Beiträge von USANewbie

    Wir sind vor 5 Stunden aus dem Urlaub zurück gekommen. Unsere Erfahrungen mit Alamo in Las Vegas:


    Waren recht spät abends bei Alamo in Las Vegas. (So circa 21 Uhr). Haben also auch gleich abends noch den Wagen abgeholt, da wir in Fremont Street übernachtet haben und am nächsten Tag LAS gleich in Richtung Norden verlassen wollten.
    Als wir ankamen standen genau 2 Midsize SUV in der Choiceline. Einer -der bessere- wurde uns vor der Nase weggesschnappt.
    Den anderen wollten wir nicht, da dieser keine verdunkelten Heckfenster hatte und die Reifen auch nicht mehr die besten waren.
    Der Alamo Mitarbeiter meinte, dass dies im Moment der einzigste wäre, ansonsten müssten wir warten, dies könnte aber auch bis zu 2 Stunden dauern.
    Wir warteten. Immer wieder kamen Autos zur Choiceline, nur nicht in die Kategorie Midsize SUV. Zweimal kam er erneut zu uns und wollte unsere Unterlagen einsehen. Er meinte immer wieder Midsize SUV sei im Moment noch immer keiner da.
    Beim dritten mal krizzelte er irgendwas auf unseren Mietvertrag und meinte, wir sollen doch einfach ein Auto aus der Standard SUV Choiceline aussuchen. Diese war gut befüllt. Haben somit ein kostenloses Upgrade bekommen. Haben dem Mitarbeiter dann 5 Dollar in die Hand gedrückt und gut wars.
    Das Auto war super! (naja, bis auf den Tempomat, keine Ahnung warum die das bei Dodge nicht in den Griff bekommen).


    Würde bei Weiterfahrt am nächsten Tag immer das Auto am Ankunftstag abholen. Das spart jede Menge Zeit.


    Ich wüßte auch nicht, warum ich ein Auto nach einem Tag tauschen sollte. Ok, bei gravierenden Mängeln. Aber sonst laufen die doch alle mehr oder weniger recht. Und die nötigsten Dinge kann ich ja direkt bei Abholung testen.


    Gruße

    Zu spät... ich hab nur noch 9 Tage :cheesy:


    Aber bei dem ganzen Flugchaos in letzter Zeit (Vulkan, Streik) ist mir der Dollar realtiv wurschd.


    Hauptsache die Maschinen fliegen....

    Gebucht über Hotwire:


    Vdara Hotel & Spa
    Las Vegas, NV


    5*, South Strip


    Check-In: Jul 06, 2010
    Chock-Out: Jul 09, 2010


    Room Cost (avg. per room, per night): $81.00 (USD)
    Number of Rooms: 1
    Number of Nights: 3
    Room Subtotal: $243.00 (USD)
    Taxes and Fees:ca. $38
    Total Room Cost: $285.00 (USD)

    Na klar, Aschewolke weg...jetzt kann man wieder streiken.


    Unser eins muss bis zum Abflug ständig Angst haben.....


    Ich finds zum k....! :motz:


    Habe bald kein Verständnis mehr für die ganze Streikereien....


    Naja...bei uns gehts am 19.Juni los...bin mal gespannt was bis dorthin noch so alles kommt.


    Wahrscheinlich wird der Streik noch ein wenig ausgedehnt :99:

    Habe für unsere Reise im Juni/Juli vorsichtshalber schon Mitte März gewechselt....... zum Kurs von ca. 1,35 :bier: (hab sogar mehr wie sonst gewechselt... :8):)


    Man konnte damals schon erahnen, in welche Richtung es gehen wird...

    Naja, ich kann KayGee nur teilweise zustimmen.


    San Louis Obispo - Williams ist wirklich heftig. Ein Tag nur fahren, dann ok. Anschauen kann man da nix mehr bzw. nur sehr wenig. Tankstopps muss man ja auch noch mit einplanen.


    SF - San Louis Obispo ist zwar schon recht ordentlich, aber meiner Meinung nach locker zu machen (selbst mit Highway 1).
    Wir sind letzten Sommer selbst von SF nach Arroyo Grande (ist sogar noch ein Stückchen weiter) gefahren. Waren morgens in SF noch am Alamo Square, Dann noch circa 3 Stunden im Outlet in Gilroy und spät abends dann in Arroyo Grande. Zwischenstopp noch in Monterey gemacht und circa 30 Minuten die Füße vertreten. Dann noch circa 7-8 Viewpoints am Highway 1 angesteuert, bis dann irgendwann die Sonne unterging (Das war pünktlich am Julia Pfeiffer SP, TRAUMHAFT). Den Rest dann im Dunkeln gefahren, da kam dann auch die Müdigkeit.
    Ok, war schon heftig, aber für Leute die wenig Zeit haben (und denen klar ist das es heftig wird) durchaus machbar!


