Beiträge von Minnesota

    Zitat

    Original von Nick
    .... dass wir uns den C.R.N.P. genauer ansehen wollen. Von dort aus fahren wir ja auch wieder über den Bryce und Zion Richtung Vegas.


    Da fällt mir sponatn ein, dass der Tunnel zwischen Zion und Bryce m.E. eine Größenbeschränkung für WoMos hatte. Mit 25 feet ging es noch durch, bei 30 würde ich mich vorher schlau machen. Nicht dass du sonst .... top18



    Zitat

    Original von Nick


    Tombstone, Chiricahua, White Sands ... kommen später! Und außerdem wollen wir auch etwas landschaftliche Abwechslung haben. Bei 3 Wochen nur Wüste, würden meine Leute streiken!


    Also wir waren nicht in Tombstone, aber die anderen beiden Orte unterscheiden sich schon mal GEWALTIG. Das ist nix "nur Wüste". White Sands wird den (großen und kleinen!) Kindern gefallen, es sei denn, dass es schon zu heiß wäre. top41


    Und Chiricahua ist eher eine geniale Fels/Gesteinsformation als Wüste, da lässt es sich schön wandern. Hat mich eher an "Bryce in weiß/grau" erinnert, auch wenn es die Formulierung nicht trifft.


    Die Frage ist halt, ob du später "extra nur noch mal deswegen" südlich von der I-40 hinfahren willst. Wir hatten den Nordteil (Kingman, Painted Desert usw.) vor 2 Jahren gemacht und wollten nun auch noch mal weiter in den Süden. Ob es danach noch mal für eine dritte Tour in die Gegend ginge, müsste ich mir jetzt noch mal genau überlegen.

    Genau wie Andy sind wir in Manitou Springs im Comfort Inn gelandet, eigentlich eine ruhige Lage (da hatten wir erst Bedenken, weil es direkt an der Durchgangsstraße liegt) und schönes, modernes großes Zimmer - und nette Rezeptionistinnen :-)
    Ich glaube, wir haben so um die 75 $ gezahlt top24


    Aber in Colorado Springs / Manitou Springs gibt es wirklich alle Hotel/Motel-Ketten, da sollte sich bestimmt was finden lassen, auch im September.

    Zitat

    Original von Puck


    Ich wollte einfach mal Nachts unter dem Sternenhimmel (falls einer ist top24) mit meinen Söhnen an einem Lagerfeuer sitzen und nen starken Kaffee aus einer Blechkanne schlürfen :)


    Das klingt nach Cowboy-Romantik PUR.



    Zitat

    Original von Puck


    Übernachten oder campen ist nicht geplant . Wir haben unsere warmen Bettchen vorbestellt :-)


    Und das klingt nach Cowboy-Romantik LIGHT top12

    Zitat

    Original von Nick


    Ich wusste gar nicht, dass die Runde um den Canyon de Chelly asphaltiert ist.
    Das hört sich ja prima an.


    Das habe ich auch nicht gesagt top10 - top15 befestigen und asphaltieren sind nicht wirklich das gleiche. Allerdings sind ja da schon schon wieder einige Monate (und der eine oder andere Winter) ins Land gegangen. Aber fahrbar ist das auf alle Fälle.


    Ansonsten haben wir gestern noch mal unsere Flagstaff-Sedona-Prescott-Bilder geschaut (danke für den Anlass ;-), die Straße ist kurvig, hat Gefälle/Steigung - aber ansonsten vermutlich kein Problem.


    Prescott hat uns übrigens sehr gefallen, auch wenn es sehr windig und deswegen kalt war (25.12.) top28 Whiskey Row top28

    Hi phatair,


    Otto hat dir ja schon 'ne Menge guter Tipps gegeben. Ein paar Stichpunkte möchten wir auch noch loswerden:


    1. in Delaware ist Einkaufen günstig, weil es da keine Tax gibt. Also da vl. einen Haken einplanen, wenn ihr sowieso an die Chesapeake Bay wollt. Ende der 90er waren wir in Rehoboth (Beach) Outlet - keine Ahnung, ob das noch aktuell ist - aber es gibt in Delaware defenitiv genügend outlets.


    2. Chesapeake ist ein MUSS. Seid ihr geschichtlich interessiert, z.B. was die ersten englischen Siedlungen angeht? Dann mindestens einen halben Tag in Colonial Williamsburg einplanen.


    Auf dem Weg dorthin evtl. die nicht ganz so normale und direkte Verbindung nehmen, sondern den Bay-Bridge-Tunnel (nördlich von Norfolk) erobern. Ich fand das damals absolut spektakulär.


