Beiträge von wildcat

    Naja, eine City Tour hätte eventuell den Bonus, kein Mietauto zu brauchen. Also zum Beispiel in New York (da ist Autofahren ja ein Selbstmordkommando). Wie's da in anderen Städten ausschaut weiß ich nicht.


    Badeurlauber sind wir eigentlich nicht, da ist uns zu wenig Abwechslung und Action. Minusgrade schrecken uns im üblichen auch nicht ab, dagegen gibt's ja warme Kleidung und Tee.


    Ich find's extrem schwierig da was auszuwählen, weil's so viele verschiedene Möglichkeiten gibt... echt schlimm.


    lg,
    Karin

    Hallo!


    Angesichts des derzeit recht verlockenden Dollar-Kurses sind wir am überlegen ob wir nicht spontan einen Urlaub "einschieben". Zeit hätten wir nur eine Woche (ich weiß, ist etwas wenig), aber nachdem es im Mai / Juni für drei Wochen in den Westen gehen soll ist einfach nicht mehr möglich.


    Jetzt stellt sich nur die Frage: wohin in dieser einen Woche? Eher Ostküste wahrscheinlich, wegen der kürzeren Flugdauer und den dadurch etwas günstigeren Flügen. New York, Boston und Washington haben wir letztes Jahr einen Kurzbesuch abgestattet, wobei die Betonung auf "kurz" liegt :zwinker:


    Was wäre da so euer Favorit? Wo würdet ihr hinfahren wenn ihr nur eine Woche Zeit hättet?


    lg,
    Karin

    Zitat

    Original von Kalle_WY


    es wird an der 40D hängen


    Ja, hab ich gelesen. Nur ist, was den AF und die Stromversorgung betrifft quasi kein Unterschied zwischen der 40er und der 50er.
    Wirst sehn, dir wird das 24-105er gefallen!

    Hallo,


    ich hoff, du bist damit genauso zufrieden wie ich mit meinem. Die L-Serie von Canon ist eigentlich immer sehr gut verarbeitet (na gut, bei dem Preis erwart ich mir das auch), die Schärfe ist schon eine deutlich andere als z.B. beim Kit-Objkektiv von Canon.


    Auf meiner 400D war der AF bei kontrastarmen Situationen (Nebel, Dämmerung, etc.) schon etwas überfordert, mit der 50D merk ich da nichts mehr davon.


    Ich denk, das 24-105er ist ein gutes Reiseobjektiv, ich hab zusätzlich noch eine 28mm Fixbrennweite und das 100-400er aus der L-Serie mit und komme selten in die Verlegenheit die anderen beiden Objektive zu nutzen. (Sind meist nur als Balast mit :D)


    lg,
    Karin

    Hallo,


    also ich bin letzten Herbst ein Drittel des Shenandoah Skyline Drives abgefahren (ausgehend vom südlichsten Ausgang der Straße) - und war nicht so begeistert. Man zahlt zwar "nur" 12$ Maut für die Straße, darf dafür die ca. 160 Meilen mit max. 35 MpH fahren - ihr dürft euch jetzt mal selber ausrechnen wie lange man da für die ganze Strecke braucht. Und die Gegend dort war auch nicht so besonders anders als bei mir daheim im Wienerwald. Deshalb haben wir nach knapp 30 Meilen beschlossen, auf die umliegenden Landesstraßen auszuweichen.


    Unterwegs haben wir eine Truppe Biker getroffen, deren Rat hätten wir befolgen sollen und gleich weiter zum Blue Ridge Parkway fahren sollen. Der wäre nämlich gratis gewesen und man hätte auch etwas flotter unterwegs sein können. Mal abgesehen von den Stops an diversen "Overviews".


    Ahja, am gesamten Skyline Drive war damals nur eine Station offen, an der man Eß- und Trinkbares erstehen kann (zu Wucherpreisen!).


    Die Natural Bridge war dafür echt schön, das sollte man nicht verpassen wenn man dort in der Gegend ist.


    LG,
    Karin

    Ich glaub das kommt drauf an, wo du landest.


    Ich kenne das Beispiel nur aus JFK, da musste ich mal umsteigen und musste für den Weiterflug in einen anderen Terminal. Und sowie man den Terminal dort verlässt, muss man durch die Immigration. Die Terminals sind dort ja nur mit der Bahn verbunden und du könntest mit der rein theorethisch auch das Flughafengelände verlassen. ´


    Das Reisebüro deines Vertrauens sollte dir aber in so einem Fall weiterhelfen können - falls sich hier kein Spezialist für dieses Thema findet :zwinker:)


    LG,
    Karin

    New England im Herbst ist super-schön, war letzten Herbst dort und vielleicht geht sich heuer auch noch eine Woche aus.
    Bei Provincetown kann ich nur den Strand nördlich vom Flugplatz empfehlen, der war bis auf ein paar Camper ganz leer und so richtig typisch find ich.


