Beiträge von Minnesota

    ach Andie, du hast's mal wieder drauf!! Das war genau die Art von Ablenkung, die ich gerade brauchte :8):


    :cheesy: Dein Bericht ist super und die Fotos dazu einfach genial :gott: Du hast echt eine nette, erfrischende Art zu schreiben und findest selbst für Dinge, die man selber schon x-mal selber gemacht oder gelesen hat noch wieder neue Umschreibungen.


    Großes Lob an dich :nicken: und ich hoffe sehr, der nächste Teil lässt nicht mehr lange auf sich warten.


    P.S. einBild vom Muselman Arch habe ich nicht entdeckt, kannst du mir davon bitte eins mailen? Habe 'nen Kollegen, der so heißt. :zwinker:

    Zitat

    Original von bärli35
    ...... wurden wir in die Business Class eingeladen. Wie alle fanden eine geniale Sache, die uns extrem entspannt ankommen lies. Essen und Service wurden in bisher nicht erfahrener Weise bereitgestellt. Kommentar von Markus „Out of this world“ . Natürlich besteht für Martin nun die Gefahr, weil es sein erster Flug war, dass er etwas verwöhnt ist. Beim Rückflug könnte das „böse Erwachen“ in der „Holzklasse“ kommen. Aber egal – wir sind ja im Urlaub.



    Ja, das ist wirklich cool, ging uns im Dezember auch so - völlig überraschend und unerwartet. War der Flug von FRA nach Denver, aber so entspannt bin ich wirklich noch nie geflogen. 1. Reihe *schwärm*


    Und genau wie du schreibst, der Rückflug war entsprechend ätzend....



    Aber bis dahin habt ihr ja noch einige Tage voller hoffentlich toller Erlebnisse vor euch. Viel Spaß dort drüben!!!

    also ich denke ja eher, dass der Gewinner des anderen Halbfinals auch im Finale siegreichsein wird. Ich kann michbloß noch nicht so ganz zwischen Spanien und Russland entscheiden, es gäbe für beide gute Gründe dafür und auch welche dagegen.


    Lassen wir uns mal überraschen ... :o9:

    Huhu, ich wollte nur mal sagen, dass bis einschließlich des Heathrow-Bildes die ersten Fotos auf meiner Kiste hier sichtbar sind. Alles was dann nach der Landung käme, ist "getarnt".


    Aber unabhängig davon: Hut ab vor diesem Vorhaben. Ich bin wirklich gespannt, was wir noch alles erwarten dürfen und finde deinen Bericht bislang recht erfrischend :nicken: und mit diesem netten :zwinker: schön geschrieben (z.B. die Ober-Unter-... usw. Wichtel :99:)


    Vielleicht schreibst du erst mal weiter - solange bis das mit den Fotos geht, könnte ich auch gut mit "Geschreibsel" leben. :cheesy:

    Zitat

    Original von Otto
    Eine Serie wird gleich reissen: :zwinker:


    Entweder ich habe mal nen richtigen (Tendenz-)Tipp im Viertelfinale - oder ein Gruppensieger kommt weiter....


    Dito, aber haargenau so. Von mir aus auch gerne im 11-m-Schießen, da leiden die Italiener noch ne halbe Stunde länger :99:

    El Paso Chips und Salsa - müsste doch auch gehen.


    Und alles, was du mit Heinz Ketchup oder Tabasco verschärfen kannst ;-)


    In gut sortierten Supermärkten gibt es auch USA-Ecken, da findest du auch cream cheese, Ahornsirup, Backmischung für brownies und so weiter. Peanut Butter sowieso.

    Zitat

    Original von nirschi
    Minnesota und Kayenta!


    Wir fliegen in 4 Wochen und sind auch leidenschaftliche Sammler. Werde dann schaun, ob ich Euch die gesuchten Münzen mitbringen kann. :nicken:


    Gruss
    nirschi


    Ohh!!!! :gott:


    I'm looking forward to hearing from you :cheesy::nicken:


    Auch von mir schon mal ein heftiges *will-haben* und Dankeschön!!

    *mal ein kleines Update*


    Dank Andies tatkräftiger Unterstützung (thx a lot!!) und dank einer Bekannten, die auf einer AirBase arbeitet, hat sich die Liste der gesuchten quarters schon deutlich abgekürzt.


    Aber falls jemand demnächst zufällig über armen, herrenlose, kontaktfreudige quarters aus



    treffen sollte - wir würden den kleinen gern Quartier bieten, dazu noch in geselliger Gemeinschaft der Vertreter deranderen Staaten.


