Beiträge von nic

    Die Alabama Hills fanden wir faszinierend. Leider hatten wir den Zeitbedarf unterschätzt und waren nur im Bereich der Movie Road unterwegs. Die Zeit verging wie im Flug, sodass wir uns nicht mehr auf Archsuche in den anderen Teil begeben konnten.
    Trotzdem ein paar Fotos



    [Blockierte Grafik: http://picasaweb.google.com/egyptnic/Alaba]



    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Hi!


    Wir überlegen nun auch, die Strecke Jackson - Moab an einem Tag zu fahren und auf den Zwischenstopp in Salt Lake City zu verzichten.
    Es hätte dann den Vorteil, dass wir einen Tag mehr für die Red Rocks haben. Die andere Alternative wäre der Verzicht auf den Grand Teton NP. Wie wir bereits feststellen mussten, geht in der Hochsaison ohne Vorausbuchung wenig aber ein wenig Planungszeit bleibt noch....
    Im Yellowstone haben wir 2 Ü im Canyon Village und 4 Ü in den Old Faithful Cabins gebucht. Viel Auswahl an bezahlbaren Unterkünften (August 2011) gab es nicht mehr.


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Hallo!


    Hast du bereits den AB Flug bereits gebucht? Falls ja, dann reichen die 3 Stunden nur, wenn AB pünktlich in Dus abfliegt. In der Wintersaison ist nach leidvollen Erfahrungen dies nicht immer der Fall X( .
    Wir selbst sind in den letzten beiden Jahren 3x die Kombi DUS-MIA mit AB und weiter mit AA nach San Juan/Puerto Rico geflogen.
    Wir hatten auch überlegt, noch am gleichen Tag weiter nach San Juan zu fliegen, haben uns dann aber anders entschieden.
    Glück für uns, denn 2x waren wir deutlich verspätet...
    Wir übernachten immer in Miami und fliegen am nächsten Morgen mit der ersten Maschine weiter.


    Anders liegt die Sache, wenn du erst noch buchen möchtest. AB fliegt ab nächstem Jahr in der Oneworld Alliance (u.a. gehört AA dazu).
    Buchst du dann Düsseldorf - Nassau (oder Freeport), bucht AA dich bei Verspätung automatisch um. Außerdem fliegt AA dein Gepäck kostenfrei (sonst $25) bis auf die Bahamas.


    Erkundige dich in jedem Fall vorher nach den Gepäckbestimmungen von Bahamas Air.


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Wir hatten im Juli/August 05 (erste, einzige und letzte WOMO-Tour) ein Fahrzeug von Cruise Canada.
    Das Teil war gefühlte 25 Jahre alt, hatte 177000 km auf dem Buckel, sowie jede Menge Dellen und Kratzer.
    Technisch war es ok, die Innenausstattung jedoch versifft und z.T. defekt. Nach endlosen Debatten wurden eine Reinigung durchgeführt und einige Teile ausgetauscht. Die Station verließen wir nach 16 Uhr. Das Womo von mitreisenden Bekannten war in einem ähnlichen Zustand, bereitete aber ebenfalls unterwegs keine Probleme.
    Die Rückgabe verlief schnell und unproblematisch. Genau hingesehen hat keiner.


    Unser Fazit: Wir sind weder Camper noch Wohnmobilisten (das lag aber nich an Cruise Canada) und bereisen den amerikanischen Kontinent lieber mit einem komfortablen SUV. Die Hotelbetten sind mir auch lieber als die Kriecherei im Alkoven.

    Zitat

    Original von L.A.Cop
    Ist ja witzig, wir sind gerade über den Planungen für nächstes Jahr (gleiche Zeit) und es geht in die gleiche Richtung. Wir überlegen nur, ob wir vielleicht mal von Vegas aus starten sollen ...


    Ab/bis Las Vegas hatten wir auch zunächst in der Planung. Da wir aber nur 20 Minuten bis zum Flughafen Düsseldorf fahren, AB von dort direkt nach San Francisco fliegt, die XL-Seats noch zu haben waren und die Preise günstig, fiel die Entscheidung pro San Francisco.
    Der Rückflug von LAX geht auf Meilen bei AB. Hatte genug Punkte für die 50% Regelung (für die 2 Person :D).



