Beiträge von USANewbie

    Es drückt mal wieder der Schuh.


    Es geht mir um die zeitliche Machbarkeit zu folgendem:


    Startzeit ca 10:00


    Einfahrt von Moab auf die Potash Road,
    Fahrt zum Corona Arch,
    Wanderung zum Corona Arch,
    Weiterfahrt über die Potash Road zum Shafer Trail
    Fahrt über den Shafer Trail bergauf in den Canyonlands NP,
    Besichtigung der wichtigsten Aussichtspunkte (ohne große Wanderungen)
    (Grand View, Green River, Upheavel)
    Weiterfahrt zum Dead Horse SP,
    Zurück nach Moab.


    Irgendwie fällt es mir dabei verdammt schwer, dies zeitlich halbswegs richtig einzuordnen. Deshalb die Frage an euch -Experten- ob dies ÜBERHAUPT halbswegs so machbar ist, bzw. ob man vielleicht was weglassen muss?


    Sollte es zeitlich vielleicht doch so hinauen, wäre der Dead Horse SP ganz zum Schluss dran, sprich zeitlich Richtung Sonnenuntergang. Macht das dann noch Sinn, oder liegt dann schon alles im Schatten?


    Ich fotografiere sehr gerne, bedeutet das ich schon öfters anhalte und 1/2 Bilder knippse. Allerdings mehr oder weniger vom Auto aus. Ich brauch also nicht bei jedem Stopp 10 Minuten ;-)


    Gruß

    Hallo,


    ich bin gerade am planen der nächsten USA-Reise.
    Jetzt ist mir bei den einzelnen Tagesetappen aufgefallen, dass Google Maps immer WESENTLICH mehr Fahrzeit berechnet als der Routenplaner unter http://www.bing.com/maps.


    Allein für die Strecke Mexican Hat -> Moab berechnen:


    Google Maps: 200 km, 3 Stunden 6 Minuten
    Bing Maps: 201 km, 2 Stunden 4 Minuten


    Auf 200 km eine Stunde Unterschied find ich recht merkwürdig. Bei 10-20 Minuten hätt ich mir nichts gedacht, aber so.


    Das gleiche Phänomen ist mir auch bei vielen anderen Strecken aufgefallen.


    Also mein Frage:
    Welcher Planer berechnet die wahrscheinlichere Fahrzeit? Bzw. kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange man ungefähr von Mexican Hat nach Moab braucht? (reine Fahrzeit).


    Besten Dank!


    Gruß

    Zitat


    Im neuen Sommer-Katalog 2010 von Dertour ist da Courtyard mit 27 € pro Person pro Nacht (bei 2 Personen insgesamt) angegeben!


    Gibts den bereits im Reisebüro? Auf der Homepage von Dertour sind aktuell nur Buchungen bis Ende April möglich.

    Wir habe unsere Plastikkühlbox bei der Mietwagenrückgabe dem Alamo-Mitarbeiter gegeben. Der nahm die sofort dankend an sich.


    Wir sagten, dass wir die nicht mehr brauchen, ob er die.....und schon hatte er sie uns aus den Händen gerissen :D


    Wir waren dieses Jahr im Mai das erste mal in SF und haben 3 Nächte im La Luna Inn genächtigt. War auf unserer Rundreise das teuerste Hotel.
    Im Prinzip ist uns das Hotel positiv in Erinnerung geblieben. Obwohl unser Zimmer vor und Nachteile hatte:


    + sauberes Zimmer
    + modernere Ausstattung (genau wie die Bilder im Internet)
    + wir hatten ein Zimmer vorne raus mit kleinem Blick auf die Golden Gate Bridge
    + Sehr freundliche und hilfsbereite Hotelrezeption
    + Balkon vor dem Zimmer
    + Bushaltestelle (Richtung Zentrum) nur ca. 200m entfernt.
    + Walgreens nur circa 150m entfernt.
    + ausreichend kostenlose Parkplätze (teilweise überdacht)


    so und jetzt die negativen Seiten:
    - da unser Zimmer vorne raus war, war verlief direkt die Lombardstreet vor unserem Zimmer vorbei. Es gibt aber auch genügend Zimmer hinten raus. Vielleicht einfach danach fragen.
    - Die Tür vorne raus zum Balken schloss nicht richtig "luftdicht" ab. Dadurch kam noch jede Menge Straßenlärm durch. Da wir aber abends immer todmüde waren, war schlafen kein Problem.
    - Der Bürostuhl im Zimmer verlor immer ein Schieberad.
    - Frühstück (Kaffee, Toast, Brötchen, Marmelade, Erdnusscreme) war ok. Wenig Plätze im Frühstücksraum. Wir haben das Frühstück immer mit aufs Zimmer genommen.


