Beiträge von seppesser

    Zitat

    Original von Otto
    Ich habe mich auch immer über die positiven Statements zum Pager Motel6 hier gewundert...



    ...kann leider nicht sein - war 2004 zuletzt in den USA....


    Sorry - habe bereits editiert - habe es mit Kalle verwechselt. So genau kenn ich mich hier noch nicht aus.

    Zitat

    Original von Otto




    Wenigstens auch mal einer, der das Motel6 in Page besch...eiden fand - ging mir 2004 auch so - andere sind begeistert - gibts da evtl doch 2 von in Page...?


    Hallo Otto,


    endlich auch mal einer. Ich komm mir schon vor wie ein Snob hier, dabei will ich einfach nur halbwegs vernünftig wohnen.
    :bier:


    Eure Bilder zeigen sehr schön die Veränderung durch die Schneeschmelze die wir in den Rockys beobachten konnten. Der Colorado River und andere Flüsse waren z.T. über die Ufer getreten. Der Gunnison hat riesige Flußauen gebildet. Und irgendwo muß das Wasser dann ja hin.

    Also - jetzt habe ich die Abrechnung von Cellion erhalten. Alles korrekt. Die Auflistung ist zwar etwas umständlich da die Gespräche in zwei Bereiche aufgedröselt werden, aber wenn man einmal dahinter gekommen ist, ist es einfach. Die angegebenen Preise werden genauso abgerechnet. Ich telefoniere hier (noch) mit D2, und das wäre erheblich teurer gewesen. Facit : Immer wieder, es sei denn, bis zum nächsten mal gibts noch was billigeres :99:

    Wir waren im Mai in Amiland und ich habe auch mit Cellion telefoniert. In Arizona und Nevada gab es keine Probleme, auch nicht in Page. Ab da bis zum Capitol Reef einschl. hatte ich aber keinen Handy Empfang. Da habe ich dann mit der mitgelieferten Karte telefoniert. Das ging problemlos. In Colorado war dann wieder voller Empfang. Werbung hatte ich nicht, ich habe allerdings auch keine Mailbox geschaltet und das Handy auch nur zu bestimmten abgesprochenen Uhrzeiten an. Die Nr. hatte in Deutschland nur mein Bruder, und der hat 1 x angerufen und mich auch erreicht. Ansonsten habe ich eigentlich nur innerhalb der USA telefoniert. Allerdings habe ich noch keine Abrechnung erhalten. Ich bin mal gespannt.


    Na, dann hab ich ja ne neue Erfahrung gemacht. Ich war noch nie in einem Motel mit ekeligen Decken. Schlafen konnte man darin natürlich nicht. Wir haben dann nur die Laken genutzt obwohl es recht kalt war in diesen 2 Nächten.

    Weil ich viel hier im Forum über das Motel 6 gelesen hatte waren wir im Mai für 2 Übernachtungen in Page dort. : Unfreundliches Personal. Gänge die seit Tagen, wenn nicht seit Wochen nicht gesaugt worden sind, die Zimmer auch nicht viel besser. Alte Wolldecken, schrumpelige Bettwäsche. Für 2 Tage ging es - aber sich nicht nochmal.

    Zitat

    Original von guildo2


    das möchte ich schon, klar! Aber ich bin davon überzeugt, daß spätestens ab nächstes Jahr die Preise in erster Linie für Flüge, Leihwagen, Spritkosten, Hotels ... förmlich explodieren werden! Ich denke ich werde meine USA Trips aus Kostengründen auf einen 2-3 Jahresrythmus reduzieren müssen und nicht mehr jedes Jahr wie die letzten jahre.
    Zum Glück ist der anstehende Trip im Prinzip komplett bezahlt u. ich kann es nochmal unbeschwert geniessen.
    Mit dem kleineren Auto war übrigens Ernst gemeint. Diesmal ist es noch ein SUV (EQ gebucht) :D


    Noch ein Wort zu den SUV. Das deren Zeit zu Ende geht glaube ich auch nicht. Im Gegenteil. In ländlichen Partien von Utah und Colorado habe ich die Dinger fast in der Mehrzahl gesehen. Die ländliche Bevölkerung braucht diese ganz einfach, genau wie die Pickups. Außerdem ist der Kauf der SUV meiner Meinung nach subventioniert. In meinem Wagen ( erst ca. 4.000 ml gelaufen) habe ich die Rechnung gefunden : $ 28.000,--
    Das ist ein unglaublicher Preis und nur damit zu erklären, dass sich ein höherer Preis am Markt nicht durchsetzen läßt. Also - wer bezahlt wohl den Rest ??

    Wir waren vom 5.5. bis 30.5.08 drüben. Gefahrene km mit einem SUV (Toyota Highlander) 5.123 - getankt 133,38 gal. = 505 ltr. . Das sind ca. 9,7 ltr. auf 100 km. Bezahlt haben wir zwischen $ 3,79 und § 3,99 . Was ich insges. für Sprit ausgegeben habe, habe ich nicht ausgerechnet - das spielt für mich aber keine so große Rolle. Entweder ich mach es - oder ich laß es. Man sollte allerdings immer vergleichen, denn einige Tanken verlangen bis zu $ -,30 mehr als die nächste oder übernächste. Wenn man den Spritpreis mit deutschen Verhältnissen vergleicht muss man allerdings lächeln.