    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Schon mal vielen Dank für eure Einschätzungen.
    Wir sind im Sommer auf dem Weg zum Bryce nur durch den Zion durchgefahren (bzw. haben uns durchgestaut).
    Bei den vielen Wünschen musste halt der Zion auf der Strecke bleiben. Im Oktober ist der Park wieder rausgefallen, da es einfach keine sinnvolle Route ergab, die den Zion hätte mit einbinden können.
    Ich denke, dass wir dem Zion im August ins Programm aufnehmen. Leider ist es in den Ferienmonaten zwingend notwendig, die Unterkünfte in den NP´s vorzubuchen. Erfahrungsgemäß geht spontan wenig.


    Kennt sich jemand in Nordkalifornien aus? Da dieses gebiet für uns Neuland ist, hoffe ich noch auf Tipps.


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Hallo!


    Die vorläufige Planung für unsere Sommertour vom 29.7.11 - 27.8.11 steht nun. Die Unterkünfte im Yellowstone sind gebucht auch wenn hier schon der ein oder andere Kompromiss (bereits ausgebuchte Unterkünfte)eingegangen werden musste.


    29.7. mit AB nach San Francisco (3 Ü)
    30.7. San Francisco
    31.7. San Francisco
    01.8. Sacramento, Napa (2Ü)
    02.8. Napa Valley
    03.8. Fahrt entlang der Küste über Mendocino nach Eureka (2Ü)
    04.8. Redwood NP
    05.8. Fahrt zum Crater Lake NP (reicht hier ein 1/2 Tag?) und weiter bis Klamath Falls (2Ü)
    06.8. Seen um Klamath Falls
    07.8. Fahrt nach Lake Tahoe oder Reno(2Ü)
    08.8. Carson City und Lake Tahoe
    09.8. langer Fahrtag voraussichtlich bis Twin Falls
    10.8. Wasserfälle gucken und anschließend zum Yellowstone (6Ü)
    11.8. Yellowstone
    12.8. Yellowstone
    13.8. Yellowstone
    14.8. Yellowstone
    15.8. Yellowstone
    16.8. Grand Teton NP, Fahrt bis Idaho Falls (1Ü)
    17.8. Salt Lake City (1Ü)
    18.8. Moab (3Ü)
    19.8. Moab
    20.8. Moab
    21.8. Capitol Reef NP (1Ü)
    22.8. über den Scenic Byway bis Kanab (1Ü)
    23.8. Zion NP oder GC North Rim (1Ü)
    24.8. Las Vegas (Shopping) (1Ü)
    25.8. Fahrt nach LA, Griffith Observatorium (1Ü)
    26.8. Universal Studios
    27.8. abends Rückflug mit AB nach DUS


    Bislang kennen wir San Francisco (ist dann das 4. Mal), Moab (waren wir 3 Nächte im letzten Jahr), Capitol Reef (beide mit Nierenstein :stop:) und Las Vegas (dann auch zum 4. Mal :D).
    Bryce werden wir auslassen, da wir im letzten Jahr 3 Nächte dort verbracht haben.
    Was meint ihr Experten zu der Tour? Verbesserungsvorschläge sind gerne genommen.
    Wir wandern gerne, wobei es nicht die Extremtouren sein müssen. Uns reichen 3-5 Stunden am Stück, dafür gerne noch eine Kurztour am Nachmittag und abends ein :bier:


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Otto
    Andree


    Danke für die schnellen Antworten. Irgenwie sieht es am North Rim auch nicht viel anders aus als am South Rim
    North Rim steht zunächst mal auf der "kann-vielleicht-eventuell-Liste". Dummerweise wird man die Unterkunft im August wohl langfristig vorbuchen müssen.


    Gruß
    nic

    Hallo!


    Wir sind diese Strecke schon 2x in umgekehrter Richtung gefahre (Ende November und Ende Juli)
    November : Frühmorgens in SF los, Stopp in Monterey inkl. Whalewatching, Weiterfahrt entlang der Küste mit kurzen Fotostopps bis Santa Barbara (Übern.). Am nächsten weiter in Richtung Las Vegas mit Stopp in der Pseudo Ghosttown Calico.
    Juli: Frühmorgens los in SF, einige kurze Fotostopps entlang des Hwy 1 und weiter bis Bakersfield (1 ÜN). Weiter am nächsten Tag nach Las Vegas.