    Also im Grunde genommen kann ich das Hotel empfehlen. Wenn einem ein wenig Straßenlärm nichts ausmacht, dem kann ich auch unser Zimmer ohne Bedenken empfehlen.
    Ansonsten eher ein Zimmer hinten raus nehmen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Gruß

    Hallo,


    habe ungefähr die gleiche Route vor, nur von Stuttgart aus.


    STR -> NYC
    NYC -> MIA
    MIA -> STR


    Das ganze jedoch Ende Dezember/Anfang Januar, 3 Tage NY, 2 Wochen Florida.
    Habe über Expedia.fr mit United Airlines/AA auch für ca. 440 Euro was gefunden. Die Flüge von United Airlines werden in dem Fall von Lufthansa durchgeführt.


    Bin auch noch skeptisch ob ich das so buchen soll oder nicht.....?!
    Funktioniert das Problemlos mit dem Buchen über Expedia.fr, bzw. United Flüge mit Durchführung von Lufthansa??



    Gruß

    Hallo USA'ler,


    nach ner Westrundreise soll jetzt im Winter eine NewYork/Florida Rundreise folgen.


    Dabei sind 3-4 Tage New York und 2 Wochen Florida geplant.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Reisezeitraum ist Ende Dezember/Anfang-Mitte Januar.


    Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob NewYork am Anfang oder am Ende besser wäre.
    Am Anfang würde bedeuten, dass wir in der (Vor-)Silvesterzeit dort wären. Ich nehme mal an, dass NY zu dieser Zeit EXTREM teuer sein wird, oder? Lohnt sich überhaupt Silvester in NY?


    Wie sieht es aus wenn wir NY so gegen 12.Januar einplanen? Sind zu diesem Zeitraum die Preise wiede "normaler"? Lohnt sich NY nach Weihnachten/Silvester bzw. kann man Mitte Januar alles machen wie im Sommer?


    Was würdet Ihr an meiner Stelle bevorzugen und vorallem: Würden 3 ganze Tage für den ersten NY Besuch reichen?


    Viele Fragen...ich weiß, aber Ihr habt mir auch schon bei meiner Westrundreise SEHR geholfen :D


    Gruß und besten Dank :bier:

    Zitat

    Original von andie


    Letzten Freitag in Seattle hat auch niemand danach gefragt. :winke:


    Ebenso vor 3 Wochen in LA. Den Typ hinterm Schalter hat mehr interessiert, dass ich keinen Zentimeter über die Wartelinie trete. Den ESTA Ausdruck wollte der (und der am Nebenschalter) nicht sehen.

    So unterschiedlich kann das Wetter sein. Hatten vor 2 Wochen im kompletten Südwesten der USA von 19 Tagen
    -17 Tage komplett wolkenlos
    - 1 Tag Nebel
    - 1 Tag bewölkt


    Ich glaube wir hatten wohl extremes Glück mit dem Wetter, ...puh.... toi toi toi.


    Aber kann ja nur besser werden, als es die letzten Tage war !!!!


    Weiterhin viel Glück :daumen:


    Gruß


    Zum Antelope Fotoausweis:


    Wir waren vor 2 Wochen auch mit "Fotoausweis" im Lower Antelope Canyon.
    Habe -dank eines Tips aus diesem Forum- beim bezahlen an der Holzbude mein Stativ in der Hand gehalten. Habe dann automatisch 2 Fotoausweise fürs gleiche Geld bekommen. Einen für mich und einen für meine Freundin. Die Frau in der Bude meinte dann, dass wir uns 4 Stunden im Canyon aufhalten dürften. Andere müssten nach dem Durchlaufen mit dem Guide den Canyon am Ende verlassen.


    Daraufhin haben andere Besucher, die bereits bezahlt hatten, auch nach einem Fotoausweis gefragt. Da diese jedoch kein Stativ hatten, hat sich die Frau geweigert ihnen einen Fotoausweis zu geben. Dies sei nicht möglich meinte sie.


    Tja....sieht man mal wieder, dass es sich doch lohnt sich im Forum zu informieren :bier:

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Horseshoe Bend um 10:30 - Antelope Canyon um 11:30, Glen Canyon Dam, Lake Powell nachmittags, Toadstool Hoodoos am späten nachmittag, ist kein Problem.....


    Wir haben vor den LOWER Antelope Canyon anzuschauen. Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass (vorallem auch für gute Fotos) die Beste Zeit Vormittags (8-11) und wieder Nachmittag (14-16) sein soll. Da der Canyon Tricherförmig sein soll, fällt zur Mittagszeit relativ viel Licht in den Canyon.