    Daß sich Las Vegas permanent verändert ist ja nichts Neues. Schon lange hat diese Stadt ja den Beinamen "fastest growing city". Allerdings sind die jetzt in Angriff genommenen Veränderungen fast schon ein wenig beängstigend und wirken zumindest auf mich schon wieder etwas abschreckend. Als wir 1993 zum erstenmal dort waren stand neben unserem Domzil "Mirage" rechts eine Baustelle für das Tresure Island und links das Cesars Palace und gegenüber war das Harras. Dann kam lange Zeit nichts. Wenn man zum nächsten größeren Hotel wollte hat man das Auto genommen weil die Entfernung zu groß war. Fußgänger waren in der Minderheit.
    Jetzt im Mai strömten Scharen von Fußgängern unablässig über den Strip, tag und nacht. Man gelangt von Hotel zu Hotel auf kurzen Wegen, oft über Brücken ohne die Straße überhaupt zu betreten. Es ist Kirmes tagein, tagaus.
    Die neuen Luxushotels sollen hier wohl ein Gegengewicht schaffen, um den etwas betuchteren Gast in der Stadt zu halten, der von diesem Treiben naturgemäß eher abgestossen wird. Diese Leute wollen dann doch eher unter sich sein. Der heutige Massentourismus war ja hier nicht immer so. Daher gelangt man z.B. beim "Trump" über die Lobby schon gar nicht mehr hinaus. Weitere Beispiele dieser Art werden folgen.
    Den Charme hat die Stadt aber auf jeden Fall verloren. Es ist Disneyland für Erwachsene. Es macht noch Spaß für kurze Zeit, aber man ist auch froh wenn man wieder weg ist.

    Zitat

    Original von guildo2


    ...sag ich doch! Aber Cher? :nonono: will man die wirklich sehen???
    Die muss doch jetzt fast auf die 70 zugehen, oder? :evil:


    Also ich habe Cher gesehen - und die war toll. Und an die 70 sind nur einige Teile von ihr. :99:

    Hallo,


    also wir haben vor einigen Jahren Copperfield in LV gesehen und fanden es ziemlich kalten Kaffee im Vergleich zu Siegfried & Roy. Echt lahm. Aber vor ein paar Wochen waren wir im Bellagio in "O" - das war absolute Sonderklasse. Ist nicht billig - aber jeden Cent wert. Die Show KA im MGM ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da wir in LV eigentlich immer in irgendwelche Shows gegangen sind, manchmal drei verschiedene, haben wir natürlich auch Mistere im Tresure Island gesehen - auch die ist absolut ihr Geld wert. Cher ist super - ich weiß aber nicht ob die noch zu Eurer Zeit da ist. Las Vegas ohne Show ist für mich wie Kaffee ohne Wasser - geht gar nicht. :nicken:

    Zitat

    Original von struwel
    Zitat:
    Wieso eigentlich € 250,00 ?? - Das Mirage selbst bietet im Internet für 209,00 Dollar an - und mit ein bisschen Suchen gehts bestimmt auch noch ein wenig billiger. :peace:



    Hey Sepesser,
    Hm, das kann ich so nicht finden,
    help :cry:
    Ich hatte das für umgerechnet 250,- Euro über vegas-online.de.(PROMO)
    Und über die Internetseite des Mirage kann ich das für den Zeitraum
    vom 14.-17.07.08 nicht billiger kriegen.
    Oder??? such ich da falsch??


    Ein Tip wäre echt nett.


    Und danke für alle weiteren guten Tips von euch. Mein Mann zieht jetzt
    doch das mirage vor.


    LG Melli[/quote]


    Hallo,


    sorry - ich war von einem anderen Zeitraum ausgegangen. Mein Fehler. Das ist der Jetlag. :cry:
    Aber bei 250,00 Euro würde ich für diesem Zeitpunkt nicht mehr zögern. Allerdings ist es im Juli in LV mörderisch heiß. Ich spreche da aus Erfahrung. Manchen macht das nichts aus - mir schon. Da solltet Ihr auf jeden Fall einen schönen Pool zur Entspannung haben. Höre auf Deinen Mann. Der Preis ist mehr als ok.

    Hallo,


    wir kommen gerade aus Denver. Diesen In-Check habe ich bei United auch gesehen, ging aber für mich nicht, da ich einen Weiterflug über Chicago hatte und auch Ausländer bin. So habe ich das jedenfalls verstanden. Außerdem ist es gebührenpflichtig. Wieviel habe ich aber dann nicht mehr gefragt, weil es ja nicht in Frage kam. Es ist tatsächlich Check-In an der Bordsteinkante - aber nur bei ankommenden PKW, die ja woanders als die Shuttlebusse der Autovermieter ankommen. Dort habe ich diesen Check-In nicht gesehen. Da ich meine Frau und die Koffer vorher abgesetzt habe konnte ich beides überprüfen.

    [quote]Original von struwel
    Das Mirage finden wir wegen der Lage, Pool und Buffet gut,soll
    ca. 250,- Euro kosten. Dann lieber das??


    Wieso eigentlich € 250,00 ?? - Das Mirage selbst bietet im Internet für 209,00 Dollar an - und mit ein bisschen Suchen gehts bestimmt auch noch ein wenig billiger. :peace:

    Hallo,
    wir waren gerade im Planet Hollywood. Sehr schöne,große Zimmer, gutes Frühstücksbuffet - weite Wege, kleiner Pool. In der Vergangenheit haben wir fast immer im Mirage gewohnt. Zimmer sehr schön, wenn auch ein wenig kleiner als im P.H. - aber immer noch groß. Das Ambiente ist allerdings sehr viel schöner hier und der Pool ist eine Wuch. Beim nächsten mal wieder Mirage - auch wenns teurer ist - das ist es wert.
    Viel Spass in L.V. :nicken:

    ausserhalb von las vegas funktioniert das auch mit 10 $ - übrigens heisst es überall "wer gut schmiert-der gut fährt" - auch hier. Ich habe z.B. bei Riesenstau rund um die Kölnarena für € 10,- an der Tanke geparkt. Man muss es halt versuchen. top26