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Hallo!


    Frei nach dem Motto nach der Reise ist vor der Reise, wird momentan unsere Sommerroute geplant.


    Meine konkrete Frage bezieht sich auf einen Abestecher zum Grand Canyon North Rim. Lohnt sich die Fahrt inkl. Übernachtung vor Ort? Gibt es dort etwas besonders Sehenswertes? Bereits im letzten Jahr waren wir am GC South Rim inkl. Übernachtung in der Maswik Lodge. Uns hat es gefallen wobei 1 Übernachtung völlig ausreichend war.


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Hi Betty!


    Uns hat Mesa Verde in diesem August trotz Baustelle super gefallen.
    Wir waren morgens um 11 Uhr im Visitor Center an (aus Moab kommend) und konnten für die lohnende Tour um 13 Uhr problemlos Tickets bekommen.
    Die Kletterpartie über Leitern und eventuell die "Tunnelkriechtour" sind m.M. nch für Kinder doch durchaus spannend. Als besonders heiß habe ich Mesa Verde nicht in Erinnerung.
    Glühend heiß war es dagegen in Oatman und in Moab. :schwitzen:


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Hallo!


    Auch ich finde die Strecke insgesamt zu ambitioniert.
    Um deine konkrete Frage zu Tag 4 zu beantworten: Der Tag mit über 400 ml ist so nicht machbar, falls du außer Womo fahren noch was vom Tag haben möchtest.
    Wir sind vor 2,5 Wochen mit dem Auto im Kings Canyon/Sequoia NP gewesen und und kamen auf der Strecke nur quälend langsam voran. Die Fahrt
    dauerte eine gefühlte Ewigkeit, zumal wir auch müde von mehreren kürzeren Wanderungen waren. Es geht nicht mal für 50m geradeaus, eine enge Kurve nach der nächsten :schwitzen:. Mit einem 28ft Womo ist es m.M. kaum machbar. Für diejenigen, die es doch versuchen wollen gibt es entlang der Straße sog. "Pullouts" (befestigter Seitenstreifen). Die Womo Fahrer werden nachdrücklich aufgefordert, diese zu nutzen und PKW`s passieren zu lassen. Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 12ml/h auf diesem Streckenabschnitt und das in der Nebensaison unter der Woche. Dazu kommen Straßenbauarbeiten im Sequoia, die auch im nächsten Sommer noch nicht abgeschlossen sein werden.
    Von der Nachtfahrt nach LA würde ich dringend abraten. Mach doch einen Stopp in Lake Havasu City. Da kann dein Sprößling dann einen halben Tag im See schwimmen.
    Im Juli diesen Jahres gab es in Moab diverse Rafting Angebote (auch für den folgenden Tag), sodass eine Vorausbuchung m.M. nach nicht notwendig ist.
    Viel Spaß bei deiner weiteren Planung.


    Gruß aus dem Rheinland,
    nic

    Zitat

    Original von VoF Fan
    genau das macht einen RB doch rund, sonst würden wir ja Reiseführer nutzen. Trau dich, gewöhnungsbedürftiger als meine Schreibe kanns kaum werden. Ach ja auch wir sind nur Knipser :bier:


    Ok, werde mich als nach und nach dranbegeben.
    Habe versuchsweise mal ein "Testbild" eingestellt, klappt sogar bei einem Computertrottel wie mir... :bier:

    Zitat

    Original von VoF Fan
    @ nic gibt es auch einen Reisebericht ? Da sind ja fast nur lieblingsziele von mir bei :girl2:


    Leider (noch) nicht, da ich am Montag sofort wieder arbeiten musste.
    Bin nicht die supertolle Schreiberin und meine Fotos bezeichne ich eher als Knipserei.


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Hallo Kerstin!


