Beiträge von Minnesota

    Dazu zitiere ich mich mal eben selbst:


    Zitat

    Original von Minnesota
    ....
    Unser Eindruck von Denver war letztlich: für eine Hauptstadt doch recht provinziell (wo parkt man sonst direkt vor/hiner dem Capitol?), aber wenn man halt schon mal da ist. .....


    Dieser Eindruck entstand ca. Mitte Dezember 2007, Anreise war Donnerstag, Abreise Samstag. So richtig doll überlaufen war es nirgends und der Verkehr eher ... proviziell ....


    Kann natürlich im September ganz anders sein.


    Wollt ihr denn direkt in der City wohnen - oder nur mal durchfahren?

    Huhu,


    ich habe auch mal versucht, eine solche Geburtstagsüberraschung für ein heimfliegendes Geburtstags-"Kind" zu organisieren, das war bei United Airlines - und ging da auch nicht *grummel*


    Letztlich blieb mir der Strauß rote Rosen am Flughafen und 2 später kommende Überraschungsgäste zu Hause.


    Keine Ahnung, warum die das nicht machen. Die Airlines müssten doch echt diese Daten haben - und wenn sie sie 1x gut gebrauchen könnten, dann nutzen sie sie nicht. top24

    Die generellen Aussagen zur Kette können wir bestätigen - wir waren Weihnachten 2007 für 2 Nächte in Flagstaff dort untergekommen.


    Sauberes und ruhiges Zimmer, sogar recht geräumig und mit Mini-Küchenzeile, kostenloser Parkplatz sowieso. Nur das Fenster haben wir nicht aufbekommen, um mal vorm Schlafen gehen durchlüften zu können.


    Sogar ein Mini-Pool war da, den haben wir aber nicht genutzt.
    Und morgens gab es arges Gedränge beim Frühstück, wobei wir da nicht wissen, ob es vll. auch an Weihnachten lag - oder doch eher daran, dass die breakfast facilities nicht an der Zimmerzahl orientiert waren. Aber es gab sogar Waffeln und leckeren Obstsalat, das ist positiv in Erinnerung geblieben.


    Preis war angemessen.

    Zitat

    Original von Joachim


    Sagt mir nicht das die dt. Hoheitflotte das nicht anbietet ?!?


    Doch, das geht, ganz sicher!!! top15


    Wir haben das gemacht - bzw. meine Such-und-Buch"maschine" hat das definitiv beim Buchen mit eingegeben. Kann nur grade keine Details abfragen, weil der gute Mann im Keller an den Sicherungen und Stromleitungen bastelt. top8


    Inwieweit das nachträglich auch online noch änderbar ist, weiß ich leider nicht.

    Zitat

    Original von etamax
    Es ist soweit. Wir wollen im März 3 Wochen durch Nordamerika reisen. Können uns leider noch nicht für Westen oder Osten entscheiden. Kann uns jemand die Wahl erleichtern?


    Tja, mit so konkreten Flutipps kann ich nicht dienen - vielleicht magst du ja auch eher Schnee und Berge (dann würde sich eher der Norden anbieten top12), aber eins kann ich dir sagen: es gibt kein Entweder-Oder. Es gibt nur: wenn nicht jetzt - wann dann??


    Soll heißen, wir haben uns vor 10 Jahren "infiziert", haben im Osten begonnen - und waren bis heute noch nicht an der west coast. top25
    Das heben wir uns dann halt immer für "das nächste Mal" auf top47


    Insofern wirst du / werdet ihr wohl dann wohl oder übel selber entscheiden müssen. Aber andererseits: bei dieser Entscheidung gibt es keine falsche Wahl. top45

    Hi Mark,


    ich kann mich spontan nicht an Buena Fista erinnern top24, aber die Strecke von Alamosa (zumindest vor 4 Wochen das Kälteloch Colorados!!) über Salida und Canon City nach Colorado Springs sind wir am 2.1. dieses Jahres gefahren - und es war wunderbar!!


    Zum einen, weil wir unbedingt mal am River Arkansas sein wollten top28 und zum anderen weil auch die Straße dorthin auf der Hochebene immer wieder schöne Blicke bietet. Wenn man sich dann bewusst wird, dass die Berge ringsum locker 4000er sind, wiel man selber auf gut 2000 m ist - und dann runterfährt zum Fluß - WOW. top41
    An diesem Fluss lang zu fahren, war auch toll! Wir hatten leider nicht so viel Zeit und es wurde halt dann auch schon dunkel, aber für ein Picknick samt Mini Walk hat es gereicht. Wir würden da gerne noch mal hin - für mindestens einen Tag im Sommer. Am Fluß wandern, paddeln, Tiere beobachten - das muss wunderbar sein!


