternative.


    In Bryce bleiben wir übrigens 3 Nächte (1 Tag Bryce Canyon, 1 Tag Kodachrome SP).


    Ist die HITRR eine Alternative.
    Wir haben einen Midsize SUV von Alamo gebucht, ist also (voraussichtlich) nix mit 4 WD.
    Welche Zeit sollte eingeplant werden, wenn man noch die ein oder andere kurze Wanderung einplant. :?(:
    Bin für Tipps sehr dankbar.


    Gruß
    nic

    Zitat

    Original von andie


    Und danach? :kopfkratz:


    Weiter geht´s über Mesa Verde nach Durango (2Ü) inkl. Bahnfahrt - Goosenecks SP - MV (1Ü) - Canyon de Chelly (1Ü) - Petrified Forest - Flagstaff u. U.(2Ü) - GC (1Ü) - Teile der Route 66 - LHC (1 Ü) - Joshua Tree NP - LA (2 Ü) - DUS


    Gruß aus dem Rheinland


    nic

    Vielen Dank für eure Einschätzungen!


    Von Torrey fahren wir nach Moab (3 Ü). In Anbetracht der etwas begrenzeten Zeit werden wir uns wohl für LWHC und Goblin Valley entscheiden.


    Da eine Ganztageswanderung im Bereich Natural Bridges nicht mehr in den Zeitplan passt, werden wir es auf einen späteren Urlaub verschieben.


    Die Flüge für das nächste Jahr nach Las Vegas habe ich gestern gebucht :freu:


    Gruß aus dem Rheinland


    nic

    Immer diese Entscheidungen :kopfkratz:


    Welche Route würdet ihr von Torrey nach Moab Anfang August empfehlen???


    a) Torrey - Little Wild Horse Canyon - Goblin Valley - Moab


    oder


    b) Torrey - Natural Bridges - Newspaper Rock - Moab


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß aus dem Rheinland


    nic