    :cheesy::99:

    Schöne Fotos und netter Bericht!!


    Und: jau, das macht total Spaß. Am Glan (Rheinland-Pfalz, Nähe BAd Sobernheim) gibts auch so eine Strecke. WObei ich anschließend nicht nur Sonnenbrand und Popo-Autsch sondern auch ordentlich Muskelkater hatte. War anstrengender als anfangs gedacht, aber es macht wirklich Spaß!

    Zitat

    Original von guildo2
    Auf dem Stück das Ihr "auslassen" wollt verpasst Ihr eigentlich nichts besonderes.


    Da kann man aber auch geteilter Meinung sein: wir waren recht lange in Winslow und hatten auch in Holbrook unseren Spaß. Diese Beton-WIgwams mit den netten Schlitten davor kann man ruhig mal anschauen. Nicht weit weg davon ist auch ein Safeway, also wenn eh gerade eingekauft werden muss, dann Blinker raus und hinfahren.


    Und den Petrified Forest/Painted Desert N.P. würde ich auch nicht auslassen.


    Bis Oatman zieht es sich eh ganz schön (außer mal 'nem Fotostopp wg. Kaktus), da waren wir froh, dass wir vorher auch mal was gesehen hatten.

    Also wir kennen die Great Falls "nur" von der Maryland-Seite aus und unseres Wissens ist das kein NP. Müsste/könnte eher noch ein National Historic Park (im Rahmen des Chesapeake-Ohio-Canal Historical Park) sein, Eintritt in 2005 waren ( top24) 5 USD p.P.


    Wir waren 2x da - einmal im September 1998 - da gab es wegen der Trockenheit kaum "falls". Aber ein schöner Wanderweg entlang des Potomac ist da auf alle Fälle, gut ausgebaut, beschildert, Picknickstellen usw.


    Im Mai 2005 war dann richtig schön viel Wasser im Potomac, es waren viele Vögel und auch Kanuten zu beobachten und deutlich weniger Menschen unterwegs.


    Mehr als einen halben Tag zum "mal da gewesen sein" braucht es wirklich nicht. Und angeblich sind die falls von der Virginia Seite aus imposanter, aber das haben wir nicht selber ausprobiert.

    mal 'ne Frage - was macht ihr in 5 Nächten in LV? Wenn du schon feststellst, dass kaum Zeit für die NPs bleibt - warum dann ewig Spielhölle? Okay, es gibt Leute, denen das wichtig ist - aber es macht insgesamt auf mich nicht inbedingt einen ausgewogenen Eindruck. Okay, die erste Nacht darf man wegen Einflegen/Ankommen nicht rechnen, aber der Mittelblock - was hat es mit dem auf sich?


    Und den schönen, tollen Bryce mal eben nur gestreift? top8 Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber wirwären vermutlich vom 19. - 23. dann in Bryce und Zion verschwunden top43

    Zitat

    Original von Puck


    ... Die Sonne begleitet uns jetzt jeden Tag, und die Sicht ist super, könnte nicht besser sein.
    Doch die Temperaturen liegen in der +/- 0Grad Zone - sagt unsere Temeraturanzeige im Wagen !Also immer schoen einpacken und Mütze auf beim wandern !


    ...


    Äscht?? Der Wounderground sagt momentan für Page 61 F(16,5 Celsius) und diverse Orte in NM haben schon die ersten fire weather advisories .... Komisch ... Aber ihr die Klimaanlage nicht voll auf Hochtouren laufen und du bist deswegen erkältet? top25


    Passt denn alles soweitwie in etwa geplant? Und gefällt es den Jungs? Außer natürlich die Fahrt mit dem coolen Hummer ....


    Viel Spaß weiterhin und happy easter - und gute Besserung mit der Erkältung top46


    Ich bin zwar etwas spääät dran, aber vll. kann ich die ENtscheidungsfindung zum Valley of Gods noch etwas beeinflussen mit 2 Bildern zum Straßenzustand vom 18.12.2007 - und wir waren alllleeeeiiiiiinnnnn dort top41


    Und das damals noch weiße Auto ist ein Toyota Corolla .... top25

    Zitat

    Original von Puck
    ....top41 ist richtig schoen warm hier ..


    Hi Puck top17,


    wat hab ich gesagt?? Frühling wirst du haben top41 - und hier kommt noch mal das Schmuddelwetter zurück top8


    Alles klar soweit. Wir hoffen, die Planung passt, die Stimmung ist romantisch und alle Jungs sind happy!