    Mit dem Routenvorschlag von GambasAlAjillo (und so war auch meine Planung bisher) wären wir genau zu dieser Zeit im Canyon.


    Ist es vielleicht ratsam den Lower Antelope Canyon (ca. 10:30Uhr) und dann die Horseshoe Bend zu machen, oder liegt dann in der Horseshoe Bend viel Schatten?


    Welches könnte die "sinnvollere" Reihenfolge sein? (Wir kommen aus Richtung MV)


    Danke für eure Tipps


    Gruß


    Einschließlich Griff und Rädern. Ist ein Hardschalenkoffer....hat somit keine weiteren Taschen.
    Werd ihn heute abend mal auf die Waage stellen. Bin mal gespannt wie schwer das Teil ist.
    Vom anheben her würde ich sagen, dass es eher ein Leichtgewicht ist....aber mir fehlen Vergleichsobjekte....

    Ich trau es mich kaum zu schreiben:
    Ich hatte mich vermessen :99:


    Nochmal gemessen hat der Koffer jetzt die Maße:
    (HxBxW) 80x60x35
    ...und liegt somit in allen drei Maßen innerhalb der BA Beschränkungen! :freu:


    Tut mir leid, dass die ganze Aufregung um sonst war. Bin immer noch am rätseln, wie mir das passieren konnte???


    Trotzdem danke für eure zahlreichen Tipps. Darauf ankommen lassen hätte ich es auch nicht!


    Gruß

    Mir wurde gerade ziemlich heiß:
    Für unseren USA Urlaub haben wir vor 2 Monaten einen neuen Koffer gekauft. Ohne auf die Gepäckbestimmungen geachtet zu haben, haben wir uns für den größten Koffer entschieden.


    Auf der BA Homepage (hier)habe ich plötzlich gesehen, dass maximal eine Höhe von 90 cm erlaubt sind. Unser Koffer ist jedoch um ein paar Zentimeter höher.


    Kann es da zu Problemen beim Check-In kommen, eventuell mit weiteren Gebühren, oder wird so ein Koffer in der Regel anstandslos durchgeschleift (vorrausgesetzt er übersteigt die 23 Kilo Grenze nicht)?


    Gruß

    Zitat

    Original von Jesse_Blue


    Also Strecke LA -> Tusayan ist meiner Ansicht nach kein Problem. Hatten es letztes Jahr ähnlich gemacht. Wg. Jetlag morgens in LA schon früh wach gewesen und gegen 6:30 oder so los gefahren... zwischendurch in Barstow von 9:00 bis 11:00 geshoppt und gegessen (erste Erfahrung mit In-N-Out Burger! Geiler Burger Laden!!) Dann weiter zum GC. Waren dann so gegen 17:00h - 18:00h in Tusayan, Hotel bezogen, schnell geduscht und noch abends Sonnenuntergang direkt am Canyon! Also es geht...


    Gruß
    Jesse_Blue


    ...freut mich zu hören!
    Wir werden zwar nicht shoppen, aber (wahrscheinlich) Joshua Tree NP anfahren, sowie gelegentliche Fotostops (vor allem Oatman und Kingman) machen. Somit wird es bei uns sicherlich auch Abend werden (trotz hoffentlich frühem Tourstart).

    Zitat

    Original von OliH
    ... durch die Missachtung der Sommerzeit-Regelung wird Arizona am Sommer von der am Pazifik geltenden Zeit eingeholt. :cheesy:


    Komme mir vor wie Doc Brown, der die Lücke im Raum-Zeit-Kontinuum erklärt... :totlach:


    ...na dann kauf ich mir doch am besten nen Almanach und mach direkt fett Kohle :D


    Ne, also ich glaub ich fahr einfach durch und laß mich überraschen...! Ich muss hier in D schon jedes mal überlegen wie die Uhr umgestellt wird....da kann ich DEN Umstellungen gleich gar nicht mehr folgen....


    :bier:

    So, nächste Frage :D


    Ich hab das mit den Zeitverschiebungen irgendwie noch nicht richtig verstanden.
    Folgendes:


    Wenn ich am 3.Tag vom Grand Canyon nach Monument Valley (Mexican Hat) fahre, wie verhält es sich dann mit der Zeit? (+/- eine Stunde) ???


    An 5.Tag fahren wir von Page zum Bryce Canyon. Auch da gilt es doch, eine Zeitumstellung zu beachten (+/- eine Stunde)?????


    Kann mich mal jemand aufklären?!? :kopfkratz:


    Gruß :bier: