Beiträge von seppesser

    Die gesuchte Band begann als Schülerband und hat ihren Bandnamen vom Namen eines damaligen Lehrers abgeleitet der sie für Verstöße gegen die Kleiderordnung der Schule ahndete. Um nicht in Schwierigkeiten zu kommen wurde der Name leicht verfremdet.
    Wie heißt die Band und wie heißt der Lehrer ??

    Der Gesuchte spielte gleich in 2 erfolgreichen kanadischen Bands. Die erste hatte ursprünglich seinen Namen mit im Bandnamen. Bei der zweiten Band stieg er einige Jahre später ein. Diese Band hatte den Namen eines ehemaligen Bandkollegen der ersten Band mit im Bandnamen.
    Ganz schön verwirrend - oder?

    Zur Abwechslung suchen wir mal eine Frau !!!
    Die aus armen Verhältnis stammende Frau machte erst durch einige Coverversionen die sie in, sagen wir sehr eigenem Stil vortrug, u.a. von den Who von sich reden. Nach einem schweren Bühnenunfall 1977 hatte sie ein Jahr später ihren größten kommerziellen Erfolg. Nach größerer Pause zwischen 1979 und 1996 trat sie wieder an die Öffentlichkeit.


    Wer ist diese Frau ??

    Das war "Wish you where here", ein Super-Album das ich auch heute noch, ca. 35 Jahre nach Erscheinen ab und zu mal höre. Der Titelsong ist ein Muß für jeden Gitarristen, also auch für mich. Der Psychopath war Syd Barrett. Ich habe allerdings die Karte nicht mehr und habe auch vergessen wo das Foto aufgenommen worden ist.

    Bei uns kommt nachmittags mein Bruder mit Familie zum Kaffee. Abends feiern wir dann alleine bei Raclette, Wein und Kerzenschein :zwinker:


    Zum Ausgehen an Sylvester haben wir keine große Lust mehr, es ist jedes Jahr das selbe Theater bis man ein Taxi bekommt. Wir sind im Jahr so viel unterwegs, da bin ich ganz froh wenn wir mal zu Hause sind. Und das Feuerwerk geht mir eh am ..... vorbei.

    Ich habe ja die Gnade der frühen Geburt - für mich ist da so einiges dabei, manches habe ich aber schon. Foo-Fighters kenn ich noch nicht, bin mal gespannt. Höhepunkt für mich wahrscheinlich Eric Clapton. :nicken:
    Ich nehm mal (fast alles) auf und guck dann später, da kann man dann aussortieren.

    nun strengt Euch mal an - der Mann ist immerhin eine Legende. :99:
    Noch 2 Tips : Sein Name (Künstlername) ist eigentlich kein Name - und
    Alexis Korner, Bill Wymen, Charly Watts u.a. spielten seinen Nachruf ohne das zu wissen.
    Ene andere Quelle sagt mir jetzt, dass er bereits 1983 gestorben ist, da bin ich einer Fehlinformation aufgesessen - sorry

    Jetzt habe ich den Bericht endlich mal zu Ende gelesen. Absolut Super. Tolle Bilder und sehr informativ geschrieben. Einiges erkennt man so wieder ( z.B. Las Vegas - das hat uns diesmal auch nicht mehr so dolle gefallen) anderes ist neu für mich und teilweise auch unerreichbar wie z.B. die Hikes im Zion, da wir beide Höhenangst haben und auch so nicht die großem Hiker sind. Aber toll ist es allemal. Hat viel Spaß gemacht.

    Also - da würd ich eine neue Schlange aufmachen, das ist eine gute Idee. Eine sehr gute sogar. Vielleicht mit Unterteilungen Schauspieler etc. Mach Du das doch mal Claudia :bier:


    Hier mein Rätsel :
    Der Gesuchte ist 1984 gestorben. Er hat mit seinem Gitarrenspiel nahezu alle Gitarristen des Blues und Rock beeinflußt. Eines seiner Alben führte den Begriff "unplugged" lange vor MTV ein.