    Diese tolle Brücke haben wir leider nicht besucht, war halt schon dunkel und durch Canon City sind wir nur durchgesaust. Was wir gesehen haben, ließ auf eine offenbar gute Infrastruktur schließen (Hotels, Supermärkte) und es gibt ja da auch dieses Knast-Museum. Bei mehr Zeit hätten wir das auch besucht.


    Was mir nicht so gut gefallen hat, war dann das letzte Teilstück direkt nach Colorado Springs im Dunkeln zu fahren. Vielleicht war ich auch einfach zu müde, die Kurverei war jedenfalls nicht so dolle. Und CS selber empfanden wir dann plötzlich als riesig groß und verkehrstechnisch unübersichtlich. Aber wie gesagt: das kann an unserer Tagesform gelegen haben und ein subjektiver Eindruck sein. Und aßerdem war es die letzte Nacht vor dem Heimflug *schüff*


    Aber Arkansas River Headwater - nur zu!!!!

    Ich hoffe, ich streue jetzt nicht auch noch zusätzliches Salz in Canyonklops Wunde, aber ich hätte da mal eine Wave-Frage (falls das nicht hierher zum Hiking passt - bitte ggf. verschieben).


    Weiss man eigentlich, wann - und vor allem wie - die Wave entdeckt wurde? Ich vermute mal, dass da der Zufall eine große Rolle gespielt hat. Aber irgend jemand wird doch darüber mal was berichtet oder gelesen haben - und irgendwo müssen die Berichte ja herkommen?



    Canyonklops: nicht verzagen!! Mai ist natürlich schwierig, aber manchmal will gut Ding einfach Weile haben. top45 *pfeif: Wunder gibt es immer wieder ..*
    Wir z.B. haben das Monument Valley noch NIE (NIE!, NIE!!) bei wolkenlosem blauen Himmel erlebt - immer ist dieser Tag bewölkt und grau. Wer weiß, wozu das gut ist - man hebt sich das dann eben immer wieder noch mal "für später" auf - gewisser maßen als Anreiz für das nächste Mal.

    Zitat

    Original von Werner
    .... Falls es zu irgendwelchen Ungereimtheiten kommen sollte, kann man mit seiner KK belegen, dass die Tickets auch ordnungsgemäß bezahlt wurden.


    Na, das glaube ich aber nicht so recht - es reicht sicher nicht, nur mit der KK vor Ort am Check-In-Schalter "zu wedeln". Und die relevante KK-Abrechnung, wo das alles drauf steht, die nehme ich doch ganz sicher nicht mit in den Urlaub.


    Egal, back-to-topic: E-Tickets beißen nicht, funktionieren (bisher) auch aus unserer Erfahrung prima - und 'nen Boarding Pass gibt's natürlich weiterhin auch noch. top41
    Also: kein Grund zur Besorgnis. top45

    Zitat

    Original von Werner


    Wichtig ist eigentlich nur, dass ihr die KK, mit der die Tickets bezahlt wurden, dabei habt.


    top24 Und wozu soll das notwendig sein? ich dachte bisher, dass der Reisepass zum Identifizieren wichtig wäre. ich kann doch auch theoretisch jemand anderes mir die Reise buchen (schenken?) lassen?

    wir haben auch gerade das spezielle best Time Super Bowl Chili verputzt - und nun den Videorekorder programmiert.


    Ich wünsche mir/uns ein spannendes Spiel mit tollen Spielzügen.


    Und ob es dann eine absolut perfect season wird - oder doch ein Außenseiter-Sieg, das soll mirdann fast egal sein.


    top45 top41

    Tja, wenn man diesem [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,532299,00.html]B-e-r-i-c-h-t[/URL] aus dem Spiegel folgt, dann könnte es ja am 7.2. doch noch was werden - jetzt oder nie top47


    Dann bin ich schon auf den Bericht gespannt top45

    hee, das ist ja ein deja-vu nach dem anderen!!!!


    Ajo, Organ Pipes, Willcox (gleiches BW wie ihr!!), Las Cruces, Alamosa, Garen of the gods, Glenwood Springs, Colorado NM , Moab - alles das lag auf unserer Route vor 4 bis 5 WOchen. *lach*


    Ist das genial, die Fotos jetzt auch mal aus Sommerperspektive zu sehen.