    Gruß

    Wir wollen bei unserer kommenden Reise eigentlich dem Yellow Rock einen Besuch abstatten.
    Jetzt habe ich gelesen, dass die CCR in so einem schlechten Zustand sein soll, dass selbst die Fahrt bis zu Yellow Rock "eigentlich" nicht möglich sein soll. Mit High Clearance vielleicht machbar, aber wenn man sicher sein will, dass man den Wagen nicht beschädigt, soll man es eher lassen.
    Kann jemand aktuelle Erfahrung aus den letzten Monaten beisteuern?


    Denn wenn es wirklich so haarig sein soll....dann lassen wir das lieber. Bisher war ich der Meinung, dass die Fahr bis zum YellowRock langsam (aber sicher) zu bewältigen sei...?!?!?!?


    Gruß

    So, jetzt ist alles in geregelten Bahnen.


    Fazit:
    Neue Buchung musste durchgeführt werden.
    Spezielles Online-Formular mit neuer Buchung und falscher Buchung ausgefüllt werden.
    Falsche Reservierung wurde storniert.
    Voller Buchungspreis wurde zurückerstattet.
    Neue Reservierung wurde vom Konto eingezogen.
    25,00$ Stornogebühr wurde vom Konto eingezogen.
    Fertig.


    Na das nen ich doch "kulant".


    Positiv betrachtet: Erspranis 65,00 $ :freu:
    Negativ betrachtet: Verbraten 25,00 $ :cry:

    Update:


    Habe heute die Antwort von Priceline bekommen:


    Laut deren Email erlauben sie mir ausnahmsweise eine Stornierung. Jedoch verlangen sie dafür eine Stornierungsgebühr von 25 $.
    Im Vergleich zu meinem falsch gebuchten Hotel (95,98$) gehe ich diese Gebühren gern ein. :bier:


    Hab jedoch noch nicht auf die Mail geantwortet, erst daraufhin bekomme ich von Priceline eine Mail wie ich mit einer neuen Buchung vorzugehen habe.


    Ich vermute dass ich sowas wie ein Guthaben bzw. Gutscheincode über den Restwertbetrag erhalte, welchen ich bei der folgenden Buchung angeben muss.....


    Also man wird sehen wie das weiter läuft.....


    Gruß

    So, ich halte euch mal auf dem laufenden. So siehts im Moment aus:
    Das gebucht Hotel war ein "Best Wester". Diese haben eine internationale Hotline und waren dort extrem freundlich und
    hilfsbereit. Die konnten mit der Confirmation number von priceline auch
    die Buchung im System sehen. Jedoch war die Buchung mit dem Code ("D2" , was auch immer das heißen soll) gesperrt.
    Die meinten in solle mich an das entsprechende "Best Western" Hotel wenden, die sollten eigentlich die Buchung
    ändern könnnen.


    Also habe ich an das entsprechende "Best Western" Hotel gemailt. Antwort habe ich aber erst gestern erhalten:
    Ich müsse die erste Buchung stornieren und eine weitere mit dem richtigen Datum tätigen. "Best Western" würde einer
    Stornierung zustimmen. Wenn priceline die Bestätigung vom Hotel möchte, sollen sie sich dort melden und die Stornierung
    bestätigen lassen.


    Jetzt muss ich mich also doch an priceline wenden. Ich vermute hier liegt dann das Problem. Ich glaube nicht dass
    priceline einer Stornierung und Neubuchung zustimmen wird. Was meint Ihr? Könnte das mit Zustimmung des Hotels funktionieren?


    Ich verstehe auch "Best Western" nicht so recht. Warum vergeben die das Hotelzimmer nicht einfach am falsch gebuchten DAtum
    neu und lassen uns eben einen Monat später in ein Zimmer? Ich habe denen auch angeboten den üblichen Tarif zu diesem Datum zu
    zahlen.....


    Naja.....heute abend kontaktiere ich mal priceline......

    Was ich vergessen hatte zu schreiben:


    Die Buchung verlief wie folgt:


    Ich habe versucht über "Name your own price" ein Zimmer für 55 Dollar zu buchen. Dies wurde aber von Priceline abgelehnt.
    Priceline schlug mir dann aber vor, dass ich für 70 Dollar ein Hotel buchen könnte. Dem habe ich dann zugestimmt.


    So gesehen ist es doch dann gar keine "Name your own price" Buchung, oder? Denn meine 55 Dollar wurden nicht akzeptiert.
    ?????