    Have fun!!
    Min

    Zitat

    Original von Stefanie
    Hab ich meinen Mann also zum ADAC geschickt, und die sagen da, das gibt es nicht mehr, das kleine blau-weiß-rote Zeichen mit dem Schriftzug "Show your card" auf der Plastikkarte würde genügen. Wissen das die Amis auch??? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


    Moin, das ist jetzt schon ein Weilchen so (vielleicht 2 Jahre? top24) - und es funktioniert. Jedenfalls bei uns. Und ich bin nur ein ganz normales Otto-Normal-ADAC-Mitglied, nix Gold, nix Partner...
    Wir wurden sogar 1x gefragt, ob wir AAA members wären und haben dann umständlich erklärt, dass es "nur" eine Schwester-Organisation ist.


    Ansonsten haben wir natürlich überall AAA-Tarife gebucht - und wurden auch genau nur 1 einziges Mal nach dem Beweis gefragt.

    Also, wir trugen uns eine ähnliche Fragestellung mit uns rum - Planung für die Westküste - mit PKW oder WoMo.


    Letztlich ist die Entscheidung - vorerst - für den PKW gefallen, auch wenn wir die Tour nun doch noch gar nicht gemacht haben. 2005 in den Parks mit ca. 2500 Miles in 3 Wochen war unser "Mac" (kleines, liebes 25-Füßler-WoMo) super und schön und eine geniale Erfahrung, die nach MEHR schrie. Mit allem Drum und Dran wie oben beschrieben (Dumpen alle paar Tage, Pause, Mittagsschläfchen, WC, Kochen u.ä. wann mann/frau will ...)


    Aber an der Küste lang, wo es vermutlich ein paar mehr Ortschaften (und auch Infrastruktur) gibt, wo die wirklich großen Städte sind - da würde ich das vermutlich nicht wollen. Da ist man mit PKW/Hotel vermutlich flexibler.
    Und die Strecke ist einfach länger, mit dem PKW schrubbt man einfach noch ein paar Meilen mehr, auch wenn es vielleicht schon dunkel ist.


    top24 Ist halt schwierig zu entscheiden - das wird euch vermutlich auch keiner abnehmen. top45

    auch von mir ein großes Lob für den Bericht top44 und die Foto stop44!!


    Das liest sich stilistisch lebendig, wird nicht langweilig (weil nicht nur Fakten aufgezählt und abgearbeitet werden) und hat pro Tag die richtige Länge. Auch die Hintergrundinfos sind als unauffällige Links mit drin - wirklich sehr gut gemacht.


    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es ein erholsamer Urlaub war mit einer prima Mischung aus Stadt (Shopping), Natur (Hiking) und Wasser (Faulenzing) - so soll Urlaub sein. top41
    Und dass es mit dem Shuttlestart nicht geklappt hat .... Nichts für ungut: wer weiß, wozu es gut ist - den hebt ihr euch einfach für später noch mal auf. top45 Immerhin haben wir an euch gedacht (auch wenn es nix genutzt hat top25)

    ich schließe mich den anderen mal an, was den Bericht und die tollen Fotos von Boston angeht. Da sieht man tatsächlich, was schönes Wetter ausmacht, wir hatten auch eher Wolken und ab und zu Schauer.


    Wobei uns Boston als Stadt nicht so wirklich unbedingt überzeugt hat. Gerade diese krassen Gegensätze: Kirchlein inmitten von Bank-Beton-Glas-Klötzen, Friedhof an befahrener Hauptstraße usw.... das war uns dann letzlich zu laut zu voll.


    Ich gestehe, dass wir den Trail dann auch abgebrochen haben - und uns statt dessen auf die Suche nach der Boston Tea Party gemacht haben. DAS war dann der Reinfall schlechthin. top8 Ewig gesucht (weil schlecht bis gar nicht ausgeschildert), über Baustellen gestolpert - und dann war dieses Schiffchen auch noch wegen Baufälligkeit gesperrt!!! top18 Oh man!!! Eines der großen Ereignisse auf dem Wege in die Unabhängigkeit, von dem wir im top15 Geschichtsunterricht SO viel gehört hatten - und dann so was... Noch nicht mal 'ne Postkarte gab's - das war ein ganz schwaches Bild. top10


    Das war im Mai 2003 - gibt es dazu inzwischen vielleicht bessere Kunde?