    Außerdem: Annapolis besuchen, ist immerhin die Hauptstaat von Maryland und ansonsten ein hübsches kleines Städtchen am Wasser. Auch wenn man es ggf. nicht so mit dem Militär hat - die Naval Academy ist auch für Besucher geöffnet und ich fand es doch recht interessant. Es gibt sogar auch Führungen, aber ich bin da einfach nur so planlos durch das Gelände gewandert und habe den Kadetten zugeschaut.


    3. Shanadoah und Harpers Ferry sind schon mal gefallen. Können wir nur noch mal bekräftigen und empfehlen.


    4. Ganz in der Nähe von D.C. kann man auch wunderbar am Potomac relaxen, wandern, sitzen, Natur genießen. Das Ganze nennst sich Great Falls (Historical Park?), ist sowohl von MD als auch von VA-Seite aus zu besuchen. Wir haben immer (insgesamt 3x bisher) die MD-Seite genommen, wobei der Blick auf die Wasserfälle von Virginia aus besser sein soll. Keine Ahnung - schaue einfach selbst. Und wenn der Reiher dort immer noch steht, wo er bisher immer stand, dann grüß ihn von uns.


    5. Museen auf der Mall in D.C. - wunderbar, vor allem im Hochsommer!! Kostenlos, informativ, air conditioning, zum Teil zum selber mitmachen. habe auch das Air&Space Museum in bester Erinnerung, auch das Historische Museum (mit dem Original Star Spangled Banner aus Baltimore).


    6. Baltimore - Inner Harbour. Gemütlich was beim Mexicaner futtern oder einfach nur ein Käffchen trinken.



    Also wie gesagt - da gibt es genügend feine Dinge zu sehen und zu tun. Auch ohne New England. Lass dir genügend Zeit, eigene Schätze zu entdecken. Nicht die kompletten 2 Wochen voll verplanen und dann dem Plan nachhetzen. Ein paar grobe Punkte festmachen - und dann schau einfach, wo es dich noch hintreibt. top45

    dann gibt's noch den guten alten "wunderground" - sprich: h-i-e-r kannst mal nach dem aktuellen Colorado-Wetter schauen - und natürlich auch die anderen Staaten.


    Aus September 2005 kann ich sagen: in den Höhenlagen wird es nachts schon kalt, aber tagsüber hatten wir immer genug Sonne und es ist definitiv "Shorts-und-T-Shirt-warm". Abends natürlich kühler, also Jeans, Pulli und Windjacke sind nicht verkehrt. Auf die lange Unterhose solltest du verzichten können - außer du brauchst sie zum Biken (da kenn ich mich nicht so aus). top8 Meinst du eigentlich Fahhrad oder Motorrad?

    Uns sind im oak creek richtige "WoMo-Schlangen" entgegengekommen, da ist ja auch ein schöner GC drin. Die hatten ein paar Probs, an der CG-Einfahrt um die Kurve zu kommen, aber das war auch nicht soooo eng, dass es bedenklich geworden wäre.


    Eigentlich sehe ich auf der Stecke kein Problem - bis auf die Steigung. Wir sind von Flagstaff über Sedona nach Prescott mit dem Auto gen Süden gefahren (also "andersrum"), da lässt es sich rollen und bremsen. Mit der Schrankwand die Steigung hoch kostet bestimmt ein paar Liter Sprit, sollte aber von den Straßenverhältnissen kein no-go sein. Mir ist auch nicht bewusst was aufgefallen, was "no RV" hieß. top45



    Ansonsten kann ich aus 2005 mit einem 25 Fuß-WoMo berichten, dass wir am Canyon de Chelley sowohl Nord- als auch Südroute gefahren sind - überhaupt kein Prob. Man kommt dann (ich meine im Norden) irgendwann mal auf gravel, aber 2005 wurde die Straße auch gerade befestigt (oder gar ausgebaut?) und das ging entsprechend schuckelig und langsam - aber es ging.
    Wir sind damals am Nachmittag angekommen, es bissel am Südrang gewesen (Spider Rock und White House Wanderung!!) und haben dann direkt vor Ort auf dem (einzigen?) kostenlosen public CG (Cottonwood CG near Visitor Center, 96 places first come first served, nur Wasser, kein Showers, kein hook-up) übernachtet. Da war auch nicht viel los.
    Und am nächsten Morgen haben wir dann die andere Seite "gemacht" und sind obenrum wieder rausgefahren.



    Tipps für GC-CG? Mit Kindern? Etwas außerhalb (südlich vom GC) den Flintstones CG in Valle. War nett (wenn auch an der GC-Straße)

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Wenn es nicht geregnet hat, könnt ihr auch mit nem WoMo zum Trailhead.
    .....


    ECHT?? So ganz pauschal würde ich das nicht stehen lassen wollen, weil ich denke, dass es ab 'ner gewissen WoMo-Größe doch vermutlich an der einen oder anderen Stelle knapp werden könnte.


    Also aus meiner Erfahrung würde ich den Weg mit dem WoMo nicht unbedingt empfehlen, aber top24 das ist nur meine Meinung.