    Wir haben die Old Faithful Lodge Cabins vom 10.8. - 13.8. gebucht. Die sind zwar nicht unsere erste Wahl, aber in der Hauptsaison ist alles andere extrem teuer und teilweise zu unserem Reisedatum schon ausgebucht.
    Pro Nacht zahlen wir $69 (gebucht über xanterra). Falls sich noch etwas anderes ergibt, können die Cabins auch noch kurzfristig kostenfrei storniert werden.


    Dank des Forums konnten wir auch unsere Tour vom 9.10. - 22.10.10 sinnvoll planen. Wir sind (stressfrei) 2100ml gefahren. LAS - Death Valley - Alabama Hills - Mono Lake - Tioga Pass (Yosemite im Scnelldurchgang) - Sequoia (ausführlich) - Palm Springs (Ruhetag) - San Diego - LAS (mit ausflügen zum Valley of Fire, Lake Mead, Red Rock SP, Nelson) war unsere Route.
    Generell halten wir es so, dass wir lieber mal einen langen Fahrtag dazwischen haben und dann 2-3 ÜN an einem Ort bleiben.


    Sobald ich eine halbwegs sinnvolle Route geplant habe, werde ich diese auch hier einstellen und mal abwarten, ob die Experten mir weiterhelfen können.
    Allerdings müssen GG und ich uns erstmal untereinander einigen :99:


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Ich verfolge deine Planung mit Interesse, da wir im August ebenfalls den Yellowstone im Programm haben.
    Gebucht sind bislang nur die Flüge und 3 Ü direkt im Yellowstone. Das "Drumherum" gestaltet sich (noch) holprig.
    Reisezeitraum: 29.7. (SFO/eventl DEN - 27.8. ab LAX)


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Hallo Karin!


    Für Schnorchler und Taucher ist Florida eher suboptimal. An West- und Ostlüste gibt es nur ungeeignete Sandstrände. An der Westküste ist das Wasser zudem meist trüb.


    Eine Möglichleit besteht im Pennekamp Reef NP. Schnorchel- und Tauchausflüge werden von Key Largo aus angeboten. Die Fahrt zum halbwegs intakten Riff dauert 35-40 Minuten. Vor Ort hast du dann 60-90 Minuten im Wasser. Anschließend wieder 35-40 Min Rückweg. Vor 2 Jahren kostete der Ausflug ca. $35/p.P. Die Ausrüstung kann dort geliehen werden.
    Solltest du bereits im Roten Meer, den Malediven oder einigen Zielen in der Karbik unterwegs gewesen sein, ist es eher eine Enttäuschung.
    Ich würde die Tour nicht wieder buchen.


    Angeblich besser (und erheblich teurer) ist es vor den Dry Tortugas, die von Key West aus zu erreichen sind.
    Genaue Angaben kann ich dir hierzu aber nicht machen.


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Eine tolle Reise, die wir vor 3 Jahren in umgekehrter Reihenfolge gefahren sind. Kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Whistler muss nicht unbedingt sein.
    Falls du kein Golfer bist: Eine Kanutour auf dem Bow River ist absolut zu empfehlen.
    Solltest du noch eine Zeitreserve von mindestens 2-3 Tagen haben, lohnt der Abstecher nach Clearwater.
    Genügend Zeit für Vancouver Island einplanen!!! Eine traumhafte Landschaft und der Pacific Rim NP inkl. Uclulet und Tofino ist ein absolutes Muss.


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

    Wir haben seit Jahren eine permanente Auslands-KKV, die wir in diesem Jahr erstmals in Anspruch nehmen mussten.


    Der Emergency Room des Garfield-Memorial-Hospital in Panguitch wird uns in Erinnerung bleiben.
    Der Spaß hat inkl. Nacht- und Wochenendzuschlag, CT, Medikamenten usw. knapp $4000 gekostet. Ein stationärer Aufenthalt bzw. operativer Eingriff war nach der Diagnose (Nierenstein, 5mm) nicht notwendig. Starke Schmerzmittel und das Medikament mit dem bezeichnenden Namen Flowmax :totlach: sowie reichlich alkfreies Bier verhalfen dem Steinchen 6 Tage später in Durango auf natürliche Weise ans Tageslicht.


    Auch eine Erfahrung auf die man gerne verzichtet...


    Gruß aus dem Rheinland
    nic