    Merci für die nette Sonntag-Nachmittag-Unterhaltung mit Urlaubs-Feeling

    "Es gibt mehr als man denkt." :-)


    Aber es ist auch nicht so, dass wir ständig auf dem Friedhof rumziehen, nur manchmal ergibt es sich eben (vor allem im Urlaub). Da macht man halt Sachen, die man sonst so nicht macht, oder?

    Zitat

    Original von andie
    Erstaunlich, daß offensichtlich 'ne ganze Menge Leute unter uns (mich eingeschlossen) an Friedhöfen nicht vorbeikommen. top17


    Genau, in Paris ist das fast sogar schon Touri-Standard-Programm. Dort ist es auch recht nett schattig, auch mitten Sommer, was wirklich nett ist. Und Heinrich Heine wollte ich schon immer mal besuchen.



    In FFM werden sogar spezielle Führungen auf Friedhöfen angeboten, da konnte ich nur leider keinen meiner Kollegen bisher überreden. Ist doch eine nette Art und Weise, sich mit der Geschichte und der Stadt zu beschäftigen.

    Zitat

    Original von HOH


    Hmmmm, ich bekomm jedes Mal eine neue .... *grübel*


    Kann aber auch an den ständigen Up - und Downgrades liegen die ich vornehme top7


    Da kann ich Traude bestätigen - bei "bloßem" Kartenersatz wegen Erreichen des Verfalls (MM/JJJJ) behält die Karte ihre Nummer (zumindest gilt das für den Provider, der hierzulande groß im Geschäft ist).


    Und wenn HOH "dauernd" die Karteneigenschaften (Gold oder Classic usw.) ändert, dann gibt's halt direkt auch eine 'ne Nummer. top15 (Zählt das jetzt hier als Wochenendarbeit??)



    Buff: dein Prob würde ich mit großer Sicherheit auf den bald anstehenden Kartenverfall zurückführen. Die neue Karte solltest du aber auch bald im Briefkasten haben, denn wir haben gleich Februar.

    Zitat

    Original von Hatchcanyon


    Fränkisch Crumbach ist tief und gut hessisch! :-)


    Ei gudde wie, wer hätte das gedacht?? top10.


    Des muss einem doch ach gesacht werdde top18 (zumal wenn man "Zugereister" ist top25)

    Nöö, bisher haben wir uns erst mal nur über jeden neuen Bundesstaat an sich gefreut. Da muss ich doch glatt mal schauen, ob sich da plötzlich welche finden, die gar nicht "doppelt" sind, sondern sich doch unterscheiden. Danke für den Tipp.


    Und Dollarmünzen haben wir noch nie in den Fingern gehabt, die hätten wir vermutlich auch erst mal staunend zur Seite gelegt. Bisher gabs nur green backs.


    AZcowboy: ich freu mich schon und bin gespannt!! top41

    Huhu, ich bin mir nicht sicher, wo das reingehört hätte, aber hier sollte die Frage auch ganz gut passen.


    Ihr kennt sicher das US state quarter program, Infos dazu noch mal h-i-e-r.


    Und da wir da der Sammelwut verfallen sind, wollte ich mal vorsichtig fragen, ob es ggf. Tauschpartner hier im Forum gibt. Oder auch "Mitbringer"??
    Wir wollten die fehlende weder vor Ort als Geschenkpack kaufen noch bei ibäh o.ä., sondern eigentlich während des Aufenthalts "erbeuten".


    Ganz konkret suchen wir (natürlich) noch die 2008er quarters, nämlich
    - Oklahoma
    - New Mexico
    - Arizona
    - Alaska
    - Hawai


    Aber es fehlen auch noch ein paar der anderen (in Klammern das Ausgabejahr), nämlich
    - Utah (2007)
    - California (2005)
    - New Jersey (1999)
    - Wahington (2007)
    - Nebraska (2006)
    - Iowa (2004)
    - Wisconsin (2004)
    - Michigan (2004)
    - Alabama (2003)



    Also, falls jemand tauschen möchte, würden wir uns über eine kurze PN freuen. Allerdings haben wir auch selber nicht alles doppelt und dreifach "vorrätig", aber vll. klappt es ja trotzdem?


    Thx, Minnesota (DEN hab ich natürlich schon ;-)