    Oder ist der Anfahrtsweg von unten (von der 89A) so breit und so geteert, dass da gar nicht schief gehen kann?
    Gibt es über dieser Weg eigentlich irgendwelche (Zustands-)Berichte top24, würde mich mal interessieren.




    Puck: top45 - für März könnten doch die Chance gar nicht schlecht stehen.

    Wer kennt das nicht: das Einsteigen in den Flieger ist oft genug ein Geduldsspiel, wenn nicht gar ein Ärgerniss.


    Hier ein Artikel bei [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,538970,00.html]Spiegel-Online (klick)[/URL], der über einen Physiker berichtet, der sich des Themas mal wissenschaftlich angenommen hat.


    Schade, dass sich so etwas vermutlich nie top18 durchsetzen lassen wird. Aber immerhin scheint das "Chaos" auch nur knapp schlechter zu sein.

    Ich kann noch beitragen, dass wir Ende Dezember bei Trockenheit das Valley of the gods mit 'nem Toyota Corolla befahren haben top25 - und das war völlig okay. Da ist gleich am Anfang eine Durchfahrt - und wenn die mit dem Auto nicht geht, dann solltest du es eh bleiben lassen.


    Wir hatten das Valley of the gods ganz für uns alleine!! Immer wieder gern. :-) Nur der Staub ging auch in den nächsten 2 Wochen nicht wieder runter (das Auto war mal weiß vorher).


    In den Dugway haben wir uns allerdings nicht getraut (da kannten wir dieses Forum mit seiner Fachkompetenz noch nicht, sondern haben Bücher gelesen, die davon abgeraten haben).

    Zitat

    Original von Otto
    Lohnt sich alles


    4-Corners kannst du vergessen - Abzocke!


    Das ist halt relativ .... Klar ist es Abzocke, wobei 3 $ p.P. ja auch nicht die Welt sind. Aber es ist ein Punkt auf der Erde, der ein bissel einzigartig ist - und den du auf jeder USA-Karte auf Anhieb wiederfindest.


    Für uns war das einer der "Einmal erleben, wenn wir schon mal in der Gegend sind"-Punkte.


    Canyon de Chelly ist ein MUSS - Fan bin und sofort wieder hinwill. Zum White House laufen und die Ruhe genießen. Bestell bitte herzlichste Grüße von mir. top17

    Zitat

    Original von Puck


    Jetzt nur noch hoffen, das der Schnee verschwindet und die Temperaturen
    ein bischen nach oben klettern... top48


    Schneeeee???? Woooo???? Maximal in den Bergen ein paar Fetzen, wir hatten schon Ende Dezember/Anfang Januar dort kaum welchen.


    Ansonsten sind doch die Temoeraturen gar nicht soo übel, nachts ganz leicher Frost (aber auch gar nicht überall), tagsüber (z.B. in Santa Fe) bis an die 15 Grad, im Süden (Las Crusces) eher knapp über 20. Schau mal aktuell h-i-e-r (aber denk dran, dass die ein paar Stunden hinten dran sind und da jetzt grad noch Nacht ist).


    In 2-3 Wochen habt ihr sicher bestes Frühlingswetter top41

    Zitat

    Original von Ingrid


    @ Andreas (HOH)


    Hoffentlich hast Du dieses Vieh nicht im gleichen Käfig wie Deine Kaninchen. :-)


    Falls ja, dann hatte er mal Kaninchen.



    OliH: die Schäfchen sind knuffig, wo allem gefallen mir die "Ringelstutzen".

    Wir hatten mal 2003 ein paar Tage im "Arcor" Hotel, auch in Midtown - allerdings keine Ahnung, was das gekostet hat, den das wurde gesponsort top41


    Die Zimmer waren recht groß (glaube ich). Besser kann ich mich noch an das Klasse Frühstücksbuffet erinnern - und die Aussicht auf den Time Square beim Frühstücken. Wird schon nicht billig gewesen sein.



    Und noch Ende der 90er hatten wir die geniale Idee zu Thanksgiving in NYC sein zu wollen - das Comfort Inn war es damals. Über die Preise schweige ich lieber - das war sauteuer. Und direkt nebenan war eine Feuerwehrstation. top18


    Aber zentrale Lage war wirklich klasse, wie oben schon beschrieben. Ein bissel was zu Fuß entdecken, den Rest per U-Bahn und dennoch mittendrin. WOW!

    Ja Wahnsinn! Das Wollschwein hätte ich ohne Foto glattweg als Fantasiegebilde à la "eierlegende Wollmilchsau" eingestuft - nun bin ich wieder etwas schlauer.


    Aber die Elche haben michauch überrascht? Denen geht's hie gut ohne Schnee und richtig Winter??


    Schöne Fotos und nette Anregung. Merci!