    Freedom Trail in Boston ist aus meiner Sicht auch Pflicht wenn man das erste Mal dort ist. Da kommt man quer durch die Stadt rum, ist allerdings ein ziemlicher Hatscher.


    Zwecks Shopping: ich hab die Potomac Mills Malls recht gut gefunden, die gibts eigentlich sehr oft an der Ostküste. Ansonsten: Augen auf den Interstates offen halten - die Schilder sind ja kaum zu übersehen!


    LG,
    Karin

    Wow - also nach den Bildern jetzt ist der Mono Lake definitiv ein Pflicht-Stop auf unserer nächsten Tour!


    lg,
    Karin


    Hallo Joachim,


    na eigentlich hab ich genau solche Meldungen schon aus meinem Bekanntenkreis gehört, eigentlich eh von jedem den ich kenne und der in LA war.


    Ursprünglicher Plan war ja, von SFO nach Las Vegas zu fliegen und erst von dort mit dem Auto weiter -> grober Protest meiner besseren Hälfte!!! Mein Schatz will unbedingt die Universal Studios sehen (nur deswegen stehen die am Plan), und ich denk mir, wenn man schon mal in der Gegend ist, dann kann man doch auch ein wenig mehr schnuppern. Wenns uns dann doch anders geht und wir LA interessanter als erwartet finden, dann kann man ja irgendwann mal wieder in diese Ecke der Erde reisen und sich genauer umschauen.


    Die schönen Stops an der Route 1 links liegen lassen will ich auch nicht, eher umgekehrt :) nachdem ich ja begeisterte Hobbyfotografin bin will ich da auch genug Zeit für Postkartenfotos haben und die Lanschaft auch genießen können. (Ausruhen kann man sich eh als Beifahrer.)


    Ich habs jetzt mal so geplant, dass wir nach den ersten paar Tagen in SFO schon abends in Richtung Monterey aufbrechen, den nächsten Tag dann die Gegend dort unsicher machen und erst wieder am späteren Nachmittag weiter fahren. Bis wohin ist derzeit noch offen, und am dritten Tag dann die Strecke fertig bis LA (reicht ja wenn wir abends dort ankommen), das wirds dann eh nur im "Schnelldurchlauf" zum Schnuppern geben - die Zeit ist sonst für die anderen Punkte die wir unbedingt sehen wollen zu kurz.


    LG,
    Karin

    Hallo,


    erst mal danke für die vielen Antworten!


    Nachdems auf der Route ja doch etliches zu sehen gibt werd ich mal schauen was sich so streichen lässt, denn wir haben drei Wochen Zeit und wollen die Gegend um Page auch noch ausgiebigst unsicher machen.


    Das mit San Francisco am Ende hätten wir eh auch geplant, wir würden den Aufenthalt dort zweiteilen und am Anfang ein paar Tage (zwei oder drei) und am Ende noch einen dort bleiben. Wir hatten auch schon überlegt von Las Vegas mit einem Inlandsflug nach SFO zurück zu fliegen und das Auto schon in Las Vegas los zu werden.


    Es gibt halt in der Ecke sooo viel zu sehen - schwierig da was rauszustreichen...


    Die Route 1 werd ich also mal mit zweieinhalb bis drei Tagen verplanen - mal sehen wie's dann weiter geht.


    LG,
    Karin

    Hallo,


    also genau das wär eben meine Frage - wie lange braucht man für die Strecke, wenn man nicht nur im schnellstmöglichen Tempo von A nach B rasen will. Dass sich das wahrscheinlich nicht an einem Tag ausgehen wird, ist mir ja bei meiner bisherigen Planung aufgefallen :)


    LG,
    Karin

    Hallo!


    Ich bin grad bei der Planung unserer nächsten Tour, und jetzt grad ist mir aufgefallen, dass es schon am Anfang etwas knapp werden könnte.


    Geplant ist mal ein Flug Wien - San Francisco, dann ein paar Tage (wieviele steht noch nicht fest) San Francisco & Umland. Eigentlich wollte ich dann das Mietauto wieder retournieren und nach Las Vegas fliegen und von dort weiter - aber meine bessere Hälfte hat da nur mit "Waaaas - gar nicht nach LA???" geantwortet also hab ich umdisponiert und zwischen San Francisco und Las Vegas ein paar Tage LA (eigentlich eh "nur" die Universal Studios & Santa Monica) eingeschoben. Den Rest der sehenswerten Dinge müssen wir uns aus Zeitgründen ein anderes Mal ansehen.