    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    ich habe heute über Priceline ein Best Western Hotel geschossen. Irgendwie hat sich nach dem ersten fehlgeschlagenen Bietversuch ein Fehler beim Datum eingeschlichen. Statt Juni habe ich jetzt ausversehen im Mai ein Zimmer für eine Nacht gebucht.
    :cry:


    Was meint Ihr, hab ich da noch irgendwie ne Chance das Zimmer umzubuchen bzw. zu stornieren?
    Bei Priceline ist das ja eigentlich nicht möglich, aber wie sieht es aus, wenn ich mal direkt bei Best Western anrufe und nachfrage? Ich würde notgedrungen die an dem Tag übliche Rate bezahlen.
    Oder hat vielleicht noch jemand ne andere Möglichkeit wie man das noch ändern könnte?


    Ich danke Euch.
    Gruß

    Ich kenne das von dir genannte Hotel nicht. Kann dir somit auch keine Erfahrungen berichten.


    Hätte aber zu den aufgezählten Hotels noch das Courtyard By Marriot in Page anzubieten. Darin haben wir letzten Sommer übernachtet, und uns hat es dort super gefallen. So gut, dass wir diesen Sommer im Juni dort wieder ein Zimmer gebucht haben.


    Preis: 76 € (usa-reisen.de) Somit (mit dem aktuellen Umrechnungskurs) :o9: minimal teuerer als eure geforderten 100 Dollar

    Zitat

    Original von HOH
    Ach das glaube ich kaum, neben Westwind wird das ganze ja auch noch von Papillon angeboten und wenn man einen Tag vorher vor Ort ist und sich etwas für den Folgetag reserviert sollte es kein Problem sein einen Platz in einer Maschine zu ergattern. Allerdings ist es schon richtig das jeweils die Sunset und Sunrise - Flüge schnell ausgebucht sind :baby:


    Bei Papillon wird aber eine Flugdauer von lediglich 30 Minuten angeben (und leider auch keine Flugroute). Das hört sich irgendwie wenig an. Wie lange ging den euer Flug?


    Gruß

    Mich würde mal der Flug über die Page Region interessieren. Genauer gesagt der Preis.
    Auf der angegebenen Seite der Fluggesellschaft konnte ich leider nix über irgendwelche Preise der einzelnen Touren finden.


    Darf man also fragen, was euch der Flug pro Person gekostet hat?

    Direkt nach der Buchung erhälst du -egal wo- mit der Buchungsbestätigung die 6-stellige Buchungsnummer. Mit der Nummer und deinem Nachnamen kannst du dich direkt im BA-Portal anmelden.
    Da kannst/musst du dann auch noch deine persönlichen Daten eingaben (sowie die deiner Mitreisenden), kannst spezielle Mahlzeiten für den Flug auswählen, Flugdaten einsehen, und 24h vor Abflug online einchecken usw......

    Von LV nach SF an zwei Tagen ist schon ordentlich.
    Wenn einem aber bewußt ist, dass das viel Fahrerei ist, ist es durchaus machbar.


    Die Strecke LV -> Death Valley -> Bakersfield sind wir im Mai diesen Jahres auch gefahren. Uns war aber klar, dass das mit Wandern an dem Tag nix wird. Fahren, Austeigen, Fotos knipsen, Einsteigen, Weiterfahren. So sah unser Tag aus.


    Wir sind auch recht früh am morgen in Las Vegas losgefahren. Ich glaub so kurz vor 9.00 Uhr waren wir am Eingang zum Death Valley.
    Dann hoch zu Dantes View (da waren wir so ca. 20 Minuten)
    Dann Zabriski Point (auch so ca. 20 Minuten)
    Dann zu Badwater (ca 15 Minuten Aufenthalt)
    Zurück über den Artist Drive (auch immer ein paar mal ausgestiegen um Fotos zu machen)
    Dann zu den Alabama Hills und einmal durchgefahren (ok, dass war schade, für mehr hats zeitlich nicht gereicht, kann man also auch knicken)
    und dann über den Lake Isabella nach Bakersfield. Da waren wir dann so zur Dämmerung.
    Ich fands für einen reinen "Fahrtag" ganz in Ordnung.


    Natürlich kommen jetzt wieder die "Death Valley"-Verfechter :D und halten es für "unangebracht" den Park nur so kurz zu streifen, aber für uns war es ok. :nicken:


    Von Bakersfield nach SF ist für mich als "Fahrtag" auch machbar. Allerdings kann auch im Yosemite nicht viel mehr wie ein paar Fotostopps (+ ein wenig Füße vertreten) gemacht werden. Für das meiste im Park muss man wandern und dafür wird dir die Zeit fehlen.


    Gruß