    Nur Highway fahren könnt ich auch bei uns, also wär der Plan über die Route 1 nach LA zu fahren. Google Maps sagt da eine Fahrzeit von 11 Stunden voraus, stehen bleiben will man ja auch wo. Wie viel Zeit würdet ihr da verplanen? Welche Stops sind da besonders sehenswert? Von Pismo Beach und Monterey hab ich ja schon so einiges gelesen - aber das können ja nicht die einzigen sehenswerten Ecken sein!


    lg,
    Karin

    Hallo,


    die meisten von euch werden ja bei Reisen in andere Länder auch die landestypische Küche probieren - zumindest versuch ich mich auch immer durch ein Reiseland zu futtern ;-)


    Meine Frage: was ist euer absolutes Lieblingsgericht, das ihr auf einer eurer Reisen um den Globus kennen gelernt habt? Welches Gericht sollte man sich am jeweiligen Urlaubsort auf gar keinen Fall entgehen?


    Mein persönlicher Favorit ist der amerikanische Apple Pie.


    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich grad versuche alle Rezepte, die mir so auf meinen Urlaubsreisen begegnet sind auf meiner Homepage zum nachkochen zusammenzuschreiben. Rezepte sind mir daher gern willkommen ;-)


    LG,
    Karin


    Also das hier empfohlene Link-Material (digiachim.de) kann ich nur weiterempfehlen - wenn man's einmal Schritt für Schritt durchgemacht hat, ist es eigentlich gar nicht so schwer weils für alle Belichtungen immer die gleichen Schritte sind.


    Hab mir auch fest vorgenommen bei meinem nächsten Trip gaanz viele Nachtaufnahmen von Las Vegas zu machen - das schaut sicher schön bunt aus!

    Wow - da wars links und rechts vom Reflecting Pool ja richtig grün! Im Oktober 2008 war's da schon nur mehr ein mehrere Meter breiter brauner Trampelpfad...


    Muss sagen, dass mir deine Fotos wesentlich besser gefallen als meine :D


    *wiederdahinwill* - aber als nächstes geht's ja für uns in den Westen...

    Ich war im letzten Herbst eineinhalb Tage in DC und hätt mir damals gewünscht mehr Zeit dort zu haben. Da hab ich einfach zu knapp geplant.


    Tag 1:
    Auto bei der Union Station geparkt (weil so auf die Schnelle vom Hotel in Richtung Downtown keine U-Bahnstation mit verfügbarem Parkplatz aufzutreiben war.) Vom obersten Stockwerk hat man schon mal einen ersten Blick auf's Kapitol.
    Von dort sind wir dann zur Library of Congress spaziert (sehr sehenswert, kennt man zum Teil sicher aus der einen oder anderen Hollywood Produktion). Anschließend haben wir uns das Kapitol angeschaut, auch von innen. Da mussten wir zwar etwas warten, es gibt gratis Zählkarten und den üblichen Security Rummel (musste mein Mini-Deo-Spray abgeben und die Äpfel für die Nachmittagsjause durften auch nicht mit rein). Ist recht interessant, die Führung hat ein älterer Herr gemacht der die Dinge recht lebendig erzählt hat. Wirklich nett.
    Nach dem Capitol sind wir dann die Mall runter, die Karten für's Washington Monument waren um vier Uhr Nachmittags natürlich schon weg (Fehler in der Planung - wir wussten nix vom rauffahren). Das Stück vom Monument bis zum Lincoln Memorial zieht sich ziemlich - vor allem wenn man schon den ganzen Tag auf den Beinen ist!
    Vom Lincoln Memorial sind wir dann am kürzesten Weg in Richtung Weißes Haus - wir durften die weniger bekannte Vorderseite bewundern (echt arg, wie nah man an der Seite ran kann!)
    Tja, und dann haben unsere Beine schon ziemlich gestreikt und wir haben die Heimreise angetreten.


    Den Vormittag am nächten Tag haben wir dann ausschließlich im Air and Space Museum verbracht - und hätten da noch viel, viel länger bleiben können. Wirklich sehr interessante Ausstellungen, und auch das IMAX im Museum haben wir besucht (gute Ausruhmöglichkeit für die Füße!)


    Ich würd gern noch mal hinfahren - und dann aber mindestens 4 Tage, denn zu sehen gibt's genug. Es kommt halt immer drauf an, was einen mehr und was weniger interessiert!


    Einen kurzen Bericht mit Bildern gibt's übrigens auf meiner Website: Reisebericht Washington D.C.


    lg,
    Karin

    Naja, dass das sicher nicht der letzte Trip in den Westen wird ist eh klar! Tät ja eh gern länger fahren - aber ich fürchte da muss ich noch ein paar Jahrzehnte bis zur Pension warten :99:


    Drei Wochen kann ich am Stück mit viel bitten und betteln auf Urlaub gehen - mehr geht vom Job aus leider nicht. (Und wahrscheinlich auch von der Geldbörse aus nicht.)


    Werd also mal kräftig hier und im Internet stöbern, Reiseführer sind auch schon auf dem Postweg zu mir. Und dann geht's ans ausuchen. Wenn ich die Route mal grob fertig hab, dann werd ich sie euch sicher vorstellen und hoffe dann auch noch den einen oder anderen Tipp abzustauben ;-)


    lg,
    Karin